[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

So...nochmals alles durch getestet, aber jetzt wirklich ein Unterschied zum normalen HDR (HGIG) und DV sehe ich praktisch gar nicht....

Und noch was, sollte ab heute nicht das Avengers Game im Gamepass sein? Also aktuell müsste man es noch kaufen und taucht auch nicht im GP auf obwohl der 30.09.21 angegeben ist
In der iOS App wird es gelistet. Ob es schon läuft weiß ich nicht, hab’s mal irgendwann gekauft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja jetzt kann man es laden...holly shit....fast 140GB? WTF sich von COD inspirieren lassen? :P Mal schauen ob das Game wirklich so Müll ist wie alle sagen

So...nochmals alles durch getestet, aber jetzt wirklich ein Unterschied zum normalen HDR (HGIG) und DV sehe ich praktisch gar nicht....

Und noch was, sollte ab heute nicht das Avengers Game im Gamepass sein? Also aktuell müsste man es noch kaufen und taucht auch nicht im GP auf obwohl der 30.09.21 angegeben ist

Er hats doch schon getestet:

Links läuft Dolby Vision, rechts HDR und der Unterschied ist praktisch nicht vorhanden bzw recht überschaubar. Verstehe auch nicht ganz wieso einige so eine riesen Welle daraus machen, anscheinend haben die alle ihren TV nicht wirklich eingestellt bzw sich damit 0 beschäftigt. Zusammenfassend kann man sagen, hast du eine guten TV wie zb ein OLED von LG und dieser ist richtig eingestellt, ist der Effekt von Dolby Vision deutlich geringer als wenn du zb so ne 0815 Möhre hast wo nichts richtig eingestellt ist.

Ich finde Dolby Vision irgendwie dunkler (für mich dadurch schöner), auch wenn beide (DV und HDR10) einstellbar sind. Viele stellen beide nach eigenem Geschmack ein und erhalten logischerweise irgendwie auch ein ähnliches Ergebnis

Ich habe den Sony A8 seit 3 Monaten (mein erster OLED, und ab jetzt nur noch OLED) und das Bild ist grandios, unglaublich schön, natürlich , dunkel, sehr wohltuend, mit HDR sieht alles ja schon fantastisch aus (am besten nach eigenem Geschmack kalibrieren).

Habe selbst auch noch so gut wie keine Erfahrungen mit Dolby Vision , habe den Flight Simulator jetzt damit laufen auf der Series X , und es sieht saugeil aus. Aber ich habe mit HDR auch schon nichts vermisst.

Habe meine BluRay Sammlung durchgeguckt (auch 4K Discs ) leider habe ich keinen Film, der Dolby Vision unterstützt. Wäre mal interessant sich da einen anzuschaffen und mal zu gucken, wie das aussieht mit Dolby Vision

Zuletzt bearbeitet:
So pauschal wie Airblade kann man es eben nicht runter brechen auch wenn es nicht ganz falsch ist.

Wie ich schon sagte, DV ist eher eine Garantie das es auch wirklich geil ist und der content /gerät gut ist. Während sich die normalen HDR Logos fast jeder drauf pappen kann.

Würde vermutlich auch nicht so ein krassen Unterschied bemerken wenn LG beim C7 im normalen HDR Game Modus nicht die Firmware verbuggt hätte. Findet sich ja zahlreiches zu im Netz.

Haben sie beim C8 auch gemacht aber da immerhin auch wieder schnell gefixt... War mein C7 nicht mehr würdig.

Ich muss im HDR Game Mode oled 100 mit dyn. Kontrast hoch fahren damit er anständig hell ist. Dann ist aber natürlich alles unnatürlich durch den dyn. Kontrast.

Und damit ist er dann immer noch nicht so hell und vor allem natürlich in der Darstellung wie im Dolby Vision Game Mode ohne Dyn. Kontrast und oled 50 :fresse2:

Die normalen HDR Modes sind alle in Ordnung, betrifft nur den HDR Game Modus. Aber die anderen scheiden aus wegen dem lag. Daher ist DV @GAMING für mich ein doppelter Gewinn :)

@Cux1970
Kauf dir keine Dolby Vision BR für die Box.
Über BR unterstützt die SX kein DV!!! Leider.

Und nichts anderes habe ich gesagt? Hast du ein guten Marken TV wie zb einen LG OLED, dann kannste dir sicher sein das auch HDR ordentlich drauf läuft. Sieht man doch auch im Video. Bei Outriders ist das BIld leicht dunkler im Hintergrund, beim FS2020 sieht man eigentlich gar keinen Unterschied und bei Dirt 5 auch nicht und bei Forza sieht man auch kein wirklichen Unterschied. Anders würde es halt sicherlich bei einem TV aussehen der halt HDR drauf klatscht, aber das extrem mies ist.

Da soll doch so ein Mode kommen , wo man auch den leuchtenden Button an der Konsole ausschalten kann. Leider am Pad nicht

Ich glaub, das war das letzte Fifa, dass ich mir gekauft habe… oder zumindest digital, denn hätte ich es als Disc Version gekauft, würde ich es grade auf ebay stellen. Das genaue Gegenteil vom schlechten Fifa 21 (10-0 gegen den Bayern auf Legendär mit einem Auge geschlossen) aber trotzdem einfach nur schlecht. Noch mehr Sachen auf frickelige manuelle Steuerung ausgelagert, die CPU dagegen spielt auf Drogen und tanzt auf dem Bierdeckel. Irgendwann wurde es mir zu blöd mir die Finger wund zu spielen für ganze 2-3 Abschlussmöglichenkeiten pro Spiel, nur um dann auf Goalkeeper zu treffen, die halten wie Manuel Neuer obwohl sie ein 70er Ranking haben. Nach jetzt 15 Stunden habe ich frustriert das Spiel deinstalliert, die neue Richtung von Fifa hat einfach mit Spaß rein garnichts mehr zu tun. Das ist jetzt eine knochenharte Simulation, wo ein 0-0 oft das beste zu erreichende Resultat ist. Scheinbar sind viele der „Verbesserungen“ ja exklusiv für die Next Gen Konsolen, ich glaub ich hätte mehr Spaß am Game, wenn ich mir für 10€ weniger die Xbox One Version geholt hätte.

Gibt ja keinen eigenen Fifa Thread auf dem Luxx Forum, sonst hätte ich ja da gepostet.

Ich spiele es nur online, und mMn ist die Next Gen Version schon ein deutlicher Fortschritt zu 21. Fühlt sich viel mehr nach Fußball an.

Spiele auch nur online.
Da ist es definitiv wesentlich besser als 20/21.

Find auch witzig wie man erkennt wie die magazine die Tests machen :d wer also wirklich testet oder nur auf eine der Wellen schwimmt.

4players kann man hier, als sterbenden Schwan, lobend hervorheben bei ihren test zum Game.

Aber @Surfer74 , wenn du es doch digital gekauft hast hast dich auch die normale Version sowie die SX Version zur Auswahl. Kannst ja die old Fassung installieren? (ich hab zumindest beide zur Auswahl)

Ich spiele es nur online, und mMn ist die Next Gen Version schon ein deutlicher Fortschritt zu 21. Fühlt sich viel mehr nach Fußball an.
Online gegen andere ist es bestimmt besser. Für mich als jemand, der zu 99% im Karriere Modus gegen die CPU spielt, ist das Spiel echt ein Grauen. Achja, der Karriere Modus hat mal wieder nicht eine einzige Veränderung bekommen. Nichts, nichtmal im aller kleinsten Detail… Achja doch, man kann einen eigenen Verein erstellen, Wahnsinn :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit langem keine Karriere mehr gespielt, weil mir die CPU irgendwann zu blöd geworden ist. Man kriegt sie ja kaum vom Ball getrennt.

Fifa gegen Bots find ich auch witzlos. Spiel es eh eher für den skill fight gegen andere :d

@LDNV

Ich hab vor 2-3 Jahren recht intensiv online gespielt, habe mich aus eigenen Kräften meistens so von Div 10 in Div 2 gespielt. War mir aber irgendwann zu dumm weil man leider halt auf viele Idioten trifft. Darauf habe ich generell einfach null Bock mehr nach 15+ Jahren Online zocken.

Als offline Spieler wird man dann aber von EA seit Jahren auf andere Weise verarscht, Wie erwähnt hat der Modus in 10 Jahren ein signifikanten Update bekommen, in den meisten Jahren nicht mal eins im Detail.

EA scherrt sich naturgemäß einen Dreck um die offline Spieler, denn die generieren ja auch keine Microtransaktionen. Wie sich die Änderungen auf das Spielen gegen CPU Gegner auswirkt, haben die wahrscheinlich nichtmal getestet.

Online gegen andere ist es bestimmt besser. Für mich als jemand, der zu 99% im Karriere Modus gegen die CPU spielt, ist das Spiel echt ein Grauen. Achja, der Karriere Modus hat mal wieder nicht eine einzige Veränderung bekommen. Nichts, nichtmal im aller kleinsten Detail. Auch eine echte Verarsche.
Aber danach kannst du das Spiel doch nicht bewerten. CSgo nur gegen Bots wäre doch auch sinnfrei. Solche Spiele leben doch von den Multiplayer Modus.

Naja wenn es der einzige Modus ist den er interessant findet und das Spiel nun mal auch anbietet. Dann kann er durchaus auch den bewerten.

Aber irgendwo auch richtig was du sagst.

Sind halt 2 verschiedene Baustellen.

Aber danach kannst du das Spiel doch nicht bewerten. CSgo nur gegen Bots wäre doch auch sinnfrei. Solche Spiele leben doch von den Multiplayer Modus.
Naja warum nicht? Ich finde offline Spielen in Karriere Modus völlig legitim. Den eigenen Gurkenverein auf Vordermann bringen, Spieler entwickeln, Transfers tätigen und dann den Kader selbst zu spielen… klar, wenn man sich gleich einen Überverein aussucht ist der Karriere Modus witzlos. Aber den VFL Bochum zu managen ist eine echte Herausforderung.

Ja aber dann würde ich den Single Player Modus explizit bei meiner Bewertung erwähnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja warum nicht? Ich finde offline Spielen in Karriere Modus völlig legitim. Den eigenen Gurkenverein auf Vordermann bringen, Spieler entwickeln, Transfers tätigen und dann den Kader selbst zu spielen… klar, wenn man sich gleich einen Überverein aussucht ist der Karriere Modus witzlos. Aber den VFL Bochum zu managen ist eine echte Herausforderung.
Es sei dir auch gegönnt, aber du bist ja dann nunmal nicht die Hauptzielgruppe. Wie geschrieben CSgo hat auch ein Singleplayer Modus was man davon halten kann soll jeder selber entscheiden, aber damit könnte ich nicht das ganze Spiel bewerten.

@HardwareFreaky

Ich denke, wie jemand ein Spiel bewertet, ist allein Sache des desjenigen, der das Spiel spielt. Manchmal ist es ja auch umgekehrt. Ein Spiel wird in Grund und Boden zerissen wegen des Online Modes, aber ich finde es richtig gut, weil die offline Kampagne richtig Spaß macht. Soll ich jetzt das Spiel negativ bewerten, weil die Mehrheit das Spiel online spielt?

Ja ist es auch aber man sollte es Mal erwähnen was man bewertet. Dann weiß ich gleich als unwissender ob es überhaupt für mich relevant ist.

Ja ist es auch aber man sollte es Mal erwähnen was man bewertet. Dann weiß ich gleich als unwissender ob es überhaupt für mich relevant ist.
naja wenn du die mein erstes Post oben anschaust, dann sollte doch klar sein, auf was ich mich beziehe oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab den XH9005 und da schaltet er automatisch um - allerdings hängt die Konsole direkt am HDMI Port und da ist kein AVR dazwischen
Schon gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich bitter das durch die Aktivierung von VRR auch die Bildqualität leidet, somit wäre ja der einzig relevante Pluspunkt der Sony LCD sparte, nämlich die höhere Helligkeit auch noch hinfällig 🤔

Ob das im Sinne des Erfinders ist, ich weiss ja nicht...

Ist natürlich bitter das durch die Aktivierung von VRR auch die Bildqualität leidet, somit wäre ja der einzig relevante Pluspunkt der Sony LCD sparte, nämlich die höhere Helligkeit auch noch hinfällig 🤔

Ob das im Sinne des Erfinders ist, ich weiss ja nicht...
Ja Clouding und Blooming laufen crazy ohne Local Dimming. FALD ist halt auch nur eine Übergangstechnik, die hier an ihre Grenzen kommt.

Habe ein Mod in Minecraft für meine Tochter gekauft, diese läuft leider nicht, wo kann ich es nun reklamieren, bei MS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh