[Sammelthread] Nintendo Wii U

Ja DK ist sehr frustrierend , kann ich nur bestätigen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt... DK ist nur Anfangs was für Anfänger ;) ... Meine Freundin ist so durchschnittlich begabt, was Videospiele angeht... aber was sie echt gut kann ist Mario 3D World.
 
Ja meine spielt das auch nur mit mir zusammen auch wennse ständig das Gegenteil macht xD

Naja lustig ist's trotzdem, meine gerade auch 3D World :d
 
Ein steelbook statt plastik, und sehr wahrscheinlich alles von der limited edition ohne der Figur
 
Ich fand das normale durchzocken von DK jetzt nicht so schwer, die Time Trails und Puzzleteile sind da natürlich schon ne ganz andere Sache :fresse:
 
Lohnt es sich jetzt noch ein aktuelles Wii U Bundle zu kaufen wenn Ende Mai das MK8 Bundle für 299€ rauskommt!?

Hab nämlich die Hoffnung das die Bundles vielleicht noch etwas günstiger werden. Ansonsten hätte ich folgende zwei (Kauf)Überlegungen:

1. Das aktuelle Super Mario & Luigi Bundle für 289€. Wenn man sich dann Ende Mai MK8 einzeln kauft, bekommt man ja kostenlos ein Download Spiel dazu. Da würde ich dann Zelda nehmen.

2. Das aktuelle Zelda Bundle für 249€. Ende Mai dann noch MK8 und da dann das Super Mario Bros. U als Download Spiel.
 
was?
300 flocken???

wir haben für die kids weihnachten das mario bundle mit luigi als dl für 222.-€ in jedem elektronikmarkt gefunden. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja die Preise sind momentan etwas hoch. Tendiere auch dazu eher noch was zu warten. Die Zeiten wo man die Wii U Premium noch bei Expert für 199€ bekam sind leider vorbei.
 
Kommen aber sicherlich auch wieder :) Ich würde das günstigste Bundle nehmen, welches du bekommen kannst, denn Zelda, Mario und Co sind ja alle für unter 30€ in der Bucht zu haben (Mario bros gibts schon ab 20€)
 
Oha.. ich glaube ich werde schwach :)

Nur heute gibt es bei uns in einem Einkaufszentrum 20% auf alle Konsolen (ausgenommen PS4 und XB1 natürlich).

Davon profitiert insbesondere Nintendo:

DSi - 119€
3DS - 139€
2DS - 103€
Wii U Zelda Bundle - 239€

Muss ich nachher vielleicht doch mal spontan vorbei fahren.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist es mir das Wert, bin schließlich schon seit Jahren Prime Kunde. Dennoch muss man nicht alles bei Amazon kaufen - man sollte sich da nicht von einem Unternehmen zu abhängig machen.

Im übrigen war das meiste schon ausverkauft. Eine interessante Idee auf die ich dadurch gekommen bin, ist der 3DS. Mir geht es nämlich tendenziell eher um die Mario, Zelda und Donkey Kong Spiele. Ansonsten interessiert mich die Wii U leider nicht sonderlich, für andere Spiele habe ich meine PS3. Gerade der neu herausgekommene 2DS lässt ein gewisses Retro Feeling (Gameboy) aufkommen und liegt gut in der Hand, hat auch was.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen 3DS wieder verkauft, da mir die WiiU vollkommen ausreicht.
Dank des Wii Controller kannst du auch auf dem allein zocken (zB Virtual Games).

Aber wenn dir paar Perlen auf dem 3DS sehr zusagen, dann machst du mit einem günstigen 2DS nichts falsch.


Ich bin erst unlängst drauf gekommen, dass auf der WiiU sogar N64 Games via Virtual Console laufen. Das gefällt mir sehr gut.
Leider werden keine Gamecube Games unterstützt. Ansonsten hätte man eine perfekte AllinOne Retro Konsole
 
Ich hab meinen 3DS wieder verkauft, da mir die WiiU vollkommen ausreicht.
Dank des Wii Controller kannst du auch auf dem allein zocken (zB Virtual Games).

Aber wenn dir paar Perlen auf dem 3DS sehr zusagen, dann machst du mit einem günstigen 2DS nichts falsch.


Ich bin erst unlängst drauf gekommen, dass auf der WiiU sogar N64 Games via Virtual Console laufen. Das gefällt mir sehr gut.
Leider werden keine Gamecube Games unterstützt. Ansonsten hätte man eine perfekte AllinOne Retro Konsole

Vielleicht kommt das ja auch noch.
Aufgrund der N64 und der GBA Spiele werde ich mir nun auch endlich die Wii U zu legen
 
Naja ich bin noch unentschlossen und warte erstmal ab. Da ich primär zu Hause zocke ist eine Wii U tendenziell sinnvoller. Kann man auch zu zweit bzw. mit mehreren drauf zocken.

PS: Wie laufen denn N64 Games auf der Wii U? Ich dachte die kommen erst später für die Virtual Console!?
 
Naja ich bin noch unentschlossen und warte erstmal ab. Da ich primär zu Hause zocke ist eine Wii U tendenziell sinnvoller. Kann man auch zu zweit bzw. mit mehreren drauf zocken.

PS: Wie laufen denn N64 Games auf der Wii U? Ich dachte die kommen erst später für die Virtual Console!?

Im Moment gibt es auf der Wii U selbst keine N64 Spiele die auf der Virtual Console laufen. Es werden nur GBA, Nes und Snes Spiele unterstützt. Allerdings kann man über den Wii Emulator (auf der Wii U schon vorinstalliert :) N64 Spiele spielen. Über einen kleinen Umweg ist es also möglich ;) Denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Nintendo N64 Spiele im eShop anbietet.
 
Ich fände es ja super den eshop mal besuchen zu dürfen, aber das Teil öffnet sich (wenn überhaupt) nur mit gutem zusprechen und viel Geduld. Nein an der Inetverbindung liegt es bei mir nicht, da die Wii U alles andere wunderbar machen kann im netz. Hätte schon lust auf ne nette Runde snes Zelda oder so :)
 
Mal ne ganz blöde Frage.... die ersten paar Minuten war ich ein wenig überfordert vom Shop und Accounts und so weiter.

Was brauche ich um GBA/SNES Spiele spielen zu können?
Virtual Console (wo findet man die :fresse2: )
Account im eShop damit ich Geld hochladen kann um die Spiele runterladen zu können?
 
allgemein oder nur momentan?
Also gestern und auch sonst hatte ich nie Probleme?

immer wenn ich es probiert habe. Frage mich bis heute wie ich es geschafft habe zelda zu downloaden, aber auch da musste ich rund 10x auf widerholen gehen. Ich würde sagen ich hab generell Probleme den Shop zu öffnen.
 
Mal ne ganz blöde Frage.... die ersten paar Minuten war ich ein wenig überfordert vom Shop und Accounts und so weiter.

Was brauche ich um GBA/SNES Spiele spielen zu können?
Virtual Console (wo findet man die :fresse2: )
Account im eShop damit ich Geld hochladen kann um die Spiele runterladen zu können?

Um überhaupt Spiele über den eShop herunterladen zu können brauchst du eine Nintendo Network ID, sozusagen dein Account über den du die Spiele kaufst. Infos und Einstellungen hirzu findest du in den Systemeinstellungen. Wenn du dir eine ID erstellt hast und angemeldet bist, kannst du im eShop Spiele herunterladen. Um GBA und Snes Spiele zu spielen brauchst du eigendlich nichts, wenn du sie gekauft hast, kannst du sie im Hauptmenü deiner Wii U anwählen und spielen. Der Begriff Virtual Console, bedeutet nur, dass die Konsole (Snes oder GBA) auf der Wii U emuliert wird um die Spiele spielen zu können.
 
naja gibts bei amazon auch für 249€ und das immer :) Musst schauen, ob dir die 10€ der Service von Amazon wert ist, mir wäre es das definitiv. http://geizhals.at/de/nintendo-wii-...-zelda-the-wind-waker-hd-edition-a995086.html
Das hat sich nun wohl geändert, das Zelda Bundle kostet jetzt bei Amazon knapp 281€. Ist zwar immer noch das günstigste von allen, aber in Anbetracht dessen, das nur ein Download Titel mit Account Bindung dabei liegt, leider viel zu teuer.

Kann ja noch lustig werden. Ich wundere mich sowieso, wieso das alte Premium Bundle mit Nintendo Land so konstant teuer ist bzw. bleibt. Diese kleine Spielesammlung wollen doch eigentlich nur die wenigsten oder!?
 
wenn ich diese preise lese war mein zombiU-Bundle ja mit 244 Euro letztes jahr im juni ein richtiges schnäppchen.
auch komisch, dass jetzt offenbar nur noch download-codes beiliegen anstatt eine verpacktes spiel auf datenträger wie bei zombiU
 
Sei froh, das Zombie U Bundle fängt jetzt erst bei 300€ an!

Das passt auch alles zu den heute von Nintendo veröffentlichten Geschäftszahlen. Mit solchen Preisen stärkt man die Marktposition der Wii U zumindest nicht, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, das Zombie U Bundle fängt jetzt erst bei 300€ an!

Das passt auch alles zu den heute von Nintendo veröffentlichten Geschäftszahlen. Mit solchen Preisen stärkt man die Marktposition der Wii U zumindest nicht, ganz im Gegenteil.

Das dachte ich mir heute auch.
Früher hat man die Wii und auch die Gamecube im Preis gesenkt um die besser zu Verkaufen, diese Strategie würde ihnen mehr Verkäufe einbringen
 
So funktioniert in der Regel ja auch die Marktwirtschaft. Ist die Nachfrage gering oder praktisch nicht vorhanden, so muss der Preis reduziert werden um die Nachfrage zu steigern (das sogenannte Marktgleichgewicht, geschieht eigentlich automatisch). Bei der Wii U ist interessanterweise das Gegenteil der Fall.

Hier verstehe ich Nintendo wirklich überhaupt nicht. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, das ich genau aus diesen Gründen mit neuen Angeboten rechne. Das ist aber nicht der Fall. An der Konsole bzw. der Hardware verdient man heute kein bzw. kaum Geld, das läuft alles über die Spiele bzw. der darauf laufenden Software. Nur wer keine Wii U Konsole hat, kann folglich auch keine dazu passende Software kaufen.

So kommt Nintendo da unten nicht raus; und auch keine Wii U zu mir nach Hause :(

Aber ich schweife schon wieder ab.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man reduziert den Preis nicht weil bald Spiele kommen, die eine starke Marke sind bzw. eine guten Namen haben, und Nintendo hofft das sich dadurch wieder mehr Konsolen verkaufen. Man könnte dies natürlich auch mit einem niedrigeren Preis unterstützen, aber jeder weiß das mittlerweile das Nintendo diesbezüglich hinter dem Mond lebt. Wobei das generell für die WiiU gilt, 2006 wäre vieles noch OK gewesen, aber 2014 erwarte ich einfach deutlich mehr.
Und damit meine ich nicht nur die Leistung/Grafik.
 
Mal sehen was die neuen Mario Titel, bzw das neue Zelda zur E3 bringen. Ich wurde,mich sehr freuen wenn die WiiU endlich nen Aufschwung erlebt, ich zumindest bin mit der Konsole sehr zufrieden und habe, im Gegensatz zu anderen Konsolen, hier bis jetzt noch an jedem Game meinen Spaß gehabt uns wurde nicht enttäuscht. Hatte ich bei Ps und Xbox spielen deöfteren, ich habe einfach das Gefühl das bei Nintendo Spuelen das drin ist was auch drauf steht, bzw hier einfach mehr auf Spielspass und Bedienbarkeit geachtet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh