sweetchuck
Experte
Habe bei einigen Molex-Y-Adaptern schon Wackelkontakte gehabt. Das merkte man, wenn man am Kabel gewackelt hat, daß die Festplatte aus- und wieder angegangen ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber wenn die JETZT plötzlich neue Plattformen in die Abstimmung geben...Es werden nur max. 2 der 4 CPU realisiert deswegen läuft gerade eine Abstimmung.
...
Also möglich wäre das alles im Grundsatz schon.
Die werden über eine PCIe3 Lane und einen ASM 2812 Multiplexer angesteuert.Wie werden die 4 m2 Ports angesteuert? Diese Boards haben nur 2.
Die 'Forderungen' kommen ja von den Usern selber die wollen halt 10GB nur dann fehlen halt die PCIE Lanes, dadurch wird ne neue CPU benötigt usw.Aber wenn die JETZT plötzlich neue Plattformen in die Abstimmung geben...
Sind denn schon die ersten Platinen der ersten Kickstarter ausgeliefert worden?
Deswegen bin ich ja auch so 'gegen' die ganzen CPU upgrades die sollten jetzt erstmal die N6005 Version fertig machen und wenn das geklappt halt ne Rev. 2.0 mit neuen Features.Man muss da nicht einmal Scam unterstellen, eher befürchte ich, dass die sich massiv übernehmen ...
Hö?Man muss da nicht einmal Scam unterstellen, eher befürchte ich, dass die sich massiv übernehmen ...
Das ist doch gerade der Reiz daran...Naja, und das Kickstarter-Prinzip bietet allgemein "Reinfall"-Potential.
An dem "nur nen leichtes Upscaling machen" sind schon so manche gescheitert. Storaxa besteht ja nur aus ein paar einzelnen Geeks und während ich mir noch vorstellen kann, dass der einzelne auf seinem Fachgebiet auch wirklich weiß, was er tut, bedeutet das längst nicht, dass er das auch in einem größeren Maßstab beherrscht und sinnvoll delegieren kann. Da stehen jetzt ganz andere Probleme an, die sie nicht im Ansatz von Anfang an absehen konnten.Hö?
Wieso?
Die müssen ja nur nen leichtes Upscaling machen was die Montage angeht.
Ob die nun Mainboard A, B, C oder D geliefert bekommen und Einbauen macht kein Problem.
Für den Lieferant der vermutlich bereits 20'000 oder 100'000 solcher Mainboards hergestellt hat fallen da 2'000 mehr nicht wirklich ins Gewicht.
Das entscheidende Wort ist hier "sofern". Und wenn sie das einsehen und versuchen, müssen sie es aus dem Stehgreif hinbekommen oder wie du sagtest, professionelle Hilfe bekommen und auch bezahlen.Sofern die eine ordentliche Planung für die Montage und Auslieferung in der Menge auf die Reihe bekommen, und das ist mit professioneller Hilfe kein Problem, steht da nicht viel im Weg.
Danach kann man immer noch ein "leichtes Upscaling" betreiben
lass esIch bin auch wirklich extrem unschlüssig ob ich da investieren soll.. Die Specs hören sich zu dem Preis in meinen Augen einfach viel zu gut an - ich bin zwar auf der Suche nach einem solch kompakten Gerät mit der Möglichkeit so viel HDDs/SSDs/NVMEs unterzubringen aber ich bezweifle einfach irgendwie, dass ein Startup das wirklich hinbekommt..
ich lenke mal euren Blick auf nicht ganz so aktuelle HW und Optionen
Geeignete Borads mit ECC Support: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=1...93_4x+DDR4+DIMM%7E494_ECC-RAM+Unterst%FCtzung
Ja bekommt sie auch, aber nur in der Variante mit den AMD Ryzen 7 5825 alle anderen CPUs supporten kein ECC.Als nächstes bekommen die Storaxa Kisten bestimmt noch ECC. Man lauche den Weisheiten von Murphy: "Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es das vermutlich auch!"
Stretch Goal #4 was officially unlocked after we reached $1,700,000! There is now an option to upgrade the WiFi module from 6 to 6E with a $5 charge.
Also we have decided on the Stretch Goal #5. For the final stretch goal, we want to add something that won’t increase the SKU and something that everyone can benefit from. Once we hit $1.9 million, we will include one 32GB microSD card with the recovery image for all Storaxa units. You can use it to store snapshots and since you can always leave it in the slot, it won’t be easy to lose.
One of the most asked questions was about extra VAT, customs and taxes that backers will need to pay regarding shipment to the EU. We have already explained that our forwarder has included all customs and taxes in their quotation and they will send it in a way to avoid extra charges to the recipient. During one of these discussions, a backer volunteered to help us test this shipping method to see if any additional VAT was charged. We were contacted by that backer yesterday after she received the package without any extra VAT.
Ob da wirklich alle Boards ECC Support haben im Sinne von "ECC Speicher wird mit Fehlerkorrektur unterstützt" wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Meistens läuft ein "ECC Support" bei Consumer Boards auf ein "ECC Speicher wird geduldet, aber ohne Fehlerkorrektur" hinaus. Auch vom Hersteller bekommt man bei konkreten Nachfragen nicht immer eindeutige eindeutige, sondern eher Marketingphrasen die auch auf der Webseite stehen.
Als nächstes bekommen die Storaxa Kisten bestimmt noch ECC. Man lauche den Weisheiten von Murphy: "Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es das vermutlich auch!"
Ja bekommt sie auch, aber nur in der Variante mit den AMD Ryzen 7 5825 alle anderen CPUs supporten kein ECC.
Und ich gehe davon aus das das dann auch vom Mainboard entsprechent umgesetzt wird.
Ich hatte bei Asus diesbezüglich nachgefragt ob dieses oder ein ähnliches Board von denen wirklich die Fehlerkorrekturmöglichkeiten von ECC Speicher nutzen kann. Die Antwort war, ob absichtlich oder unabsichtlich wegen Unkenntnis seitens des Verfassers, ein Verweiß auf deren Webseite welche Ryzen Prozessoren ECC Unterstüzung haben und welche nicht. Das beantwortete halt nicht die Frage und wirkte ausweichend. Ich hab dann nicht weiter nachgebohrt und mich stattdessen echter Server Hardware zugewandt.Wenn ich mich richtig erinnere hatten hier z. B. Einige das ASUS TUF GAMING B550M-PLUS und berichteten von guten Erfahrungen