NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Über diesen 'Launch' freut sich zumindest AMD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenigstens haben wir heute alle gut gelacht :P
 
Bei der Alternate Bestellung (EVGA):

unbenannt4dk99.jpg


War definitiv noch lieferbar als ich per Paypal gezahlt hab :mad:
 
Es haben hier so viele eine Zotac Trinity bei Amazon bestellt (ich auch), die kriegen doch nie alle eine Karte, oder? :fresse:

Ich glaub bei den meisten kommt morgen das bittere Erwachen, wenn das Lieferdatum auf irgendwann geschoben wird.

Übrigens, Zotac Test: https://www.chip.de/test/Zotac-Gaming-Geforce-RTX-3080-Trinity-10GB-GDDRX6_182985099.html

Ja, ziemlich armseliger Test, aber es wird zumindest gesagt, dass sie leise ist. :-)

halb so schlimm, dann wird wieder storniert und gewartet
 
Das war mal ein richtig schlechter Launch. Wieviele FEs werden es wohl für den deutschen Markt gewesen sein? War ja alles innerhalb von 20 Sekunden weg. Naja, der haben wollen Effekt ist jetzt zum Glück weg. Dann schauen wir mal gespannt auf Oktober/November. Vielleicht will mir ja AMD eine Karte verkaufen. :d
 
Vor 4 Minuten kam endlich die automatische Benachrichtigung von NVIDIA, dass nun die Karten erhältlich sind :ROFLMAO: :banana:
 
Das war mal ein richtig schlechter Launch. Wieviele FEs werden es wohl für den deutschen Markt gewesen sein? War ja alles innerhalb von 20 Sekunden weg. Naja, der haben wollen Effekt ist jetzt zum Glück weg. Dann schauen wir mal gespannt auf Oktober/November. Vielleicht will mir ja AMD eine Karte verkaufen. :d
die waren für Menschen nicht kaufbar. ich war am f5 drücken. Das sprang von Benachrichtigung auf out of stock um.
 
Das war mal ein richtig schlechter Launch. Wieviele FEs werden es wohl für den deutschen Markt gewesen sein? War ja alles innerhalb von 20 Sekunden weg. Naja, der haben wollen Effekt ist jetzt zum Glück weg. Dann schauen wir mal gespannt auf Oktober/November. Vielleicht will mir ja AMD eine Karte verkaufen. :d
Es wurden mehr an Reviewer geschickt als an den eigenen Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das war mal ein richtig schlechter Launch. Wieviele FEs werden es wohl für den deutschen Markt gewesen sein? War ja alles innerhalb von 20 Sekunden weg. Naja, der haben wollen Effekt ist jetzt zum Glück weg. Dann schauen wir mal gespannt auf Oktober/November. Vielleicht will mir ja AMD eine Karte verkaufen. :d
Wahrscheinlich gibt es nur soviele, wie es Reviewer gibt. D.h. alle bereits vergeben :)
 
Ich glaube wenn bei einem Shop lange nach der Bestellung noch der "Stornierbutton" da ist, dass man eine "nicht verfügbare" Karte gekauft hat. Dann kaufe ich die RTX 3090 zum Paperlaunch.
 
Da haben sie die letzten 4 Wochen so so viel richtig gemacht und viele sahen AMD schon chancenlos und dann verhaut Nvidia den Vorsprung und die verliert nahezu säntliche Sympathie innerhalb von 5 min ... große Klasse!
 
Nvidia hat das Launchen wohl bei AMD gelernt
 
@Terr0rSandmann

Die AMD Grafikkarten sind schon alleine wegen dem Plus an VRAM besser. 10 GB reichen nicht mehr lange. Wenn ich die 3080 bekomme sehe ich mich gezwungen zur 3080 Ti oder 3080 20 GB zu wechseln.
 
Schon komisch, dass es bei Mindfactory nichts gibt/gab, oder hat jemand da was gefunden?
 
die waren für Menschen nicht kaufbar. ich war am f5 drücken. Das sprang von Benachrichtigung auf out of stock um.

Genau so war es auch bei mir. Ging direkt auf „out of Stock“. Wohl doch nur ein Paperlaunch.
 
Bitte fangt nicht zum 10. mal mit der VRam Geschichte an, langsam hat die Diskussion einen Bart und muss nicht in 5 Threads ständig neu geführt werden...
 
Bei der Alternate Bestellung (EVGA):

unbenannt4dk99.jpg


War definitiv noch lieferbar als ich per Paypal gezahlt hab :mad:

Geht dir also wie mir bei der MSI.. ich hab sogar geposted das sie verfügbar ist und ich hab DAVOR bestellt.. Also wurden wieder hier die Käufer mit EXPRESS VERSAND bevorzugt.. anders kann es nicht sein und das ist halt schon dreist, weil Ware ja bereits bezahlt.
 
Fällt das jetzt in die Kategorie "Paperlaunch" oder sind die gefühlten 5 Karten, die man vorbestellen könnte ein richtiger Launch gewesen?

So fällt das Warten auf die bald erscheinenden 20gb-Karten deutlich leichter.

Und die Motivation gleich auf AMD zu wechseln ist deutlich gewachsen...
 
Da haben sie die letzten 4 Wochen so so viel richtig gemacht und viele sahen AMD schon chancenlos und dann verhaut Nvidia den Vorsprung und die verliert nahezu säntliche Sympathie innerhalb von 5 min ... große Klasse!
nvidia hatte Sympathie? nach den horrenden Turing Preisen? Aber doch nur bei Leuten mit grüner Brille...
 
Gab es bei mindfactory überhaupt eine Karte?!
 
Wenn ich mir so die Verfügbarkeit der 3080 anschaue ... "Paperlunch @ its best"!? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh