Energiegetraenk Pfirsich
Banned
Sind zwar 8 echte Kerne, aber leistungsmässig war das halt nie wirklich HighEnd.Der Fx kam schon 2011 auf den Markt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind zwar 8 echte Kerne, aber leistungsmässig war das halt nie wirklich HighEnd.Der Fx kam schon 2011 auf den Markt.
Bei den OEM Systemen vielleicht, wenn ich selbst Hand lege dann wird auch ein Athlon 5350 zum Effizienz Wunder.Sind zwar 8 echte Kerne, aber leistungsmässig war das halt nie wirklich HighEnd.
Beim Vergleich mit Intel sollte man aber bedenken dass es nur die K Modelle sind, die so richtig takten. Alle anderen beschränkt Intel auch deutlich unter 4Ghz.
Sicher Fake, weil AMD muß einfach langsam sein!Hier ist ein mysteriöses AMD Engineering Sample aufgetaucht:
Immerhin, bei Retina Displays siehst jedes Pixel, bzw. die Summe davon.J
@Phantomias88
Photoshop, in Teilen zumindest... (allerdings nur eine GPU!)
Vor allem das "soll" ist die ultimative Beweisführung, die das ganze so extrem handfest macht, dass absolut niemand, ich wiederhole, absolut niemand was anderes mehr sagen/schreiben kann.Jain... Es gibt immer mal wieder bei Intel große Xeons, die aus dem (Takt)Raster fallen... So bspw. soll es einen Xeon E5-2602v4 geben oder dieser kommen (5,1GHz), ......
So soll es auch bezahlte Marketingsprecher der jeweiligen Firmen geben, die gerne in Foren ihre soll Geschichten erzählen.
RoBBe07
Wie passt denn da Scheinheiligkeit nun dazu?
Sind zwar 8 echte Kerne, aber leistungsmässig war das halt nie wirklich HighEnd.
Es kommt stark auf die Last an, denn manche Aufgaben können nur als Modul abgehandelt werden! Das war ja der Haken an der Sache, sonst hätte man das ganze nicht als Modulbauweise bezeichnet.Selbst alle Module unter Volllast sind nicht wirklich langsamer, als nur ein halbes Modul unter Last.
@dernemann
Mit 4,4ghz übertreibst du aber
Nur wenige x6 machten 4GHz stabil
Und selbst das zumeist nur mit wakü und low voltage RAM
Ganz wenige haben dann auch bis zu 4,2 geschafft
Maybe ne Hand voll auch 4,3
Aber 4,4ghz unter Garantie keiner
Laienhaft?
Das macht JEDER der von CPUs Ahnung hat, weil es technisch gesehen einfach korrekt ist!
Aber egal, hab das doch nur so geschrieben, weil es immer Leute gibt die sich dann darüber aufregen!
RoBBe07
Wie passt denn da Scheinheiligkeit nun dazu?
Nun, wenn jemand Müll über AMD schreibt, ist fdsonne gerne dabei, wie auch hier, mindestens indirekt diesem Müll zu fördern.
Kannst du Argumente liefern wieso das nicht der Fall ist?Halte ich erstmal für Bla, weil ganz Laienhaft gesagt, gibt es keinen Grund dafür von einem 8 Kerner zu sprechen, das kann ich sagen, ganz ohne mich aufzuregen. Ich halte das einfach für Schade, das manche so auf das Marketing rein fallen. Ist aber auch ok für mich zu akzeptieren, das du denkst es wäre ein 8 Kerner!
Halte ich erstmal für Bla,
Nicht falsch verstehen, ein gut eingestellter FX8xxx kann auch heute noch einiges mehr, als die meisten ihm zugestehen!
Ist das überhaupt bestätigt eine Preisanhebung seitens des Herstellers? Ich habe selten Preisanhebnungen im CPU oder GPU Bereich gesehen. Aber Händler, die Lockangebote bringen sind eher die Regel als die Ausnahme. Genau so wie Schwankungen aufgrund von Finanzmärkten deutlich sein können. Siehe Anfang letzten Jahres... Da waren 20% und mehr Anstieg zu verzeichnen.
Also Zen geht recht schlecht zu takten, wenn du Glück hast schaffst du über alle Kerne 4 Gigahertz, mehr ist da nicht drinnen.
Ach hast schon mehrere getestet? Respekt....
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App
Und das sagt dir jetzt welche Glaskugel?
@Numerobis55
Lass deine lügen bei dir in die vier Wänden stecken.
Unfassbar was du von dir gibst.
Meinst du da jetzt mich?Ich halte das einfach für Schade, das manche so auf das Marketing rein fallen.
Lern bitte rechnen, bei 40% auf XV leigt man ca. bei Haswell!Erstens fehlt dazu der IPC Gewinn, der laut AMD ja nur bei 40% zu Excavator liegt und das wenn man mal ein bisschen rechnet, höchstens für Sandy Bridge/Ivy Bridge reichen kann und keineswegs für Haswell oder gar Broadwell.
Nein, ist es NICHT.Bezüglicher der Kern-Diskussion: Ob nun 8 Kerne oder 4 + SMT - das ist in der Tat Definitionssache.
Naja, daß Zen den Takt von Skylake/Kaby nicht ganz erreichen wird ist doch eigentlich eh jedem klar?Ich mag auch keine Schwarzmalerei. Jedoch befürchte ich ebenfalls eine "suboptimale" Übertaktbarkeit von Zen.