Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll ich dann z.b. mein notebook neu installieren? da war keine CD dabei aber der lizensaufkleber ist da
 
Mit Wiederherstellungsdatenträgern, die du selbst erstellen musst.
 
und wenn ich mir bei ebay einen cd ohne lizens kauf, und dann mit meinem key installier?
 
Dann lädst du die Software nicht runter, oder? ;)
Mit deinem Notebook-Key installieren wird meist nicht gehen, je nachdem ob der Notebook-Hersteller das Ganze per separater Service-Partition löst usw.
 
mit durchaus naheliegenden suchbegriffen kommst du zu einer iso quelle...illegal ist das meines wissens nicht.

Wenn die iso nicht deiner edition entspricht solltest du im sources verzeichniss vor dem brennen die datei ei.cfg löschen.
 
Zumindest dürfen wir ihm hier keine Links nennen wo er sowas herbekommt.

Ich finde es sicherlich nicht falsch ne fertige SP2 runterzuladen wenn man das Original dazu hat (ohne SP) und einfach nur zu faul ist sich selbst eine fertige zu brennen.
Die heißen dann untouched oder so und entsprechen der Original DVD ohne irgendwelche Cracks oder bereits eingetragene Seriennummern.

Aber Links darf man hier trotzdem keine nennen.
 
Hallo,

Kurze frage,

Habe ein neues Notebook auf dem vista home premium 32 bit drauf ist ich möchte aber 64 bit.

Kann ich den Key Problemlos für die 64 bit installation benutzen?

Mfg
 
@MrBubbles
wenns ein Standard-Vista wär, dann würde die Antwort ja lauten.
In Deinem Fall gehts aber um eins, das bei einem Notebook dabei ist.
Hier würds wohl auch gehen, wenn man die entsprechende "Notebook"-Version in 64 Bit hätte.
Bei Win7 hatte ich aber z.B. nur eine Standard-Win7-64 Bit-Version und bei der funktioniert der Key nicht, der hinten auf dem Notebook klebt.

Bei einem anderen Notebook wollte ich mal WinXp Sp3 mit dem Notebook-Key installieren. Das ging damals ebenfalls nicht.

Soweit jedenfalls meine Erfahrung mit Notebooks.

ciao Tom
 
Hallo,

Kurze frage,

Habe ein neues Notebook auf dem vista home premium 32 bit drauf ist ich möchte aber 64 bit.

Kann ich den Key Problemlos für die 64 bit installation benutzen?

Mfg

Müsste gehen. Mein Samsung R70 kam mit Vista 32 HP. Ich habe mit dem Key
Vista 64 installiert, Home Premium wurde über den Key erkannt. Allerdings musste
ich per Telefon aktivieren. Ist aber mittlerweile Win7 HP gewichen und selbst
die SSD liegt im Regal und ich habe nur eine kleine alte Mobi drin mit Ubuntu
drauf.

Ich denke mal XP war da sehr sehr pingelig was die Keys und Versionen anbelangte.
Vista hat nur noch die Version (Home Premium, Ultimate) zugeordnet und sich
nicht um 32 oder 64bit gekümmert. Das Problem lag meist darin den passenden
Datenträger für die Installation zu kriegen.
 
Ja, mir wäre es ja aufm notebook egal ob 32 oder 64 bit. Habe aber nur leider nen 64 bit datenträger zur hand... und kreditkarte besitze ich nicht um nir nen datenträger von microsoft zu bestellen. Ansonstens denk ich auch mal das es geht da ja bei der Retail version sowiso 32/64 bit aufm datenträger drauf sind bei einem key. Das war ja bei XP soweit nicht der fall soweit ich weiss.

Mfg
 
Was ist eigentlich der Unterschied im Treibermodel von XP zu Vista?
 
Bräuchte mal eben schnell Hilfe:

Auf dem Lenovo-Laptop meiner Mutter ist ein Vista Home Premium installiert. Nun macht die Lenovo-Software häufiger Probleme und ist auch sonst ein ziemlicher Klotz am Bein (Resourcen). Ein Windows-Datenträger war beim Rechner nicht dabei, nur diese Recovery-Partition.

Meine Frage: Kann ich einen Windows Vista Ultimate-Datenträger zur sauberen Installation benutzen und dann lediglich den Key ihrer Home Premium-Lizenz eingeben ?
 
@gugi
bei meinem Notebook ist Win7 in der 32 Bit-Version auf einer Recovery-Partition.
Ich wollte dann ebenfalls eine x64-Bit-Vollversion mit dem Key vom Notebook freischalten, was leider nicht ging.
Bei Xp hatte ich auch mal kein Glück bei so einer Aktion. Von daher ists bei Vista im dümmsten Fall auch nicht anders.

edit noch als Ergänzung:
bei der Installation von Win7 hab ich direkt den Key eingegeben, aber noch nicht aktiviert.
Gemeckert hat Win7 in dem Moment leider nicht. Als es dann später aktiviert werden sollte, bekam ich den Hinweis, der Key würde nicht passen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@gugi
Soweit ich weiß, geht das nicht.
Andererseits, probieren kannste es aber. Wenn ich meine Home Premium einlege und installieren will, fragt er mich ja ob ich Basic, Home Premium, Ultimate oder was auch immer installieren will.
Ich wähle nix aus und gebe meinen Key ein. Anhand des Keys merkt Vista das es eine Home Premium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Key entscheidet welche Version man hat, bei mir Ultimate, ich kann also Vista Home rein legen trozdem habe ich Ultimate.
Das einzigste ist das man 32 und 64Bit wählen kann wenn man die Datenträger hat, bei mir nur 32Bit wegen OEM aber eine 64Bit Daten DVD gebrannt und jetzt habe ich 64Bit trozdem bleibt es Ultimate.
Man kann also irgendeine Vista CD nehmen egal welche nur eben darauf achten ob 32 oder 64Bit das ist das einzigste ;), Mfg Snapstar
 
Meine Frage: Kann ich einen Windows Vista Ultimate-Datenträger zur sauberen Installation benutzen und dann lediglich den Key ihrer Home Premium-Lizenz eingeben ?
sollte kein problem sein ;)

bin mir grad unsicher obs das bei vista auch schon so war...wenns nicht klappt, im sources verzeichniss die ei.cfg löschen (mach dir ohne ei.cfg n boot usb stick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad Internet Explorer 9 runtergeladen. System Vista Ultimate
Was mich stört das der Favoriten Stern rechts ist und nicht mehr links :/
Und bei 8 konnte man auch Seiten oben festlegen und man war mit einem Klick auf der Seite drauf.. geht das noch irgendwie?

Danke
 
@www
meinst Du die Favoritenleiste?
klick mal mit der rechten Maustaste oben in eine freie Stelle.

Ansonsten störts mich doch auch etwas, das die restlichen Favoriten (Stern) nun rechts zu finden sind.
 
Was mich massiv gestört hat, das Windows Mail nun bei Dateianhang die Büroklammer nicht mehr an der gewohnten Stelle hat.
Habe den IE9 wieder gelöscht. Zack, funktioniert Mail auch wieder wie es soll :)

*vor-mich-hin-mecker* Ich mag aber generell die neue Browsergeneration nicht (Chrome, FF4, IE9) ohne Menüleiste und den ganzen Kram. Alte Schule, ich will alles wie es war...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh