[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andererseits sollte man nicht vergessen dass die neuen Bloomfields ja Quadcores sind!

Der kleinste i7, der "920er" mit 2,66Ghz soll ja ca. 240€ kosten.
Für das Geld bekommt man heute halt nen C2Q 9450, der auch "nur" 2,66Ghz hat!

Doch man bekommt halt dann die neuere Technik und kein Auslaufmodell!

Hmm, ich weiß nicht... nochmal ein P45 Board für ca. 130 € plus 110 € CPU, oder doch gleich auf den Bloomfield warten...

Bei Geithals sind schon 2 MSI Boards mit Preisangabe gelistet und das Biostar allerdings ohne Preisangabe.

Sry, ich versteh im mom irgendwie nur bahnhof?! :fresse: (vll. zu müde?!)

Nein, hast schon recht. Ohne das Bild ist daran nichts zu verstehen:
Hier klicken

Hajo, das Bild hab ich schon gesehen... (das zeigt nen übertakteten Gainestown -> nix neues)

aber was damit -> "daß unser Bus schneller taktet als die CPU."

Meinst du das Übertakten des Referenztaktes (Bus)?

Ich weiß, ich bin plöd :p :d

Zuletzt bearbeitet:
Hajo... aber das is ja alles nix neues...

Die CPU läuft standard 133 x 15 (2Ghz ES), der QPI Bus läuft mit 2.4Ghz (4.8GT/s)

Durchs übertakten wird halt auch der QPI Bus angehoben, genauso wie der CPU Takt.

Hier nen höherer Referenztakt

11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist der kleinste QPI Takt wohl 2.4Ghz (4.8GT/s) und der größte 3.2Ghz (6.4GT/s).

Es gab ein paar B0 Samples die auch einen QPI Takt von 2.93Ghz (5.86GT/s) hatten, aber
wie gesagt -> B0

Problem beim OC scheint doch der QPI Takt zu sein (so hab ich es zumindest mitbekommen),
der kleinste QPI Multi ist (egal welches Modell) 18 und deswegen soll bei ~220Mhz Referenztakt
ende sein (das währen ~3.96Ghz QPI!). Ich würde mir z.B. wünschen das es noch kleinere Multis
gibt :d (hoch komm ich ja immer -> Referenztakt)

Warum Extreme Edition? Weil die nicht limitiert -> Multi für den CPU Takt hoch, z.B. 26*200 und schon hast
5.2Ghz. Für die Leute dort halt ein "muss", denn mit einer gelockten CPU kannst keine Rekorde aufstellen ;)

Tjoa... was soll man dazu sagen?!

sieht nicht anders aus wie nen i7-940 und i7-965 :fresse:

Wäre ja schön, wenn es wirlich stimmt! :)

Ach wie schön das diese News voll daneben (falsch) sind :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh