Neue Preissenkungen/Prozessoren von Intel im Juli

ich bezweifel ehrlich gesagt , dass sich heute überhaupt noch was am preis ändert
eher nach oben
228euro ist bisher der günstigste und drivecity und co habe nicht nachgezogen und stehen bei 245euro
daher mal abwarten was sich noch tut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifel ehrlich gesagt , dass sich heute überhaupt noch was am preis ändert
eher nach oben
228euro ist bisher der günstigste und drivecity und co habe nicht nachgezogen und stehen bei 245euro
daher mal abwarten was sich noch tut.

Es ist Sonntag, was erwartest du?

Unter 200 EUR wird der Q6600 sowieso nicht gehen.

Aber morgen werden mit Sicherheit auch einige große nachziehen so um den 220 EUR Bereich.

deswegen sag ich doch , dass sich heute nichts tun wird !?
und wegen nachziehen , das war gestern schon so...

Der Q6600 kostet bei Mindfactory schon seit gestern auch 228€ mit Status "bestellt"! Als ich gestern hier auf den Tipp mit Comstern gestoßen bin, hab ich die mal angeschrieben wegen des neuen G0 Steppings mit folgender Antwort:

"Sehr geehrter Herr Kroll,

laut Aussage unseres Lieferanten sind die Prozessoren mit dem neuen Stepping erst ab Mitte August verfügbar. Daher handelt es sich um die derzeitige Variante des Prozessors.

Ein Liefertermin ist uns leider im Moment auch nicht bekannt.

Freundlich grüßt Sie ...."

Also wer es auf das G0 abgesehen hat, muss noch warten :P
Ich habe bei Mindfactory auch mal angefragt, bisher aber ohne Rückmeldung.

du darfst nur nicht über geizhals oder hardwareschotte reingehen! Lösch deinen Browser Cache richtig und geh einfach auf mf seite. Da ist der quad wie folgt gelistet seit gestern nachmittag:

wen man ein p35 board nimmt und den e6600 quad auf dem einfach auf fdb333 laufen lässt hat man doch ein e6700 quad.könnte es damit Probleme geben?

Rechne doch mal richtig!

Der Q6600 hat einen Multi von 9 der Q6700 einen von 10, wenn du jetzt beim Q6600 den FSB von 266mhz auf 333mhz erhöhst dann hast du einen Takt von 3000mhz.
Das ist soviel wie ein Q6850 hätte.

Wenn die Kühlung gut genung ist dann werden das die meisten Q6600er schaffen, vielleicht aber nicht mit standard Vcore.

den gibt es aber nocht nicht !
von daher abwarten und tour de france schauen :p
Nachdem die guten Fahrer alle wegen Dopings raus sind, lohnt sich die Tour nicht mehr. 96-04 waren die guten Jahre, doch die sind jetzt vorbei. (Als ob da auch nur ein einziger mithalten könnte, der nicht voll bis oben hin ist:fresse:)

Werden E4300/E4400 eigentlich auch noch etwas fallen? Gerade beim 4300 hat sich seit Monaten nichts getan ... um genau zu sein werden sie immer teurer.

Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr der q6600 wird in nächster zeit noch unter 200€ fallen?? :wink:

Das glaube ich kaum. Ich denke der wird sich so um die 240-250 festigen.

Der kostet doch jetzt schon nurnoch 228€.

@ deepsilver
Die gleiche Frage wurde weiter oben doch auch schon gestellt und beantwortet.

Der wird wieder steigen und nicht bei €228 bleiben.

Der wird wieder steigen und nicht bei €228 bleiben.

Das glaubst du doch selbst nicht :)

Der wird defintiv nicht mehr steigen :) Wenn CPU Preise in den Keller gehen dann bleiben sie unten.. und morgen wird wohl obendrauf von Intel die offizielle Pressemitteilung zur Preissenkung kommen und spätestens dann werden alle anderen Anbieter die Preise nach unten anpassen.

Einige Shops sind auf dem Weg nach unten übereifrig und korrigieren ihre Preise im Nachhinein. Ist mir bei der letzten Preissenkung schon aufgefallen.

Naja, dann gehts halt wieder 10 Euro nach oben. Das seh ich nicht als sonderlich kritisch an. Aber so lange es nirgends sicher G0's gibt, reizt mich das nicht.

Einige Shops sind auf dem Weg nach unten übereifrig und korrigieren ihre Preise im Nachhinein. Ist mir bei der letzten Preissenkung schon aufgefallen.

Genau das meine ich. Bei der letzten Preissenkung vom E6600 im April war der auch schon teilweise vor dem offiziellen Datum bei ~€175 und hat sich dann letztendlich doch bei ~€190 gefestigt.

Naja, dann gehts halt wieder 10 Euro nach oben. Das seh ich nicht als sonderlich kritisch an. Aber so lange es nirgends sicher G0's gibt, reizt mich das nicht.

Sehe ich auch so. Ich wollte ja auch schon den Q6600 bestellen... aber nachdem THG Bericht warte ich defintiv auf G0. Selbst wenns nochn Monat dauert.

Ich habe mir jetzt erstmal 4 GB Corsair Ram besorgt undn neues Board mit bissi mehr Power :)

Und dann habe ich eine solide Basis für den Q6600 wenn er mit G0 kommt.. mein Ziel wäre 4x 3,0 GHz mitn Q6600... dann hätte ich praktisch die Leistung eines QX6850 :)

Bei der letzten Preissenkung, wurde am 10. Tag NACH dem offizillen Datum die 172€ Marke angetestet. Dannach gings sehr schnell wieder zurück auf 185€. Da hatts sich dann eingepändelt.
Hehe, ich hab gut aufgepasst. Und wenn wir jetzt mal rechnen, wie es aussehen würde, wenn sich der Q6600 theoretisch gleich verhalten würde:
Preis nach 10 Tagen: (82% unter offiziellem $ Preis) ~ 218€
angetesteter Tiefstpreis ca. am 10. Tag: (77%) ~ 205€

Das einzige Problem ist, dass Theorie und Praxis oft weit auseinander liegen.

Als Gründe, warum sich der Preis beim Q6600 anders als damal beim E6600 entwickeln könnte, seh ich:
1. Es gibt da noch den E6850 (und co.), naja, da der eigendlich gleich viel kosten müsste, aber noch nicht wirklich lieferbar ist, wenn ich das richtig sehe, hat der noch einen etwas höheren Preis, an dem sich der Q6600 orientieren könnte
2. Die Tatsache, dass die Händler mit einer höheren Nachfrage rechnen, weil der Q6600 nun mal 4 Kerne hat, bzw. sie ihn deshalb als wervoller wirkend betrachten und den Preis deshalb nicht ganz so niedrig ansetzen
3. Ein Grund, warum der Preis eigendlich noch niedriger ausfallen müsste, ist der €/$ Kurs, der vor 3 Monaten ca. 0,04 niedrieger war, was bei der Summe schon fast 10€ ausmacht

Puhhh, sorry für die wirren Gedanken, aber es schon ganz schön spät, ich muss mal wieder pennen... und letztendlich wird es sowieso Willkür sein, wie die Shops ihre Preise machen!

irgendwie ist der 228€ Q6600 ein einsamer Ausreiser nach unten ohne einen Liefertermein nichtmal ungefähre Wartezeit (in Wochen). All die großen scharen sich um die 250€ Marke herum, die wohl letztlich sich "etablieren" wird..
AMD hat kein Konkurrenzprodukt, also warum sollte der Q6600 einen baldigen Preissturz erleiden? Ich würde gerne den 228€ Quad bestellen, denn ich glaube daß er sich eher bei 250 als 230€ einpendelt..
ABER werde doch noch den G0 abwarten, 250€ wäre er mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist der 228€ Q6600 ein einsamer Ausreiser nach unten ohne einen Liefertermein nichtmal ungefähre Wartezeit (in Wochen). All die großen scharen sich um die 250€ Marke herum, die wohl letztlich sich "etablieren" wird..
AMD hat kein Konkurrenzprodukt, also warum sollte der Q6600 einen baldigen Preissturz erleiden? Ich würde gerne den 228€ Quad bestellen, denn ich glaube daß er sich eher bei 250 als 230€ einpendelt..
ABER werde doch noch den G0 abwarten, 250€ wäre er mir wert.

228,-€ sind kein Ausreiser. Es gibt z.B. Mindfactory mit 227,-€ und was ist DriveCity? Der selbe Verein.... :asthanos:

Am 22 sollte bei Intel ja eigentlich eine Preissenkung sein. Bis jetzt kann ich davon leider noch nichts entdecken, eher das Gegenteil. :confused: Sind der E6600 und 6700 von dieser "Preissenkung" nicht betroffen?

bevor ich wieder prügel bekomme.. ^^

Ab wann wird das G0 Stepping ca verfügbar sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh