[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Keine Sorge mein Guter,
das Bild wurde in dem Zustand aufgenommen als Du mit der Installation noch nicht fertig warst. Ich habe nichts eigens herausgenommen, um SmokeySkull zu zeigen wie es mit ohne aussieht.

ach menno..... aber schickes case haste laut sig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge mein Guter,
das Bild wurde in dem Zustand aufgenommen als Du mit der Installation noch nicht fertig warst. Ich habe nichts eigens herausgenommen, um SmokeySkull zu zeigen wie es mit ohne aussieht.

So war das nicht gemeint Heinz :) - es ist doch deine Höllenmaschine :teufel:

P.S: Guck mal wann ich das geschrieben hatte - da war ich gerade von Arbeit gekomm :fresse:
P.P.S: Ich hab mit meinem X3 iwi ins Klo gegriffen... ne VID von 1,325V (0,05V weniger als mein X2, sollte also eigentlich besser zu OCen sein) aber keine Chance den auf 3,5 zu kriegen... denk meine Kühlung is zu Schwach, obwohl die Temps i.o. sin.

@Harzer_Knaller & SmokeySkull: Heinz wird bestimmt bald nen Pic reinsetzen wo man das Case im Dunkeln in Aktion sieht... Taschentücher und Tupfer für die Hose bereithalten :bigok: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Das Element G? Joa is auch nen nettes Case :)

Aber jetz :btt: - bevor wir noch Ärger kriegen :xmas:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, nett. :bigok:

hmm, sehn doch beide fast gleich aus..... werd morgen auch mal welche machen und hochladen, heut wirds nix mehr

So drin isser. Verarbeitung ist ja megageil. Da können die Alpenglocken aber mal einpacken. Jetzt gehts ans testen!

Kurze Frage, soll der Lüfter hinten die Luft ins Gehäuse pusten?
Denn so wie es für mich ausschaut, arbeiten deine Lüfter gegeneinander.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nee, beide Lüfter sollten eigentlich in die gleiche Richtung pusten. Sonst hebt sich ihre Wirkung auf und es gibt zusätzlichen Lärm.

Darum ja meine "ironische" Frage.

@Palme

Daher kommen wahrscheinlich auch deine etwas höhere Temps ;)

Gruß

lol? Is voll an mir vorbeigegangen. Dachte, die Frage wäre ernst gemeint. :shot: ;)

;)

Das ist meine freundliche Art Leuten die Möglichkeit zu geben, ihren eigenen Fehler zu erkennen.

Gruß

@kmwteam: Axo.^^ btw KMW? Krauss-Maffei Wegmann?

@SX1Freak: Ah, Blasphemie! Er verwendet andere Lüfter! :teufel:

;)

Nee, damit hab ich nichts zu tun. Kämpfen mit Worten trifft es eher ;)
Ist ne kleine Jugendorganisation der ich helfend zur Seite stehe in meiner Freizeit.

Naja, genug OT.

Gruß

Okay, ich dachte nur...^^ :btt: :fresse2:

OMG danke für den TIP. Bei so einem dummen Fehler war die Ironie auch angebracht...

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern der nicht übermäßig warme Luft gen CPU pustet, würde das für die CPU (fast) keinen Unterschied machen und die GPU wäre ein bisschen Kühler.
Aber wenn du da noch einen Lüfter hinhängen willst, dann mach keine halben Sachen sondern pack gleich einen 120er davor. :d

so, hab mein süßen auch mal ner fotosession unterzogen... ;)

Anhänge

• k-23072010108.jpg
    k-23072010108.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 61
  • k-23072010109.jpg
    k-23072010109.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 70
  • k-23072010110.jpg
    k-23072010110.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 73
  • k-23072010111.jpg
    k-23072010111.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 65
  • k-23072010112.jpg
    k-23072010112.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 70
@HeinzNeu

Das kann man so nicht Pauschalisieren. Je nach Wasserkühlung und deren Dimensionen, sind Temperaturvorteile von 10-15 Grad sicherlich drin. Dafür muss man aber auch tief ins Portemonnaie langen. Der große Vorteil einer Wasserkühlung ist vor allem der Lautstärkepegel. Ich habe eine Recht Leistungsstarke Wakü und mein i7 860 erreicht bei 4 Ghz@1,36V unter Linx "all" max. 65 Grad. Dafür drehen die Lüfter aber mit max. 400 upm. Also unhörbar.

Gruß

Das musst du alleine entscheiden Heinz, sicher ist es bei deinem Board nicht verkehrt eine Wakü zu haben...

Allerdings müsste man da alles wieder umkrempeln, Pumpe installen, Ausgleichsbehälter u.u.u... Wo sollte den der Radiator hin... vor allem: Was für ein Radiator? ... das würde wieder ne Menge Planung voraussetzen.

lg

Martin

P.S: Würde dir, wenn du das Mammut schlachten willst, gern helfen... allerdings habe ich von WaKüs keinen Dunst und kann nur auf theoretisches Wissen hier ausm Forum zurückgreifen... anders gesagt bin ich nen Wakü-Grünschnabel mit Grünspan und Schwimmring :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh