NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Hab so eine Vorahnung, dass das nix wird, da die Karte angeblich IMMERNOCH verfügbar ist mit Lieferung Samstag :d
Wer weiß wie viel amazon sich aufs Lager geholt hat. Andere Karten sind verschwunden
Die GraKa ist auch erst ab morgen verfügbar. Ich hege keine Hoffnungen aber wer weiß... Immerhin kostet sie dort immer noch 699€ Statt ab 800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht dass Amazon viel mehr Karten als Alternate hatte. Unter 100 sicherlich. Das war ein Paperlaunch.
 
Mist. Meine Nvidia Mail ist im Spamordner gelandet :fresse:

Ärger dich nicht, gab eh nix zu holen ohne Bot ^^ Sold out in paar Sekunden

5A6496E1423A8B57F13BA1BBF8A4C2C524151A63


Apropos Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B08HN51T8Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab mir auch schon mal eine bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass Amazon viel mehr Karten als Alternate hatte. Unter 100 sicherlich. Das war ein Paperlaunch.
Nur hätte Amazon die Karten sonst raus genommen ohne den Liefertermin zu versprechen. Ist ja mit anderen Karten auch passiert. wir werden sehen. Vielleicht habe ich etwas Glück
 
Das ganze wird ohne Hersteller / Entwickler Tools schwerlich möglich sein.
Wenn der Speicher nicht ausreicht, dann scheint es wohl auch so zu sein, dass einfach Teile weggelassen werden.

Natürlich wäre das angebracht, denn wenn die 3080 schon teilweise je nach Spiele Engine in 5K getestet werden muss, um z.B.CPU Limits aufzudecken, werden die Reviews bestimmt bald einen bisher nicht erreichten Umfang erreichen. 😁
Yup, hast schon Recht... Das würde vermutlich viel Aufwand bedeuten!
Dennoch glaube ich, dass es viele Leser (Klicks) generieren und endlich für Klarheit sorgen würde...😉
Inwieweit die Hersteller das begrüßen werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. 😈
 
Naja aber die Gigabyte war auch verfügbar auf Amazon und ist entgegen der Zotac nicht mehr verfügbar.
Das System von Amazon kennt ja den Lagerbestand und richtet sich daran. Wenn die Bots in der Lage sind den Markt leer zu kaufen wer weiß was amazon kann. Da ist alternate ein witz dagegen
 
Wenn man bei nvidia wenigstens für 1 Sekunde "Auf Lager" oder so gesehen hätte. Aber nix. Die ganze Zeit "Erhältlich am 17.09.2020" und dann auf einmal "Out of Stock".
 
Eben, bin zuversichtlich, dass Amazon liefert wie versprochen. :unsure:
 
Wenn man bei nvidia wenigstens für 1 Sekunde "Auf Lager" oder so gesehen hätte. Aber nix. Die ganze Zeit "Erhältlich am 17.09.2020" und dann auf einmal "Out of Stock".
Ja das war schon heftig. Ehrlich gesagt ein Witz für so einen Konzern. Man hätte lieber warten müssen um einen bestimmten Bestand zu garantieren.
 
Schnapper:



Wird aber leider nicht viel bringen denke ich... die meisten Botter haben da die realen Adressen ihrer ganzen Verwandschaft und von Freunden, Nachbarn usw. drin... inklusive anderer Kreditkartendaten bzw. Paypal Accs und dazu residential proxies (also Proxies mit IPs von privaten ISP und keinen Hostern ala Amazon EC2, Vultr oder whatever ), so dass es auf Seiten der Shops/Reviewer aussieht als wären es alles eigene Personen.

Ein paar werden vllt. gecanceld, aber die meisten Botter haben da schon Übung von den Schuh- und Mode Seiten (dort heißt es ja oft nur 1 Stück pro Person + manuelle Kontrollen). Aus diesem Milieu kommen die ja.
 
Der Consumer Markt ist so stark auf das unmittelbare "ich haben will" geprägt. Ist schon krass wie perfektioniert der Kapitalismus ist.

Wir Consumer, ich eingeschlossen, verlieren das Elementare immer mehr aus den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bots grakas zum Release in paar Sekunden leer kaufen, wie weit ist es mittlerweile eigentlich gekommen 🤔
 
Das ist doch beim Kuchen immer das selbe. Jeder möchte ein Stück abhaben. Der eine wartet geduldig während andere den Hals nicht voll genug kriegen.
 
Ich lese mir das gerade durch was ralle mit den Sneaker Bottern erzählt, das ist ja nur noch beknackt :haha: Da frage ich mich, wer kauft denen den Kram dann eigentlich ab? Ich mein Grafikkarten okay, das sind technische Wunderwerke und Zocken macht Laune, die wollen viele haben, aber fucking Schuhe?! :fresse: So viele Fabian Döhlas kann es doch eigentlich gar nicht geben...
 
Wird aber leider nicht viel bringen denke ich...

Ich würde vermuten, dass einfach alle Bestellungen von Bots sind, somit wäre das aussortieren wohl recht simpel. Es war schlicht unmöglich "normal" zu bestellen in dem Zeitraum in dem es technisch offenbar ging. Ich hab nicht mal den Button zum bestellen gesehen, bevor er wieder weg war. ;)
 
Ich lese mir das gerade durch was ralle mit den Sneaker Bottern erzählt, das ist ja nur noch beknackt :haha: Da frage ich mich, wer kauft denen den Kram dann eigentlich ab? Ich mein Grafikkarten okay, das sind technische Wunderwerke und Zocken macht Laune, die wollen viele haben, aber fucking Schuhe?! :fresse: So viele Fabian Döhlas kann es doch eigentlich gar nicht geben...
Schuhe im Grafikkartenlook:hail: Die Idee!
 
Ich lese mir das gerade durch was ralle mit den Sneaker Bottern erzählt, das ist ja nur noch beknackt :haha: Da frage ich mich, wer kauft denen den Kram dann eigentlich ab? Ich mein Grafikkarten okay, das sind technische Wunderwerke und Zocken macht Laune, die wollen viele haben, aber fucking Schuhe?! :fresse: So viele Fabian Döhlas kann es doch eigentlich gar nicht geben...



Also ganz erhlich. Schau dir mal die Reportage an, dagegen sind wir noch harmlos hier und damit kann man richtig Kohle machen. ;)
 
Ich würde vermuten, dass einfach alle Bestellungen von Bots sind, somit wäre das aussortieren wohl recht simpel. Es war schlicht unmöglich "normal" zu bestellen in dem Zeitraum in dem es technisch offenbar ging. Ich hab nicht mal den Button zum bestellen gesehen, bevor er wieder weg war. ;)
Ich wäre mir nicht mal sicher ob überhaupt 15 Uhr was kaufbar war, ~16:30 für ca. 15min war der Kaufbutton zumindest aktiv im deutschen NV Shop
Wollte allerdings keine weil 24. und so :d
 
Wenn Amazon das Ding nicht liefert, dann kacke ich so lange in ein Paket bis es randvoll ist und schicke es als Retoure ins Rücksendezentrum!
 
Ich habe genug Lieferungen von denen aktiv, glaub mir :d
Daran soll es nicht scheitern.
 
Ging die Karte auch wirklich in den Warenkorb oder war das nur die Weiterleitung zu CK, die eine kurze Zeit geschalten war?
Das kann ich leider nicht sagen, mir gings nur darum weil gesagt wird, der Bestellbutton war nichtmal da, bei mir war er das für ca. 15min, vllt länger, hab es auch nur zufällig gesehen. Bei den gelisteten Customs steht bzw. Stand auch heute nachmittag "Verfügbarkeit prüfen", "out of stock" Stand/steht davor/danach bei der 80 FE dran. Bei den 20er Modellen steht allerding "In den Warenkorb", Insofern weis ich das nicht ob es gegangen wäre...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh