Bei der letzten Preissenkung, wurde am 10. Tag NACH dem offizillen Datum die 172€ Marke angetestet. Dannach gings sehr schnell wieder zurück auf 185€. Da hatts sich dann eingepändelt.
Hehe, ich hab gut aufgepasst. Und wenn wir jetzt mal rechnen, wie es aussehen würde, wenn sich der Q6600 theoretisch gleich verhalten würde:
Preis nach 10 Tagen: (82% unter offiziellem $ Preis) ~ 218€
angetesteter Tiefstpreis ca. am 10. Tag: (77%) ~ 205€
Das einzige Problem ist, dass Theorie und Praxis oft weit auseinander liegen.
Als Gründe, warum sich der Preis beim Q6600 anders als damal beim E6600 entwickeln könnte, seh ich:
1. Es gibt da noch den E6850 (und co.), naja, da der eigendlich gleich viel kosten müsste, aber noch nicht wirklich lieferbar ist, wenn ich das richtig sehe, hat der noch einen etwas höheren Preis, an dem sich der Q6600 orientieren könnte
2. Die Tatsache, dass die Händler mit einer höheren Nachfrage rechnen, weil der Q6600 nun mal 4 Kerne hat, bzw. sie ihn deshalb als wervoller wirkend betrachten und den Preis deshalb nicht ganz so niedrig ansetzen
3. Ein Grund, warum der Preis eigendlich noch niedriger ausfallen müsste, ist der €/$ Kurs, der vor 3 Monaten ca. 0,04 niedrieger war, was bei der Summe schon fast 10€ ausmacht
Puhhh, sorry für die wirren Gedanken, aber es schon ganz schön spät, ich muss mal wieder pennen... und letztendlich wird es sowieso Willkür sein, wie die Shops ihre Preise machen!