ttom
Enthusiast
So über Nacht Memtest laufen lassen, keine Fehler.
Bin so erstmal zufrieden.
Bin so erstmal zufrieden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte wirklich nicht geplant das N4L zu ersetzten. Aber die Dichtung ist mir geplatzt nachdem ich das BIOS bei einem Händler für €20 updaten liess da ich es nicht konnte und es immer noch nicht lief. Ausserdem finde ich, dass das N4L sich prima als Mobile macht...
Aber: Auch ich kämpfe mit Freezes vermutlich in Zusammenhang mit den 2x 1GB 667 Dual Channel Memory Zugriffs (habe SPD im BIOS eingestellt).
... da bei denen nicht gewährleistet ist, dass die gestern verbauten Chips nicht schon heute durch neue Bausteine ersetzt wurden und morgen schon wieder mit anderen.
genau, finger weg von MDT und so günstig sind die nun auch nicht.
DALTON schrieb:Das ist bei keinem Hersteller gewährleistet.
djflussmittel schrieb:hmmm bei mir laufen die MDTs super stabil, egal welches Mobo ich bisher hatte
Doch. Wenn IBM für die eigenen Server bei Micron Speichermodule kauft dann verlangen die, dass das über den gesamten Produktionszeitraum die gleichen Module sind, damit IBM gegenüber seinen Kunden über Jahre garantieren kann, dass alles funktioniert. Und wenn sich doch mal etwas ändert dann wird das komplett neu ausgetestet und parameterisiert.
Das wirklich schlimme dabei ist aber,dass du quasi allen einredest, dass jeder das Glück beim Kauf von MDT-Modulen haben wird.
DALTON schrieb:Hier im hauptsächlich vertretenen Heimbereich mit IBM Server und Speichervalidierung zu kontern ist gewagt.
Will ich gar nicht bestreiten aber wer selber an PCs rumschraubt der muss wissen das man eh immer testen muss um Gewissheit zu haben. Und billige Komponenten müssen ja nicht zwangsläufig schwierig sein. Hab auch schon ein paar Asrock und ECS Boards verbaut und die laufen auch ohne Probleme....Ich sage es deshalb noch mal: MDT ist Billigkram, kann funktionieren, muss aber nicht.
Und auf dem N4L lief der Speicher auch problemlos. P5WD2 Premium kommt auch sehr gut damit zurecht.
cool, beim 4gb preis werde ich fast schwach ...
ttom schrieb:Der Crucial Speicherratgeber ist zwar eine feine Sache aber es kann ja trotzdem keiner garantieren das dies nach dem nächsten Bios Update noch genauso ist.
MDT Ram ist fürs MSI Speedster nicht empfehlenswert ,da er nicht bei jedem stabil läuft .