NEUER Pc4000 von OCZ - Voltage eXtreme

xsky schrieb:
man kann hier nicht alles auf den speicher schieben. beim winni ist 260 2-2-2 auch schon ein frage der qualität des memcontrollers.
Meine UTT's packen FSB260 bei 3,5VDimm, FSB255 bei 3,4VDimm.
Die PC4000 VX nicht. Auf was soll ich schieben? Auf den Memory-Controller meiner CPU? :eek:
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz genau darum geht es forumer ;)
ATM würde ich erstmal mit den VX4000 warten.
Ich vermute mal dass keine UTTs verbaut sind, ich komme erst am Freitag dazu mal Fotos von meinen Twinmos mit UTTs und Fotos von meinen VX4000 zu machen. Was sunnyboy sagt stimmt, oben sehen die etwas anders aus.

naja der erhoffte killer-speicher wurde es leider nicht...
aber 250 2-2-2 mit 3.3V zu garantieren ist schon eine leistung. bisher scheint ja niemand die specs nicht geschafft zu haben?

ocz mitarbeiten hatten ja von anfang an gesagt wer sehr gute VX3200 hat kann gleich von den VX4000 wegbleiben.

aber was mit den chips rauskommt bin ich mal sehr gespannt.

ich für meinen teil bin zufrieden. 257MHz 2-2-2 auf Intel mit 1GB ist schon nicht verkehrt ;)
mit BH5 hatte ich das nicht geschafft (hatte ein paar Kits probiert)

jo, bloß ich habe hier 4x512mb twinmos rumliegen, dass schneller ist und die hälfte kostet-hat allerdings nicht so geile HS ;)

also die utts skalieren mehr mit der spannung und ein paar geht auf 267 stabil, da kann der vx nicht mithalten(256MHz) :(

jetzt bin ich verwirrt ... bin eben von der cebit zurück gekommen, wo ich doch tatsächlich tony "bigtoe" getroffen hab :) jedenfalls meinte er das sei totaler quatsch, natürlich sind´s die gleichen ic´s!!!

naja viel anderes kann es nicht sein. hat ja so ein paar typische eigenschaften (wird nicht warm bei viel spannung, 2-2-2 erst mit 3.2-3.3V dafür aber gleich 250MHz .... )

bin mal auf die bilder gespannt!

verdächtig ist das schon, das man bisher nur ergebnisse von 250 - 260 MHz gesehen hat und noch kein richtig gutes (außer dem review)

mal abwarten...

Was würdet Ihr mir denn nun für ein Intel/Springdale mit 3,2V empfehlen? Es sollen ~240MHz bei 222x drin sein.

1. Twinmos Speed Premium PC3200 UTT
2. Twinmos Speed Premium PC3500 BH5
3. OCZ 3200 VX Gold
4. OCZ 4000 VX Gold

Danke

Edit: 5.555er Beitrag :wink:

hi forumer. ich werd mal für dich testen ob 240 mit 3.2V drin sind. welche probleme ich mit eigentlich super BH5 auf meinem 875er Board hatte hab ich dir ja erzählt....all diese probleme hab ich mit dem 4000 VX nicht. aber dafür brauch ich halt 3.27V um 250MHz Memtest stabil zu haben.
ich hatte vor einiger zeit mal sehr kurz mit 3.2V getestet. ich meine da wären nichtmal 230MHz stabil gewesen....ich wer mal schauen.

SuperPi hab ich jetzt mal bei 259MHz 2-2-2 durchbekommen...

diese Feher bei Memtest wenn man zuviel Spannung hat sind echt komisch. weil im Windows (Prime, SuperPi...) gehts mit mehr Spannung auch weiter hoch ???

vx1.jpg

vx2.jpg

vx3.jpg

vx4.jpg

Wenn jemand eine bestimmte Stelle haben will, dann sagt bescheid, heute sind Fotos kein Problem

xsky schrieb:
hi forumer. ich werd mal für dich testen ob 240 mit 3.2V drin sind. welche probleme ich mit eigentlich super BH5 auf meinem 875er Board hatte hab ich dir ja erzählt....all diese probleme hab ich mit dem 4000 VX nicht. aber dafür brauch ich halt 3.27V um 250MHz Memtest stabil zu haben.
ich hatte vor einiger zeit mal sehr kurz mit 3.2V getestet. ich meine da wären nichtmal 230MHz stabil gewesen....ich wer mal schauen.

SuperPi hab ich jetzt mal bei 259MHz 2-2-2 durchbekommen...

diese Feher bei Memtest wenn man zuviel Spannung hat sind echt komisch. weil im Windows (Prime, SuperPi...) gehts mit mehr Spannung auch weiter hoch ???

Dann bin ich mal gespannt, aber beim Intel sollten es schon VX oder BH-5 sein, oder?

3.2V langen den VX noch nicht für 240MHz.

Also wenn du wirklich nicht mehr als 240 brauchst wären BH5 mal einen Versuch wert da sie auch um einiges günstiger sind. VX brauchen mehr als 3.2V um richtig loszulegen. Dafür werden sie selbst bei 3.3V nichtmal warm...

xsky schrieb:

Also wenn du wirklich nicht mehr als 240 brauchst wären BH5 mal einen Versuch wert da sie auch um einiges günstiger sind. VX brauchen mehr als 3.2V um richtig loszulegen. Dafür werden sie selbst bei 3.3V nichtmal warm...

Dann mal schauen. Danke für die Mühe :)!

Hab meine heute morgen mal abgeholt ( Nachdem ich den Thread hier gelesen hab , wollte ich ihn erst garnet holen ) und so siehts nach nen kurzen Test aus ( halbe Stunde Memtest 5 und Superpi 32m ) .

xsky schrieb:

Also meine UTT laufen mit 2,18V auf 250

Gruß

auf jeden fall :d

auf mushkin blue PC3200 gibts jetzt auch UTT

was sind den eure höchst fsb taktung mit dem ocz vx ´?
und wollte mal wissen wieviel "saft" sie verbrauchen

@xsky
was meinst Du mit option "fine tune memory timings" ? wo gibt es diese option?

gibts was neues was für chips da druff sind, Hynix DTD5 Chips ?

:wink:

Also ich habe komisch Erfahrungen mit meinen neuen OCZ 4000 VX gemacht. Zuerst habe ich die Riegel bei 200 MHz und Standardtimings laufen lassen, um Windows zu installieren. Dann habe ich etwas herumprobiert. Zuerst mit den UTT-Settings von AuD1o....nichts zu machen....gab massig Fehler im Memtest...egal ob 230/240/250 MHz mit 3,3 bis 3,6 V. Sogar bei Standardsettings machen sie beispielsweise keine 240 MHz - egal welche Spannung ich anlege. Komisch ist auch, dass die Riegel sehr warm werden. Meine TCCDs werden bei 250 MHz längst nicht so warm.

Komisch, oder?

EDIT: Sogar bei 220 MHz bei 3,2 V erhalte ich bei scharfen Timings direkt Fehler beim Start von Memtest...jedoch nur an einer bestimmten Adresse. Mache ich etwas falsch oder ist der Speicher einfach nur fürn Arsch? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keine 4000er vx sondern die 3200er, aber das mit der temp ist mir auch schon aufgefallen...

hab hier im forum immer gelesen dürfen, dass die sogar bei belastung nur "handwarm" werden! vielleicht hab ich ja raucherfinger, aber die werden bei mir @246mhz und 3,3v ebenfalls wärmer als die tccd von ocz!??!

@mrmac...
hab bei meinen auch die erfahrung gemacht, dass die anfangs nicht so richtig fehlerfrei wollten.
liefen max 218mhz 2-2-2-x, auch wenn ich "nur" max 3,3v vdimm dran legen kann.
hab dann mal nen 48std. burn in 220@3,2v gemacht und seither sind die dinger irgendwie aufgewacht...
an deiner stelle würd´s mal versuchen, spekulier mal das es helfen würde!!
aber rate dringend zu aktiver lüftung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was heißt bei dir genau aufgewacht? Wie weit gehen sie nun?

Also irgendwie bin ich mit dem Speicher nicht zufrieden. Innerhalb 2 Wochen kann ich ihn noch mit der Bitte um Rücküberweisung des Rechnungsbetrages zurücksenden, oder?

Werde ich nachher noch machen...bin gerade dabei, neu zu installieren, da meine letzte Installation scheinbar durch die Rams auch nen Knacks weg bekommen hatte ;-)

MrMacGyver schrieb:
Hmm, was heißt bei dir genau aufgewacht? Wie weit gehen sie nun?

naja ist etwas schwer zu sagen, momentan bekomm ich ab 247mhz fehler, aber wie gesagt hab ich nen nf2 und kann max 3,3v geben!

also komischerweise kann ich jetzt mit 3,2 255MHz fahren :eek:
war am Anfang nur mit 3,3v möglich
(Timing 2225,1T)

Naja, der Witz ist ja, dass ich Spannung geben kann wie ich will...wenig oder viel...irgendwie bekomm ich immer Fehler. Werde gleich erstmal einzeln testen...

@xponss
na mit nf2 board da wird wohl die NB glühen und der beschränkende Faktor sein ;)
woher hast du die Info dass dort Hynix DTD5 Chips druff sind? Du verkaufst, gegen Unkostenausgleich, nicht zufällig pretested VX3200 / 4000 ? lieb guck

@McGyver
innerhalb von zwei Wochen kannst Du ohne Angabe von Gründen die Speicher zurücksenden. Tu in Originalverpackung und ne Rechnungskopie bei und mach das Paket unbedingt FREI ! Gib am besten gleich deine Bankverbindung mit an, evtl .mußt du vorher mal nachfragen.
Dein Board hatte ich auch, da gibts einige die ziehmlich schlecht gehen. Hast nen Booster drin, he? im single channel wirst du etwas höher kommen.
untervoltet dein board bei vdimm auch so sehr?

schwarzesschaf schrieb:
also komischerweise kann ich jetzt mit 3,2 255MHz fahren :eek:
war am Anfang nur mit 3,3v möglich
(Timing 2225,1T)
wer es möglich ein test zu machen Bitte
2-2-2-8 T2
2-3-3-8 T1 // T2

wie wiet kommen dan die speicher

wer für mich sehr wichtig

mfg

by -=Merlin=-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh