Neue Preissenkungen/Prozessoren von Intel im Juli

jetzt hauen sich die shops schonwieder gegenseitig runter, den q6600 boxed kriegste für 286 € bei geizhals :d

mal sehn bis wohin sich das noch entwickelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würdet ihr denn für einen Kühler für den quad vorschlagen?

Ich finde freezer 7 gut. Doch bei der Abwärme denke ich, muss was größeres her?!

oc steht mal nicht im vordergrund.

Grüße

sry klingt jetz daneben aber wenn du den Quad standardmäßig einsetzt nimm doch den Boxed ,wenn er dich net stört... spar dein geld =)

Hallo,

wie hoch ist die chance das Intel die Xeon preise senkt? Nicht das ich mir einen Q6600 kaufe und in 1 monat passt Intel den preis vom X3220 bis aus 10-15€ an. Dann würde ich mir in den arsch beißen ^^

lg Crux

Ich schätze die Chance eher gering ein, schade eigentlich, die "Server" CPUs werden ja selektiert, man weis ja was das bedeutet ;)

wobei wichtiger als Q oder Xeon ist die Frage ob der Q6600 am 22.Juli allgemein G0 hat oder man Anfangs noch das alte b3 bekommt, was nicht so der Hit wäre :(

Du wirst sicher nicht ab dem 22.7. überall G0 bekommen. Das ist so sicherlich nicht realisierbar ;)

Ich schätze die Chance eher gering ein, schade eigentlich, die "Server" CPUs werden ja selektiert, man weis ja was das bedeutet ;)

wobei wichtiger als Q oder Xeon ist die Frage ob der Q6600 am 22.Juli allgemein G0 hat oder man Anfangs noch das alte b3 bekommt, was nicht so der Hit wäre :(

Einfach Antwort: Nein, da ja noch genug B3 überall auf Lager sind ... und was die Xeons angeht ... einfach abwarten :coolblue:

ich glaub ja das ein g0 schon aufzutreiben sein wird muss mal halt nur zig händler antexten und aufpassen

ich glaub ja das ein g0 schon aufzutreiben sein wird muss mal halt nur zig händler antexten und aufpassen

.. und dann gehen die G0 Retails genau so gut wie damals die Launch B2 Retails ... ich sehs schon kommen ...:d :coolblue: :d Wie gut wenn man nicht unbedingt wechseln will/muss oder auch kann :drool:

Was meint ihr wo wird rein preislich Anfang August der E4300 landen der ja aus offiziellen Preisliste rausfliegt? Unter 100€?

Danke

Was meint ihr ist es jetzt realistisch, dass der Q66oo im preis auf die 200€ zugeht ?

Der ist jetzt ja schon bei 227€
Und die Preissenkung ist erst morgen. =D
Hehe....

Was meint ihr ist es jetzt realistisch, dass der Q66oo im preis auf die 200€ zugeht ?

Der ist jetzt ja schon bei 227€
Und die Preissenkung ist erst morgen. =D
Hehe....
ich denke mal so 215 sind vieleicht drin aber noch tiefer? ohne meine glaskugel sag ich da nichts LOL

man man man ist echt wahnsinn wieviel cpu es da fuers geld gibt!!!

Mensch, der QX6700 steht immer noch auf >870 Euronen und den Q6700 gibt´s auch noch nicht günstig (~480).
Was kann man eigentlich von dem Q6700 halten?
Hat da jmd. mal was von gelesen, Test oder so ?

Wozu Q6700, wenn der halb so teure Q6600 diesen mit OC überholen kann (zumindest als G0). HAt jmd schon einen Q6600 G0 für unter 250 gesichtet (Link)?

Man ich bin noch am überlegen einen 6750er oder doch einen Q6600.
Die Offizielle Preisenkung ist doch aber erst Morgen daher bin ich noch nicht sicher ob ich jetzt schon bestellen soll oder doch erst kommende Woche.

wie kommt ihr auf 227 euro ?
ich seh nur den für 228 bei geizhals

und gibt es überhaupt schon g0 ?

Wozu Q6700, wenn der halb so teure Q6600 diesen mit OC überholen kann (zumindest als G0). HAt jmd schon einen Q6600 G0 für unter 250 gesichtet (Link)?

Ihr geht hier also davon aus, daß der Q6600 besser geht als der Q6700/QX6700 ??
Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, daß der QX6700 am Besten geht, oder war das wegen dem freien Multi?

Der geht mit sicherheit gut, aber ob er besser geht als ein Q66oo G0 kann man so nicht umbedingt sagen. Ist auch immer glückssache.

Ich denke schon dass man nen G0 Q66 höher takten kann als nen B3 Q67.
Und wozu doppelt so viel ausgeben wenn man den G0 sehr wahrscheinlich auf 3oooMhz mit ner guten lukü bekommt :)

Das hört sich echt beeindruckend an 4x3Ghz=12Ghz Peakleistung mit LuKü!
Welche Lukü sollte es für 3Ghz Quad denn sein? bzw wie weit kommt ein AC 7pro@12V beim Quad?

Welche Lukü sollte es für 3Ghz Quad denn sein? bzw wie weit kommt ein AC 7pro@12V beim Quad?

Nicht weit. :fresse:

Max. 2800Mhz mit viel Glück. Wenn er krumm ist vielleicht auch nur 2.66Ghz.

Jo das wird sääääär eng :d

Ich würde dir Scythe Mine / Sonic Tower im Doppel Sandwich/ Scythe Infinity/ Scythe Samurai Master/ etc.

Alle lüfter in dieser Klasse sollten reichen um einen G0 auf 3GHz zu takten :)

Nicht weit. :fresse:

Max. 2800Mhz mit viel Glück. Wenn er krumm ist vielleicht auch nur 2.66Ghz.

So darf mans nicht sehen.

Laut THG macht das G0 Stepping bei nem Quadcore 3 GHz auf Standard VCore mit.

Und solange man bei Default VCore bleibt sind 3 GHz bei nem Quad mit Lokü problemlos drin.

Laut THG konnte man auch den D805 mit mindestens 4Ghz laufen lassen.

THG ist für mich keine Richtlinie, das würd ich gern selber sehen...

lol 12 ghz,wie würde mein Physiklehrer sagen,jung das is parallel net in reihe =)
Gemeint sind sicher parallel geschaltete Kondensatoren, NICHT Widerstände :drool: Wenn man weiß, womit man einen Quad ausreizen kann, (nein, nicht mit "ich dadddel manchmal CSS und habe voll viele Sachen im Hintergrund laufen wie ICQ, AntiVir, Skype und Firewall und so") dann ist die og Peakleistung machbar zb mit Distributed Projekts oder ganz besonders Raytracing, das hervorragend parallelisierbar ist.

Wann meint ihr werden die neuen preise vom Q66 übernommen ?
Amiland hinkt uns ja ca. 9h hinterher.

So gegen 12-14 uhr ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh