Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei ebay hab ich grad gekuckt. Da sind nur mit Lizenz.
Kein einziges angebot mit DVD.

In mein Umfeld gibts sehr wenige Vista User.. Aber alle haben 32 Bit.. schon gar nicht Ultimate.

Ich will bald auf 4 GB aufrüsten,, brauche echt langsam ein 64 Bit OS.

Es ist egal ob jemand Premium oder Ultimate gekauft hat, auf der DVD ist überall dasselbe drauf (nur Unterschiede zwischen 32 und 64bit).

Wegen eBay: Such mal richtig, ich hab schon nach dem ersten Mal mehrere Treffer gefunden.... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei systembuilderversionen (trifft wohl auf die meisten zu) ist nur die 32-bit ODER 64-bit version drauf. und bei ebay gibts nun auch nicht wirklich viele datenträger ohne lizenz.

Es ist egal ob jemand Premium oder Ultimate gekauft hat, auf der DVD ist überall dasselbe drauf (nur Unterschiede zwischen 32 und 64bit).

Wegen eBay: Such mal richtig, ich hab schon nach dem ersten Mal mehrere Treffer gefunden.... :rolleyes:

Was gibst du genau bei der suche ein ?

Ich hab immer Vista Ultimate 64 gesucht

Tja, ist die Frage ob das nur SP1 ist oder Windows inkl. SP1 :d ;)
Sonst kauf die halt direkt bei Microsoft per Kreditkarte.. den Link dazu such ich dir aber nicht.

Tja, ist die Frage ob das nur SP1 ist oder Windows inkl. SP1 :d ;)
Sonst kauf die halt direkt bei Microsoft per Kreditkarte.. den Link dazu such ich dir aber nicht.

Ich bin doch nicht dumm.. und kaufe SP1 DVD..

Also doch nix mit ebay...

MS geht ja auch nicht mehr...

Also keine möglichkeit im moment eine 64 Bit Vista zu kriegen.

defekte Leistungsindexbewertung

Hi leute, habe 4 Tage gegooglelt aber keine Lösung für mein Problem gefunden, denn meine Leistungsindexbewertung funktionierte nicht, bis ich in einem Forum auf eine Vermutung stoß die Pinnacle Studio hieß :shot:

Also habe ich Pinnacle Studio 11 deinstalliert mit allem was dazu gehört und siehe da, die Bewertung funzt wieder :angel: *freu*

Sämtliche registry "hacks" und andere Tipps haben nämlich nix geholfen!

Wollte euch nur mal etwas belehren falls ihr das Problem habt/bekommt ;)

P.S. Andere Möglichkeiten waren noch folgende:
- Benutzerkontensteuerung ausschalten
- alle Dateien im Ordner C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore\ löschen
- in der registry die Einträge
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001
von 0 auf 1 setzen oder die Werte erstellen -> neu starten

mfg Jogibär

Jungs, ich hab ein Problem :(
Mir ist aufgefallen, dass Vista neuerdings meine zweite Platte nicht mehr abschaltet, wenn diese im Idle ist.
An den Einstellungen habe ich aber nichts verändert, es sind nach wie vor 20 Minuten eingetragen.
Mir käme auch nichts in den Sinn was die zweite HDD plötzlich tun würde, so dass sie die 20 Minuten Idle erst gar nicht mehr erreicht - sie dient mir als reine Datenplatte.
Jemand eine Idee? Ich hab hier schon gesucht und gegooglet, aber leider nichts gefunden :wink:

So nebenbei, das ständige ab und anfahren einer HDD spart vllt etwas strom, ist aber für dir Platte jedes mal arg strapazierend ;), vorallem für den sprindelmotor.... und den "1 Watt" kann man auch so gut verkraften, also, ich halte nicht viel von HDD an/aus/an/aus/an/aus...
Und wenn du nichts verändert hast, muss es ja iwer oder iwas anderes geändert haben?!?
Kann nätürlich sein das ein Programm drauf lungert was immr minimal daten transferriert oder syncronisiert....müssen ja nur 1 KB/20min sein....

Mal ne Frage.

Hab seit ich Vista drauf habe folgendes Problem mit meinem USB Stick. Er will ihn immer formatieren und meckert es sei kein gültiges Dateisystem. Dabei enthält er meine Plattensicherung. Wie mache ich den Stick lesbar und wieso meckert er das an?

MfG

So nebenbei, das ständige ab und anfahren einer HDD spart vllt etwas strom, ist aber für dir Platte jedes mal arg strapazierend ;), vorallem für den sprindelmotor.... und den "1 Watt" kann man auch so gut verkraften, also, ich halte nicht viel von HDD an/aus/an/aus/an/aus...
Und wenn du nichts verändert hast, muss es ja iwer oder iwas anderes geändert haben?!?
Kann nätürlich sein das ein Programm drauf lungert was immr minimal daten transferriert oder syncronisiert....müssen ja nur 1 KB/20min sein....

Hm ja, ich weiß, um den Strom geht es mir auch gar nicht - es war so schön leise, wenn die zweite Platte ausging :fresse:
Will mir ja eigentlich noch ein Case zulegen und eine Externe draus machen...
Es lässt mir einfach keine Ruhe, warum das auf einmal so ist - ich hab was gegen plötzlich auftretende "Probleme" die sich dem Anschein nach nicht erklären lassen :)

Ja keine Probleme! Vista hat ja kein neues Dateisystem oder?

Nein, aber ab und zu Probleme mit den Sticks und auch externen Festplatten. Nachdem man die einmal in Vista formatiert hat und dort auch das "Für Leistung optimiert" ausgewählt hat, läuft es aber komischerweise bestens.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber das sollte bei dir zumindest helfen, auch wenn es keine Lösung ist.

das problem mit den usb-stick kenne ich auch! wenn ich daten zwischen 2 xp-rechnern austauschen will, funktionierts einwandfrei. aber wenn ich von xp auf vista die daten spielen will, dann ist der ganze ust-stick zum formatieren weil die darauf befindlichen daten plötzlich aus zeichen (vierecke zB) und buchstaben bestehen. als lösung bietet sich nur eine formatierung an - aber das problem kommt immer mal wieder.

Nachdem ich heute Vista installiert habe (XP war schon drauf), ist mir aufgefallen, dass unter Vista die Laufwerksbuchstaben anders sin.

so habe ich die Platte partitioinert:
C (Lokaler Datenträger): XP
D (Vista): Vista
E (Volume): Daten

unter Vista heißt es jetzt aber:
C (Vista)
D (LD)
E (Volume)

Wenn ich jetzt ein Programm für Vista auf der Partition von Vista installieren will, muss ich das jetzt auf C oder D tun?

Nachdem ich heute Vista installiert habe (XP war schon drauf), ist mir aufgefallen, dass unter Vista die Laufwerksbuchstaben anders sin.

so habe ich die Platte partitioinert:
C (Lokaler Datenträger): XP
D (Vista): Vista
E (Volume): Daten

unter Vista heißt es jetzt aber:
C (Vista)
D (LD)
E (Volume)

Wenn ich jetzt ein Programm für Vista auf der Partition von Vista installieren will, muss ich das jetzt auf C oder D tun?

Auf C - D würde keinen Sinn machen, da du wohl kaum ein Programm für Vista installieren wirst, wenn du XP gebootet hast :wink:

Wenn bei dir Vista auf D ist, dann auf D ( natürlich nur wenn Vista läuft und nicht XP )

Hallo Leute hab Vista noch nciht alt zulang und deswegen wollt ich fragen
wie man dieses auf dem bild beschireibene weg bekommt.

Es handelt sich um diese "rot, grün, blau & gelben" Schilder.

und die darauf folgenden fragen wie z.b wollen sie das progarmm wirklich starten ,installieren ,ausfühern usw...

MfG Rude

• Windows Taste + R
• msconfig (enter)
• Reiter "Tools"
• Option "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" auswählen und "Starten"
• Neustarten

wefewfewfwejib.jpg

Jo danke für die schnelle antwort.
jetzt ist nur noch eins jetzt leuchtet das Windows sicherheits fenster auf und will
das ich die benutzerkontensteuerung anmache.
kann ich das ruhig machen ohne das die es wieder rückgängig gemahct wird?

jetzt ist nur noch eins jetzt leuchtet das Windows sicherheits fenster auf und will

An oder Aus ;). Schild oder kein Schild.

nett gemeinter rat...mach die benutzerkontensteuerung wieder an und leb mit der abfrage

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh