[Sammelthread] Nintendo Wii U

Sind die Spiele nicht sowieso immer Multi Language?
Hab jetzt ein wenig Swap Force gespielt. Generell ist das Spiel wirklich lustig und auch gut gemacht, aber man merkt halt, dass es definitiv auch jüngere Spieler ansprechen soll. Zum Teil sind die Gespräche echt.....nunja meine Hunde haben mittlerweile sicherlich auch schon verstanden was zu tun ist ^^
Natürlich ist das Konzept von Skylanders auf "Geld aus der Tasche ziehen" ausgelegt, da man mit den Figuren aus dem Starterset nicht alles spielen kann, versuche daher jetzt bei ebay und bei angeboten zuzuschlagen und günstig das ein oder andere Figürchen zu erwerben(16€ für eine Figur ist in meinen Augen nämlich Krank). Alternate hat gerade zahlreiche (Einsteiger) Figuren für 5,45€ ohne Versandkosten im Angebot. Habe dort erstmal einige geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja multi schon - die Spiele.

aber geh mal auf zavvi.es und versuch zu bestellen... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
achso ^^ ich hab es auch geschafft BF4 in Mexico (ebenfalls Spanisch) zu bestellen, kann da auch nicht schlimmer sein ^^
 
Es gibt doch Downloadspiele für die Wii U und für den 3DS. Was sind das für Spiele? Gibt es da die guten alten SNES-Spiele? Ich würde gerne alte Games aus meiner Kindheit zocken. Welche Konsole ist dafür besser geeignet?
 
Was macht man, wenn man für die wiiu Spiele digital gekauft hat und die Konsole kaputt geht, sind die für immer weg?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Es kommt drauf an. Hat das nicht hier jemand gepostet, dass es sehr umständlich über Nintendo direkt gehen würde? Allerdings stellen die sich auch dabei etwas an anscheinend...
Soll wohl nicht so einfach sein.
 
Du musst die Konsole zu Nintendo/deren Partner schicken und diese reparieren dann oder tauschen aus. Dabei werden dann deine Daten auf die neue Konsole übertragen.
Wenn du dir aber eine neue Konsole kaufst und nicht den Weg über Nintendo gehst, dann sind alle deine Daten weg und damit auch die Spiele.
Eine zweite Konsole geht so natürlich auch nicht, außer man macht einen neuen Account und kauft alles neu.
 
Find ich irgendwie unsinnig muss ich sagen. Warum sind die Spiele nicht Accountgebunden? Versteh ich den Sinn dahinter nicht oder ist das abzocke? ^^

Ich habe mir MarioKart 8 noch nicht vorbestellt aber freue mich auch schon übelst drauf! Und sehr warte ich auch auf das neue Zelda (nicht Wind Waker).
 
Den Sinn dahinter versteht wohl keiner außer Nintendo wirklich.
Habe mich auch geärgert, also ich meinen Account nicht auf die Zelda Wii U übertragen konnte.
 
wenn es rein accountgebunden wäre könnte mans ja sharen. So ist es lokal an eine Kiste gebunden. Ich denke, das ist der Hintergedanke...
Sobald die die Spiele mal nen Tacken günstiger machen, als sie von Händlern angeboten werden, stirbt die Disc aus.

Download ist bequemer, spontaner, man muss nicht vorlaufen und wechseln, es verkratzt nichts. Nachteile, wie alle wissen - Ärger bei Konsolentausch (ist aber nicht Use-Case), kein Verkauf, teuer.
 
Aber wenn ich mich nicht irre, sind meine Spiele bei meiner Xbox360 doch auch an meinen Account gebunden.

Sharing... okay... aber das Risiko kann man eingehen, denke ich. Es wird glaube ich auf andere Art und Weise viel mehr Schaden angerichtet (Raubkopien in etwa). Der Ärger für den Endverbraucher ist einfach größer durch diese Art der Beschränkung.

Korriegiert mich, wenn es bei der 360 auch an beides gebunden ist.
 
und wenn du ne defekte Konsole hast, MUSST du bei nintendo überteuert ne neue kaufen, und die kopieren die dann gegen extra Geld wieder auf die neue.

SO macht man heutzutage geld...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aber wenn ich mich nicht irre, sind meine Spiele bei meiner Xbox360 doch auch an meinen Account gebunden.

Sharing... okay... aber das Risiko kann man eingehen, denke ich. Es wird glaube ich auf andere Art und Weise viel mehr Schaden angerichtet (Raubkopien in etwa). Der Ärger für den Endverbraucher ist einfach größer durch diese Art der Beschränkung.

Korriegiert mich, wenn es bei der 360 auch an beides gebunden ist.

Nur gibt es bei der Wii U keine Raubkopien ;) Daher zieht das Argument für Nintendo nicht wirklich. Mein Zelda ist auch als Downloadspiel auf meiner Konsole(hatte bei dem 199€ Angebot bei expert zugeschlagen gehabt), würde mir niemals freiwillig ein Downloadgame bei Nintendo kaufen, eben weil man dann nur Streß hat. Der Shop ist eh ein Witz, bekomme da 99% der Zeit sowieso Verbindungsprobleme(obwohl alles andere(browser, youtube, updates etc.) einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber auch zugeben, dass ich mich mit dem Shop noch nicht auseinander gesetzt habe.

Außerdem liebe ich die Hüllen im Schrank ;) Ich lege auch lieber eine CD/DVD ein, als mit den Speicher mit sämtlichen Spielen vollzuballern. Wenn da mal was passiert, hätte ich auch kein Bock alles neu runterzuladen (würde es denn überhaupt gehen). So handhabe ich das auch bei der 360.

Gruß und ab in Park mit mir. cu xD
 
Sehr geil! Wolltes mir eh holen und Zelda stand auch noch auf der Liste - top. Allerdings noch 1 Monat bis zum Release :(
 
Wooow... also das gefällt mir ja mal sehr! Wäre dann doch ein Grund das Spiel direkt neu zu kaufen ;) Hatte erst überlegt zu warten bis ich es gebraucht bekomme, aber so lohnt sich das ja noch richtig. Da gibt es einige Titel, die mich noch interessieren würden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
super Sache. Da werde ich mir Monster Hunter oder New Super Mario Bros. U gönnen.

Und bei Amazon vorbestellt :)

Ich stande auch vor der Wahl zwischen den beiden Games. Werde Super Mario Bros U nehmen, da es Monster Hunter gebraucht oft für ca. 20€ gibt.

Ansonsten gibt es MK8 für ca. 46€ im Moment bei Neckermann.de vorzubestellen (mit Gutscheincode SPAR20).
 
Durch Mario Kart 8 hab ich nun endlich auch einen Grund mir die Wii U zu kaufen.

Hat sonst noch jemand eine oder mehrere Empfehlungen für Must-Have Spiele ?
 
thx für den Tipp, aber ich glaube ich bleib bei amazon, da weiß ich, dass ich es definitiv zum release habe ;)
 
Hat sonst noch jemand eine oder mehrere Empfehlungen für Must-Have Spiele ?
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • SUPER MARIO 3D WORLD
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
  • Pikmin 3
  • New Super Mario Bros. U
  • Rayman Legends
  • ZombiU
 
Skylanders(Swap Force) ist auch ganz lustig, allerdings braucht man noch ein paar Figuren, damit man alles machen kann. Aber vor Skylanders ist definitiv Zelda und Super Mario 3D Pflicht ;)
 
Ich stande auch vor der Wahl zwischen den beiden Games. Werde Super Mario Bros U nehmen, da es Monster Hunter gebraucht oft für ca. 20€ gibt.

Ansonsten gibt es MK8 für ca. 46€ im Moment bei Neckermann.de vorzubestellen (mit Gutscheincode SPAR20).

Huch es gibt da also doch ein spiel das relativ gut ist und ich nicht besitze :banana:

wonderful 101 ist nicht so schlecht, aber gewöhnungsbedürftig, wenn man disney infinity mag ist online zwar schwer bei der wii u (weiss nicht wie das auf den anderen Plattformen so ist was zusammenspielen angeht), aber ich finde die bedienung auf der wiiu am besten von dem Spiel. Das Gamepad mit dem aussuchen was man bauen will halte ich für praktisch :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong ist mal im Vgl. zum 3D Mario deutlich schwerer. Als Gesellschaftsspiel taugt das mMn nicht so, meiner Freundin ists viel zu schwer...
Trotzdem sehr schickes Spiel
 
Der Frau muss man ( so klischeehaft das auch ist) nen Balanceboard hinstellen, dann ist sie auch zufrieden ^^ Meine kräht da auch immernoch hinterher, aber ich habe sie letztens erwischt, wie Sie Zelda angefangen hat *g* Mittlerweile hat sie es aber aufgegeben, da sie mit der Steuerung nicht klar kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh