NEUER Pc3200 von OCZ - Voltage eXtreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rochstar schrieb:
hat er sicherlich nicht ;)

Ach ich liebe dieses Forum... schon drei Seiten nachdem ich das angesprochen habe, findet es noch jemand- klasse.

Ech, was hier an Premiumspammern rumrennt, gibt mir zu denken.
Als Resultat werde ich meine Aktivität im Forum radikal einschränken, sowohl hier als auch in anderen Foren (keine Angst, Mongolei, du/deine Sorte bist nicht der einzige Grund)

So habe ihn mir eben grade bestellt und werde ihn nachher bei Alternate abholen.
- mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich -
Vllt könne ich noch dieses Wochenende dazu ihn zu testen. Werde dann berichten.

mfg
tkruemel

leck fett ... die hab den da ja tatsächlich! :eek:

ja gleich 3,5v drauf und los, los, los... :asthanos:

Moin Gemeinde

So nun der erste Überblick
Sie laufen derzeit mit 245 MHz mit 2-2-2-8 @ 3,2 V Prime Stabil
Die 250 mit 2-2-2-8 machen noch etwas Probleme. Kann Doom ohne Probleme auch länger spielen ohne Abstüze oder ähnliches nur Prime Stabil sind sie nicht :fire: aber das bekomme ich vllt nächte Woche hin.

Everest 1.51 Benchmark

200 MHz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 4779 schreiben 1732 Verzögerung 80,1 ns Super PI 1M 44s Prime Stabil
222 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5329 schreiben 1898 Verzögerung 71,5 ns Super PI 1M 42s Prime Stabil
230 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5540 schreiben 1973 Verzögerung 69,8 ns Super PI 1M 41s Prime Stabil
235 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5742 schreiben 2057 Verzögerung 67,5 ns Super PI 1M 40s Prime Stabil
242 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5829 schreiben 2103 Verzögerung 65,7 ns Super PI 1M 39s Prime Stabil
250 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5909 schreiben 2178 Verzögerung 63,3 ns Super PI 1M Fehler Prime Fehler
Doom stabil
Wobei diese Werte mit einem ca 1/2 Jahr alten Windows XP SP 2 gemacht worden sind. Wahrscheinlich sind die Werte bei einem frisch installierten XP besser.

Die 250 Mhz 2-2-2-8 werde ich versuchen nächste Woche stabile zum laufen zu bekommen wobei ich nicht genau weiß ob hier die CPU nicht der limitierende Faktor ist. Leider kann ich nicht mehr als 3,2 V derzeit auf die Speicher geben haben den Booster noch nicht eingebaut. MB ist ein ABit IC7 MAX 3.

So das muß für´s erste reichen.

mfg
tkruemel

Sind 2x 512 MB habe derzeit noch einen 60 mm Lüfter draufgeschnallt und sie werde mit ach und krach handwarm. Ich denke man kann sie auch ohne lüfter betreiben.
mfg
tkruemel

tkruemel schrieb:
Sind 2x 512 MB habe derzeit noch einen 60 mm Lüfter draufgeschnallt und sie werde mit ach und krach handwarm. Ich denke man kann sie auch ohne lüfter betreiben.
mfg
tkruemel

Dann treibe sie mal auf ~260MHz 2-2-2-X, damit sie sich von BH-5's absetzen können. Ist Dein IC7-Max3 gemoddet oder hat es noch alle Bugs?

Zuletzt bearbeitet:
Die 260 schafft meine CPU nicht. Von daher kein test möglich, sorry.
Mein MB ist nicht gemodded, habe dafür kein Talent mit dem Lötkolben um zu gehen. Kann mir da eine Helfen ??????

tkruemel schrieb:
Die 260 schafft meine CPU nicht. Von daher kein test möglich, sorry.
Mein MB ist nicht gemodded, habe dafür kein Talent mit dem Lötkolben um zu gehen. Kann mir da eine Helfen ??????

Dann ist Dein Board nicht die beste Plattform zum hochprügeln des Ram's. "Oneprodigy" lötet es Dir recht günstig um oder hole Dir ein gemoddetes Asus/Abit mit Garantie von PC-Tweaker!

Mein Preistipp ist ein gemoddetes Asus P4P800SE (vdroop/vdimm) von PcTweaker :). Nach unzähligen Abit's bin ich mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Oneprodigy mal eine Mail gesendet mal schauen ob und wann er sich meldet.
Habe leider beim Kauf nicht darauf geachtet. Wollte auch nur ein stabiles Sys haben das das nun so endet habe ich auch nicht gedacht.

mfg
tkruemel

tkruemel schrieb:
Habe Oneprodigy mal eine Mail gesendet mal schauen ob und wann er sich meldet.
Habe leider beim Kauf nicht darauf geachtet. Wollte auch nur ein stabiles Sys haben das das nun so endet habe ich auch nicht gedacht.

mfg
tkruemel

Man kommt auf dem Geschmack. Wird Dich bei ihm ~20€ plus Versand kosten.

aber immerhin auch schon gleich mal 10euro teuerer als bei oc-wear ... da nutzt wohl jemand die exclusivität des produkts aus! ;)

tkruemel schrieb:
Moin Gemeinde

So nun der erste Überblick
Sie laufen derzeit mit 245 MHz mit 2-2-2-8 @ 3,2 V Prime Stabil
Die 250 mit 2-2-2-8 machen noch etwas Probleme. Kann Doom ohne Probleme auch länger spielen ohne Abstüze oder ähnliches nur Prime Stabil sind sie nicht :fire: aber das bekomme ich vllt nächte Woche hin.

Everest 1.51 Benchmark

200 MHz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 4779 schreiben 1732 Verzögerung 80,1 ns Super PI 1M 44s Prime Stabil
222 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5329 schreiben 1898 Verzögerung 71,5 ns Super PI 1M 42s Prime Stabil
230 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5540 schreiben 1973 Verzögerung 69,8 ns Super PI 1M 41s Prime Stabil
235 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5742 schreiben 2057 Verzögerung 67,5 ns Super PI 1M 40s Prime Stabil
242 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5829 schreiben 2103 Verzögerung 65,7 ns Super PI 1M 39s Prime Stabil
250 Mhz Timming 2-2-2-8 @3,2 V
Lesen 5909 schreiben 2178 Verzögerung 63,3 ns Super PI 1M Fehler Prime Fehler
Doom stabil
Wobei diese Werte mit einem ca 1/2 Jahr alten Windows XP SP 2 gemacht worden sind. Wahrscheinlich sind die Werte bei einem frisch installierten XP besser.

Die 250 Mhz 2-2-2-8 werde ich versuchen nächste Woche stabile zum laufen zu bekommen wobei ich nicht genau weiß ob hier die CPU nicht der limitierende Faktor ist. Leider kann ich nicht mehr als 3,2 V derzeit auf die Speicher geben haben den Booster noch nicht eingebaut. MB ist ein ABit IC7 MAX 3.

So das muß für´s erste reichen.

mfg
tkruemel

kanst du Bitte :hail: ein test machen mit 2.5-3-3-X 250 Fsb u. ergebnise

ps
sorry für mein german

by -=Merlin=- ;)

Hehe hey schick mir die speicher ich prügle sie auf 260FSB meins ist gemoodet :coolblue: Wurde auch von One gemacht :coolblue:

Sorry muß nun auf die Weihnachtsfeier nach Meerane und komme erst wieder morgen Nachmittag wieder. Dann kann ich weitertesten.

mfg
tkruemel

by -=Merlin=- schrieb:
kanst du Bitte :hail: ein test machen mit 2.5-3-3-X 250 Fsb u. ergebnise

Bringt nix ;)

These ICs seem not to profit in any way from worse latencies... actually noone knows why :fresse:

und wieder eine ähnlichkeit mit BH-5/6
da bringen entschärfte timings auch nur ca. 5-10mhz

rochstar schrieb:
und wieder eine ähnlichkeit mit BH-5/6
da bringen entschärfte timings auch nur ca. 5-10mhz
Liegt vielleicht daran, dass sie auf Winbond-Maschinchen produziert wurden?

Also da das Thema mit den IC noch nicht geklärt ist kann ich gerne, bei Intresse, mal ein Bild von den Speicher ohne Headspreader machen. Habe nur keinen Webspace um es zur Verfügung zu stellen.

mfg
tkruemel

tkruemel schrieb:
Also da das Thema mit den IC noch nicht geklärt ist kann ich gerne, bei Intresse, mal ein Bild von den Speicher ohne Headspreader machen. Habe nur keinen Webspace um es zur Verfügung zu stellen.

mfg
tkruemel
lade doch die Bilder hier im Thread, beim Posten unten unter "Dateien anhängen", wäre super von dir!!!
Danke im Voraus! Vielleicht kommt das Licht ins Dunkle... :wink:
sunnyboy

die Pics sind doch in zig anderen Foren schon drin... und was soll das bringen? Die Chips sehen alle gleich aus - vom housing (das was um den eigentlichen IC drum rum ist) kann man eh keine Rückschlüsse ziehen...

ich vermute immernoch, dass das die neuen Winbonds sind - mal sehen was die ersten tests der Winbond UTT Chips ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
die Pics sind doch in zig anderen Foren schon drin...
Ich weiss, ich will aber hier die echten Bilder sehen, von tkruemel gemacht, da habe ich dann ein wenig mehr Vertrauen und Zuversicht.
sunnyboy

so ein Blödsinn... aber tut was ihr nicht lassen könnt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh