[Sammelthread] Nintendo Wii U

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mir die Woche wieder eine WiiU zulegen.

Eventuell bekomm ich die schwarze Premium um 200€!

Denn für Super Mario 3D Wörld muss ich unbedingt wieder eine haben.

Ich habe damals mit der Dreamcast aufgehört an der Konsole zu spielen :fresse:
Ich habe also weder GC, noch Wii, PS2/3, Box, 360 gespielt. Nun habe ich aber Lust mal wieder was auf der Konsole zu spielen. Nach dem Spielekatalog zu urteilen, interessiert mich eine WiiU noch am meisten, kann ich dort ja auch die alten Wii-Spiele spielen und auf die VC zurückgreifen. Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir die beantworten :) :

1. Kann ich die Konsole mit HDMI an den Monitor packen und den Sound über meine Soundkarte laufen lassen? Oder gibt es andere/ähnliche Möglichkeiten ohne AVR?
  2. Hat die WiiU einen region lock? Wenn ja, beschränkt der sich auf Kontinente oder einzelne Länder?
  3. Ist schon in Aussicht wann man N64 Spiele im eShop kaufen kann?
  4. Welche Kontroller brauche ich zum spielen der alten Wii-Spiele? Ich bin mir sicher die Frage wird häufig gefragt. Aber ich blicke bei den ganzen Controllern nicht durch :-X zumal es für die Wii schon das Nunchuck, die Mote und den Classic Controller gab und bei der WiiU scheinbar nochmal dieselben Controller?! Welcher Controller bietet sich für die VC Spiele am ehesten an bzw. werden überhaupt unterstützt?

Hallo Spekulatius

Ich versuche dir so gut wie es geht zu helfen.

1. Du kannst den Sound über das mitgelieferte AV-Kabel abgreifen. Siehe hier: How to Use the Wii U Console with an External Speaker System | Wii U - Audio and Video.
2. Die WiiU hat leider einen Region-Lock. Wie stark dieser implementiert ist kann ich dir leider nicht sagen (alle Spiele? oder vielleicht den Entwicklern überlassen?). Da müsstest du dich im Internet informieren.
3. Habe leider nur das hier gefunden: Nintendo 64 And Game Boy Advance Games Coming To Wii U Virtual Console | My Nintendo News. Leider nicht sehr aussagekräftig.
4. Für das Spielen der alten Spiele holst du dir am besten eine Wiimote+ und einen Nunchuk. Achtung, bei Amazon tummeln sich auch Kopien vom Controller die qualitativ nicht so gut sind. Kauf dir lieber originale Wiimotes.
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R...x00-21&qid=1385457673&sr=8-2&keywords=wiimote
Nintendo Wii - Nunchuk Controller schwarz: Amazon.de: Games

Nintendo plant sieben ehemalige N64 Spiele als Remake auf der WiiU zu veröffentlichen:

http://www.gamersglobal.de/news/77998/geruecht-sieben-n64-remakes-fuer-wiiu-in-arbeit

Gruss

Empfehlenswerte Spiele für die Wii und WiiU wären:

- Wind Waker HD
- Raymen Legends
- The Wonderful 101
- Super Mario Wörld
- Pikmin
- Super Mario Galaxy 1/2
- Zelda Twilight Princess (!!!!!!!!)
- Zelda Skyward Sword
- Donkey Kong
- Xenoblade (als JRPG Fan ein absolutes muss)
- und und und

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch am überlegen eine Wii U zu hohlen mit dem neuen Mario.

Lohnt sich die Wii U? Habe nebenher noch einen PC sowie Laptop und eine Xbox 360 .

Den PC verkaufe ich aber demnächst und die 360 verstaubt ehrlich gesagt auch nur.

Bin von den ganzen Shootern und co eigentlich nicht mehr so angetan. Habe mir deshalb letztens noch einen 3DS besorgt und Pokemon durchgespielt das hatte mir sehr viel Freude bereitet leider ist das kleine Gerät einfach nichts für mich und fliegt deshalb auch nochmal zum Verkauf raus.

lg

Marc

Hallo Marc

MMn lohnt sich nur eine Spielekonsole, wenn man die Spiele die darauf erscheinen auch mag. Eine WiiU würde sich für dich lohnen, wenn dir das Spiele Line-Up der Wii und der WiiU gefällt. Falls das der Fall ist würde ich zugreifen.

Warum möchtest du deinen 3DS verkaufen? Durch die Abwärtskompatibilität zu DS-Spielen hast du die Möglichkeit auf eine Bibliothek zurückzugreifen, die ihresgleichen sucht. Ich besitze viele Konsolen (Wii/DS/3DS/PS3/N64), keine kommt nur im Ansatz an meinen geliebten DS Lite heran! :d

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du schon Recht , für den 3DS reizt mich derzeit noch das neue Zelda , aber wollte Pokemon noch komplett fertig bekommen.
Aber bin Berufstätig , zur Arbeit fahre ich mit einem Auto & deshalb sitze ich nicht wie früher im Bus und im Zug wo man ruhig mal ne Runde zocken könnte und für zu Hause auf der Couch finde ich das ehrlich gesagt ein bischen unnötig auf so einem "kleinen" Gerät zu spielen oder worauf spielt ihr? & wo spielt ihr?

Wie ist eigentlich so die Alterklasse der Wii U Spieler?

Ich bin schon sehr gespannt. Überlege grad, ob ich gleich noch die Mario World Bestellung hinterher schicke oder mich erstmal mit Zelda begnüge. :)

heute abend ist Rayman Legends im Angebot bei amazon Cyber Monday, nur so als Tipp ;)

edit: Hat jemand Zelda: Twilight Princess abzugeben?

Ich habe damals mit der Dreamcast aufgehört an der Konsole zu spielen :fresse:
Ich habe also weder GC, noch Wii, PS2/3, Box, 360 gespielt. Nun habe ich aber Lust mal wieder was auf der Konsole zu spielen. Nach dem Spielekatalog zu urteilen, interessiert mich eine WiiU noch am meisten, kann ich dort ja auch die alten Wii-Spiele spielen und auf die VC zurückgreifen. Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir die beantworten :) :

1. Kann ich die Konsole mit HDMI an den Monitor packen und den Sound über meine Soundkarte laufen lassen? Oder gibt es andere/ähnliche Möglichkeiten ohne AVR?
  2. Hat die WiiU einen region lock? Wenn ja, beschränkt der sich auf Kontinente oder einzelne Länder?
  3. Ist schon in Aussicht wann man N64 Spiele im eShop kaufen kann?
  4. Welche Kontroller brauche ich zum spielen der alten Wii-Spiele? Ich bin mir sicher die Frage wird häufig gefragt. Aber ich blicke bei den ganzen Controllern nicht durch :-X zumal es für die Wii schon das Nunchuck, die Mote und den Classic Controller gab und bei der WiiU scheinbar nochmal dieselben Controller?! Welcher Controller bietet sich für die VC Spiele am ehesten an bzw. werden überhaupt unterstützt?

Soweit war ja alles beantwortet. Zum region Lock noch als ergänzung: Auch die COntroller sind Region locked! Will heißen, dass man Ersatz- oder Zweitcontroller (ich meine hier speziell das Tabelet) in der eigenen Region importieren/kaufen muss.

Soweit war ja alles beantwortet. Zum region Lock noch als ergänzung: Auch die COntroller sind Region locked! Will heißen, dass man Ersatz- oder Zweitcontroller (ich meine hier speziell das Tabelet) in der eigenen Region importieren/kaufen muss.

Das ist ja ein Hammer :hmm:
danke für den Hinweis.

Wie laut bzw leise ist eigentlich die Wii U jetzt? , und kann man mit dem Classic Pro Controller alle Wii U Spiele spielen , oder setzten einige Spiele , den Tablet Controller vorraus?

Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wie bekomme ich die Wii U an mein Logitech Z-5500? Digital?

Weiß jemand ob Super Mario Wörld 3D auch via Internet gemeinsam spielbar sein wird?

Ich könnte günstig an eine 8GB ran kommen. Jetzt die Frage. Wieviel Games bekomm ich da ca. auf die Platte?
Ich brauch fix Mario World 3D, Super Luigi U, Mario Kart wenn kommt, Zelda HD.

Kann man externe im Notfall anstöbseln?

Weiß jemand ob Super Mario Wörld 3D auch via Internet gemeinsam spielbar sein wird?

nein, es gibt keine Online multiplayer.

- - - Updated - - -

Wie laut bzw leise ist eigentlich die Wii U jetzt? , und kann man mit dem Classic Pro Controller alle Wii U Spiele spielen , oder setzten einige Spiele , den Tablet Controller vorraus?

Es gibt einige hames die das Tablet benötig. als beispiel hier nur eine wenige level im neuen mario 3D World. Die große mehrzahl geht auch mit dem WiiU Pro Controller. Der Wii pro controller hat mehr Einschränkungen. Was die laustärke angeht.. Sowohl im idle als auch unter last eher ein leises säuseln. lauter wirds, wenn eine Disc im laufwerk liegt. Aber immer noch kein Vergleich mit den Düsenlaufwerk einer 360 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Controller ist denn für den zweiten Spieler das neue Super Mario World am besten spielbar? Muss es unbedingt der Pro Controller sein?

Habe super Mario World 3D schon Heute erhalten :d Sehr geil , fehlt nur noch die Wii U.
Es hat sogar Fell auf dem Cover :d Sehr geil.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bei der Zelda Edition zugeschlagen (Cybermonday) um 259€

Jetzt muss nur noch Super Mario her. Freu mich schon wie ein kleines Kind damals als Super Mario Bros. 3 kam

Ist der Schuber bei Mario standardmäßig dabei?

cool, dann mal viel Spaß..Eigentlich bin ich net so der Fan vom eShop wg Verkauf, bin noch am überlegen ob bestellen oder laden...

Meine Wii U von der Cyber Monday Aktion ist nun auch angekommen. 19:30 Uhr kam sie mit Hermes. Der arme Mann.

Tauscht wer das zelda gamepad gegen ein normales?
Möchte das zelda gamepad...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Super Mario hab ich mir vorhin geholt und meine Wii U wurde gerade geliefert! Da kann das WE kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh