[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Bei 4Players sprechen sie bei PS4/ one von einer kaufwarnung weil total laggy usw

war ja abzusehen das last gen damit total überfordert ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so. Ich hatte das mit dem neuen cod. Das läuft erst seit letztem Patch (Mittwoch meine ich) halbwegs gut. Keine Abstürze mehr im mp. Framedrops waren keine mehr zu erkennen. Dafür is im SP 3x an der gleichen Stelle abgeschmiert. Naja das sind immerhin 3 fast schon 4 Wochen nach Release. Das war jetzt auf Jahre das letzte cod wofür ich Geld bezahle habe.
 
Wenn ich mir auf den Screen beide Modis anschaue würde ich sofort den 60 FPS Modus wählen.
Wenn ich mir beide Modis, gerade im freien, an meinem TV anschaue, sieht das schon wieder anders aus.
Alles auf Series X und trotz SSD viel zu viele kurze Zwischenladezeiten. Damit mein ich nicht das mitten im Spiel alles auch mal für 2s stehenbleibt.

Man sieht aber schon an den Bildern (Texturauflösung/Schatten fehlen teils komplett im Performance Modus etc) das es da einen großen Unterschied gibt nur die Frage ist wie sehr man darauf achtet in enier Action Szene. Ebenso sind Im Performance Modus weit entfernte Sachen unruhig/Treppchenbildung (sieht man nur beim spielen)

@scrollt
Das ist aber nichts neues, damals wurden auch Titel der PS2/DC auf die PS1 runtergebrochen und keinen hats damals gestört.
 
Was mich im Performance Modus am aller meisten stört ist die extreme Unschärfe.
Auf Details hier und da, die man in Aktion, wie du schon richtig sagst, eh kaum wahrnimmt, störe ich mich nicht groß dran.
Aber diese Unschärfe macht es mir im Performance Modus ungenießbar.
 
Hat schon einen Grund weshalb die Konsolen Versionen erst am vor unmittelbar vor dem Release bereitgestellt wurden.
 
Wartet doch auf den NextGen-Patch... CP ist Singleplayer, keiner "levelt euch weg" - mit Patch ist es Fehlerfreier und sieht besser aus - das macht Sinn...:-)
 
Hat schon einen Grund weshalb die Konsolen Versionen erst am vor unmittelbar vor dem Release bereitgestellt wurden.

In den ersten Reviews durfte scheinbar nicht mal eigenes Bildmaterial verwendet werden, sondern quasi nur bereitgestelltes Material (vom PC natürlich).
Hatte mich schon gewundert warum alle Reviews so ähnlich waren. Das von skillup, welches Stunden später erschien hat dann aufgezeigt was Sache ist.

Meiner Meinung nach, wurden alle Konsolenspieler bewusst getäuscht, da man kein einziges mal gesehen hat, wie schlecht das Spiel auf den alten Konsolen läuft und aussieht. Das man jetzt keine 60fps in 4K erwarten durfte, ok, aber nicht mal stabile 30fps ist ein Witz (PS5 und XSX ausgenommen). Das jeder ein kostenloses Upgrade bekommt ist das mindeste was man hier erwarten muss, nur würde es mich Stand jetzt nicht einmal wundern, wenn die Next Gen Patches erst in 6 Monaten erscheinen.

Und zu Raytracing, würde einfach behaupten, wenn man Leuten blind Bildmaterial zeigt, würden die wenigsten überhaupt den Unterschied finden, insbesondere wenn man ihnen das Gegenteil sagen würde (RT off ist on), und wie gefühlt jeder in allen Kommentarbereichen krampfhaft versucht wird sich das schönzureden, weil kann ja nicht sein das die 1500€ Karte doch so "nutzlos" ist...

Ist einfach ein Witz was hier CDPR abgeliefert hat und wie sie damit einfach (bis jetzt) so durchkommen, JEDES andere Studio und Publisher hätte den Shitstorm des Jahrzehnts bekommen.
Glaube aber das da noch ne gute Welle nachkommt, zeigt sich bereits langsam auf Metacritic.

Auch im Bezug auf die neuen Konsolen glaube ich nicht dran, dass auf einmal 4K 60 möglich sein wird, 4K 30 hoffentlich, 1440p 60 ohne RT wahrscheinlich wegen reduzierter Details, mit dann max 30.
Überhaupt frage ich mich, wie das Spiel ohne die neuen Konsolen jemals im April erscheinen sollte, selbst Bugs vollkommen ausgenommen?!
 
Darf man fragen wie?
Ist kein Geheimnis, du muss Neukunde sein, also kein aktiven GPU.
Dann kaufst du so günstig wie möglich Xbox Live Gold. (MyDelaz am besten schauen, zum Teil bekommt man Live Gold aus Brasilien/VPN für 20€)
Die Drei Jahre aktivieren, ist das Maximum. Und anschließend auf GPU upgraden.
 
Ist aktuell bei der TV-Mittelkasse (OLED) VRR nur dei diesem Modell (LG OLED48CX8) vorhanden ?

Bin derzeit am überlegen der Series X einen neuen TV zu spendieren, allerdings möchte ich dann auch die ganzen neuen Spielereien mit drinnen haben
 
Ist es möglich die Spiele die ich im Microsoft Store auf dem PC gekauft habe,auch auf der Xbox Series X zu spielen?Hatte mir vor ein Monat die Master Chief Collection geholt aber mit dem gleichen Account auf der Xbox wird mir das Spiel nicht angezeigt.
 
Klappt nur bei Play Anywhere Titeln, alles andere darf man 2x kaufen.
 
Was mir bei CP auch unbegreiflich ist (gerade weil es ein Single-Player ist): warum keine native M&T-Steuerung.
1Person mit Pad ist einfach übelst - und die Konsolen können ja M&T... mal wieder am falschen Ende gespart...
 
Was mir bei CP auch unbegreiflich ist (gerade weil es ein Single-Player ist): warum keine native M&T-Steuerung.
1Person mit Pad ist einfach übelst - und die Konsolen können ja M&T... mal wieder am falschen Ende gespart...
Werde nie kapieren wieso das bei Multi Plattform Titeln fehlt die das eh auf dem PC unterstützen.
Macht genauso wenig Sinn wie PC Spiele ohne Controller Support die es auch auf Konsolen gibt 🙄
 
Ich denke mir auch immer das ist doch mehr Arbeit das zu streichen, als einfach beides drin zu lassen. :fresse:
 

das popin sieht übel aus imo. Hätte ich jetzt nicht erwartet mit den neuen SSDs und der so viel schnelleren CPU.
mal sehen was der Next Gen Patch bringt
 
Cyberpunk 2077 seems to ignore SMT and mostly utilise physical CPU cores on AMD, but all logical cores on Intel : Amd (reddit.com)

Nach dem Bericht, wird SMT von AMD CPUs nicht genutzt im Code, weil es mit einem Intel Compiler programiert wurde?!
Ein Hex Eintrag ändert das, wodurch SMT genutzt wird, die CPU Auslastung deutlich steigt, und deutlich stabililere Frametimes erreicht werden, teilweise auch mehr FPS, insbesondere bei Zen1 und Zen+.

Da kann man sich ja vorstellen was bei den Konsolen passiert, wenn man dieses (bewusste?) Limit aufhebt.
Ist natürlich gerade im Hinblick auf die Konsolen mit AMD CPUs eine sehr kuriose "Einstellung".

Ich glaube aber, das wird in den nächsten Tagen noch richtig böse für CDPR, insbesondere, wenn erstmal alle großen Seiten und Youtuber darauf aufmerksam werden.
 
Der Cyberpunk Patch ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Die extreme Unschärfe ist zumindest schon mal um einiges besser.

Wer Probleme mit der Controller Steuerung hat kann ich folgenden Tipp geben:

In den Optionen unter Steuerung die "Erweiterten Optionen" aktivieren und dort alle Wert einfach auf 0 stellen.
Das vollbringt wahre wunder und die Steuerung fühlt sich vernünftig an und nicht als wäre da 100ms Lag drin :d

-------

Edit:
So nach einer Weile anspielen mit dem Patch muss ich sagen:
Danke!

Jetzt bleib ich auch im Performance Modus.
Die Unschärfe ist wirklich weg.
Man merkt hier und da kleinere Drops aber nichts dramatisches mehr.
Es flimmert minimal auf Entfernung mehr als im Qualitätsmodus.
Die Weitsicht ist etwas reduzierter als im Qualitätsmodus.
Es fällt auf das mit der Dyn. Auflösung regelmäßig rum gespielt wird. Wenn man einfach nur gechillt durch die Straßen läuft sieht es vielfach schärfer aus wie als wenn man jetzt schneller mit Auto fährt und nach vorne in die ferne guckt.

Insgesamt aber nichts mehr was so schwer ins Gewicht fällt das das ich auf die 60 FPS verzichten würde.

Gepaart mit den eigenen Controller Settings, eine mehr als deutliche Verbesserung.

Hätten die das Ding wenigstens so raus gehauen, hätten sie sich wohl viel Ärger erspart trotz der ganzen restlichen Bugs etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Weihnachtsgeschenk ist da, aber Origin kommt nicht in der Pötte mit fifa 21.
IMG_20201213_152623.jpg
 
wird es bei Cyberpunk Raytracing mit der Series X geben ?
Ich habe das Spiel gekauft aber noch nicht mehr als 10 Minuten Prolog gespielt.
 
Hoffe mal der kommt schnell und nicht im gewohnten Cyberpunk Tempo 😄
Die Frage ist nur wieviel optische Verbesserung es mitbringen wird und unter welchen Einschränkungen.

Btw. für Leute die sich einen 2ten XSX/S Controller holen wollen, gerad sind einige in den WHD von Amazon drinne für 45/46€

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh