Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 4]

Mal eine frage ist es denn möglich windows vista ultimate auf windows vista home premium umzuändern?
ich kann sonst nich auf windows 7 upgraden

liebe grüße
__________
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da keine tricks?
will nich alles neu machen müssen .___.
 
Ich habe seit heute ein Problem das jedes mal beim Start diese Fehlermeldung (winlmj32.rom) kommt:



Google hilft mir auch nicht weiter. :(


Edit: Ultimate x64 mit SP2
 
Hallo zusammen

Könnte mir bitte einer sagen wie/wo man bei Vista Home Premium
es einstellen kann das die "Fenster" oder "Seiten" softer weicher aufgehen und schliessen sind auch nen Hauch transparent

Hatte das mal gehabt aber ist ne Zeit her danke

Vista 64bit Home Premium im Moment SP1
das System wo es bis jetzt war hatte SP2 weiss nicht ob es was damit zu tun hat
 
Hallo zusammen

Könnte mir bitte einer sagen wie/wo man bei Vista Home Premium
es einstellen kann das die "Fenster" oder "Seiten" softer weicher aufgehen und schliessen sind auch nen Hauch transparent

Hatte das mal gehabt aber ist ne Zeit her danke

Vista 64bit Home Premium im Moment SP1
das System wo es bis jetzt war hatte SP2 weiss nicht ob es was damit zu tun hat

Windows anpassen-> Visuelle Darstellung -> Aero aktivieren
 
Hihu, ich hatte zu Vista-Zeiten ne Software, die die Taskleiste so wie bei Windows 7 aussehen lies. Ein Kumpel möchte die gerne auch haben, nur leider find ich absolut nichts mehr und ich hab ja inzwischen Windows 7.

Hat da jemand ne Ahnung? ;)

Edit:

Hat sich erledigt, hab jetzt ne andere Software benutzt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag :moved:
Der Sammelthread war zu, weil ich nach dem Splitten vor ein paar Tagen das Öffnen verpeilt habe - sorry :-[
In solchen Fällen dürft ihr einem zuständigen Mod natürlich gerne eine PN schreiben :wink:
 
Kann man über eine Vista installation eine neue drüber installieren? Mein Ziel ist es die Daten noch zu retten.
 
Abgesicherter Modus?
Knoppix Live CD? Und externe Platte?
Windows zurücksetzen auf einen älteren Stand? (ICH habe diese Funktion aus, MIR würde der Tip nix nutzen, aber viele haben diese Funktion an).
 
Ich habe derzeit ein großes Problem mit Vista SP2, ich kann da warum auch immer nicht das .Net Framework 3.5 SP1 installieren.
Hat jemand auch ähnliche Probleme damit?
 
Google mal danach. Kannst STUNDENLANG darüber lesen. Es gibt gefühlte tausend Tipps dafür.
Ich habe ALLE ausprobiert. Es vergingen Tage, fünftausend Neustarts...

Und dann hab ich Windows neu installiert. Da ging auch Framework 3.5. !!

Aber vielleicht hast Du mehr Glück und eines der Cleaning Tools von MS helfen Dir... Bei manchen hilfts.
 
Windows löscht nach jedem 4./5. Neustart die Standardauflösung und meine PW für Firefox. D.h., dass ich wieder alles ändern muss, was natürlich irgendwann nervig wird. Woran liegt das? Viren habe ich keine, zumindest laut Antivir und Spbyot
 
Hy hab da mal ne Frage hoffe bin hier richtig.
Wollte meine Festplatte Partionieren is ne 500 gb platte 455 gb werden angezeigt und 9 gb Recovery.
Wollte jetzt ne 150 gb Partion machen aber kann gerade mal 91 gb machen da Vista begrenzt kann ich das irgentwie ändern ??

MFG Stefan
 
Kann mir jemand beantworten, wie lange es noch möglich sein wird Vista Lizenzen zu erwerben? Also offiziel von Microsoft oder einem Distributor.
 
Hab mal eine Frage, bei mir spinnt Vista zur Zeit mit der Key Regestrierung.
Wenn ich mein OS neu Auflege dann gebe ich meinen Key bei der Installation ja mit ein.
Bloss wenn ich jetzt denn Key regestrien lasse sagt er das er nicht stimmt und ich es anders versuchen soll.
Ich habs über denn Telefonservice gemacht wo die einen Nummern durchgeben die man eingeben muss.
Meine Frage ist wieso das so ist.
Ich habe eine Vista Ultimate 32Bit OEM Version aber mir noch die 64Bit DVD brennen lassen, nutze aber nur die 64Bit Version ist auch nicht Illegal da ich bei Microsoft mir die 64Bit DVD bestellen wollte aber die verlangen dafür 30€ für eine DVD die ich umsonst bekomme.
Ich würde mich über eine Antwort freuen an was es liegen könnte, das komische ist auch das mein OS wenns neu ist und die Treiber auch alle installiert sind zeigt meine Zeit und das Datum falsche werte an obwohl bei der installation vom OS alles eingegeben habe.
Deswegen habe ich am Anfang auch probleme mit dem Netzwerk was ich aber behebe nach der installation.
Zur Zeit läuft Vista 64Bit und XP 32Bit auf meinem Rechner aber davor hatte ich nur Vista 64Bit drauf und es wird auch nur von einem PC genutzt also nicht öffters Installiert auf mehreren Rechnern es läuft nur auf einem und SP 2 ist schon drauf auf der 32 sowie 64Bit version.
Ich währe echt dankbar für ein paar Infos wieso es so ist, genau und es sagt wenn ich es Regestrieren will das es eben schon genutzt wird weil ich wahrscheinlich das OS eben neu aufgesetzt habe trozdem kann ich es nur mit dem Telefonsupport durchführen ;), Mfg Snapstar
 
@snapstar123
nach einer gewissen Anzahl an Onlineaktivierungen ist afaik erstmal eine Telefonaktivierung fällig, bevor wieder ein paar mal online aktiviert werden kann.
Wie groß diese Anzahl ist, kann ich nicht sagen. Aktivierungen sind nicht nur bei Neuinstallationen fällig, sondern auch wenn sich die Hardware zu einem bestimmen Grad geändert hat.

ciao Tom

P.S. ich hab die Hotline-Nummer von Microsoft im Handy eingespeichert
 
@snapstar123
nach einer gewissen Anzahl an Onlineaktivierungen ist afaik erstmal eine Telefonaktivierung fällig, bevor wieder ein paar mal online aktiviert werden kann.
Wie groß diese Anzahl ist, kann ich nicht sagen. Aktivierungen sind nicht nur bei Neuinstallationen fällig, sondern auch wenn sich die Hardware zu einem bestimmen Grad geändert hat.

ciao Tom

P.S. ich hab die Hotline-Nummer von Microsoft im Handy eingespeichert

O.K. danke dir , habs mir auch schon gedacht denn jedes mal wenn ich das Sys neu aufgelegt habe musste ich es über diesen Telefonservice machen.
Jetzt weis ich wenigstens das es normal ist und nicht irgendein Fehler bei der Installation was aber auch nicht sein könnte.
Also danke noch mal :wink:, Mfg Snapstar
 
Google mal danach. Kannst STUNDENLANG darüber lesen. Es gibt gefühlte tausend Tipps dafür.
Ich habe ALLE ausprobiert. Es vergingen Tage, fünftausend Neustarts...

Und dann hab ich Windows neu installiert. Da ging auch Framework 3.5. !!

Aber vielleicht hast Du mehr Glück und eines der Cleaning Tools von MS helfen Dir... Bei manchen hilfts.

Das habe ich schon gemacht. Irgendwie hat nix geholfen. Außer Vista SP1, Framework und dann manuell SP2 installieren. Da gings bis jetzt immer. ...
 
Hi Leute,
ich habe meiner Tochter nen neuen PC spendiert und mein altes Vista Ultimate soll ihr altes XP verdrängen damit sie auch DX11 nutzen kann.
Nun meine Frage, da ich im FAQ nichts darüber gefunden habe.

Damals gab es nur SP1 und auch ein Vorbereitungstool dazu.
Ich habe das OS schon ewigkeiten nicht mehr installiert und weiß jetzt nicht recht ob ich step by step von SP1 auf SP2 und dann auf SP3 upgraden muß, oder ob ich direkt das SP3 draufmachen kann (welches ja eigendlich SP1+2 beinhalten sollte^^). Wenn gibts dafür auch so ein vorbereitungstool? Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wird die DX11 Unterstützung als Windowsupdate automatisch mit runtergeladen oder muß das manuell erfolgen?

Gruß Grinse
 
Ein SP 3 gibt es noch nicht für Vista, zuerst muss das SP 1 installiert werden, damit man das SP 2 installieren kann.
Das SP 2 enthält nicht das SP 1 !
Direct X11 gibt es entweder manuell oder über windows update
 
SP3^^ sry...hab ich mich wohl mit xp verwirrwarrt :fresse:

aha, ok - also alles beim Alten bis auf SP2 und DX11
 
hi, leute

hab ma ne frage, ich habe grad vista auf meiner normalen hdd insta, und bald kommt meine ssd, ich würd gern wissen, ob ich vista auf der hdd lassen kann, und auf die ssd das selbe vista insta kann ?
kann ich dann beim start des pc´s eine von beiden auswählen zum booten ?
 
Hab grad mein Rechner formatiert und Vista Ultimate 64bit drauf gepackt.
Vista belegt 15,7GB der Festplatte oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh