[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep habe ich.
Hast natürlich Recht!!!
Meinte auch 1,3,5,7 da funzt es und 2,4,6,8,10 da funzt es nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bowser schrieb:
Hallo,

habe heute meinen Computer bestellt und jett bin ich mir mit dem Arbeitsspeicher nicht mehr sicher, dachte da sind Samsung-Chips dirn, jetzt lese ich dass da Infineon drunter sind:

OCZ EL Platinum PC3200 2GB-Kit (2-3-2-5)

Wie laufen die auf dem Board (weis das jemand, laufen die stabil???)

Will nicht übertakten und auch auf dem Board keine höhere Spannung (übliche 2,6v werden eingestellt)

Bitte um sehr schnelle Antwort, da ich die Bestellung nicht mehr lange ändern kann!

Moin Moin, habe genau die selben Speicher laufen bei mir 1a auf 200mhz @2-3-2-5-T1 @2,6V! Brauchst also keine angst haben =)
Habe sie derzeit auf 250@3-3-2-8 laufen XD

brummer schrieb:
Nein!!! bei keinem der Anschlüße. Jeweils immer das gleiche Prob!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am Board liegt.
Steck doch mal die beiliegende USB-Slotblende auf der auch die Dioden sitzen auf. Wenn da beide Ports funzen ist es nicht das Board.

Die Blende habe ich angeschloßen. Alle 4 Dioden leuchten Grün!!!!
Was könnte den evtl. das Problem sein?
Habe auch Verbindung auf beiden USB Ports der Blende.

Hi@all
wollte die drehzahlauslesung von meinem Netzteil(Liberty620) am Board auslesen.Doch leider klappt das nicht.Hat da jemand einen Tip,muss ich im bios was einschalten,denn man könnte ja auch mehrere Lüfter anschließen??!!

Grüße Dirty Finger

Tja, am Board liegts also nicht.
Entweder hast du was vertauscht oder einer deiner USB-Ports die du versuchst dort anzuschliessen hat ne Macke.

HAbe schon Aufgrund diesen Verdachts ein neues Kartenlesegerät gekauft. Aber auch das funzt so nicht.

@brummer
bei mir war auch schon hinten ein USB Port hin.Keine Ahnung was das war.von jetzt auf gleich.Habs eingeschickt und ein neues bekommen

@Dirty Finger
Bei mir das gleiche. Irgendwie wird der Anschluss nicht ausgelesen, weder im Bios noch mit irgendeinem Prog.
Schätze mal das es ein Bug im Bios ist.

@holzbein
heißt also das wenn man Lüfter anschließt die auch nichtausgelesen werden?Hab zwar WAKÜ aber is schon Sch....!

Steck doch mal einen anderen rauf ;)
Ne, ich machs, Moment.

Edit: So anderen Lüfter angesteckt, gleiches Ergebniss - wird nicht ausgelesen. Im Bios werden nur CPU und NB Fan ausgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei hardwareversand gekauft.Eingeschickt und 3Tage später hatte ich das neue!!

@Holzbein
hast du eigendlich deine North&South am Wasser hängen?Wollte mir die teile von Mips bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Kommt wohl noch wenns jetzt tatsächlich mit HT >300 hinhaut.
Grequaid hat aber beide von Mips. Steht hier irgendwo im Tread. Hatte auch Bilder.

Bin sehr zufrieden mit den Mips, passen wie angegossen und kühlen sehr gut, einziges Manko ist die Lieferzeit und vll der Preis, lohnt sich aber auf jeden Fall.

MSI K8N Diamond Plus (Audigy SE)

Hallo zusammen,
hier meine wichtigsten Erfahrungen der letzten 2,5 Monate mit diesem Board, für alle die Infos für die Kaufentscheidung haben wollen :

1) Einbau:
Bervor Ihr das Board einbaut: Wie wollt Ihr es kühlen ?
Wasserkühlung oder normal mit Luftstrom ? Denn bei der Wasserkühlung solltet Ihr vor dem Einbau noch etwas warten ! Die Heat pipe kühlt den SB und NB Baustein mehr schlecht als recht und war der lauteste Lüfter im Rechner. Bei der H2O fehlt der Luftstrom des CPU-Kühlerlüfters. Deshalb dreht der kleine Lüfter der Heat pipe voll auf.
Von hier kam die meiste Abwärme , die Heat pipe ist für
H2O Kühlung nicht wirklich gut. Hab umgebaut : Mosfet freezer, NB freezer, SB-Nexxos SLI-freezer und CPU-xxflow (watercooling.de). Alle vier Bereich werden jetzt auch wirklich gut bis sehr gut gekühlt (OC klappt gut, bin noch am austesten). Doch diese Teile muss man vor dem Einbau anbringen.
2) Sound:
Hab eine 5.1 Lautsprecherkombination angeschlossen, bin zwar kein Experte, aber der Sound ist wirklich gut. Kein Rauschen oder sonstige Störungen , klarer Sound und besser als alle AC97 Bausteine. Hier zeigt das Board wie gut es ist.
3)Speicher:
Habe Corsair 3200/ 2*512 MB laufen fehlerfrei.
4)Allgemeiner Eindruck:
Das Board läuft bisher ohne Abstürze, es gab bisher keine Probleme. Selbst OC geht ganz gut, Abstürze gibt es da immer wieder, klar. Wollte zuerst das Asus 32Sli kaufen, Kollege machte aber nicht so gute Erfahrungen, mein MSI läuft dagegen recht gut. Wenns Neues gibt , stehts bald wieder hier.

Zuletzt bearbeitet:
@blachbe08
Wie siehts aus mit Bildern vom Umbau? ;)
Zum Thema Abstürze bei OC - kenn ich nicht. Ausser wenn ich übertreibe und zuviel will. :d Ansonsten läufts absolut stabil.
Bei deinem System ist vielleicht noch ein wenig Feintuning notwendig. Dann sollte es da keine Probs geben.

Hallöchen Jungs:wink:
2 Fragen hab ich mal kurz.
1)PCI Express Frequency MHz steht bei mir auf 100.0000. Ist das korrekt so mit der Fixierung?
2)LDT(K8)to C51D(NB)LinkWidth 16--16
C51(NB)to NVIDIA CSB LinkWidth 8---8
So stehts bei mir.Muss bei C51 auch 16--16 stehen oder so lassen wie es ist?:confused:

Gruß Dirty Finger

Hi,

ich habe auch das MSI Diamond PLUS. Was mich etwas stört ist, dass im Standby die PS2 und USB-Schnittstellen mit Strom versorgt werden. Bei älteren Boards gab es dafür meistens ein/zwei Jumper, den/die ich auf dem Board leider noch nicht finden konnte. Im BIOS sind alle WakeUp-Funktionien deaktiviert (das reicht aber leider nicht).
Der PC zieht vermutlich deshalb im Standby ständig 11W was ich für deutlich übertrieben halte (mit ner 11W Sparbirne beleuchte ich lieber meinen Flur ;)).
Kennt jemand eine Lösung?

P.S.: Den größten Teil der Zeit, wenn ich den PC aus habe, benutze ich zwar den Schalter an der Mehrfachsteckdose, aber halt nicht für Pausen von 1/2 bis 2 Stunden.

steno

Zuletzt bearbeitet:
steno schrieb:
P.S.: Den größten Teil der Zeit, wenn ich den PC aus habe, benutze ich zwar den Schalter an der Mehrfachsteckdose, aber halt nicht für Pausen von 1/2 bis 2 Stunden.

Och komm... 1/2-Stunde... Kauf Dir doch eine fernbedienbare Schaltsteckdose. Ich schalte meine Steckdose immer mit dem Fuß aus, wenn der PC runtergefahren ist. Hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich es auch immer gemacht habe, als meine Biosbatterie letzens platt war. Kenne jetzt die Bioseinstellungen von meinem alten 8RDA+ auswendig :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.