Ich glaub, das war das letzte Fifa, dass ich mir gekauft habe… oder zumindest digital, denn hätte ich es als Disc Version gekauft, würde ich es grade auf ebay stellen. Das genaue Gegenteil vom schlechten Fifa 21 (10-0 gegen den Bayern auf Legendär mit einem Auge geschlossen) aber trotzdem einfach nur schlecht. Noch mehr Sachen auf frickelige manuelle Steuerung ausgelagert, die CPU dagegen spielt auf Drogen und tanzt auf dem Bierdeckel. Irgendwann wurde es mir zu blöd mir die Finger wund zu spielen für ganze 2-3 Abschlussmöglichenkeiten pro Spiel, nur um dann auf Goalkeeper zu treffen, die halten wie Manuel Neuer obwohl sie ein 70er Ranking haben. Nach jetzt 15 Stunden habe ich frustriert das Spiel deinstalliert, die neue Richtung von Fifa hat einfach mit Spaß rein garnichts mehr zu tun. Das ist jetzt eine knochenharte Simulation, wo ein 0-0 oft das beste zu erreichende Resultat ist. Scheinbar sind viele der „Verbesserungen“ ja exklusiv für die Next Gen Konsolen, ich glaub ich hätte mehr Spaß am Game, wenn ich mir für 10€ weniger die Xbox One Version geholt hätte.
Gibt ja keinen eigenen Fifa Thread auf dem Luxx Forum, sonst hätte ich ja da gepostet.