[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Axo, sry Thommy, muss ich wohl übersene haben^^

Der NH-D14 scheint dem IFX-14 wohl doch mehr als nur Paroli bieten zu können. :d
Is doch super! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man das übersehen? :fresse:

Es sei dir verziehen *gg*
 
Wie das geht? Bin so geblendet von meinem NH-D14. :fresse2:
 
na dann Bestell ich das dingens. ich danke euch und auch für den test der nicht von CB ist.

lg

BUFU
 
habe mir den lüfter jetzt auch bestellt.
muss schon sagen ist ein riesen teil.passt gerade so in mein big-tower.den 92mm lüfter an der tür musste ich entfernen sonst wäre sie nicht mehr zugegangen.find ich schade aber was solls.
aber mit den temps bin ich nicht so ganz zufrieden.habe im idle so ca. 38°C.die temps hatte ich auch mit dem artic cooling gehabt.cpu läuft derzeit bei 3,7Ghz.
habe schon 3x die paste neu auf die cpu geschmiert.2x auf der cpu verstrichen glatt und dünn und 1x wie es in der beschreibung steht einfach nur ein klecks auf die mitte der cpu.hat sich nix verändert.
ich werde später noch paste von arting cooling versuchen.das ist eine keramic paste.mal sehen wie kühl damit die cpu ist.

edit: und was ich noch bemängeln muss wenn ich das 7V kabel verbaue dreht sich der 140mm lüfter nicht.der bewegt sich nur und will los drehen aber er schafft es nicht.stört mich aber nicht.dank speedfan geht es auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen intressieren Idle-Werte? :hmm:
 
mich.
mir ist auch aufgefallen egal ob die lüfter mit 500 oder 1200rpm drehen die temps bleiben gleich.
 
Die Idle-Temps werden sich auch nicht wild verändern, die sind mit jedem Kühler ziemlich gleich.
 
mit prime habe ich jetzt last temps von 57-60 °C.das ist schon gut.vorher hatte ich da etwas mehr und der kühler war lauter.
 
also die idle werte sind mir auch relativ egal, solange er unter last nich anfängt zu kochen.... und da wird er richtig toll kühl gehalten dank diesem monster :)
 
hat jemand von euch das teil mal auf nem Crosshair IV gebaut ? und past alles ?
 
Was für Lasttemperaturen habt ihr eigentlich zur Zeit im Sommer mit dem Giganten? Also speziell die x6 User, bei Last in LinX und Prime FPU. :)
 
hatte glaub mal 45grad bei 30grad raumtemp und pc "luftgeschützt"^^ unterm schreibtisch mit mir davor....
 
Mein i7 920 @ 3,8Ghz wird mit 1,184v unter 100% Last gerne mal 68-70° warm bei rund 32-35° Zimmertemperatur.
Bei 24-25° Raumtemp sind es etwas über 60°
 
Mit was hast du ausgelesen? Hast doch auch nen X6 oder?

Ok ich raffs net ich hab Idle schon 45 Crad....
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, hab nen 1090T..... mit der aktuellsten everest beta...
wie hast ihn denn eingestellt? (spannung/takt)
 



Das kann einfach net sein, entweder habe ich ne Montags- CPu erwischt oder kA
 
naja gut, meiner läuft stoc (3,2ghz) und nb auf 2,6 (sonst 3,2) und halt nur mit 1,18volt... weiß nich wie der mit deinen 1,35v "abglühen" würde...^^

mit wieviel rpm drehen deine lüfter? wie ist deine gehäusebelüftung?
 
also auf die 1200 komm meine erst bei volllast, sonst tümpeln die so bei 800 rum....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

hab ihn grad ma wieder hochgenomm und da hab ich jetz bei 24grad raumtemp ne lasttemp von 44grad. hab allerdings auch 1,38v auf der cpu-nb um diese auf stable 3,2ghz zu bekommen
 
naja gut aber ob man das so vergleichen kann mit der vcore..
 
Nett, nett. Haste mal den Stromverbrauch gemessen? Bei mir frisst die CPU-NB bei ~1.40 V 20 Watt extra.
Egal ob Load oder Idle. :fire: :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh