Nvidia 9800GX2 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen [Part 2]

Hab ich dir doch gesagt.
Mal ohne AA mit 16AF HQ
da kloppt die ganz gut,und wie gesagt Crysis würd ich nicht als Kaufentscheidung wählen lassen.

Was wären denn Deine Kaufentscheidungen?
Habe demnächst auch ein 780i Board, da könnte man ja auf zwei GTX gehen, aber wenn ich ehrlich bin, bei dem Stromverbrauch hört mein guter Wille auf!
Dann die fehlende Unterstützung von HDCP usw. NENE, das wollte ich eigentlich nicht...
Also ich bin der totale DIRT, NFSPS, und TDU spieler. Sonst eben noch alles was, EGO-Shooter so hergeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Stromverbrauch bei HighEnd GraKa Lösungen darfste aber nicht ins Spiel bringen.
Wie gesagt ich hab meine Ultras gut verkauft,die GX2 sehr günstig bekommen und mit der bin auch sehr zufrieden was die kann,ist für mich ja nur ein Übergang zum GT200.
Wenn du dir eh ein SLI Board kaufen willst dann würd ich 2x GT200 :)
Wenn du warten kann,warte,wie das aber mit der Verfügbarkeit am Anfang aussehen wird......das kennen wir ja.

"Mit 2 Ultras geht auch nur 1280x800 in DX10 (ohne AA)veryhigh und da müssen die Schatten auch noch auf high,das Spiel besteht ja nicht nur aus einem Level....."

Wollte mich hier nur noch mal bedanken für die Hilfe bei meinem Problem.(GX2+Monitor)Habe die Karte wieder abgegeben und bin wieder bei ATI.Viel Spaß euch mit diesem gei...Stück Hardware.

MfG Andreas:wink:

also ich muss auch sagen, ich bin nicht zufrieden mit diesen Karten:
-der VRAM BUG ist immer noch da und nicht behoben

-auf allen Pages ist die GX2/2x8800GTS schneller als 1 X2 ich fang gleich laut an zu lachen

-bei ALLLEN Games geht das flüssige Gameplay den Bach runter, FPS stehen viele oben in der Ecke aber ruckelt wie Sau bei der X2 haste zwar paar FPS weniger aber dafür flüssiges Spielen

-Control Panel total Bugy und Sau langsam

-Bildqualität soll besser sein als bei den ATIs, stimmt auch nicht geflimmere ohne Ende selbst mit 16xAF und allen Optimierungen aus und HQ in TDU, NFS Pro Street und Crysis ist das ganz schlimm

-nachdem ich mich sehr gut mit dem nHancer beschäftigt hab und ich richtig geil auf diesen Hybrid AA Modus mus sich sagen es werden zwar alle Kanten geglättet aber das ganze Bild wird wischiwaschi :(

Zuletzt bearbeitet:
öhm das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen oder meinste was anders.
Ich habe in keinem Game flimmern außer in DX10 und das ist so unter DX10 gewöhn dich drann,geh raus in die Natur und schau in einen Baum wenn die Sonne reinknallt das flimmert dich tot.
Matsch? In keinem Game 16x AF HQ und fertig,sogar in COD4 bekommste das Geflimmer (was mit dem DX10 Flimmern nichts zutun hat)mit 8xSQ komplett weg und gestochen scharf.
Den Bug haste doch gestern Nacht selbst getestet..oder nicht,es zuckt kurz und weiter gehts mit den selben FPS,es gibt keinen Bug,es gibt nur zu wenig vram und Vista bekommt das ganz gut hin,siehe gestern Nacht.
Das die ATI Karten eine bessere Speicherverarbeitung haben ich auch nix neues.
Und wenn bei dir was matschig ist dann stimmt bei dir was nicht,an den NVAF kommt ja wohl nichts drann.
Wenn Matsch ist..es können viele Games keine Gamma Kor.auf on ab (HL² zb.) oder zusätzlich zum AA Transparenz das blurt dich dann tot,da liegt aber nicht am NV Treiber das ist das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Andere sehen das geflimmer vieleicht nicht (oder achten nicht drauf) Spiel mal TDU da kannst 16xAF +Clamp rein hauen das flimmer immer noch :(

und ich meine nicht das flimmern aus Crysis was wir hatte ;)

sach ich doch,nimm 8xSQ,mußte halt ausprobieren was geht,NV kann doch nichts für schlampig gebroggte Games, genau so wenig wie ATI.
Und stell den Gamma Schieß aus.
Du bekommst doch dieses Flimmern mit AF nicht weg da mußte AA Modi reinknallen.

bei 8xS/Q weist du was mit den Karten dann passiert :haha:

alle 3 sec ein fetten lag dann gehts weiter, so spiel ich doch nicht :(

Und das war mit der X2 nicht so, die hat zwar auch nur 512 MB VRAM aber von ruckeln oder lagen sucht man vergebens.

naja ist ja auch wayne, ich hoffe es kommen bald neue Karten bis dahin halt ich das schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
wo in crysis?

öhm irgenwas schießt hier quer kannste mal vergleichen,wenn du im nHancer AA aufwerten ankreuzt was dann im NVCP steht?
sieht man auch an der größe...

Zuletzt bearbeitet:
autsch das übel :/

bei dem zweiten Screen was sind das für Settings?

Wie ich schon gesagt hab, die Kanten sind sehr gut geglättet aber wischwaschi geworden.

Switch mal immer hin und her zwischen den beiden Bildern dann weisst du was ich meine, ist schwer zu erklären ist halt alles verwaschen :(

Da stimmt was nicht,wenn ich dir sage was das ist und das darunter....
ich schmeiß jetzt erstmal den FutureQuark Treiber wieder runter.
Hinzugefügter Post:

2x2 SSAA + Gamma + TRSSAA in 1920x1200
ich glaub es hackt

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch vor 2-3 Tagen den Beta 175.12 draufgemacht, aber mit diesem sank die Framerate in Crysis plötzlich um gut ein Drittel.
Der neue Beta ist Mist.
Hab jetzt wieder den 174.74 WHQL Final drauf und alles ist wieder iO

ich frag nochmal wenn ihr im nHancer den Haken bei "AA aufwerten" gesetzt habt,was steht da bei euch im NvCP?

und jetzt geh ich in die Sonne und kauf mir ein paar Weizen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich mach mir auch den letzen Final wieder drauf so schlecht kann das ja eigentlich nicht sein :(
wie sieht das denn aus :d?

sind 36FPS den Rest hat Fraps beim Drucken geklaut.
2xAA mit TSSAA und 16AF
ich sage Weltklasse
Treiber ist natürlich der *74er wieder.

Das ist schon der optische Hammer das Drecks Game wenn man da oben drüber COD4 sieht....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, im Moment spiel ich auf 1680x1050. Einen 24" habe ich auch wieder in Betracht gezogen.

Für mich wäre es halt interessant, dass sich mit dem passenden MB (was ich habe) die Graka im Idle abschaltet und somit nur bei wirklichem Bedarf läuft.

Ok, im Moment spiel ich auf 1680x1050. Einen 24" habe ich auch wieder in Betracht gezogen.

Für mich wäre es halt interessant, dass sich mit dem passenden MB (was ich habe) die Graka im Idle abschaltet und somit nur bei wirklichem Bedarf läuft.

Damit dürfte die CPU nicht all zu sehr limitieren.
Ob die Karte sich im IDLE abschaltet willst du wissen?
Nein tut sie nicht.

Unter normalen Umständen, geb ich dir Recht. Aber mit einem passenden MB, welches auch Hybrid-Power unterstützt, sollte das doch klappen. Oder kann das doch nur die GTX?

So ich bin nun ab Morgen "Offizieller 9800GX2 Besitzer"

Unter normalen Umständen, geb ich dir Recht. Aber mit einem passenden MB, welches auch Hybrid-Power unterstützt, sollte das doch klappen. Oder kann das doch nur die GTX?

Hyprid-Power ist noch nur auf Boards mit nVidia Chipsatz oder täusch ich mich da?

http://www.3dcenter.de/artikel/nvidias-hybridpower
http://www.computerbase.de/news/har...teme/2008/maerz/nvidia_hybrid_sli_ende_april/

Beide Varianten funktionieren nur, wenn ein Nvidia-Mainboard mit einer integrierten Grafikeinheit (GeForce 8200) vorhanden ist. Dabei muss es sich um ein „nForce 730a“-, „nForce 750a“, „nForce 780a“- oder ein µATX–Mainboard mit einer integrierten GeForce-8200-Grafikeinheit handeln.

foxly schrieb:
So ich bin nun ab Morgen "Offizieller 9800GX2 Besitzer"

Glückwunsch und Willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Wenn ich Morgen meine BFG 9800GX2 erhalte, lohnt es sich die zu Übertakten? Also wie viel 3DM06 punkte macht dies aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh