[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

@SmokeySkull
Danke Dir :wink:
Der Noctua ist schon bestellt :bigok:

Grüße
Knuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt hab ich ihn auch schon und er kommt morgen. Dann berichte ich, evtl auch mit einem Bild ;)
 
So der Kühler ist eingebaut.Man ist das ein Gerät ;)
Einbau kinderleicht :banana:
Temps kann ich noch nicht sagen weil fast alle Programme beim X6 Müll anzeigen.
Hatte ja vorher die H50 mit 2 Enermax Cluster.Jetzt den NH-D14 mit 2 Noctua Lüftern+1 Enermax Cluster für Luft aus dem Gehäuse saugen.Letztere Kombi ist leiser als die H50 mit den 2 Enermax Lüftern.Da muss die Pumpe der H50 ordentlich rabatz gemacht haben und ich dachte das waren die Lüfter.

Hier mal 3 Bilder

Grüße
Knuffi
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 71
Ein Arschfelsen Brett. Wie geil. :bigok: Hast aber noch ordentlich Platz bei dir im Gehäuse.
 
jo, aufgeräumt sieht anders aus... :d
und der lüfter überm cpu-kühler sitzt etwas zu weit vorn.... der nimmt dem 120er die luft...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn de mir die graka gibst, siehts bestimmt noch ordentlicher aus.... ;):d
 
Hallo
Ja ich weiss die Kabel :)
Will vielleicht noch ein anderes NT holen.Die Kabel vom Tagan sind sehr unflexibel und lassen sich nicht so gut verlegen.Bin am überlegen das neue CM Silent Pro Gold mit Flachbandkabel zu holen.
Platz hat das CM HAF 922 reichlich deshalb habe ich mir das Gehäuse geholt.
Der 200mm Lüfter über dem Kühler ist so da kann ich nix verändern.

Grüße
Knuffi
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr man kann bei Noctua Schmerzensgeld einklagen? Habe mir heute den Finger geschnitten, beim Entfernen des 140er Lüfters :fresse:
 
Oh mann ey, die GraKa habe ich mir doch erst vor drei Wochen noi gekauft und dann gleich den Acrtic Cooling Accelero Xtreme HD 5970 drauf. Die brauche ich noch - echt ma ey...:shot:
Also Loite, der kühlt wirklich fantastisch. Die GPU wird selbst nach mehreren Stunden High-End-Gaming nicht mehr als 57°C heiß.
Und :btt: die CPU wird mit dem Noctua NH-D14 höchstens 52°C heiß.
Unter prime95 small wird die CPU höchstens 68°C und das ist wirklich cool, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------



Na gut, ich habe für Dich mal ein Bild mit ohne GrafKa gemacht:


na sehnse, nu muß die jarte nur noch zu mir... ;):d
aber dein rearfan gefällt mir, was is das für einer?

Meint ihr man kann bei Noctua Schmerzensgeld einklagen? Habe mir heute den Finger geschnitten, beim Entfernen des 140er Lüfters :fresse:

moepp, man macht das sys ja auch aus wenn man den lüfter wechselt, oder was machst du?
 
warum haben so viele das Netzteil saugend eingebaut. Das stört den Fluss doch sehr stark m.E.
Nun gut wenn die Temps stimmen ist's ja gut
 
Nix mit Schmerzensgeld. Der Kühler verlangt nun ab und an einen Blutzoll. :asthanos:
 
Weil ich die beiden Lüfter verschieben wollte, dafür musste ich auch den 140er rausnehmen. Dafür auch die Klammer zurückschieben. Leider ist zirka 1cm Platz zwischen Kühler und Netzteil. Den Rest denkst'e dir selber :fresse:
 
hmm, und wenn ich dir jetz erzähl, das ich stellenweise bald weniger als 1cm platz hab..... ;) und auch getestet und lüfter verschoben hab... :d
 
naja, rechner auf jeden fall aus und halt vorsichtig.... hab mir auf jedenfall nich de finger kaputt gemacht... ;)
 
na sehnse, nu muß die jarte nur noch zu mir... ;):d
aber dein rearfan gefällt mir, was is das für einer?



moepp, man macht das sys ja auch aus wenn man den lüfter wechselt, oder was machst du?


Sämtliche Lüfter in seinem Case, mit Ausnahme des Xilence-Dingensens und der 3 Fans vom Accelero Xtreme, sind von Xigmatek... sind sehr leise, haben ne genial-weisse Beleuchtung was das Orange der Blätter ziemlich genial in Szene setzt.

@Heinz: Bau die Karte wieder ein sonst kriegste von mir ne 3450 :fresse2: :haha: - nee lieber nich... mir reicht meine 5670er - wenn ich deine überhaupt erstmal in mein Antec reinbekommen würde gäbe es bei der Ersten Graka-Belastung einen Hieb... dann wäre mir mein COUGAR A350 um die Ohren geflogen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Lüfter in seinem Case, mit Ausnahme des Xilence-Dingensens und der 3 Fans vom Accelero Xtreme, sind von Xigmatek... sind sehr leise, haben ne genial-weisse Beleuchtung was das Orange der Blätter ziemlich genial in Szene setzt.

@Heinz: Bau die Karte wieder ein sonst kriegste von mir ne 3450 :fresse2: :haha: - nee lieber nich... mir reicht meine 5670er - wenn ich deine überhaupt erstmal in mein Antec reinbekommen würde gäbe es bei der Ersten Graka-Belastung einen Hieb... dann wäre mir mein COUGAR A350 um die Ohren geflogen :fresse:

na von mir hätte er ne 4870 1gb bekomm.... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh