Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FGB schrieb:
die karte rennt 650/1600 @1,45volt
Mäßig.
Ich hab meine Asus atm auf 1,4V @ 680/1800MHz laufen.
Mit 1,45 kam ich so auf 700...allerdings LC

Apropos Vmod :d
Hab die Karte letztens mal mit 1,75V auf 840MHz gebracht- gab nur noch Artefakte :shot:

Ich mach mir die Tage jedenfalls nen SLI auf, wenn noch wer ne GT abzugeben hat, PN me ;)
Hinzugefügter Post:
Werde noch nen Voltmod auf 1,3 Volt GPU machen... das sollte ja ohne Probs möglich sein,
da die Sonic Variante ja GT Layout hat

Wie ist das, kann ich ne GS Sonic auch mit ner GT im SLI laufen lassen, anderes BIOS drüberziehen oder so, klappt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, tut mir leid, den Thread hier aus der Versenkung ziehen zu müssen aber
weiß vielleicht irgendjemand wo ich den Vmod für
die MSI NX7600GT finde??
Ich such schon seit ner Woche das ganze Netz ab und kann verdammt noch mal nichts finden. :( Standardlayout ists jedenfalls nicht...
 
So, tut mir leid, den Thread hier aus der Versenkung ziehen zu müssen aber
weiß vielleicht irgendjemand wo ich den Vmod für
die MSI NX7600GT finde??
Ich such schon seit ner Woche das ganze Netz ab und kann verdammt noch mal nichts finden. :( Standardlayout ists jedenfalls nicht...

du könntets rein theoretisch bei MSI selber nachfragen..
 
Moinsen,
mir ist vorhin meine Ati x1600 pro AGP von Sapphire abgeraucht und brauche eine neue günstige GraKa für AGP.

Ich wollte mir eine 7600 GS mit DDR3 Ram kaufen. Ich schwanke zwischen der Gainward Bliss 7600GS DDR3 256 MB und der Xpertvision/Palit GeForce 7600GS SONIC DDR3.

Die Gainward ist etwas höher getaktet aber wie sieht es mit der Lautstärke des Lüfters aus ? Hat da jemand Erfahrungen ? Wäre nett. Vom layout gefällt mir die Gainward besser und ich hatte mal eine GeForce2 von Gainward und war sehr zufrieden (die Karte läuft immer noch).

Oder doch lieber eine günstige 7600 GT ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
du könntets rein theoretisch bei MSI selber nachfragen..
;) und du meinst, die gäben Preis, was zu manipulieren ist, um nach einem Defekt schön die Garantie einsteichen zu können...

Frag mal bei AMD nach, wie ich beim XP den Multi freischalte... ;)

Also ich hab im ganzen Netz ein schäbiges Pic bzw Thread gefunden, was die Karte behandelt (ist so ne XL 76GT...)



bzw http://www.chilehardware.com/foro/-t20046p3.html
Leider werd ich aus dem Pic net schlau und kann auch kein spanisch :d

Naja mal sehen, ich hatte heut nen Wakü-Gau und weiß nicht, ob sich die MSI
davon nochmal erholt....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
;) und du meinst, die gäben Preis, was zu manipulieren ist, um nach einem Defekt schön die Garantie einsteichen zu können...

Frag mal bei AMD nach, wie ich beim XP den Multi freischalte... ;)

Also ich hab im ganzen Netz ein schäbiges Pic bzw Thread gefunden, was die Karte behandelt (ist so ne XL 76GT...)



bzw http://www.chilehardware.com/foro/-t20046p3.html
Leider werd ich aus dem Pic net schlau und kann auch kein spanisch :d

Naja mal sehen, ich hatte heut nen Wakü-Gau und weiß nicht, ob sich die MSI
davon nochmal erholt....:(

nein aber du müsstest ja bestimmte Widerstände finden und das könnten sie dir freigeben
 
in Asien sind doch bereits 7600er mit 80nm aufgetaucht, die schon fälschlicherweise als 8600 gedeutet wurden, vielleicht für den Stromsparbewussten Gelegenheitszocker genau das richtige
 
ich hab mir anfang der Jahres eine XFX 7600GT AGP gekauft und die hat laut rivatuner einen "NV4B/G73 revision B1 (12pp,5vp)" drauf, also der in 80nm. Liest denn rivatuner bei denen, die ne 7600 schon länger haben etwas anderes aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphics core : NV4B/G73 revision A2 (12pp,5vp)

jo .. hab meine schon ne ganze weile
so .. ~1 monat nachdem sie draußen war
 
Habe mir heute eine Xpertvision 7600GT gekauft.

Ist auch schon ein G73-B1 Chip verbaut. Ist also ne 7650GT :).

Hatte mich schon erschrocken als "Find max Core" immer weiter Richtung 700Mhz
kletterte.

Die "alten" haben ja meist knapp über 600Mhz dichtgemacht.

20% OC ist doch mal nett:

680850am1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy75
nicht schlecht! Habe gerade mal 3DMark05 auf dem Rechner von meinem Bruder laufen lassen (7900GS@Stock, E6400@Stock) und der macht ca. 7360 Punkte.

Meine 7600 geht nicht ganz so gut; laeuft zur Zeit mit 650/800
Beim core gehen sicherlich noch ein paar MHz mehr, aber ohne voltmod ist beim Speicher erst mal Ende. Naja, auf meiner sind ja auch "nur" Hynix Module drauf, aber die laufen ja auch mit 100MHz mehr als spezifiziert.

Noch mal zum Thema oc'en mit ATI Tool. Ich hatte damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, i.e. Taktraten vom Speicher wurden nur mit 1/4 des effktiven Taktes erkannt und einmal musste ich auch die Treiber neuinstallieren, weils scheinbar irgnedwelche Registry Einträge zerschossen hat.
 
Ich habe ja auch ne 7900GS. Die liegt aber grad im Sterben. Kam bei der auch auf den Wert von 7XXX.

Ich übertakte auch nicht mit ATI Tool. War nur der Schnelltest mit Find MAX...., mit der Standardmethode ists etwas mühsam.

So findet man grob die Grenzen und kann dann mit Riva+Benchmark im Detail testen.
 
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der Xpertvision Sonic Modelle aus?! Will nämlich für jemand einen Rechner mit der 7600GS mit DDR3 zusammenstellen...
 
Ich wollte gerade den vcore mod machen. Kann man die Widerstände auch einfach mit silberlack oder bleistift übermalen oder muss es ein Poti sein? Habe gerade keinen Poti hier...

Der silberlack senkt doch den wiederstand ( R37 ).
 
Ich wollte gerade den vcore mod machen. Kann man die Widerstände auch einfach mit silberlack oder bleistift übermalen oder muss es ein Poti sein? Habe gerade keinen Poti hier...

Der silberlack senkt doch den wiederstand ( R37 ).

1,7V auf der Grafikkarte ist sicher nicht schön
 
also lieber einen poti, oder nen halbwegs weichen bleistift.

Naja dann male ich es mal über und gucke dann wieviel wollt ich habe. Was würdet ihr max geben?
 
hi leute,

hab auch nen MSI GeForce EN7600GT 256MB SILENT. Ich blicke echt nicht durch bei den vielen beiträgen hier. Wie hoch kann ich mit Powerstrip meine Graka takten? Ist alles standart, also keine extra kühlung oder so. Momentan läuft die bei 561/702.

vielen dank voraus.

mfg
 
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der Xpertvision Sonic Modelle aus?! Will nämlich für jemand einen Rechner mit der 7600GS mit DDR3 zusammenstellen...

Recht leise, nur bei 3D dreht der Lüfter etwas auf, kann man aber durch Rivatuner auf immer 25% bei allen Modi regeln. Die Karte wird quasi nicht wärmer und ist da wirklich leise, aus dem geschlossenen Gehäuse eigentlich nicht mehr rauszuhören!
 
Habe mir heute eine Xpertvision 7600GT gekauft.

Ist auch schon ein G73-B1 Chip verbaut. Ist also ne 7650GT :).

Ist das dann also bereits ein 80nm G73?
Hat jemand zufällig nen Stromverbrauchsvergleich zwischen 7600GT 90nm und 7600GT 80nm?
 
Hallo ^^

Ich habe eine MSI 7600GS. Nun folgendes Problem, bei Filmen die per zb MediaPlayer oder Power DVD abgespielt werden sowie einsatz der Cam bei MSN Live Messenger verursachen eine Absturz. Dabei wird die CPU auslastung auf 100% hoch geajagt alles hakelt usw. Immer wieder krönte es in einem Blauen Bild, deseen Inhalt aufgrund sofortneustart nicht erkennen konnte. Nach abschalten dieser Funktion war es heut ma wieder so weit. *Eine Endlosschleife wurde gemeldet. Fehler bei der Grafikarten Treiber. Das quasi die Programmierung des Treibers bei der Kartee nicht zieht bzw die Karte fehlerhaft ist*

Irgendwelche ideen was das sein könnte?
 
Hallo ^^

Ich habe eine MSI 7600GS. Nun folgendes Problem, bei Filmen die per zb MediaPlayer oder Power DVD abgespielt werden sowie einsatz der Cam bei MSN Live Messenger verursachen eine Absturz. Dabei wird die CPU auslastung auf 100% hoch geajagt alles hakelt usw. Immer wieder krönte es in einem Blauen Bild, deseen Inhalt aufgrund sofortneustart nicht erkennen konnte. Nach abschalten dieser Funktion war es heut ma wieder so weit. *Eine Endlosschleife wurde gemeldet. Fehler bei der Grafikarten Treiber. Das quasi die Programmierung des Treibers bei der Kartee nicht zieht bzw die Karte fehlerhaft ist*

Irgendwelche ideen was das sein könnte?

Versuch doch einfach mal einen anderen Treiber, am besten stets nur WHQL-Versionen. Bei mir dreht der Lüfter in der Standardeinstellung beim Öffnen eines Ordner mit Videos meist auf, da scheint die GraKa sich also für irgendwelche Berechnungen "fit" zu machen...
 
Ich war letztens bei dem Händler meines Vertrauens der meinte es könnte an den Grafik-Codex(nich sicher ob so geschrieben) liegen. Wo bekomm ich diese Treiber den her @ Raven?
 
Ist das dann also bereits ein 80nm G73?
Hat jemand zufällig nen Stromverbrauchsvergleich zwischen 7600GT 90nm und 7600GT 80nm?

Ja,ist bereits ein 80nm Chip.

Stromverbrauchsvergleich habe ich nicht. Die "alten" Chips haben ja auch nix verbraucht.

Der Hauptvorteil ist halt, das sich der neue besser ocen lässt. Daher lässt sich für XFX ja auch so einfach diese Fatality herstellen, die schnellste 7600Gt der Welt - hust. Meine ist schneller ;).

Rein theoretisch hat der Chip wohl auch 16 Pipes. Im Rivatuner ist auch ein deaktiviertes Paket zu finden.

Der Kühler der Palit arbeitet sehr leise,besonders in 2D. Für nicht Extremsilentfreaks absolut brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh