Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eig. normal, dass man nach 5 Aktivierungen nur noch 3 Tage zeit hat zum Aktivieren?
Da ich die HW im anderen PC oft umbaue, hab ich meine 5 mal schon verschossen.
Das Kranke ist, dass ich in letzter Zeit keine HW mehr geändert hab und ich bei einem grad frisch installierten Vista (1 Tag alt) schon nach OC eine Meldung bekomme, dass ich aktivieren soll?
Was soll der Mist? Die HW ist die Gleiche, nur der CPU-Takt wurde geändert. Hab die letzten 7 Tage bestimmt 5x anrufen müssen, um neu zu aktivieren :grrr:
 
Ob's jetzt genau beim 5. Mal so ist, kA, aber war bei mir irgendwann auch so, dass ich nur 3 Tage Zeit hatte. Aber das man durch Taktänderung neu aktivieren muss ist mir neu :d
 
Ist mir passiert als ich den QX9650 von default 3000 auf 4000 getaktet hab. Vielleicht Zufall? Ich werd nächstes mal drauf achten...

Könnte ja sein, dass noch jmd dieses Phänomen hatte.
 
Durch das Übertakten musste Windows neu aktiviert werden? :confused:
 
Bei mir musste Vista X64 NICHT wieder aktiviert werden nach Übertaktung der CPU.
 
Durch das Übertakten musste Windows neu aktiviert werden? :confused:

Genau...
Als ich es installiert hab, war der QX auf Defaulttakt. Hab das dann im Laufe des Tages auf 4000 hochgenommen und schon klatsche mir die Meldung ins Gesicht, das ich wieder aktivieren solle. :shake:

Wenn ich mal Lust hab, mach ich das Gleiche nochmal, um zu sehen, ob es das war. Ich weiss ja jetzt AUSREICHEND wie das mit der telef. Aktivierung geht :grrr:


@ Stratowski

Glück gehabt.
Wie oft hast du insgesamt schon aktiviert? Bzw. wieviel Tage hast du nach einer Aktivierung?


@ all

Beim telef. aktivieren ja keinen Fehler machen, sonst könnt ihr gleich FORMAT c:\ durchführen!!! :-[

Und wie kann ich nochmal die blöde Meldung abstellen, die im Task immer kommt, wenn UAC aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stratowski

Glück gehabt.
Wie oft hast du insgesamt schon aktiviert? Bzw. wieviel Tage hast du nach einer Aktivierung?

Habe erst zweimal (oder 3 mal?) aktiviert und mit dem Übertakten habe ich ca. 4 Monate nach der Aktivierung angefangen.
Habe in dieser Zeit (wegen Tests) auch öfters den Takt verändert und musste nie nochmals aktivieren.

Edit: Ich sehe gerade Du hast einen QX? Das heißt Du kannst auch über Multi übertakten? Das könnte der entscheidende Unterschied sein. Ich habe nur über FSB übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal, könnt ihr mir kurz helfen? ich hab win Vista Ultimate X64 ohne SP und hab das problem das mein Autostart deaktiviert ist. was kann ich da tun das das wieder geht? wenn ich ne CD einlege soll die auch sofort geladen werden
 
Habe erst zweimal (oder 3 mal?) aktiviert und mit dem Übertakten habe ich ca. 4 Monate nach der Aktivierung angefangen.
Habe in dieser Zeit (wegen Tests) auch öfters den Takt verändert und musste nie nochmals aktivieren.

Edit: Ich sehe gerade Du hast einen QX? Das heißt Du kannst auch über Multi übertakten? Das könnte der entscheidende Unterschied sein. Ich habe nur über FSB übertaktet.

Ja, han teilweise über den Multi getaktet. Fände ich trotzdem ziemlich übertrieben, dass ich deshalb jedesmal neu aktivieren muss.
MS gehört nicht zufällig Scientology an, oder? Wenn ja, würde ich das verstehen :rolleyes:
 
@ Ganxta:

Versuch es mal mit Systemsteuerung --> Standardprogramme --> Einstellungen für automatische Wiedergabe
 
Habe noch Mal ne Frage....ist es möglich, Vista gebraucht zu kaufen (auch Recovery-Versionen).
Habe nämlich schon Händler gesehen(u.a. bei ebay), die das zumindest behaupten.
Ist das technisch möglich und vor allem: Ist das legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort....habe mirs eigentlich auch schon gedacht, dass Recovery-Versionen immer nur auf dem damit verbundenen System installiert werden können. Da ich jetzt aber schon so viele Leute gesehen habe, die sowas anbieten, wurde ich doch etwas unsicher.....
Unter 65€ werde ich wohl kaum wegkommen, oder?(für Home Premium bzw buisness(64bit))
 
Bin grad genervt...
Schau ich so meine FestplattenLED an, fällt mir auf, die leutet rot. Rechner is im idle (also ich surf im Luxxx) wtf? :-[

Denk mir, ich schau mal in die Ereignisanzeige, und was seh ich da:

Was treibt mein VISTA denn da? Indexdienst ist deaktiviert, defrag wird nicht nach Zeitplan ausgeführt, System lief zu dem Zeitpunkt vlt 2 oder 3 Stunden.
Einer nen Tipp was das sein könnte?
 
Das hab ich auch andauernd, hauptsächlich das Gerödel auf der teamfortress2.gcf nachdem ich gezockt hab... keine Ahnung was der da genau macht. Dauert aber normalerweise nicht länger als 5min und er hört wieder auf (Index, Defrag ist aus).
 
@all

also nochmal zu der UAC.
Ihr könnt die UAC über die registry deaktivieren,
ist dann in "hkey_local_machine........" hier muß aber dann ein "dword-schlüssel" mit der eigenen "sid" gesetzt werden,die "sid" bekommt man wiederum mit einem befehl in der cmd raus. (müsste aber alles beschrieben sein wenn man googelt"

einfacher ist es im sicherheitscenter die UAC einfach auszuschalten,
es kommt dann diese meldung mit dem roten icon,
die meldung bekommt man auch im sicherheitscenter weg,
"benachrichtigungsmethode ändern" auf "keine benachrichigung,und kein symbol anzeigen"
 
Hallo leute ich hab da mal ein paar sachen:

vorhin habe ich mal so ein system diagnose bericht von vista erstellen lassen (das geht unter dem pukt leistung irgendwo in der systemsteuerung) und es gibt 3 problem punkte:

1: es ist kein antivirus produkt registriert? hallo?? ich habe antivir personal free installiert, das kann ja wohl nicht angehen!

2: UAC aus, geht klar..

3: Die Datenträgerwarteschlange beträgt 3. Was soll das denn bedeuten? Ich defragmentiere immer mit meinem eigenen Tool (JKDefrag), hat das etwas damit zu tun?



DAnke für die hilfe :hail:
 
Wer sagt denn, dass man es deaktivierten muss :confused:
Die Programme öffnen sich bei mir wesentlich flotter als unter XP, ich möchte es nicht mehr missen ;)
 
1: es ist kein antivirus produkt registriert? hallo?? ich habe antivir personal free installiert, das kann ja wohl nicht angehen!

2: UAC aus, geht klar..

3: Die Datenträgerwarteschlange beträgt 3. Was soll das denn bedeuten? Ich defragmentiere immer mit meinem eigenen Tool (JKDefrag), hat das etwas damit zu tun?
1. wie schon gesagt...schau obs wirklich nicht registriert ist
2. es bleibt dumm
3. heisst dass deine festplatte durchschnittlich 3 zyklen braucht um eine angeforderte datei zu "bearbeiten"
-> ja das kann mit einem defragmentierungsprogramm zusammenhängen


@rammstein
ja es bringt nachteile :)
 
Schau doch mal im Sicherheitscenter ob dort Antivir steht

1. wie schon gesagt...schau obs wirklich nicht registriert ist

das antivir ist ganz normal im siherheitscenter...




3. heisst dass deine festplatte durchschnittlich 3 zyklen braucht um eine angeforderte datei zu "bearbeiten"
-> ja das kann mit einem defragmentierungsprogramm zusammenhängen

ich lasse jeden tag "jkdefrag" rüber laufen - wie kann das denn angehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mir vorhin des schöne Programm AntivirusXP2008 eingefangen. Ich hab jetzt einen früheren Wiederherstellungspunkt geladen und alles ist wieder ok. Im Internet war ne anleitung dazu in der es hieß ich muss die wiederherstellungsoption danach ausmachen. Dies hab ich jetzt gemacht und es hieß dass alle gelöscht worden sind und ich hab die option wieder angemacht. War das richtig?
 
Was willst du denn jetzt noch wissen? :confused: Antivir ist korrekt integriert, UAC ist aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh