MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SANY schrieb:
das auf den Bilder von mir ist ne normale Version (also nicht mod, sondern 1.8 origigal)

Jetzt ist aber wieder 1.8mod bei mir drauf ;)

Wenn er aber einen E6 Venice hat, dann sieht er von 1T leider nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
happy75 schrieb:
Wenn er aber einen E6 Venice hat, dann sieht er von 1T leider nix.
Echt? Wusste ich jetzt gar nicht. Dachte das war irgendwie nur mit San Diegos, oder so.

Na dann ein aktuelles Bios flashen :)
 
weil die aktuellen Prozessoren erst ab Bios 1.9 offiziell unterstütz werden
 
SANY schrieb:
PS: neo2 FAQ ist gut :fresse:

Anregungen wie ich die FAQ besser gestalten kann bzw. inhaltlich anpassen sollte sind jederzeit willkommen!

PS: Ich kam leider noch nicht dazu deine Bilder zu integrieren!

/edit: Gesucht werden noch Infos zu folgenden Punkten (mein eigenes Wissen - welches ich bereits hier im Sammelthread gepostet habe - kann ich in Ermangelung der benötigten Hardware nicht verifizieren)

P: Ich habe eine A64 CPU mit Venice Kern, wird diese unterstützt?
L: [ToDo]

P: Ich habe eine A64 CPU mit San-Diego Kern, wird diese unterstützt?
L: [ToDo]

P: Ich habe eine A64 X2 Dual Core CPU, wird diese unterstützt?
L: [ToDo]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kabelsalat:

Zu Venice E6
1.5 war mein Auslieferungsbios - CPU wurde zumindest erkannt
Ab Bios 1.8 auf jeden Fall aber nur mit 2T
Bios 1.8 Revision 3 1T --> Gilt auch für den San Diego
1.A + 1.B Serie funzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI neo2 Platinum Bios für 183 teiler

Hallo
weiß einer von euch welches Bios ich am besten nehme, damit ich einen 183 teiler habe?
Könnt ihr eins empfehlen?


Danke
 
Ne, aber ich sach dir: "nimm nen Sonic Tower", is besser und da weiß man das der passt ...
 
Bin gerade mal am Testen der 1.B - TCCD Version von "Sideeffect". Kann aufgrund mangelnder Vcore-Optionen nur bis 2600 MHz fahren.

Was mir bisher aufgefallen ist: die Meldung "Can´t invoke Option ROM..." kommt vom Realtek LAN-Boot-Rom. Wenn ich den GigaBit (Realtek) im BIOS auf DISABLED setze verschwindet sie. Die 2. Meldung dieser Art kam wie vermutet von meinem PCI-Raidcontroller.
Diesen habe ich erstmal ausgebaut. Bisher läuft es ohne Probleme.

Werde dann mal die Teiler Testen (150 / 183). Vllt. bekomme ich ja meine TCC5 noch etwas höher.
 
happy75 schrieb:
@Schwob:

Die Bios Version wird Dir direkt beim Booten oben links angezeigt. Wenn Du das bunte Bild hast, dann mal abschalten.

Denke mal, dass Du ein Bios 1.8 oder älter hast. Bei der 1.A + 1.B Serie ist die Einstellung frei.

Was hast Du für eine CPU?
hallo
hab mal bios version nachgeschaut und es war 1.5
hab dann gefasht auf 1B ..da kann ich dann die Timings schön einstellen 1T :)

axo..und ja ...ich habe einen 3500+ mit e6 stepping :)
 
Zabuza schrieb:
Ne, aber ich sach dir: "nimm nen Sonic Tower", is besser und da weiß man das der passt ...

juo aber man müsste ihn so montieren das der luftzug von oben nach unten ist, beim ninja ises ja egal
 
Darafu das du ihn dann so montieren müsstest das der luftzug von oben nach unten is ... wo is da der sinn ?
 
Nabend mal wieder ;-)

Weiss eigentlich jemand was von Problemen mit ner Audigy 2 ZS und dem Neo2 bei overclocking?
Ich hatte bisher nie Stress mit Games, aber seit meiner Audigy 2 stürzen mir Spiele samt Windows ab (HT 250).

Grüße
 
KairoCowboy schrieb:
Nabend mal wieder ;-)

Weiss eigentlich jemand was von Problemen mit ner Audigy 2 ZS und dem Neo2 bei overclocking?
Ich hatte bisher nie Stress mit Games, aber seit meiner Audigy 2 stürzen mir Spiele samt Windows ab (HT 250).

Grüße

hmm...grundsätzlich funzt die Kombi, fahre 300HT.

Möglichkeiten:
-Anderen Steckplatz probieren -->IRQ Konflikte
-AGP-Frequenz auf 67 Mhz stellen.
-Anderen Treiber für die Audigy nehmen. Creative Treiber sind meistens mies und machen häufig Probleme
 
@Zabuza: Auf was wartest Du denn?

H..... ist billig aber das merkt man halt auch. Montags machen die garnix:hmm: . Hatte auch ne Woche Paketlaufzeit. Sehr ärgerlich.
 
Warum eigentlich (fast immer) Multi 9

Hallo,

mal ne (wahrscheinlich doofe Anfänger-)frage:
Beim Lesen der unzähligen Forenseiten (ich mein jetzt den alten Thread ;-) ist mir aufgefallen, dass die meisten mit Multi=9 arbeiten.
Hat das einen speziellen Grund wieso der so präfferiert wird?

In den Benches sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen z.B. 270*10 oder 300*9 (ausser natürlich dass das RAM anders angetriggert wird).Aber in den CPU Benches macht´s irgendwie keinen Unterschied.

THX im Voraus!

5th.rider
 
Kann mir einer von euch sagen welches Bios ich am Besten nehmen für einen 183 teiler?
Ich habe ein 3000 Winni, Msi neo2 und 2x 512 Mushkin Pc3700.
Am besten gleich ein link dabei tun. Danke
 
@ 5.Reiter: Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben ^^ mit nem Multi von 11 kriegste deinen RAM lange nicht so hoch wie mit nem Multi von 9, da is öftersmal 300 und mehr drin.
 
5.reiter schrieb:
Hallo,

mal ne (wahrscheinlich doofe Anfänger-)frage:
Beim Lesen der unzähligen Forenseiten (ich mein jetzt den alten Thread ;-) ist mir aufgefallen, dass die meisten mit Multi=9 arbeiten.
Hat das einen speziellen Grund wieso der so präfferiert wird?

In den Benches sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen z.B. 270*10 oder 300*9 (ausser natürlich dass das RAM anders angetriggert wird).Aber in den CPU Benches macht´s irgendwie keinen Unterschied.

THX im Voraus!

5th.rider

Wie konntest du den alten Thread lesen :eek: Der ist eigentlich im Archiv begraben...

/edit: Die meisten nehmen einen gesenkten Multi, um einen hohen HTT zu erzielen!
 
@5.Reiter:

Der 3000+ Venice ist ja recht häufig verbaut und der hat nunmal einen 9er Multi.
 
Wie man im FAQ sieht muss man, wenn man die Northbridge passiv kühlen möchte, den Northbridgekühler modifizieren, da ein ATi Silencer im Weg ist. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf meine X800XT-PE einen Zalman VF700CU montieren möchte? Ist der auch im Weg?
 
MorLipf schrieb:
Wie man im FAQ sieht muss man, wenn man die Northbridge passiv kühlen möchte, den Northbridgekühler modifizieren, da ein ATi Silencer im Weg ist. Aber wie sieht es aus, wenn ich auf meine X800XT-PE einen Zalman VF700CU montieren möchte? Ist der auch im Weg?

Es gibt ein Foto von dieser Kombination in den FAQ:

Kabelsalat schrieb:

THX to Katzenstreu

So sieht eine passiv gekühlte Northbridge für eine Grafikkarte mit Zalman VF700-Kühler aus.

Wenn du Katze(nstreu) eine PM schickt, hat er dir evtl. weitere Bilder parat!




captain_jack schrieb:
ist das board undervoltbar, bzw welche guten agp-boards (939) sind undervoltbar?
Ja, allerdings musst du auf Cool&Quiet verzichten. Ansonsten kein Problem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh