MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du mit komplett.
ich habe halt unten den jumper da benutzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr es ist gut dem Athlon64 auf Dauer 1,6V zu geben? Bin am überlegen, ob ich die 2750MHz mal austesten soll. Die Spannungswandler sind auch ungekühlt.

Momentan läuft er auf 2618MHz und 1,5225V.
 
Werf ma ne Frage ein. Ich bekomme seit 2Monaten ca. ab und zu Freezes, und zwar kommen die, wenn ich vom Game (egal welches) ins Windows komme.

Der Bildschirm baut sich da nich fertig auf und dann weiß ich leider schon was dann kommt. Die Maus lässt sich noch 1sec bewegen und dann macht der PC nen Beep und freezed.
Dann is Reset angesagt.
Als BIOS hab ich auch das NFM 1.36er.

Dann funzt bei mir Battlefield 1942 sowie MoHAA und Spearhead nich mehr.
Immer wenn das EA Games Logo kommen müsste, kommt son schöner Windows Fehler und er geht raus ausm Spiel.
Slebst nach nem Format wollts nich gehen. Habs extra deswegen formatted, und es geht trotzdem nich.
 
hallo,

hab mal ne allgemeine frage:

Und zwar wie flashe ich mein bios am besten?
wie läuft des ab bzw. wie funktioniert des?
sorry aba bin ein n00b in dem gebiet.

thx

PS: kann ich wenn ich v1.36 MOD will das einfach draufhaun? oder muss da zuerst ein weiteres offizielles drauf?
 
hi leute hab ma ganz dringend ne frage, brauche dringend hilfe. versuche gerade meinen xp bold auf mein prozi zu klemmen, aber wie bekomm ich die backplate vom mobo ab ohne es gleich übern jordan zu schicken?! ist ja geklebt das drecksding..... oder muss ich die net abmachen?

bitte um schnelle hilfe, komme sonst nicvht weiter beim basteln :(


danke schonmal für eure antworten

mfg Morp
 
Zuletzt bearbeitet:
@morp
kA ob deine Backplate zu deinem Kühler passt. Wenn Du sie abmachen willst, nehm nen Fön, und strahl ein bis zwei minuten auf die rückseite des boards. aber nicht zu nahe und zu heiß. lässt sich dann zB mit einer Kreditkarte gut aufhebeln, geht dann ganz leicht!
 
danke für den tipp. ist meiner erste wakü daher bin ich da noch der totale n00b. ne passt net die bp, da die schrauben vom xp bold net durchpassen auch vom gewinde her passt das net
 
AUK schrieb:
was meinst du mit komplett.
ich habe halt unten den jumper da benutzt

Meinte, ob Du so hochgefahren hast oder direkt was im Bios umgestellt hast. Oder bekommst garkeinen Post-Screen?

@Morlipf: Was hast denn dann für Temps?

@Morp: Hab auch die Backplate ab. Ist kein Problem.Ging mit etwas Wackeln ab.

@Netspy: Am Einfachsten gehts mit Winflash. Kannst jederzeit jedes Bios nehmen, solange es Deine CPU unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Meinte, ob Du so hochgefahren hast oder direkt was im Bios umgestellt hast. Oder bekommst garkeinen Post-Screen?

@Morlipf: Was hast denn dann für Temps?

@Morp: Hab auch die Backplate ab. Ist kein Problem.Ging mit etwas Wackeln ab.

@Netspy: Am Einfachsten gehts mit Winflash. Kannst jederzeit jedes Bios nehmen, solange es Deine CPU unterstützt.

Dank Wasserkühlung bis 35°C CPU Temp. Mir geht es mehr um die Elektromigration. Die CPU soll noch 2 Jahre halten! ;)
 
@happy75

danke. ich hab jetzt winflash.
muss ich da jetzt irgendwas beachten?
und was fü einstellungen muss ich da etz machen?
 
MorLipf schrieb:
Dank Wasserkühlung bis 35°C CPU Temp. Mir geht es mehr um die Elektromigration. Die CPU soll noch 2 Jahre halten! ;)


1,6V sind allgemein das meistens genannte Limit bei Wakü. 1,5V ist wohl der gesunde Bereich.

Mich macht der Board-Tempsensor bekloppt.

Hatte 24 Gard Idle und 40 Grad Last. Nach 8 mal neu hochfahren sinds plötzlich 36-40 Gard Idle :hmm: .
Irgendwie spinnt das Teil total.

@Netspy: Noch einen Haken bei Cmos Clear setzen. Ansonsten so lassen und updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du ignorierst jeglich Art von Temp-Sensor einfach. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Board...
 
happy75 schrieb:
Mich macht der Board-Tempsensor bekloppt.

Hatte 24 Gard Idle und 40 Grad Last. Nach 8 mal neu hochfahren sinds plötzlich 36-40 Gard Idle :hmm: .
Irgendwie spinnt das Teil total.

Hier das Gleiche - einfach ignorieren ;)
 
happy75 schrieb:
Meinte, ob Du so hochgefahren hast oder direkt was im Bios umgestellt hast. Oder bekommst garkeinen Post-Screen?

@Morlipf: Was hast denn dann für Temps?

@Morp: Hab auch die Backplate ab. Ist kein Problem.Ging mit etwas Wackeln ab.

@Netspy: Am Einfachsten gehts mit Winflash. Kannst jederzeit jedes Bios nehmen, solange es Deine CPU unterstützt.

ich kriege gar kein bild mehr
ich habe den alten winni wieder rein, aber es geht immernoch nix.
anscheinend stimmt da was nicht.
ich hoffe, dass nix kaputt ist.
ich bin jetzt aber so fertig mit den nerven, dass ich nicht mehr den pc anschauen bzw. rumwerke
 
atx schrieb:
Werf ma ne Frage ein. Ich bekomme seit 2Monaten ca. ab und zu Freezes, und zwar kommen die, wenn ich vom Game (egal welches) ins Windows komme.

Der Bildschirm baut sich da nich fertig auf und dann weiß ich leider schon was dann kommt. Die Maus lässt sich noch 1sec bewegen und dann macht der PC nen Beep und freezed.
Dann is Reset angesagt.
Als BIOS hab ich auch das NFM 1.36er.

Dann funzt bei mir Battlefield 1942 sowie MoHAA und Spearhead nich mehr.
Immer wenn das EA Games Logo kommen müsste, kommt son schöner Windows Fehler und er geht raus ausm Spiel.
Slebst nach nem Format wollts nich gehen. Habs extra deswegen formatted, und es geht trotzdem nich.


Könntet ihr diese, meine Fragestellung nochmal aufgreifen ?
 
@happy75
danke hat alles geklappt.
aber ich finds shit das ich meinen 3500+ winni nicht weiter als 2400mhz ocen kann :(
imma hardwarefehler bei prime95 -.-
zwar windowsstable aba nicht prime..
 
NetSpy schrieb:
...
aber ich finds shit das ich meinen 3500+ winni nicht weiter als 2400mhz ocen kann :(
imma hardwarefehler bei prime95 -.-
zwar windowsstable aba nicht prime..

Mit welchen Einstellungen testest Du?

Vcore + HTT + Multi usw.

@atx: Bei Dir könnte es ja fast alles sein.Mal ein anderes Bios probiert? Ram-Timings entschärft? c&Q vielleicht aktiv?

@AUK: Klingt nicht gut. Aber oft ist es ne Kleinigkeit. Hatte beim Umbau mal nen Cmos Clear gemacht, aber den Jumper nicht wieder zurückgesteckt und mich dann gewundert, dass kein Bild kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetzt hinbekommen mit dem bold. wakü läuft und bin auch schon am testen :) bin voll happy :fresse:

muss gleich ma meine sig ändern
 
Mit welchen Einstellungen testest Du?

Vcore + HTT + Multi usw.

Ramtakt: auf 133 Vcore: standart 1,4 HTT: 3x ( schon runter gesetzt) multi: 11 Ref: 220mhz

und noch was mir ist grad aufgefallen das ich seit dem bios update meinen HTT nimma verstellen kann steht zwar 5x dort aba wenn ich dann ins untermenü will wo ich des umstellen kann, erstens: steht nix drin, und zweitens hängt dann mein bios und ich muss neustarten.
hab v1.36 MOD bios geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NetSpy schrieb:
Vcore: standart 1,4 HTT: 3x ( schon runter gesetzt) multi: 11 Ref: 220mhz

und noch was mir ist grad aufgefallen das ich seit dem bios update meinen HTT nimma verstellen kann steht zwar 5x dort aba wenn ich dann ins untermenü will wo ich des umstellen kann, erstens: steht nix drin, und zweitens hängt dann mein bios und ich muss neustarten.
hab v1.36 MOD bios geflasht.
Dann kannst du es wahrscheinlich nur mit "+" und "-" verändern.
 
Netspy:

Du meinst, dass Du für den RAM den 133er Teiler drin hast?
Dann läuft der ja nur auf 142. Stell mal auf 166er Teiler. Der 133er ist oft zickig.
Was hast für Ram?

Schonmal mit höherer Vcore getestet?
 
Netspy:

Du meinst, dass Du für den RAM den 133er Teiler drin hast?
Dann läuft der ja nur auf 142. Stell mal auf 166er Teiler. Der 133er ist oft zickig.
Was hast für Ram?

Schonmal mit höherer Vcore getestet?

ja ich mein den 133er teiler. ich hab 2x Corsair CMX512-3200XL

mit höherer Vcore hab ichs auch schon probiert, war auf 1,55 da kam der gleiche error:

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4,Hardware failure detected



Dann kannst du es wahrscheinlich nur mit "+" und "-" verändern.
danke werd ich mal ausprobiern.
 
NetSpy schrieb:
Ramtakt: auf 133 Vcore: standart 1,4 HTT: 3x ( schon runter gesetzt) multi: 11 Ref: 220mhz

und noch was mir ist grad aufgefallen das ich seit dem bios update meinen HTT nimma verstellen kann steht zwar 5x dort aba wenn ich dann ins untermenü will wo ich des umstellen kann, erstens: steht nix drin, und zweitens hängt dann mein bios und ich muss neustarten.
hab v1.36 MOD bios geflasht.
NetSpy, könntest du dein Problem mit dem 133er Teiler hier bitte noch ein Mal erläutern: Leute, die das MSI Neo2 und 2x1024MB RAM verbaut haben

Danke ;)

MfG
Tim
 
@happy
ne, bei mir ists irgendwas anderes.
aber ich weiß echt nicht was.
vielleicht habe ich ein wenig zu sehr aufs board gedrückt und es hat sich zu viel bebogen. kann das sein?
 
Was hast Du denn im Deatail verändert?

Ist halt komisch, dass beide CPUs nicht wollen. Hätte sonst gesagt, dass vielleicht Pins etwas verbogen sind.

Mit einem Ram geht auch nix?

Läuft das Board denn noch an?

Auf dem Board hab ich schon kräftig rumgedrückt, aber ist nix passiert.

@Netspy: Hast mal memtest oder Prime Blend laufen lassen, um den Ram als Fehlerquelle auszuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auk
hast du etwas gehört wie Piepen,einmal kurz zweimal lang,dann ist es die GK.
Aber mach dir mal einen Kaffee,und rauche ein.
Dann mache weiter alle Kabel nachschauen,Ram richtig reindrücken,GK fest trin,
Cpu nochmal nachschauen.
Was zeigt der Braget an
 
@Netspy: Hast mal memtest oder Prime Blend laufen lassen, um den Ram als Fehlerquelle auszuschliessen?

nein hab ich noch nicht. mach ich heut über nacht, mal schaun was sich da ergibt.

NetSpy, könntest du dein Problem mit dem 133er Teiler hier bitte noch ein Mal erläutern: Leute, die das MSI Neo2 und 2x1024MB RAM verbaut haben



mach ich aber jetzt geh ich erstmal sleepen xD :angel:
 
Microborg schrieb:
@Auk
hast du etwas gehört wie Piepen,einmal kurz zweimal lang,dann ist es die GK.
Aber mach dir mal einen Kaffee,und rauche ein.
Dann mache weiter alle Kabel nachschauen,Ram richtig reindrücken,GK fest trin,
Cpu nochmal nachschauen.
Was zeigt der Braget an


Geht leider nicht:
AUK schrieb:
schade das ich das d-bracket nicht mehr habe und auch keinen speaker
 
@AUK

gegen Versandkosten könnte ich dir einen Speaker schenken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh