[Sammelthread] Nintendo Wii U

Eins muss klar sein wenn die ps4 und xbox one 1 Jahr alt wird haben sie wahrscheinlich mehr Spiele im Petto als jetzt Nintendo. Aber beim Launch gab es bei der Wii u mehr Spiele die einen Blick wert waren und exclusiv waren. Am ende nehmen sich die Launches alle nicht viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss es hier alle paar Seiten in einem Vergleich gegen andere Konsolen mit ständig neu dahergezauberten Argumenten kommen? Das Netzteil der WiiU ist schwerer als das der PS4 :fresse: Wayne? Wer diese Konsole hier unattraktiv findet, braucht sie net zu kaufen. Dann braucht er hier aber auch nicht jeden Tag stänkern, oder? ;)

Zwar gab es beim Launch der WiiU einige Zeit Spielspaß, danach kam allerdings die lange Dürre, welche die meisten Besitzer kennen. Diese wird glücklicherweise jedoch wieder gefüllt. Was jucken Launch Titel einer PS4 bitte hier?

Auch wahr Mario 3d World kommt raus, darüber sollte geredet werden.

Eigentlich wollte ich es vorbestellen, aber ich denke, nen Tick nach Release ist es wieder günstiger im Netz zu haben. Da wir sowieso nicht gleich dazu kommen werden es zu spielen, werd ichs verkraften :d

Nintendo bietet im UK-Onlinestore ein neues "Mario Mega Bundle" an:

Mario Mega Bundle Games Consoles | store.nintendo.co.uk

Das Bundle sieht absolut genial aus. Da könnte ich wirklich schwach werden. Weiss jemand wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich die Konsole in die Schweiz importiere?

Gruss

EDIT:

Schade, das Bundle lässt sich leider nicht in die Schweiz oder nach Deutschland liefern. Da kann ich nur hoffen und beten, dass Nintendo so ein Bundle auch hier veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das bundle wäre noch schöner wenn die Konsole auch rot wäre aber netter Preis für wii u + 3 spielen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ist mir immer zu teuer, auch da mich die Spiele nicht so interessieren.
Das Zelda Bundle hat ja leider nur den Download dabei und nicht die Box.

Bin stark am überlegen, das Zelda-Bundle heute Abend auf Amazon zu kaufen.

Welche Spiele, abgesehen von Zelda, sind denn noch die Must-Haves? Find die Auswahl auf dem ersten Blick gar nicht so berauschend.

Also ich hab mir Anfang des Monats auch ne WiiU geholt mit Zelda, New Super Mario Bros U, Zombie U, Wonderful 101 und Monster Hunter 3 Ultimate.
Am Freitag kommt noch das neue Mario :)

Hallo zusammen. Ich kenne mich mit der Wii, bzw. Wii U bisher leider herzlich wenig aus. Ich wollte aber jetzt eine Konsole kaufen, mit der auch mal mein 7-jähriger Sohn spielen kann.
Die Frage ist: Was braucht man denn alles, damit der Spielspaß losgehen kann? Vor allem auch für Spiele mit Bewegungssteuerung?

Und wie sieht´s spieletechnisch aus? Mein Kleiner wird sicher an der bunten Mario-Welt seine Freude haben. Ich persönlich kann mit Comic-Jump-and-run nicht so viel anfangen. Dann eher Assassins Creed oder mal Boxen, Fußball und ähnliches. Shooter sind auf der Konsole so gar nicht meine Welt. Und Sohnemann hätte sicher auch nichts gegen einen Laserschwert-Kampf und dergleichen.

Bin ich bei der Wii U dann überhaupt bei der richtigen Konsole?

Danke

Gidian

Bin stark am überlegen, das Zelda-Bundle heute Abend auf Amazon zu kaufen.

Welche Spiele, abgesehen von Zelda, sind denn noch die Must-Haves? Find die Auswahl auf dem ersten Blick gar nicht so berauschend.

Ich habe mal noch eine Frage. Spielt man Spiele wie Zelda, Super Mario, Zombie U etc. im Sitzen oder muss man sich vorm TV im Stehen bewegen wie bei der Wii?
Das wäre dann nämlich das Ausschlusskriterium, da ich nicht immer den Wohnzimmertisch wegschieben möchte.

Ich habe mal noch eine Frage. Spielt man Spiele wie Zelda, Super Mario, Zombie U etc. im Sitzen oder muss man sich vorm TV im Stehen bewegen wie bei der Wii?
Das wäre dann nämlich das Ausschlusskriterium, da ich nicht immer den Wohnzimmertisch wegschieben möchte.

Bei der WiiU bin ich mir nicht sicher. Aber alle Blockbuster der Wii kann man im Sitzen spielen. Ich denke das gilt auch für WiiU. Wind Waker HD kannst du zum Beispiel mit dem Pro Controller spielen und dabei komplett auf diesen "Bewegungskram" verzichten.

Die U hat eh den Tablet Controller, den sollte man wie einen normalen Controller verwenden.

Sinnlos...das Zelda-Bundle innerhalb weniger Sekunden auf Amazon vergiffen gewesen. :(

Cyber Monday Woche auf Amazon.

Habe es nun doch noch bekommen. :)

Hoffe ich mache mit Zelda nichts falsch. Das Mario/Luigi-Bundle klang auch gut.
Aber das kommende Mario World 3D ist denke ich eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Wind Waker ist der absolute Wahnsinn! Mit diesem Bundle machst du nichts falsch!

Wind Waker ist der absolute Wahnsinn! Mit diesem Bundle machst du nichts falsch!

Super, danke dir für´s Feedback.

Eine Frage noch: Es werden noch Pikmin 3 und Super Mario 3D World folgen.

Bei welchen dieser drei Spiele kann meine Freundin noch mitspielen? Welchen weiteren Controller muss ich dafür noch kaufen?

Hmm, Wind Waker spielt man nur alleine, dort gibt es keinen Multiplayer!

Pikmin 3 bin ich mir nicht sicher. Aber Super Mario 3D World hat einen Multiplayer. Man kann sogar zu viert spielen. Du müsstest noch diesen Controller kaufen:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R...e=UTF8&qid=1385410290&sr=8-2&keywords=wiimote

Am besten kaufst du dir noch einen Nunchuk, dadurch hast du die Möglichkeit, alte Wii Spiele auf der WiiU zu spielen (Twilight Princess, Super Mario Galaxy 1/2, Xenoblade, Donkey Kong, New Super Mario Bros. etc.):

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Nunchuk-Controller-schwarz/dp/B00293IKQC/ref=pd_bxgy_vg_img_y

Ich weiss jedoch nicht, ob das WiiU Gamepad kompatibel zu den Wii Spielen ist (um zum Beispiel zu zweit New Super Mario Bros. zu spielen).

Also für Super Mario 3D World spielt Player 1 mit dem Gamepad und Player 2 (nur) mit der Remote? Ohne Nunchuk??

Ich komme bei diesen ganzen Controllern durcheinander. ;)

Bei den Bundles ist ein "normaler" Controller dabei und das Gamepad. Was braucht man sonst noch, wenn man zu zweit Spiele mit Bewegungssteuerung spielen möchte?

Hmm, Wind Waker spielt man nur alleine, dort gibt es keinen Multiplayer!

Pikmin 3 bin ich mir nicht sicher. Aber Super Mario 3D World hat einen Multiplayer. Man kann sogar zu viert spielen. Du müsstest noch diesen Controller kaufen:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R...e=UTF8&qid=1385410290&sr=8-2&keywords=wiimote

Am besten kaufst du dir noch einen Nunchuk, dadurch hast du die Möglichkeit, alte Wii Spiele auf der WiiU zu spielen (Twilight Princess, Super Mario Galaxy 1/2, Xenoblade, Donkey Kong, New Super Mario Bros. etc.):

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Nunchuk-Controller-schwarz/dp/B00293IKQC/ref=pd_bxgy_vg_img_y

Ich weiss jedoch nicht, ob das WiiU Gamepad kompatibel zu den Wii Spielen ist (um zum Beispiel zu zweit New Super Mario Bros. zu spielen).
Glaub nicht :(

Hm, wenn man also noch einen normalen Controller plus Bewegungssteuerung möchte, kommen noch mal ca. 100 Euro für Equipment dazu, sehe ich das richtig? Eine Menge Holz, selbst wenn das Bundle mit Zelda für 260 Euro zu haben war.

sensorbar war bei mir dabei, der controller (der mit Monitor) hat glaub ich oben neben der cam auch eine sensorbar drinnen. Zumindest kann man ihn als Monitor verwenden wenn man wii spielt :fresse2:. Aber remote und nunchuk braucht man welche wenn man wii spielen will. Wiiu spiele gehen meistens auch die pro controller.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Bündel denn bei CM Amazon gekostet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh