DonKomposto
Neuling
@Bayerfan Freier Mulit wär ja zu schön gewesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schade,den bug hatten die ersten diamonds wie meins.erst nach der obigen prozedur wurde die vcore richtig angenommen.wurde aber mit den letztenBayerfan schrieb:hat sich nix getan.... die Funktion scheint wohl deaktiviert laut Bios is die Vcore die die ich haben will hab 1,425V +0.2V eingestellt Bios sagt 1,625V und CpuZ nur die 1,425V
BTW: Der Multi ist zwar frei wählbar aber bei meinem 3200+ (10er multi) hab ich mal auf 11 getestet schaltet sich aber automatisch auf 10 zurück als nix freier multi bis 20x
lt_trek schrieb:bin momentan auf der suche nach nem ersatz für mein k8n neo 4 plat. aufgrund der schwankenden cpu spannung
allerdings, bzw leider hab ich ein pseudo btx case (sharkoon silvation). das mainboard wird "kopfüber" eingebaut.
nun die frage: weiss jemand ob die heatpipe auch mit dieser einbaulage klar kommt ?
HalloBayerfan schrieb:naja bei dem alten diamond waren es ja nur 9,3% hier kann man ja variabel einstellen in 0,05V schritten theoretisch sind 2,2V drin aber beim alten war ja viel weniger max...
den Ram wil ich nicht einheizen weil ich jetzt übers we keinen neuen kaufen kann ^^
€: selbst mit neuer CPUZ Version steht 1,425V...
Kabelsalat schrieb:Ich schreibe mal, wie es beim Neo2 aussieht. Evtl. lässt sich das ja übertragen:
Es gibt zwei Einstellungen, zum einen wäre das die Grundspannung (VID), zu dieser kommt noch ein prozentualer Aufschlag (Beim Diamond Plus eben nicht in Prozent). Wenn man beim Neo2 die Grundspannung (VID) zu weit erhöht (abhängig vom Prozessor, i.d.r mehr als 1,45V) funktioniert das Anheben der Spannung mit den Prozenten nicht mehr richtig, d.h. du hast immernoch den unter VID eingestellten Wert.
Falls es beim Diamond Plus auch eine solche VID-Einstellunge geben sollte, wäre es ratsam diese zunächst @Default zu belassen und bloß mit dem Aufschlag zu arbeiten.
Don-Komposto schrieb:@Bayerfan Sag mal, warum ist deine SysTemp im MSI Core Center so niedrig? hast du ne WaKü drauf?
Kabelsalat schrieb:... jetzt wäre noch zu klären, was stimmt: 1,4V oder 1,63V??? Ich würde fast auf die 1,64 tippen. Wie weit kommst du denn mit deiner CPU? Ist sofort schluss (-> 1,4V) oder geht ordentlich etwas?
TonyMontana schrieb:Hab das Board nun auch seit gestern. Rumgespielt an den Settings hab ich noch net viel, aber immerhin laufen meine 2x 1gb Ram ohne probs. Bin ansich sehr zufrieden mit dem Board. Der Chipsatz Kühler ist kaum zu hören, dreht aber mit ca. 6000 Umdrehungen, kann man den irgendwo runterregeln?
Kabelsalat schrieb:Ich denke auch, dass einfach noch die Unterstützung für die eingesetzten Monitoring-Chips fehlt.
PS: Übertreib's nicht. Nicht, dass deine CPU wirklich noch abraucht.
Kabelsalat schrieb:Eine Bitte: Könntest du die Bilder etwas kleiner machen oder verlinken?
Kleiner Tipp: Wenn du die Foren-Galerie nutzt, werden die Bilder automatisch verkleinert
Sushi1976 schrieb:@Bayerfan
hast schon mal ein wenig oc getestet? Wenn ich das jetzt so
alles gelesen habe hat das Board Probs mit der Vcore-Erhöhung
oder?
Sushi