[Sammelthread] Nintendo Wii U

Welche Spiele locken dich denn auf der PS4? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZombiU ist ein absolutes MUSS !!! Ich würde dem Titel locker 90% geben, und es ist nach den alten Resident Evil Teilen 1/2 und dem Remake auf dem Gamecube eines der ganz besonderen Horror Survival Erlebnisse. Vor allem die Durchspielzeit und die Abwechselung ist fantastisch.


Und suchen sich in zeiten des PS4 releases den denkbar ungünstigsten Tag aus den es dieses Jahr gibt... das mal ein top act liebes Nintendo. Als wenn ich am 29. Zeit habe mario zu zocken, wo doch die PS4 mit den ganzen Spielen lockt... Man man...

Also ich finde den PS4 Start mal mega Fail auch wenn ich damit jetzt den Unmut von zig Usern hier auf mich ziehe. Ich liebe meine PS3 und die PS4 wollte ich an sich auch zu Release kaufen aber so einen lahmen Start habe noch nicht erlebt. Dafür gibts ja nur Crap Games. Keines der PS4 Start Titel kommt auch nur annähernd an zb. ZombiU ran oder SMBU zb.


Aber mal aus meiner Erfahrung, ich hab schon auf ZombiU Screens aus der Entwicklung mehr gutes raussehen können als aus 45 Minuten Killzone Gameplay in HD und ich glaub auch das Knack x 3 genommen keinem NSMBU das Wasser reichen kann.

Und es soll jetzt bitte keiner sagen Sony hatte nicht genug Zeit. Ich finde das die PS4 genauso ihr Futter abbekommen darf wie Nintendo und bisher hat Sony noch nix geliefert ausser nem Kasten mit fetter Hardware. Der bisher belangloseste Start einer Konsole überhaupt und wäre da nicht noch das CoD/BF für die Massen an immer noch shootergeilen Jüngern wüßte ich nicht wen die mit ihrer Konsole überhaupt bedienen wollten.

Wenn sie wenigstens ein GT6 und GTA5 gehabt hätten hätte ich gesagt, alle Achtung MUSS HABEN !!! Aber so geht mir der Launch am Arsch vorbei.

Vor allem wenn ich sogar vorher weiß das selbst das XMB ein Rückschritt ist zur PS3 und leider aussieht wie ne Mischung aus Windows8, Smartphonemenü ohne Touch und einer Kindercomputer Oberfläche kriege ich Tränen in die Augen wenn ich dran denke wie schön ich im Menü meiner PS3 rumgecruised bin.

Seit dem Release der PS4 mit den miesen Titeln, auch wenn Killzone vielleicht wirklich fett aussieht, find ich die WiiU noch besser als eh schon. Vor allem kommen jetzt jeden Monat fette Titel wenn auch nicht in Massen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZombiU ist ein absolutes MUSS !!! Ich würde dem Titel locker 90% geben, und es ist nach den alten Resident Evil Teilen 1/2 und dem Remake auf dem Gamecube eines der ganz besonderen Horror Survival Erlebnisse. Vor allem die Durchspielzeit und die Abwechselung ist fantastisch.

Das sehe ich genauso. Ich habe mir nur für ZombiU eine WiiU gekauft, obwohl ich damals schon geahnt habe, dass das Spiel sehr einsam bleiben wird, weil ich mit den ganzen kunterbunten Nintendo-Spielchen mal so gar nichts anfangen kann.
 
@Castle Neeeeeein, wie kannst Du nur. :d

Gleich kommen die Sonytologen und machen diesen Thread zum 2ten Kriegsgebiet. Nennen zig Gründe warum Nintendo scheisse & sowieso doomed ist.

original.jpg

(Bild vor kurzem gepostet von Fragballs@areagames)
 
Das Bild ist gut, trifft den Nagel genau auf den Kopf :fresse:
 
Das sehe ich genauso. Ich habe mir nur für ZombiU eine WiiU gekauft, obwohl ich damals schon geahnt habe, dass das Spiel sehr einsam bleiben wird, weil ich mit den ganzen kunterbunten Nintendo-Spielchen mal so gar nichts anfangen kann.

Es soll Teil 2 kommen ;-) irgendwann ;-)
 
Ich.muss.widerstehen..!

Nintendo macht es einem nicht gerade einfach zur Zeit! :(

Eine WiiU muss sicherlich irgendwann mal ins Haus (spätestens wenn das neue Zelda und das neue Xenoblade erscheint). Aber mit Mario erscheint wieder ein Hochkaräter...

Weiss jemand von euch, ob ein Nachfolger von SMG1/2 geplant ist?
 
Sie können immer nur ein Spiel entwickeln, aber halten es für möglich das ein neues kommt.
Miyamoto​
Just so there is no misunderstanding, I should point out that this doesn't mean we'll never make another Super Mario Galaxy game.

Koizumi​
That's right. When we first started making Super Mario 3D World, Miyamoto-san asked me if this was going to be more like Super Mario Galaxy or more like Super Mario 3D Land. When we made Super Mario 3D Land, we had our eyes on the form of this game, so we made it this way without any hesitation.

Miyamoto​
The same team can't make both at the same time. And we can't bring in a second party and slap the name Super Mario Galaxy on it. I suppose we could idealistically make both in Tokyo, but we want to do something new too, so there was that dilemma.


Iwata Asks

Klingt ganz danach als ob sie noch einen Titel machen wollen, aber Pläne haben sie keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sehr skuril wenn Nintendo aufhört Mario Spiele zu machen :fresse2:, ich fand schon die new serie gut (ja klassisch aufgebaut aber gut).
Aber wenn ich an den Launch denke muss ich mich nun etwas am Kopf kratzen über alle die den wii u launch so schlecht fanden. Sony macht es eigentlich nicht wirklich besser (auch wenn sie wahrscheinlich in den nächsten Monaten viele Spiele bekommen. Aber von den ganzen Spielen für die neuen interessiert mich eigentlich nur Forza und vielleicht rome und die kommen für die falsche Konsole der beiden raus :fresse2:. <--das nicht ernstnehmen ich werd mir eine one auch besorgen aber etwas Microsoft bashen kann ich mir nicht verkneifen.

Hoff ja das um Ostern herum Mario Kart 8 rauskommt :drool:, aber dieses Monat ist auch schon nett mit Mario und den Zelda titel für den 3ds.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also bitte... NextGen ist was anderes. Seit NES recycelt Nintendo hier sogar den Soundtrack! Wenn man dasselbe seit ~25 Jahren hört und sieht, bekommt der Ausdruck "NextGen" fast schon einen blasphemischen Touch... Da kriegt man fast schon ein Brechreiz wenn man das sieht. :(
 
Was ist denn "NextGen"?

Killzone 4?
Dead Rising 3?
Forza 5?

Ich denke die Definition "NextGen" ist für jeden unterschiedlich.
 
Nein, denn dann wäre die 360 nach dem erscheinen der PS3 auch keine Next Gen mehr gewesen.

Und morgen kommt keine Konsole raus.
 
Also bitte... NextGen ist was anderes. Seit NES recycelt Nintendo hier sogar den Soundtrack! Wenn man dasselbe seit ~25 Jahren hört und sieht, bekommt der Ausdruck "NextGen" fast schon einen blasphemischen Touch... Da kriegt man fast schon ein Brechreiz wenn man das sieht. :(

Tja, die Aktuellen Tests sagen leider, das das Spiel besser ist, als Jeder Aktuelle Next Gen Titel der PS4 und Xbox One. :bigok:

Das Spiel wird einfach super, klar möchte ich auch eine PS4 haben, aber die aktuellen Spiele wie killzone mit 6 Stunden und Knack mit 8 Stunden sind keine 550€ wert.

Außerdem läuft auf der Wii U jedes Spiel mit Konstanten 60 FPS, klar es ist kein BF4 aber sieht trotzdem sehr geil aus und es läuft einfach wie Butter und nicht mit stinkenden 30 FPS...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
8 WiiU Spiele gegen 2 PS4 Spiele. Und dann natürlich die WiiU Spiele mit den besten Bewertungen rausgegrabbelt, super Leistung...
 
Tja, die PS4 hat halt kein anderes Spiel außer die Zwei, das ist ja das Problem. :bigok:
Zudem sind es alles Exklusiv Spiele, sowohl auf der Wii U als auch auf der PS4.
Grafikpower alleine, bringt halt nix wenn die Software fehlt.
Ich habe hier jetzt auch wieder eine WII U stehen und habe mit Mario 2D und Mario 3D und Zelda mehr Spass. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Diese Wii U Spiele gab es nicht alle sofort bei release, darum geht es euch ja, um die wenig releasegames der PS4...
 
Naja, ihr wisst ja dass ich ein Nintendo Sympathisant bin. Aber dieser Vergleich ist doch ein bisschen unfair oder nicht? Die WiiU hatte ebenfalls ein äusserst schwaches Launch Line-Up!
 
Tja, die Aktuellen Tests sagen leider, das das Spiel besser ist, als Jeder Aktuelle Next Gen Titel der PS4 und Xbox One. :bigok:

Das Spiel wird einfach super, klar möchte ich auch eine PS4 haben, aber die aktuellen Spiele wie killzone mit 6 Stunden und Knack mit 8 Stunden sind keine 550€ wert.

Außerdem läuft auf der Wii U jedes Spiel mit Konstanten 60 FPS, klar es ist kein BF4 aber sieht trotzdem sehr geil aus und es läuft einfach wie Butter und nicht mit stinkenden 30 FPS...


Grüße
Sharie

Meine Meinung zu Mario?
Also ganz ehrlich der Kack sollte verboten werden!!!
Ich hab gestern mit meiner Freundin zusammen Super Mario auf der WIIU gespielt.
Hab es seit paar Monaten im Schrank liegen aber erst gestern zum ersten mal wirklich gespielt.

Da soll noch einmal jemand sagen das Killerspiele zum Amoklauf führen.
Ich sag euch 2 Stunden Mario und der Amoklauf ist nicht weit entfernt... ;-)

Damals bei Giana Sisters war diese Spieleidee richtig geil aber mit Mario und seiner Reaktionszeit dreh ich total am Rad.
Ist irgendwie einfach nichts für mich. Vielleicht liegts auch an meiner Reaktionszeit... Wer weiss... ;-)
 
Meine Meinung zu Mario?
Also ganz ehrlich der Kack sollte verboten werden!!!
Ich hab gestern mit meiner Freundin zusammen Super Mario auf der WIIU gespielt.
Hab es seit paar Monaten im Schrank liegen aber erst gestern zum ersten mal wirklich gespielt.

Da soll noch einmal jemand sagen das Killerspiele zum Amoklauf führen.
Ich sag euch 2 Stunden Mario und der Amoklauf ist nicht weit entfernt... ;-)

Damals bei Giana Sisters war diese Spieleidee richtig geil aber mit Mario und seiner Reaktionszeit dreh ich total am Rad.
Ist irgendwie einfach nichts für mich. Vielleicht liegts auch an meiner Reaktionszeit... Wer weiss... ;-)

Facepalm.jpg
 
Es geht aber um Vergleich der jetzt erhältlichen Games und da liegt die U nun mal weit vorne.

Das ist aber Schwachsinn. Wenn es die PS4 genau so lange wie die WiiU geben würde dann wäre der Vergleich berechtigt. Oder wenn man jetzt nur die WiiU Launch Titel nimmt die es damals gab ok, aber so? Nö...
 
Es geht aber um Vergleich der jetzt erhältlichen Games und da liegt die U nun mal weit vorne.

Trotzdem ist der Vergleich bescheuert. Eine frisch veröffentlichte Konsole und deren Games mit einer ca. 1 Jahr alten zu vergleichen macht keinen Sinn. Die WiiU Starttitel waren nämlich keinen Deut besser, als die der PS4.
 
Naja wenn man sich die Launchtitel mal bei der WIIU anschaut dann waren die doch mindestens genauso gut wie jetzt bei der PS4.

Bei der PS4 wurde ja alles verschoben was Spaß hätte machen können.
Bei der WIIU gabs ZOMBIU und ich bin immer noch der Meinung das es das geilste Spiel überhaupt ist.
COD BO2 war auf der WIIU auch bombe und Super Mario doch auch.

Aber ist doch eigentlich egal. Ich versteh nicht wie man sich über solche Meldungen aufregen kann.
Lass die doch vergleichen und meinen...

Ich find die Launchtitel von der PS4 leider deutlich schlimmer als die der ONE oder damals der WIIU.
Hätten die wenigstens Driveclub raus gebracht oder auch so nen Zombischinken wie auf der ONE dann hätte man erst mal was zutun gehabt aber BF4 und COD haben die meisten ja schon auf dem PC und Knacks mal ganz ehrlich. Das Game ist doch wohl sowas von unterirdisch. Bei der One gibts wenigstens noch Forza, Ryse und Dead Rising.

Aber ich glaub das ist wohl alles auch Geschmackssache.
Die PS4 bestelle ich wohl trotzdem nciht ab.
Was man hat das hat man ;-)
Ärgert mich nur ein wenig weil ich die Dayone abbestellt habe und die eigentlich wohl die bessere Wahl für mich gewesen wäre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh