[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wie gesagt, Meinungen dürfen und sollen gerne verschieden sein. Verstehe deine Denkweise und habe meine Meinung ja bereits gesagt.
Mit dem früheren Inhaber konnte es auch nur scheitern mit der damaligen Preis Gestaltung + Monatelanger Wartezeit. Ist beides heutzutage ja nicht mehr gegeben.

Für MS ist aktuell gar nichts lukrativ bei den Investment Volumen womit sie um sich werfen. Bevor da irgendwas für die wieder Lukrativ ist werden Jahre vergehen und vom Marktführer in Sachen Cloud erwarte ich schlicht was anderes als das läppische was sie da abliefern.

Haben halt unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema und das ist auch gut so :)
In einem sind wir uns ja aber einig:
Wird Zeit das MS endlich ihre Games raus haut. Denn schlussendlich wollen wir ja eins: Zocken :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gerade drüber gestolpert. Fand ich gerade passend bezüglich der Unterhaltung gestern.

• Danke
Reaktionen: Irv
Habe mir nu auch ne X gegönnt und stöbere den GP durch, aber der Burner ist es nicht, bei den Games aktuell wäre 13€ heftig. Mein erster Key kam 4€ ,damit kann ich leben, heute Abend Hellblade mit Frauchen zocken, aber ansonsten nichts gefunden was etwas für mich wäre. Aber Atomic Heart ist natürlich Hammer wenn es kommt und gleicht natürlich viel aus. Bin gespannt wie es weitergeht mit der Bibliothek.

Habe mir nu auch ne X gegönnt und stöbere den GP durch, aber der Burner ist es nicht, bei den Games aktuell wäre 13€ heftig. Mein erster Key kam 4€ ,damit kann ich leben, heute Abend Hellblade mit Frauchen zocken, aber ansonsten nichts gefunden was etwas für mich wäre. Aber Atomic Heart ist natürlich Hammer wenn es kommt und gleicht natürlich viel aus. Bin gespannt wie es weitergeht mit der Bibliothek.
Also wer da nix findet für den sind Abos wohl nix. 🙃 was spielst du denn wenn du da nix findest? Das ist voll mit Perlen und auch einigen AAA Titeln

Aber für ca 3€ / Monat echt noch ein Schnäppchen das es so nicht nicht mal gibt.

Vielleicht haste ja nen Tipp für mich ,hab ja vielleicht einiges übersehen.Horror games like Resident Evil/Silent Hill/Fear ist mir das liebste,Bioshock/Metro like auch sehr gerne,The Witcher zocke ich nu das zweite mal aufm PC,leider keinen günstigen Key gefunden sonst hätte ich das erstmal gezockt.Das Problem nu ist das die Games auch halbwegs aktuell sein sollten da ich eigentlich die Grafik genießen wollte ^^
Ne im ernst ist so,die Glotze gibt nu einiges mehr her als mein Moni,da sollte es kein game von 2012 oder so sein...Bin aber gespannt auf Hellblade später aber brauch auch was das ich allein zocken kann. Hatte auch Ryse und Halo angespielt,aber beides nicht so das was mir Spaß macht.

Nachdem mein 12 monatiges Live ausgelaufen war habe ich mir auch nochmal Ultimate geholt für 3€ und kann ihn schon nachvollziehen.

Hatte glaub mal ganz kurz 1 Monat Game Pass am PC mitgenommen für 1€, aber sonst war es mir relativ egal.

Abgesehen von Pentiment was ich mal anzocken wollte, beschränkt es sich aktuell auf die Trials von FIFA 23 und NFS Unbound, welche dank EA Plays was mit drin ist und günstiger war als EA Play einzeln abzuschließen.

Allein am PC habe ich so viele kostenlose Spiele noch nicht mal angefangen dank Amazon und Epic, zB A Plagues Tale, Death Stranding oder Jedi Fallen Order...

Wenns abgelaufen ist, mach ich maximal Live drauf, da ich noch nen 3 Monats Key hab, vllt schau ich selbst da ob es noch notwendig ist oder man FH5 auf der Xbox auch irgendwie ohne damit auskommt.

Am Ende ist für mich der GP mehr so eine große "Demo Ansammlung" wo man am besten viele mal ausprobiert, und die besten Games daraus dann auf Deals wartet und kauft, dann ist man nie auf das Abo angewiesen, gerade bei SP.

Hmmm, ich habe so viele Games in der Warteschleife (High on Life, Scorn, Skyrim, Fallout, Deathloop, a plague tale requiem usw) die ist spielen möchte, mir fehlt die Zeit, bin momentan an Mass Effects 3 dran.....
Und manche finden da nichts????

Ich find da auch nichts, aber nicht weil es nichts gebe, sondern weil das gute was drin, schon in meinen Besitz ist oder gezockt wurde :d
Aber ernsthaft: Ich bin kein Freund vom Gamepass an sich, das ist nichts neues, aber wenigstens eine Handvoll guter Titel sollte da eigentlich jeder finden können.

Meine 2,5jahre Gamepass ultimate laufen nächsten Monat aus. Ich denke ich werde nicht verlängern. Ich finde dort auch nichts...

Bis 6/25 geht er noch bei mir :fresse:

Vllt hat er sich bis dahin ja mal amortisiert.

Gamepass ist halt wie Flohmarkt.
Viel Schrott aber zwischendurch find ich auch mal eine Perle.
Hab noch ne Idee, wenn MS auch auf den Idee kommt an Metaverse zu arbeiten können sie einen ja mit dem Xbox Avater über den Gamepass Flohmarkt laufen lassen :d (Scheiße, die Idee ist wirklich irgendwie cool... )

Edit: Okay doch nicht. Sie haben ja kein Bock auf VR.

Habe ich letzter Zeit A Plague Tale Requiem, Deathloop, Chorus, Prodeus, Grid Legends, It Takes Two, Tunic, Back 4 Blood, Persona 5 Royal, Battlefield 2042, High on Life und NfS Unbound (Testphase hat aber gereicht) gezockt. Mehr als genug. Gerade mit Kumpel oder Frau im Coop findet man jede Menge Spiele als nur alles Solo zu zocken.

Dieses Jahr ist mit Forza Motorsport, Starfield, Stalker 2, Atomic Heart, Monster Hunter Rise, Planet of Lana, The Last Case of Benedikt Fox, Hollow Knight Silksong, Gulty Gear Strive (Basispreis der PS5 Fassung zu hoch mit Seasonpass) und Redfall jedenfalls genug auf der Vorabliste was ich anspielen werde.^^
Hoffentlich kommt halt noch Hellblade 2 und/oder Avowed bis Ende des Jahres hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Gamepass ist halt wie Flohmarkt.
Viel Schrott aber zwischendurch find ich auch mal eine Perle.
Der Anspruch ist halt auch immens gewachsen. Wenn ich mir überlege, was man vor einigen Jahren für den "schrott" gezahlt hätte. Zumal man sich für jedes einzelne Spiel reviews anschauen musste um herauszufinden, ob der Einkauf sinn macht. Ich kann mich da nur @KuroSamurai117 anschließen, im GamePass ist wirklich mehr als genug drin.

Ich bin ja immernoch sehr betrübt, dass es nach wie vor kein Wort über günstigere Expansion Cards gibt. Ich weigere mich, für 1TB mehr als 139€ auszugeben - der Preis ist heftig.

Das stimmt, manche erwarten, dass jedes Highlight, am besten zum Release drin ist. Selbst beim Normalpreis von 13€ (?) monatlich sind es "nur" 156€ im Jahr, was 3 Spielen zum Release entspricht. Da kann man nicht meckern.

Da ich immer noch viel zu wenig zocke und ne lange ToDo-Liste habe bleibe ich aber bei Sale mit Rewards-Guthaben und dem regelmäßigen 1€ Abo. Außer ich will gerade unbedingt etwas, das drin ist spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe Game Pass oder andere Abos eher wie Früher der Besuch in Videothek oder Bücherbibliothek. Man schmöckert halt durch und leiht sich paar Sachen aus. Kann sich eh nicht Alles direkt kaufen auch wenn einem das Cover gefällt.
Wenn einem was langfristig überzeugt holt man es sich für Sammlung dann dauerhaft.

Würde sagen dass Leute die viel Retail kaufen und gleich wieder gebraucht reinsetzen um einen finanziellen Ausgleich zu haben eher den Flohmarkt bedienen.^^

Andersherum ist es auch verständlich wenn Jemand kaum was in Abos findet. Funktioniert gut wenn man selber einen breitgefächerten Genregeschmack hat.
Wer jetzt hauptsächlich 1-2 Genre bevorzugt hat natürlich auch immer Flauten bei der Warendrehung.

Jeder anderen Blickwinkel.

Das ist natürlich eine traurige Naricht und hat irgendwie auch ein faden Beigeschmack. Auf einer Seite ballert man fast 70Mrd. für A/B raus wo rund 10.00 Mitarbeiter mit dran hängen und auf andere Seiten müssen dafür 11.000 Leute ihre Schreibtische räumen die vielleicht schon jahre dort gearbeitet haben, auch wenn nicht direkt in der Gaming Sparte.

Nicht so wirklich Samaritasoft like

Naja, wie willst sowas bei Großkonzernen die verschiedenen Bereichen tätig sind denn fair bewerten?

Nicht so dass sie in der Gamingsparte 3 Studios geschlossen haben um dafür Activision/Blizzard zu kaufen.
Dürfe man auch von Samsung, Google, Apple, Amazon usw keine Produkte erwerben weil mal eine Sparte dicht macht und du Mitarbeiter nicht zu Programmierer im Spielbereich umschulen kannst.

Muss man meiner Meinung nach schon die Gamingsparte bei Sony, MS und Nintendo getrennt betrachten.

Die sind ja jetzt auch zum Teil im Musik, Film oder Vergnügungspark (Nintendo Japan oder USA) tätig. Dort werden auch schon mal Bereiche abgestoßen oder Leute entlassen. Dafür kann ja der Gamingbereich in Unternehmen nichts.

Klar, für Mitarbeiter im Gesamtkonzern traurig wie jedes Spielstuduo was schließen muss.

ist im übrigen nun auch offiziell bestätigt, bis 2023 will man 10.000 Stellen abbauen

Mit den Games ist es ok, wenn ich die gekauft hätte die ich jetzt angezockt habe wäre ich massig Kohle losgeworden, habe mir jetzt erstmal Alan Wake gekauft und nächsten Monat dann Atomic Heart im Pass zocken, das ist natürlich ein Burner das Game zum Release.

Das stimmt, manche erwarten, dass jedes Highlight, am besten zum Release drin ist. Selbst beim Normalpreis von 13€ (?) monatlich sind es "nur" 156€ im Jahr, was 3 Spielen zum Release entspricht. Da kann man nicht meckern.

Da ich immer noch viel zu wenig zocke und ne lange ToDo-Liste habe bleibe ich aber bei Sale mit Rewards-Guthaben und dem regelmäßigen 1€ Abo. Außer ich will gerade unbedingt etwas, das drin ist spielen. :)

3 Spiele die aber auch im Angebot drin sind müsste der Vergleich korrekt sein, denn wenn es um Spiele geht, die nicht im Pass drin oder raus sind, bringt dir der Pass auch nichts, wenn du gerade Bock auf Titel XY34 hast...

Oder gerade bei frisch erschienenen Titeln die nicht von MS sind, wie NFS Unbound in meinem Fall.
Klar bekommt man die 10h Trial durch die Verknüpfung mit EA, aber eben nicht das vollwertige Spiel, und 6 Monate warten bis es vllt in den normalen EA Play Katalog kommt will ich zB gerade nicht, hab am PC die Trial durch und war irgendwie nicht so angetan, dann nochmal an der Xbox gestartet und mit dem Wissen anders drangegangen und ich hab gerade richtig Spaß, jetzt suche ich mir ein gebrauchtes Angebot für die Disk Version für die Xbox, die kann ich danach wieder verkaufen, oder einfach behalten. Empfand es auf der Xbox irgendwie runder, sonst könnte ich jetzt direkt nen Key holen für weniger.

Der beste Vergleich ist für mich eher Prime Video, wo ich inzwischen mehr auf die Filme achte, die in 30 Tagen rausfliegen.
Da schaue ich mir auch gerne mal nen Film an den ich vllt sonst nicht (direkt) geschaut hätte weil er mir nicht direkt angezeigt wird oder weil man davon ausgeht das er eh immer verfügbar ist, wenn man aber doch Bock drauf hätte, warum auch immer, müsste man ihn wieder ausleihen oder darauf verzichten.

Prime bringt aber aktuell deutlich mehr für den Preis, egal ob Prime Subs, den "gratis" Games, Video, Lieferungen oder Angeboten.

Aktuell zB Scarface das bis zum 30. Januar drin ist, glaube den Film hab ich seit Monaten auf der Watchlist...

Ich habe gerade erst nochmal 3 Jahre Game Pass Ultimate für 70€ verlängert.
Für mich, gerade wegen den Day 1 Exclusives, absolutes Muss auf der Xbox.

Habe ich aufm PC auch gerade "verlängert", der sollte die nächsten drei Jahre noch reichen. Ansonsten ist heute eine PS5 eingezogen 🙃 Die Preise bei z.b. den Grafikkarten mache ich nicht mehr mit.

Habt ihr zur Zeit auch Probleme mit der Rewards App? In der App sind bei mir die Quests mit dem Hinweis ausgegraut, dass ich auf Ultimate upgraden soll. Ich hab aber Anfang der Woche um 4 Wochen verlängert.
Quests abschließen kann ich aber nicht :/

Nein, bei mir ist alles normal. Würde mich an deiner Stelle mal aus- und wieder einloggen oder im Microsoft Konto nachschauen, ob die Verlängerung da sichtbar ist.

Ich habe gerade erst nochmal 3 Jahre Game Pass Ultimate für 70€ verlängert.
Für mich, gerade wegen den Day 1 Exclusives, absolutes Muss auf der Xbox.
Das wären 2€ pro Monat. An euch verdient Microsoft eine Menge.^^
Keine Ahnung wie so ein Konzept aufgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh