Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]



Hier mein Bench, wobei ich keine Ahnung habe ob das Benchtool die 32 oder die 64-Bit-Exe benutzt.

Test unter XP64. Kommt zwar Aver. Schrott raus, aber wichtig sind ja wohl hoffentlich Min und Max FPS .... und was schließen wir daraus. Wer ein Quad-SLI für Crysis kauft ist schlecht beraten worden? *g* Die Max-FPS sind zwar besser, die Min-FPS aber nicht, also fühlt man nur die Abstürze heftiger.

Edit: Mein Fehler. Nur 2xAA. Hier ein 4xAA-Run.


Änderungen: Keine

Wenn ich mein Ergebnis mit dem vom Dungeon-Keeper vergleiche glaube ich das er sein AA auch im Treiber fest eingestellt hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wie Ihr seht geht die Karte schon im ersten Turn so weit!
Der zweite wurde leider durch den Virenscanner gestört!
Wie sind eure Ergebnisse denn in diesem Bench, wenn Ihr AA weg lasst mit der GX2 und dann evtl auf Very High hoch schaltet?
 
Habs auch mal durchlaufen lassen:

crysis.jpg

Das sollen 2x GX2 9800 sein ?:hmm:

1680x1050, all High, ohne AA
 
schön :)

bei allen dreien das gleiche also Limitiert schonmal nicht die CPU.

HISN ist das mit 3Ghz ?

Edit: eigentlich sollte überall 4xAA 16xAF rein geknallt werden :(
 
Ohje dann läuft da was nicht richtig....



Bei den Settings in dem Bench schafft das eine HD3870 OC



und meine X2 3870 damals brachte 43FPS avg.^^






Öhmm hat deine eine HDD wirklich 55°C?
 
Zuletzt bearbeitet:
SLi Skaliert auch richtig scheisse bei Crysis.

Es gibt Levels da geht es sehr gut, aber auch welche wo ne Singel GPU schneller ist.
 
SLi Skaliert auch richtig scheisse bei Crysis.

Es gibt Levels da geht es sehr gut, aber auch welche wo ne Singel GPU schneller ist.

Ist doch bei CF das selbe :-[ M-GPU kannste knicken in CRYSIS, deswegen flog die X2 3870 schnell wieder raus :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker
Ne war ein 4Ghz-Turn, dafür Karten nur auf 700/linked/1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß mit CRYSIS Vanilla testen sonst kann man nichts vergleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bench mit genaueren Infos:

1680x1050/8xAA/16xAF 9800GX2 Quad-SLI - Phenom 9850 BE


 
AA jetzt auf 8x? Wäre doch schön wenn wir alle das gleiche einstellen würden .-)

Aber eigentlich isses auch unfair mit DX9 zu benchen Dungeon-Keeper gegenüber, weil QUAD-SLI funktioniert nun mal nur mit DX10 ... würde noch eine DX10-Runde vorschlagen.
 
ok hab nochma rennen lassen:

1680x1050
4xAA
16xAF
DX10
alles High

MIN FPS 1.83 :lol:


muahahahah der VRAM ist brechend voll schon nach 1 sec und somit unspielbar, man sieht zwar 25 FPS ab wenn man da zugucken tut sieht es aus wie 2 FPS :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht echt gar nicht :-)

crysisdx10gl7.jpg


Was mir allerdings wieder positiv auffällt. Die X64-Version ackert deutlich weniger auf der Platte rum, auch wenn sie von den FPS etwas langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat watt länger gedauert habs dann auch abgebrochen...


:bigok::banana:

Ihr Pfeifen auf VERRYVERRY>HIGH!!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*gröööhl* Ich dachte wir hatten uns auf assault verständigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte auf DX10......und 8xAA irgendwas läuft hier falsch

899mb tztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Einstellungen sind auch mit einer Ultra nicht miehr spielbar!
Wie sieht es da mit 2xAA und 0xAA bei einer 9800GX2 aus? Allerdings bei 64bit?
Kann das mal jemand testen?

 
Zuletzt bearbeitet:
MinFPS bei deiner Ultra....da ist doch der Rießenunterschied.
Und lasse mal Crysis außen vor und sehe das bei allen anderen Spielen,
da weißte was Bandbreite ist.
 
Tja, schöne Sch...
Ich hab meine Ultra schon verkauft!
Von daher die Informationsfindung!
Hinzugefügter Post:
Hier mal ohne AA und 2xAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir doch gesagt.
Mal ohne AA mit 16AF HQ
da kloppt die ganz gut,und wie gesagt Crysis würd ich nicht als Kaufentscheidung wählen lassen.
 
Und ich meine, mal ehrlich, bei 4xAA spielt doch wohl keiner Crysis, mit nur einer Karte!
9800GX2 wegen zu wenig SI und Ultra, weil ein Chip zu wenig Power hat!
Mit zwei Ultra kann ich mir das schon eher vorstellen!
Aber was mir viel wichtiger ist, dass ich es in very high spielen kann, gerne auch ohne AA!
Und das geht mit der GX2 tausend mal besser! Naja, um genau zu sein, so ca. 1/3 mehr Leistung!
 
Man muß eben abwegen bei den Bandbreitengurken G90 und 92.
Und ich würd schon gerne Crysis mit 4xAA spielen,ist ja nicht mehr weit bis zum GT200,mal schauen ob der was taugt und ich glaube von ATI kommt da auch was sehr gutes,allerdings müßte das eine Single Karte sein CF ,im Leben nicht.

Mir 2 Ultras geht auch nur 1280x800 in DX10 (ohne AA)veryhigh und da müssen die Schatten auch noch auf high,das Spiel besteht ja nicht nur aus einem Level.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh