Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst Du nicht stornieren und hier bestellen? Ist lagernd.Wie sieht es bei IF2000 und CL 14 ?
CL14 maximum 3800 ?
bis ich mein board bekomme geht noch wochen kackt mich so an.
CPU werden auch immer teurer....
Muss ich mir anschauen.Kannst Du nicht stornieren und hier bestellen? Ist lagernd.
MSI B550 Unify-X AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
Desktop Mainboards von MSI | MSI B550 Unify-X AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail :: Lagernd :: über 130 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.smartredirect.de
Genau so ist es. Beide Modelle sind bis auf die RAM-Slot-Bestückung absolut identisch.Mal kurze Frage, das Unify vs Unify-X Unterscheiden sich doch nur, dass beim X einfach zwei RAM Slots gestrichen wurden und damit in der Praxis ab 5000MHz+ bessere Taktraten erreicht werden können?
Wisst ihr noch von mehr Unterschieden? Weil der Rest ist doch 1:1 gleich, Layout Spannungsversorgung etc
Wo geht denn das? Hab das in AMD X570 Boards noch nicht gesehen.Das Unify-X ist schon Toll, man bekommt eine kostenlose Mehrleistung nur durch das Board mit IF-2000, 2100 höhere RAM Frequenzen oder niedrigere Timings, Gigabyte Master, Asus DARK.
Die zwei Leiterbahnen zum RAM sind die noch vorhanden auf dem Non X, ansonsten ist dann keine weitere Aufteilung auf 4 RAM Bahnen sondern direkt nur zwei oder so.
Bei meinem Asus Hero kann man die unbenutzten RAM Bänke im BIOS deaktivieren, Vergleich mal das Unify Non-X mit zwei deaktivierten Bänken.
Ohne, dass ich zu sehr ins OT abdriften möchte, aber: wieso sollte mit dem GB Master (schätze du meinst das B550) mehr gehen, als mit dem Unify (X)?Das Unify-X ist schon Toll, man bekommt eine kostenlose Mehrleistung nur durch das Board mit IF-2000, 2100 höhere RAM Frequenzen oder niedrigere Timings, Gigabyte Master, Asus DARK.
Die erste Hälfte mit den Intel Boards bezieht sich auf das "mehr gehen" nehme ich an, ja? Interessant 🤔Das geht dann wohl nur mit Asus Intel Board s, das Gigabyte Aorus X570 Master und Asus DARK X570 sind als vergleichbares Produkt im Thread vom Test des MSi Unify erwähnt worden (#17) in dieser Sache.
Moin hattest du verschiedene Mainboard Revisionen? Und welches NT kommt zum Einsatz?Also ich muss sagen - bin sehr positiv überrascht vom Unify mit dem neuen agesa! Mein erstes Unify vor ein paar Wochen hatte ja leider Spulenrasseln / fiepen und ging retour, wollt ich garnichtmehr versuchen. Ein Kumpel wollte jetzt aber ein neues System und das Board unbedingt in beiden Varianten trotz meines abratens testen, daher hatten wir beide Boards nochmal hier. Tja die beiden neuen Unify´s sind beide komplett geräuschlos - er wollte das X ich hab das non X behalten und verbaut. Gibt keinen Ton vonsich und läuft mit Agesa 1.2.0.0 wunderbar
Auf meinem B550 Taichi war nur 1800 / 3600 ohne Whea Fehler drinn, drüber war komplett unstable und jetzt bootet die Kiste mit 2000 / 4000
Macht zwar Whea Warnungen aber keine Fehler, immerhin ne Verbesserung
Mal eine Frage zum 2-Dimm-Design. Ich habe gelesen, daß die Performance bei 4 Ranks besser sein sollte, als bei 2 Ranks. 4 Ranks erreicht man entweder, indem man 2 Dual-ranked Dimms einbaut oder 4 Single-ranked Dimms. Die Auswahl an Dual-Ranked Dimms ist nicht sehr umfangreich. Man kann zwar bei zwei Single-Ranked Dimms höhere Taktfrequenzen und schärfere Timings einstellen, aber dann hat man dafür auch nur 2 Ranks. Performance-mässig dürfte dann doch ein mit 4 Single-Ranked Dimms bestücktes Unify besser laufen, als ein mit 2 single-ranked Dimms, oder?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Glaub das ist kompletter blödsin.Ein Dual Rank Setup kann unter Umständen mit 400 Mhz
Das gefällt mir schon besser aber du siehst 4x8gb ist langsamer....4x8bg SR @stock 3600 cl14 sind zumindest im TimeSpy CPU Bench schneller als 2x8gb SR @4000 cl17
waren ca. 13500 vs. 14200 punkte
Aber dieses kit muss ja nicht bei 3600 gemessen werden kann ja auch bei 3800 und so den vorteil nutzen das es tiefere schnelle timings und etwas höheren Tackt nutzen kann.2x8gb SR mit 3600 cl14 lagen dann bei ca. 12500 punkte
Aber dieses kit muss ja nicht bei 3600 gemessen werden kann ja auch bei 3800 und so den vorteil nutzen das es tiefere schnelle timings und etwas höheren Tackt nutzen kann.
Das gefällt mir schon besser aber du siehst 4x8gb ist langsamer....
MSI b550 Unfiy-x ist auf eine Gute CPU und gute ram angewiesen sonst bringt das nix .
Grosse Speicher bandbreite.
Wenn man betrachtet für was das Unfiy-x entwickelt wurde und ihr anfängt vergleiche zu ziehen 4x8 bla bla dann wird mir schwindelig...
Den dann hat man das Konzept nicht verstanden.