MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelsalat schrieb:
Meine NB wird nicht wirklich warm, allerdings übertakte ich nicht. Auch Gorgomat hat keinerlei Probleme mit den Temps und er hat sogar einen kleineren Passiv-Kühler verbaut (dafür aber seinen Silencer dahingehend gemodet, dass der Lufstrom durch den Kühler größer ist)...

Generell ist die Wärmeentwicklung des NF3 ziemlich gering, von dem her sehe ich keine Schwierigkeiten auf dich zu kommen! Wenn du mal ein / zwei Seiten in diesem Thread zurückblätterst, wirst du ein Bild der WLP unter dem originalen NB-Lüfter finden: So sparsam wie MSI das handhabt, kann jegliche passive Kühlung mit sauber verteilter WLP und einem einigermaßen großen Kühler eigentlich nur besser sein!


Ok, bei mir war auch sehr wenig drauf, abr ungefähr 2 bis 3 Mal so viel :fresse:: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2616993&postcount=398

Gorgomat schrieb:
21356MSI_Pfusch.jpg


Konnte ich mir nicht verkneifen, ein Foto davon zu schießen....... :fresse:

ICh dachte mich trifft der Schlag, als ich das gesehen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem nForce3 scheint ihr euch ja alle einig zu sein.

Das mit dem Bild lag zwar 4 Seiten zurück, hab mir aber mal die Mühe gemacht so weit zu schaun ^^. Is ja wirklich der Abschuss³
Muss den Zalman halt meinem GPU Zalman anpassen, sollte aber denke ich nicht das Problem werden. Hast du zufällig noch die BIOS Config für den CPU-Lüfter im Kopf?
 
HI, ich hab ein OC problem. stabil läuft mein pc mit 2,5-3-2-6 ram timings@220mhz und der 3200+ @2,2ghz, beide mit 10er teiler.
nun wollte ich übertakten mit 264FSB, dann wird mein pc aber instabil.
die ram lasse ich mit 12er teiler weiter @220mhz laufen, die cpu lasse ich mit 9er teiler bei ca. 2375mhz laufen.
beide bekommen genung strom, htt ist bei 3, ich kann mir das nur mit dem Mobo erklären. S-ata 1x2 ist deaktiviert, agressive timmings sind aus und VAGP hab ich auf 1,55v erhöht. gibs noch eine Einstellungsmöglichkeit, das mein Mobo die 264fsb schafft?
 
dono1512 schrieb:
HI, ich hab ein OC problem. stabil läuft mein pc mit 2,5-3-2-6 ram timings@220mhz und der 3200+ @2,2ghz, beide mit 10er teiler.
nun wollte ich übertakten mit 264FSB, dann wird mein pc aber instabil.
die ram lasse ich mit 12er teiler weiter @220mhz laufen, die cpu lasse ich mit 9er teiler bei ca. 2375mhz laufen.
beide bekommen genung strom, htt ist bei 3, ich kann mir das nur mit dem Mobo erklären. S-ata 1x2 ist deaktiviert, agressive timmings sind aus und VAGP hab ich auf 1,55v erhöht. gibs noch eine Einstellungsmöglichkeit, das mein Mobo die 264fsb schafft?

schon mal die vcore etwas erhöt?
 
am strom kanns nicht liegen, da passt alles
 
servus Jungs,

am Samstag ist mein X2 3800+ gekommen :)
CPU eingebaut - PC gestartet - nach erfolgreichem Windows XP boot hat er neue Hardware erkannt - neu gebooted - zweite CPU im Gerätemanager und im Taskmanager vorhanden :d

Die CPU Standard Vcore ist 1,3 V
Im Augenblick läuft die CPU @2400 bei 1,44 V 10 Stunden Primestable

2600 laufen auch ... ABER bei 1,6 V Vcore ...
Da werden die Spannungswandler dann verdammt heiß ! :(

sollte ich die CPU über 2400 betreiben wollen werde ich wohl die Spannungswandler kühlen müssen... entweder passiv.. oder ich integriere sie in meine Wakü

Im Augenblick lasse ich die CPU @2400 rennen
die Standardbenches sind natürlich nicht so gut wie bei meinem 3000+ @2700 MHz.. aber das war ja eh klar.. aber wenn dann die Dualcore optimierten Treiber von ATI kommen dürfte ich auch bei 2400 wieder ganz gut dabei sein :d
 
hab nen Problem mit hohem RAMtakt... hatte vorher irgend ein altes Bios von November 2004 druff, da gingen 270Mhz RAM 1:1 einwandfrei. nun hab ich nen FX-57 Prozessor und musste deswegen das neuste Bios von MSI draufmachen (das neuste was es auf der offiziellen Seite gab) weil sonst mein FX nicht richtig erkannt wird... da stand was von FX25 oder so...lol

nuja nun kann ich nichmal mehr 240Mhz fahren, der Bildschirm bleibt einfach schwarz... gibts nen besseres (inoffizielles) Bios oder aber sind meine einstellungen falsch? Bei den RAM Optionen kann ich jetzt mit dem neuen bios irgendwas mit 16:32Bit einstellen, da gibs zig varianten... von 11 bis FC (das wird bei optimized defaults vorgeschlagen) usw...

HELP
 
TM30 schrieb:
hab nen Problem mit hohem RAMtakt... hatte vorher irgend ein altes Bios von November 2004 druff, da gingen 270Mhz RAM 1:1 einwandfrei. nun hab ich nen FX-57 Prozessor und musste deswegen das neuste Bios von MSI draufmachen (das neuste was es auf der offiziellen Seite gab) weil sonst mein FX nicht richtig erkannt wird... da stand was von FX25 oder so...lol

nuja nun kann ich nichmal mehr 240Mhz fahren, der Bildschirm bleibt einfach schwarz... gibts nen besseres (inoffizielles) Bios oder aber sind meine einstellungen falsch? Bei den RAM Optionen kann ich jetzt mit dem neuen bios irgendwas mit 16:32Bit einstellen, da gibs zig varianten... von 11 bis FC (das wird bei optimized defaults vorgeschlagen) usw...

HELP


Teste mal das 1.36 mod von NFM. Das erkennt meinen Opteron auch problemlos ;)
 
thx ich probier mal das hier

v1.36 R4 MOD 1t by NFM
- Same as the normal R3 but forced
1t command rate for Sandiego Cores
 
hmm also er bootet schonmal bei 250

hab aber nur 2T obwohl ich das Bios genommen hab wo er 1T forcieren soll...

und meine CPU wird als FX-25 erkannt :fresse:
 
hmm mal nachsehen ob das stimmt...

das da ein FX-25 angezeigt wird, sollte ja egal sein...

war ja früher bei den XP-M auch nich anders. die wurden ja als Unknown CPU erkannt beim NF7....
 
im A64Tweaker steht 2T Timing: Disable

also is 1T aktiv?

Everest Speichertest Lesen hab ich bei 250Mhz und 2,5-3-3-7 6324MB Durchsatz... müsste 1T also aktiv sein...

---------

auf jeden Fall danke an kalle1111, denn das NFM bios is das einzigste wo ich mit dem FX hohen RAMtakt fahren kann...

dann ist das hier auch egal ;) :

 
Zuletzt bearbeitet:
solange es funktioniert ist es ja gut.. Eagl ob da jetzt FX-25 oder FX-57 steht ;)

Obwohl, wenn es da richtig stehen würde noch schöner wäre. ^^
 
naja das board ist eh nur ein übergang... aber ein seeeeeeeehr guter, denn ich hab hier haufenweise ältere Grakas rumliegen und da das board AGP hat passt das sehr gut... ihr werdet mich also bald auf Seite 1 finden wenn man so zwischen Geforce256-5950Ultra guckt im 3dmark 2001 :fresse:

dann werd ich gleich mal meine ÜBER5900XT holen die packt ohne vmods 537/980Mhz und mit der hatte ich schon mit nem Winnie 25062 3DMarks geschafft :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab ein längeres problem was ich nicht lösen kann!


immer wenn ich 3D shooter zocke bekomm ich ein freeze und der Rechner reagiert nicht.Wenn ich fußball Spiele dann nicht,
woran kann ich erkennen ob es am system liegt oder an der Grafikkarte?
manchmal wenn es an der Grafikkarte liegt kann man auch durch den Affengriff wieder zu Windows zurückkehren.Wo sind da die unterschiede das es geht oder nicht.Bin gespannt ob es jemand weiß.

Könnt ihr mir auch tipps geben welche Agp temp ich einstellen soll.Fastwrites ist Deaktiviert.

Gruß

Mind
 
Zuletzt bearbeitet:
oder soll ich die Vdimm auf default stellen?

Die speicher hab ich getestet und liefen gut
 
AMD Freak schrieb:
hi

ich hab ein längeres problem was ich nicht lösen kann!


immer wenn ich 3D shooter zocke bekomm ich ein freeze und der Rechner reagiert nicht.Wenn ich fußball Spiele dann nicht,
woran kann ich erkennen ob es am system liegt oder an der Grafikkarte?
manchmal wenn es an der Grafikkarte liegt kann man auch durch den Affengriff wieder zu Windows zurückkehren.Wo sind da die unterschiede das es geht oder nicht.Bin gespannt ob es jemand weiß.

Könnt ihr mir auch tipps geben welche Agp temp ich einstellen soll.Fastwrites ist Deaktiviert.

Gruß

Mind
Ganz einfach: Frischluft ist gesund :heuldoch:

Das Problem ist die Kombination nF3 + Geforce 6800. Es gibt einige Lösungen, die ich momentan jedoch nicht auswendig parat habe. Ich kann demnächst nochmal ein wenig recherchieren, oder besser du blätterst selber ein wenig im Thread zurück. Gute Suchbegriffe wären z.B. Freezebug oder Shutterbug...
 
dono1512 schrieb:
HI, ich hab ein OC problem. stabil läuft mein pc mit 2,5-3-2-6 ram timings@220mhz und der 3200+ @2,2ghz, beide mit 10er teiler.
nun wollte ich übertakten mit 264FSB, dann wird mein pc aber instabil.
die ram lasse ich mit 12er teiler weiter @220mhz laufen, die cpu lasse ich mit 9er teiler bei ca. 2375mhz laufen.
beide bekommen genung strom, htt ist bei 3, ich kann mir das nur mit dem Mobo erklären. S-ata 1x2 ist deaktiviert, agressive timmings sind aus und VAGP hab ich auf 1,55v erhöht. gibs noch eine Einstellungsmöglichkeit, das mein Mobo die 264fsb schafft?

kann jemand helfen?
 
Danke für deinen Tip

Frodo Beutling wird sich auf die suche machen.
 
So, ich habe die Hoffnung immer noch net aufgegeben, die 600Mhz RAM sollten endlich zu schaffen sein. Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich wenigstens im Windows surfen kann. Sobald ich jedoch SPEC Viewperf ( OpenGL CAD Benchmark ) starte, kriege ich einen bluescreen + reset.

Ich denke, ich bin kurz vorm Ziel, die passenden RAM Settings gefunden zu haben.

@600Mhz habe ich zur Zeit folgende Settings:

CL 2,5

TRCD = 4
TRAS = 12
TRP = 3

Das System reagiert sehr sehr zickig, wenn man an den Werten pfuscht, diese hier scheinen das Gleichgewicht einigermaßen zu erhalten. Ich werde mir noch einmal ein TCCD Modbios installieren, und ein wenig mit den anderen Werten experimentieren.
 
HILFE :heul: :heul: :heul:
ich habe meinen winni gegen nen 144er getauscht.
aber nun bekomm ich kein bild mehr, bzw. der pc geht nicht mehr
hab das 1.C.?????
müsste doch eigentlich auf dem board gehen oder???
HILFE bitte ich brech gleich zusammen :angel:
 
AUK schrieb:
HILFE :heul: :heul: :heul:
ich habe meinen winni gegen nen 144er getauscht.
aber nun bekomm ich kein bild mehr, bzw. der pc geht nicht mehr
hab das 1.C.?????
müsste doch eigentlich auf dem board gehen oder???
HILFE bitte ich brech gleich zusammen :angel:
Dan mal die Standardfrage: CMOS schon gelöscht?
 
AUK schrieb:
HILFE :heul: :heul: :heul:
ich habe meinen winni gegen nen 144er getauscht.
aber nun bekomm ich kein bild mehr, bzw. der pc geht nicht mehr
hab das 1.C.?????
müsste doch eigentlich auf dem board gehen oder???
HILFE bitte ich brech gleich zusammen :angel:

Nimm das 1.36 mod von NFM. Damit läuft der Opteron (bei mir zumindest) problemlos ;)

Den Link findest Du ein Stück weiter oben.
 
kalle1111 schrieb:
Nimm das 1.36 mod von NFM. Damit läuft der Opteron (bei mir zumindest) problemlos ;)

Den Link findest Du ein Stück weiter oben.

aber nun läuft es ja gar nicht mehr.
denkt ihr wirklich, dass nur das neue 1.C beta ballistix ??? oder so daran schuld ist?
nicht das ich beim umbau das boad oder die raka geschrottet habe
schade das ich das d-bracket nicht mehr habe und auch keinen speaker
 
Bei mir hat jedes Bios gefunzt. Natürlich unterschiedlich gut, aber booten war keinesfalls ein Problem.

Hast Du mal komplett default nach COMs Clear gebootet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh