drunkenmaster
Urgestein
Helme musste probieren. Die Speci sind wohl am besten belüftet z.B.
Helm+saftey+Knieschoner= ja nach dem 200€ sind leicht weg.
Mehr geht natürlich immer, aber wozu.
Was passiert denn beim Biken, Schlüsselbeinbrüche und wenn es dumm läuft brichste dir halb das Genick.
Da gegen hiflt kein Helm und keine noch so teure Safteyjacket
Leat brace gegen Übersteckung der HWS, das gefährliche sind aber die Stürze von oben auf den Kopf und da hilft auch nix gegen.
Hatte in der Van erst die normal Feder drin. Da ich nackt 84kg hatte hab ich auf die harte gewechselt. Hatte ständig Durchschläge, bei jedem zeiten Hupfer gings "klong". Hab aber wieder abgenommen und werde wieder die Normale verbauen. Die ist sensibler. Da ich die Gabel mit der harten Feder auch regelmäßig zum Durchschlagen bringe ists eh egal.
Dabei springe ich garnicht so hoch und weit. Liegt wohl an fahrweise und Sitzposition.
Das Nomad hat die gleich Rahmenhöhe ist aber knapp 2cm länger (Oberrohr).
Ich glaube das taugt mir mehr.........mag aber mein trek eigentlich nicht hergeben. Na vielleicht tausche ich bloß den Rahmen.
wegen helm geh ich dann wohl am besten einfach mal in den laden.
wie schwer ist es bei der van die feder zu wechseln? werd bei meinem gewicht wohl unbedingt auf die harte wechseln müssen.
kanns kaum noch erwarten mein rad zu bekommen. vielleicht kommt in der zwischenzeit ein gutes angebot für ein scratch.
hat sonst noch jemand einen vorschlag für nen freerider um die 2000€?