Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Ich weiß jetzt nicht wen du genau meinst, aber ich habe meine Notebook am 11.01. bestellt. Hast du es etwa noch früher bestellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...habe jetzt mal ne kompetente Beraterin an den Hörer bekommen:

Es gab enorme Lieferverzögerungen beim WXGA+ Display von LG, sodass diese Bestellungen zurückgestellt werden mussten. Da ja vor kurzem die Entscheidung gefällt wurde, dass (ab dem 18.01) nur noch LG Displays verbaut werden, sind ein großer Teil der Displaylieferungen durch AUO ausgefallen (die den Mangel an LG-Displays hätten kompensieren können) und somit waren auch die WXGA+ Display-Kapazitäten niedriger bei Dell.
Dell hat nun vor kurzem ein größeren Auftrag an LG erteilt und nun sind wirklich alle Hardware-Teile für das M1530 verfügbar, d.h. es sollte zu keinen weiteren Verspätungen kommen. Wer jetzt bestellt, bekommt sein Notebook pünktlich.
Das erklärt sicherlich auch, warum viele M1530 jetzt in Phase 3/4/5 gewechselt sind.

Keine Ahnung ob das schon gesagt wurde, aber wenigstens hat man jetzt Gewissheit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So...habe jetzt mal ne kompetente Beraterin an den Hörer bekommen:

Es gab enorme Lieferverzögerungen beim WXGA+ Display von LG, sodass diese Bestellungen zurückgestellt werden mussten. Da ja vor kurzem die Entscheidung gefällt wurde, dass (ab dem 18.01) nur noch LG Displays verbaut werden, sind ein großer Teil der Displaylieferungen durch AUO ausgefallen (die den Mangel an LG-Displays hätten kompensieren können) und somit waren auch die WXGA+ Display-Kapazitäten niedriger bei Dell.
Dell hat nun vor kurzem ein größeren Auftrag an LG erteilt und nun sind wirklich alle Hardware-Teile für das M1530 verfügbar, d.h. es sollte zu keinen weiteren Verspätungen kommen. Wer jetzt bestellt, bekommt sein Notebook pünktlich.
Das erklärt sicherlich auch, warum viele M1530 jetzt in Phase 3/4/5 gewechselt sind.

Danke für die Info ;) Ich hoffe, ich lande heute noch in Phase 3 :-). Bin @ Prio Liste also sollte sich das doch ausgehen.

Furioso, bist du schon Phase 2/3? Du sagtest ja gestern, dass du sofort in die Produktion kommst wenn sie dein Geld haben(so wars doch, oder? :fresse:).

Danke für die Info ;) Ich hoffe, ich lande heute noch in Phase 3 :-). Bin @ Prio Liste also sollte sich das doch ausgehen.

Furioso, bist du schon Phase 2/3? Du sagtest ja gestern, dass du sofort in die Produktion kommst wenn sie dein Geld haben(so wars doch, oder? :fresse:).

Also ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten, bin jedoch noch auf Phase 1. Mache mir da keine allzu großen Sorgen; meine Bestellung ist ebenfalls priorisiert (da ich das Notebook in den nächsten zwei Wochen dringend brauche) und morgen sollte sich, denke ich, der Status ändern. Mal sehen ob er sofort auf Phase 3 springt (Das System ist ja etwas lahm, was die Aktualisierung des Status' betrifft :fresse:)

Wie war das denn bei dir/euch? Direkt nach der Auftragsbestätigung Phase 2 oder erst nach nem Tag?

Also ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten, bin jedoch noch auf Phase 1. Mache mir da keine allzu großen Sorgen; meine Bestellung ist ebenfalls priorisiert (da ich das Notebook in den nächsten zwei Wochen dringend brauche) und morgen sollte sich, denke ich, der Status ändern. Mal sehen ob er sofort auf Phase 3 springt (Das System ist ja etwas lahm, was die Aktualisierung des Status' betrifft :fresse:)

Wie war das denn bei dir/euch? Direkt nach der Auftragsbestätigung Phase 2 oder erst nach nem Tag?

Da ich mit Kreditkarte bestellt habe, startete ich praktisch mit Phase 2.

Sag bitte ob/wann du Phase 3 wirst :-). Wenn du vor mir Phase 3 wirst, muss ich wohl nochmal nachfragen was da los is :fresse:

mal ganz ehrlich, glaubt ihr an die prioliste ;) ? ich mein ich würde meinen kunden auch alles erzählen, wenn sie dann ruhig und zufrieden sind :)

mal ganz ehrlich, glaubt ihr an die prioliste ;) ? ich mein ich würde meinen kunden auch alles erzählen, wenn sie dann ruhig und zufrieden sind :)

Diese Frage habe ich meiner (kompetenten) Beraterin auch gestellt und sie meinte, dass das tatsächlich etwas bringt. Die Bestellung sollte, wenn sie auf die Prioritätsliste gesetzt wurde, tatsächlich ca. 3 Tage früher ankommen, als Bestellungen, die nicht priorisiert wurden. Ob man das jetzt glauben mag oder nicht sei jedem selbst überlassen. Einen (positiven) psychologischen Effekt auf den (wartenden) Kunden hat es allemal: Man glaubt man sei ganz oben mit dabei :fresse:

Da ich mit Kreditkarte bestellt habe, startete ich praktisch mit Phase 2.

Sag bitte ob/wann du Phase 3 wirst :-). Wenn du vor mir Phase 3 wirst, muss ich wohl nochmal nachfragen was da los is :fresse:

Mach dich nicht verrückt...

Gibt genug andere die vor dir bestellt haben und auch noch warten.. :coolblue:

Diese Frage habe ich meiner (kompetenten) Beraterin auch gestellt und sie meinte, dass das tatsächlich etwas bringt. Die Bestellung sollte, wenn sie auf die Prioritätsliste gesetzt wurde, tatsächlich ca. 3 Tage früher ankommen, als Bestellungen, die nicht priorisiert wurden. Ob man das jetzt glauben mag oder nicht sei jedem selbst überlassen. Einen (positiven) psychologischen Effekt auf den (wartenden) Kunden hat es allemal: Man glaubt man sei ganz oben mit dabei :fresse:

Ich glaube bei mir hat es auch etwas gebracht... oder sind mittlerweile alle mit Bestelldatum vom 21.1 oder früher in Phase 3?

Weiß jemand, ob man den roten Displaydeckel per Telefon ohne Aufpreis bestellen kann?

Jap, der rote (Crimson Red) Deckel ist per Telefon ohne dieses Produkt (RED) bestellbar. Kein Aufpreis.
Das hängt aber sicherlich auch, wie B.XP bereits unter mir angemerkt hat, vom jeweiligen Berater ab. Aber bei den meisten wirst du bestimmt Glück haben. Wieso sollte man den roten Deckel den Kunden auch verwehren? Schließlich sind diese ja gewillt zu zahlen und was zählt ist der Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es probieren! Nach einigen Meldungen zu gehen dürfte das am Mitarbeiter liegen, der deinen Auftrag bearbeitet.
btw. beim M1330 lässt sich der rote Deckel weiter über das Internet auswählen, zumindest beim Ubuntu-Modell, da hab ich's ausprobiert.

Ich sags mal so: wenn man nichts besseres gewöhnt ist, ist das 1530 wirklich nen absolut leises Stück Technik. Aber wie ichs schon sagte, ist da das P35 ne Klasse für sich.
Bzgl. der Akkulaufzeit weiß ich natürlich nicht, inwiefern unsere Nutzungsgewohnheiten da übereinstimmen...

Stimmt ein P35 hatte ich noch nicht und ich surfe meistens nur und schreibe ein paar Mails. Zocken eght ja nur mit Kabel.

mmh, ich hab am 22.01. bestellt, Geld überwiesen, ab 24.01. Phase 2!
Müsste ich ja auch bald mal dran sein! Auf jeden Fall vor denen die anfang Februar bestellt haben und meinen sie kommen heut noch in Phase 3!

edit: T7500 - 3GB - WXGA+ - 200 GB HDD - Wireless N - 9 Zellen Akku

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon ma geschrieben hatte: man kann den roten deckel telefonisch ohne dieses product red bestellen!

ahh der dell techniker war heute da. Mit einem WSXGA+ LG Display! Ich sags euch, das Samsung war grausam dagegen. Jetzt habe ich super Blickwinkel und tolle Farben ohne körnung. Ein gutes Stück heller ist es auch!
Der Dell Techniker meinte nur, dass er "noch nie ein so schlechtes Display gesehen hatte". Er meinte auch, dass sein altes Inspirion wesentlich besser als das Samsung Display ist..
Also ich denke das sagt alles.

könnt ihr bitte aufhören zu spammen mit eurem ich bin phase 1 etc. pp... das ist ja in ordnung, wenn ihr das zusätzlich zu einer Information schreibt, aber bitte... der thread ist so schon viiiiieeeel zu groß!

Kann es sein, dass die Preise genrell gefallen sind? Ich glaube, dass der jetzt billiger ist, als noch im Januar... (Natürlich keine 10%)

nun ja, ich warte immer noch vergeblich auf mein xps, aber... Phase 4. so wie ich die ganzen foren studiert hab, scheitn das ja mit der xp installation in kombination mit media direct nicht ganz problemlos zu funktionieren. so gut wie alle bekommen irgendwelche fehlermeldungen.

xp installationsanleitung gibbet und ist top, treiber gibbet auch und sind soweit auch top.

aber ist mal jmd. hinter das dell media direct auf nem win xp notebook gestiegen? wäre cool, wenn das mal einer ein für allemal aus der welt schaffen könnte und zwar mit hilfe eines kleines guides.
vor allem was man beachten muss, wenn man vista runterschmeißt, die platte formatiert und neu partitioniert.
sprich alles neu: xp, dell media direct, treiber.

interessant wäre auch zu wissen, was man beachten muss, wenn man komplett auf dells direct media verzichtet. haben die tasten dann noch eine funktion? also im os?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das 1530 jetzt billiger als im Januar, wenn man den 10%-Gutschein ausser acht läßt. Meine Kombi wäre momentan nur noch knappe 25€ teurer als zu dem Zeitpunkt, wo ich mit Gutschein bestellt habe.

An sich wär ich dafür, dass der Thread nur noch für Lieferung/Lieferbarkeit hergenommen wird und wenn die Probleme mal rum sind nur noch im Sammelthread gepostet wird...

bin mit Bestelldatum vom 22.01.07 heute abend - ohne Priorisierung - von Phase 2 auf 3 gesprungen.

Die Pririsierung scheint also wenn dann nur ein bißchen was zu bringen. Ab Bestelldatum um den 21/22 wird wohl jetzt abgearbeitet und dabei könnte es tatsächlcih nun wesentlich schneller gehen.

Naja dann wirds bei mir hoffentlich ned mehr lange dauern (Abend 22.1 bestellt + KK)

Frage an die, die ihr Notebook schon haben: Ist es möglich den Fingerprint-Reader als Zutrittskontrolle beim Start zu nutzen? Also nicht bei Windows, sondern noch im BIOS (natürlich mit mehreren Fingerabdrücken eingespeichert...)
Nur als Abgucksperre (Finger wird bei Seiten durch passwort ersetzt) is doch etwas planlos.

Die Fingerabdrücke werden im System gespeichert. Also direkt auf dem Leser / Chip. Man könnte also überall mithilfe vom Finger eine Abfrage starten. Leider ist dies aber nicht im BIOS möglich. Frühestens im Windoof Logon kann man mithilfe vom Finger das Passwort eingeben! Hat mich nämlich auch interessiert und getestet :fresse:

Dieser Thread hier wird eh nicht wirklich für das XPS sprechen, nur noch "Wann kommt mein Dell", "Wie lang ist die Lieferzeit"... Sammelthread gibt es und mithilfe der Suche kann man ziemlich viel ALLEIN in Erfahrung bringen! Man muss sich nur Bemühen und das ist heut nicht mehr zu viel verlangt!

Zwecks MediaDirect: Die Tasten haben auch ohne die Installation funktioniert, zumindest mitm Mediaplayer @ Windoof. Aber ich würde jedem Empfehlen das Teil zu installieren, ist ne feine Sache und abspielen tut es alles.

am 14.01. 08 bestellt und immer noch Phase 2 !!!!!!!!!!!

Argh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schon jemand was von dell gehört, der sich auf dieser Liste bzgl. des grainy Displays hat eintragen lassne?

wie kann ich meine bestellung priorisieren lassen?wo muss ich ne mail hinschreiben?
hab auch am 14. bestellt und befinde mich immer noch in phase 2 und liefertermin is schon nächste woche freitag(15.2.) wenn die das heute oder morgen nicht produzieren hab ich das nächste woche garantiert noch nicht,da der versand ja auch nochmal dauert...und wenn ich dann lese das andere leute die später bestellt haben schon in phase 3 sind,frage ich mich ob die bei dell noch nen plan haben :hwluxx:

Hi,

Da ich auch ein "grey" Dell bekommen habe (wsxga+ 1600er) und ich ihn wieder zurücksende, habe ich einmal bei Dell geschaut und wie auch immer den Link gefunden. Wenn ich den direkten weg gehe scheint mir alles teuerer zu sein.
Was haltet Ihr davon?

habe mir dort die 2,2 ghz cpu mit 1440er tft und 9er akku ausgesucht. rest standart. Porto kommt noch dazu. Preis 1.116,65 €

http://configure2.euro.dell.com/del...=N4XM1534&l=de&oc=N0215365&rbc=N0215365&s=bsd

MFG Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh