Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von einem Monopol sind wir weit entfernt, im dGPU-Markt gibt es ein Duopol und das schon sehr vielen Jahren. Monopol schmälern, was für ein Quatsch, Du setzt anscheinend Monopol mit hohem Marktanteil gleich, ist aber nicht das selbe.....was AMD benötigt und auch die Community um das Monopol von nv zu schmälern.
dGPU hab ich geschrieben, da gibt es sonst keinen relevanten Mitbewerber (außer Intel Xeon Phi im Computing Bereich)Vergiss Intel nicht.
Sorry, aber mich nerven einfach diese dauernden "Monopol"-Aussagen und ja, ich halte es für absolut falsch hier von einem Monopol zu sprechen.Naja, es ist der Ausdruck, den die meisten "Leute" verstehen. Ich kenne den Unterschied. Quatsch Quatsch Quatsch, wieso immer gleich Alles als Quatsch bezeichnet werden muss, die Konversationsfähigkeit mancher leidet im Internet gewaltig.
Natürlich ist es der gleiche chip. Aber es gibt auch Leute, die z.b. ein 300 oder 350w Netzteil im Rechner haben und speziell darauf schauen, dass die Kiste vom Stromverbrauch her sehr effizient läuft und gleichzeitig schlichtweg weder die Zeit noch die Lust drauf haben sich mit Bastelei auseinanderzusetzen, da denen die Zeit schlichtweg zu wertvoll ist.Es ist der gleiche Chip verdammt! Das heißt du kannst die Fury X genauso 175W verbrauchen lassen wie die Nano 275W
Du willst mir doch nicht sagen das die Leute die fast 700€ in eine Grafikkarte stecken sich damit nicht auskennen und da noch was optimieren. Das ist ne Karte für Enthusiasten, die wie man hier im Forum des öfteren sieht noch unglaublich viel mehr machen als mal kurz zwei Regel zu verschieben, was innerhalb von einer Minute erledigt ist.
Deine Zielgruppe sieht also mit anderen Worten so aus:
700€ Kaufpreis
↓
Nano passt ins Gehäuse Fury X aber nicht
↓
Käufer nicht technikaffin genug / zu ungeduldig Fury X zur Nano zu machen
Geiler Scheiß, wenn das mal nicht die Idee des Jahres ist, dann weiß ich auch nicht
Jetzt glaubt jeder dass man GraKas mit solchen Riesenchips wie Fiji (Vollausbau) ja locker auf Dauer um 500 Euro verkaufen kann und dabei noch als Unternehmen überleben kann.
So ist es. Für mich passt die Karte exakt und hundertprozentig ohne jegliche Bastelei und Anpassung zu meinen Anforderungen. Daher wird sie so gekauft wie sie ist. Ganz simpel.[...] Dennoch halte ich es für sinnvoll, manchmal nicht jeden Rotz der in den Foren verbreitet wird, sofort als eigene Meinung zu etablieren und einen Kauf zu boykottieren, obwohl ein Produkt durchaus zu den eigenen Anforderungen passt.
Genau, deshalb schreibe ich auch immer darauf wenn jemand von einem NV-Monopol sprichtDennoch halte ich es für sinnvoll, manchmal nicht jeden Rotz der in den Foren verbreitet wird, sofort als eigene Meinung zu etablieren
Die aktuelle Marktsituation ist kein Grund das für einen persönlich (gefühlt) bessere Produkt zu boykottieren...und einen Kauf zu boykottieren, obwohl ein Produkt durchaus zu den eigenen Anforderungen passt.
Aber wie andere User schon angemerkt haben: von 275W auf 175W ist ein großer Sprung.
Wie man an der Spannungsversorgung und den Temp.-Target erkennt, wird die Karte bei
weitem nicht den Takt erreichen wie die Fury (X) Sowohl GPU als auch HBM.
Also nix mit Fury (X) in ITX Kleid.
Andere Möglichkeit: das Ding ist nur am Schreien weil es ständig zu heiss wird und kann
den Takt nicht halten. Aber so ist es bei einem Paperlaunch: man darf weiter spekulieren.
Der Markt ist klein. Aber Typen wie ich, die keine Zeit für die Bastelei und Anpassung haben, werden diese Karte kaufen. Es gibt nunmal die Zielgruppe, die von Werk aus ein sparsames mITX Format mit viel Leistung haben will ohne selbst dran herum schrauben zu müssen. Und für auspacken und einbauen ohne Zusatzaufwand etwas mehr Geld hinzulegen ist für diese Zielgruppe dann auch völlig ok.Richtig kombiniert Pickebuh:
Custom Wakü auf die Nano macht keinen Sinn, da greift man besser zur Fury X und baut sie um.
Die Nano ist eine Top Karte für kleinste PCs. Die Frage ist nur, wie gross ist der Markt dafür?
Leute ... Tellerrand.
Die letzten Rechner, die ich für Freunde und Bekannte zusammengebaut habe, waren alles kleine System ala i3/i5 mit 8gb und ner kleinen Karte und mITX oder mATX - verbaut in Cases wie Cooltek U2 oder U3!
Da biste mit so einer Karte besser am fahren und die Leute wollten alle KLEIN für auf dem Schreibtisch.
Naja es soll ja auch Leute geben, die einen Aufpreis für Monitore zahlen, die eine eigene Platine für etwas besitzen, was die Konkurrenz mit reinem VESA Standard hinkriegtviel Glück für diesen Markt AMD
Naja es soll ja auch Leute geben, die einen Aufpreis für Monitore zahlen, die eine eigene Platine für etwas besitzen, was die Konkurrenz mit reinem VESA Standard hinkriegt
mich kotzt dieses typisch deutsche langsam echt an - alles und jeden schon bevor etwas da ist oder im komment ist in frage zu stellen und schlecht zu machen.
keine tests, keine preisentwicklung, absolut nichts handfestes -> egal, in frage stellen und schlecht machen.
Leute ... Tellerrand.
Die letzten Rechner, die ich für Freunde und Bekannte zusammengebaut habe, waren alles kleine System ala i3/i5 mit 8gb und ner kleinen Karte und mITX oder mATX - verbaut in Cases wie Cooltek U2 oder U3!
Da biste mit so einer Karte besser am fahren und die Leute wollten alle KLEIN für auf dem Schreibtisch.
Es gibt Leute, die damals behauptet haben einen SUV würde kein Mensch kaufen und wenn Porsche den Cayenne baut geht der Laden ne Woche später pleite. Wenn man die heutige SUV Dichte sieht, wird man eines besseren belehrt.
Wenn du keinen Markt für ein Produkt hast, dann kreierst du den Markt schlichtweg selbst.
Porsche baut ja nicht nur SUV.
Zudem verstehe ich den Vergleich nicht so ganz. Was hat ein SUV mit einem Mini gemein ?
Ein SUV hat von Grund her mehr zu bieten, da mehr Platz und Übersichtlichkeit. Daher kostet er auch mehr und einen 700PS SUV ist auch nicht gerade ein Langweiler.
Problem ist nur, ob der der Markt dies auch abkauft. Es gibt viele solcher Ideen. Nur die wenigsten haben Erfolg. Viele floppen einfach und verschwinden in der Schublade und warten dort, bis es vielleicht doch noch einen Markt dafür gibt.
Ich sehe die Nano als absolutes Nischenprodukt an. Für 700 Euro wird sie nur selten in Erwägung gezogen werden, wer sich z.B. ein kleinen System aufbauen möchte, der will in erster Linie auch damit sparen.
Günstiges Board, Ram und CPU sowie Netzteil ect. Da passt dann eine 700 Euro Grafikkarte irgendwie nicht ganz hinein.
Der Kunde, wo Geld hat, der kauft sich oft gleich das größere Gehäuse mit viel Platz für noch mehr Geldausgaben.
Aber wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird, ist auch so ein Thema. Manche bestellen ihre Karte und bekommen sie vermutlich erst, wenn schon die neue Generation vor der Türe steht.
Geld macht man eigentlich durch schnellen Verkauf und hoher Stückzahl. Sprich, das Volumenmodell. Zwar günstig, aber dafür 1000x so oft verkauft.