Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ziemlich happiger Preis, wird zeit das Amd ihre neuen Karten präsentiert, dann würde der Preis deutlich sinken.
Aber ich kann Nvidia verstehen, die GTX1070 bietet mehr Leistung als eine GTX980Ti/TitanX, ungerecht ist der Startpreis ohne Konkurrenz nicht.
Ziemlich happiger Preis, wird zeit das Amd ihre neuen Karten präsentiert, dann würde der Preis deutlich sinken.
Aber ich kann Nvidia verstehen, die GTX1070 bietet mehr Leistung als eine GTX980Ti/TitanX, ungerecht ist der Startpreis ohne Konkurrenz nicht.
Was ist deutlich über X/Ti? Das Fazit ist doch so ziemlich, dass die 1070 im Schnitt X/Ti stock Leistung liefert, bzw etwas darüber. Aber nicht deutlich.deutlich über titan x/980ti
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Geh da nicht unbedingt nach Benchmarks, denn in 4K testen halt die meisten Outlets aus irgendwelchen Gründen auch nur in absolut maxed Settings, was aber nicht unbedingt Sinn ergibt. Eine 980Ti, oder oft sogar die Modelle darunter, können 4K mit 50fps und mehr, sofern man die Settings runter dreht. Wenn man High statt Ultra nimmt, macht eine 980Ti schon durchaus angenehmes 4K.Halbwegs flüssig ?! Es gibt keine Karte die mal annähernd die 50-60fps hält ... die neuen auch nicht, aber ein merklicher Unterschied ist da.
Halbwegs flüssig ?! Es gibt keine Karte die mal annähernd die 50-60fps hält ... die neuen auch nicht, aber ein merklicher Unterschied ist da.
Was 1080p angeht, so werden einige endlich mal permanent ihre 120 oder 144Hz nutzen können ohne runterzuregeln. Gleiches gilt für 1440p.
Viele wollen wechseln weil seit Jahren sich kaum was tut. Und wenn man sich die Daten beider Karten anschaut, weiß man auch das nVidia hier deutlich mehr hätte bringen können oder das PCB direkt mal 5cm kürzen können.
Von " aktuell möglich " sind die Karten weit entfernt.
Die Preisdebatte ist von vorne bis hinten albern.
Habe ich was verpasst? Wo ist den der "so viel Leistungszuwachs"?Primär ist es der Reiz des "Neuen", Aber es hat auch so viel Leistungszuwachs seit langem nicht gegeben. Ich denke es ist Beides was Viele dazu treibt, sofort beim Release zu kaufen. Wer allerdings sich in Geduld übt, wird mit Sicherheit viel Geld sparen können und hat ggf. auch deutlich mehr Auswahl. Entweder holt man sich eine 1080/1070 oder eine 980ti im Abverkauf, je nach dem.
Wer nicht warten kann oder will, der wird auch bereit sein tiefer in die Tasche zu greifen.
669 Euro ist also nicht merklich unter 789 Euro. O.k.... Alles klar.
Ich denke, die GTX 1070 wird ab 429 Euro (custom) auf den Markt kommen.
Die Preisdebatte ist von vorne bis hinten albern.
Es wird in den Vergleichen über die Zeit ignoriert, dass so etwas wie Inflation existiert. Es wird ignoriert, dass der Euro in Relation zum USD immer weniger wert ist. Es wird der demografische Wandel unter den Gamern ignoriert (Gamer bezahlen ihr Equipment im Schnitt immer häufiger vom Gehalt und nicht vom Taschengeld) und vor allem wird ignoriert, dass Quasimonopolisten ihren Preis natürlich nicht dort festlegen, wo sich die Angebots- und Nachfragekurve kreuzen, sondern im Cournotschen Punkt - und das ist immer bei einem höheren Preis (also sollte man eigentlich AMD mit viel Mimimimimi vollnöhlen, wenn man ein Problem mit den Nvidia Preisen hat).
Was nicht heisst, dass ich Nvidias Preise toll finde.
das ist sie in der Tat, aber leider das einzige Mittel gegen Nvidia zu feuern von manchen. Und ich wette das sich genau diese Leute dann bei Polaris erstmal auf den Arsch setzen werden wenn die Preise bekannt werden. Wobei der gewöhnliche AMD Fanboy sowieso juhu schreit... polaris auf 390x niveau für 300€ ? yes. geil das kaufen wir sofort Keine Steigerung in der Leistung aber trotzdem 300€ weg.
Aber das hat ja alles nix mit der GTX 1070 zutun, ich bin wieder b2t
Falsch, der Preis wird nicht sinken wenn AMD ihre Chips zeigt ... warum? Weil Polaris nicht wirklich schneller ist als die 390x .. das war auch bereits bekannt. Und somit keine ernstzunehmende Konkurrenz für die 1070 .. Zumal vor Ende Juni nix passiert und da die Customs bei der 1070 gleich verfügbar sind haben in den 3 Wochen viele ihre Karte gekauft.
Manche hier erwarten eindeutig zuviel von den Polaris Chips, aber ich lasse sie in dem glauben. Lustig sind auch die Leute die bei der 1070 ankommen mit "für 400€ ne gute Karte" dumm nur das sie deutlich drüber liegen wird. Es wird nicht so kommen wie ihr es wollt, ihr werdet da schon was zahlen müssen. Meiner Ansicht nach völlig mit Recht. Das einzige das wiedereinmal sehr gut funktioniert ist wohl das getrolle in all den Foren. Traurig aber wahr. Die 1070 wird meine Karte, freue mich drauf.
Nur seltsam, dass hier im Forum anscheinend die Leute UNBEDINGT genau jetzt eine Grafikkarte brauchen, obwohl die derzeit auf dem Markt erhältlichen Karten sogar teilweise 4k halbwegs flüssig darstellen können.
Im Endeffekt ist es zu einem großen Teil der Markt, der den Preis generiert und wenn die Leute eifrig kaufen, bleibts eben so. Das ist einfach das typischen "Haben Wollen" von brauchen kann hier keine Rede sein. Klar, es ist ein Hobby, aber dann braucht sich auch keiner über die Preise beschweren.
Ich werde wohl auch bei der GTX 1070 zuschlagen, da sie von der Preis/Leistung noch okay ist. Außer ich bekomme ne gebrauchte 980 ti für 350€.
Werde aber sich keine 500€ für eine FE bezahlen. Ich denke nach 2-3 Wochen wird der Preis der FE angepasst.
Eine schöne EVGA für 430€ wäre super. Falls die Leistung nach 1-2 Jahren nicht reicht, so könnte man eine zweite Karte dazu packen und hätte sicher mehr Leistung als die kommende Titan X/Y/Z.
Ich werd jetzt einfach weiter Panzer Corps zocken und dann bei customkartentests der 1080 schauen. Die 1070 istja leider kaum bis garnicht schneller als die 980Ti, und ich möchte schon was schnelleres als meine 980TI Lightning mit stock 1400 mhz boost..
Ich hoffe das die custom 1080er mit hohem Takt da 30% schneller sind ,ansonsten kann ich mir auch ne 390(X) im Abverkauf holen und weiter warten...
warum ich so früh verkauft habe ? Weil man jetzt nixmehr dafür kriegt..
Hat nicht nur Vorteile..
Naja das Problem ist doch das die Leute noch 500-550€ für ne gebrauchte 980 TI verlangen. Natürlich ist man da scharf auf ne 1070 wenn sie zum selben Preis neu zu bekommen ist.
Ich werde wohl auch bei der GTX 1070 zuschlagen, da sie von der Preis/Leistung noch okay ist. Außer ich bekomme ne gebrauchte 980 ti für 350€.
Werde aber sich keine 500€ für eine FE bezahlen. Ich denke nach 2-3 Wochen wird der Preis der FE angepasst.
Eine schöne EVGA für 430€ wäre super. Falls die Leistung nach 1-2 Jahren nicht reicht, so könnte man eine zweite Karte dazu packen und hätte sicher mehr Leistung als die kommende Titan X/Y/Z.
Selbst die 1080 ist langsamer als meine 1400Mhz 980Ti Lightning die ich hatte. Soviel schneller wird ne 1900 Mhz 108ß dann auch nicht, wenn überhaupt.
Eigentlich machts mehr Sinn gebrauchte 980Ti zu kaufen also die neue Mittelklasse zum Enthusiastenpreis..
Isja logisch das du deinen Kauf gut reden musst, aber den Preisschock braucht man trotzdem nicht relativieren, ich gehe auch davon aus das du lieber für 350 kaufen würdest..
Wer eine GTX980Ti @1400-1500Mhz hat dem bringt eine GTX1070 natürlich nichts.
Lasse sie doch. Ich denke mir inzwischen, 350 sind zu viel, für 400 bekomme ich ja eine neue 1070 mit 8 GB, weniger Verbrauch und möglicherweise mehr OC-Leistung. Und für 350 bekam man maximal Palit-Referenzdreck an Tis.
@BrahmandYaatra
Das mit den Problemen weiß ich leider nicht, da ich noch nie ein SLI/CF Verbund benutzt habe. Ich denke das Update von 1070 von 1080 Ti wird sich lohnen. Jedoch musst du bedenken, dass Nvidia nochmal 100-150€ mehr verlangen wird, als bei der alten Generation. Ob es sich dann noch lohnt weiß ich leider nicht.
Mit der 1070 kann man aber derzeit nix falsch machen. Ich werde erstmal nicht auf 4K umsteigen, daher wird die Karte locker für meinen 120Hz Monitor reichen
@Fantastic One
Ich kaufe nie bei Ebay Kleinanzeigen. Wenn dann nur Ebay(Nur Paypal) oder hier im Marktplatz.
Manchmal gibt es halt Schnäppchen.
Naja bis jetzt siehts aber so aus als wären die begehrten custom Karten preislich kaum unter den FE Karten.
Zb MSI Gaming 1080 die ist bei 799n Euro. sicher wird sich noch was bewegen , aber teurer wirds definitiv, die Frage ist nur wieviel..
deine Lieblings Custom Karte mag 669 kosten ,menie sind für 799 (MSI Gaming) und 749 gelistet (Inno X3)..
Ein Beispiel beweist also keineswegs das Gegenteil.
@Tazmal: Ganz bestimmt würden sie extra für dich eine 1070 lagernd haben vor dem eigentlichen Release der Karten. Es wird wie bei der 1080 laufen, die ersten Tage nur Fail Editon, danach kommen die besseren Modelle. Die 1080 gibt es jetzt schon um 650 €.