NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerlimit undknapp Temp mit 81 grad - allerdings FE und keine Custom, aber wie die MSI Gaming X zeigt ist auch mit OC nicht viel mehr drin.

Geil war auch das Video zum SLI der Gaming Z auf der Computex - okay lets go with +75 Offset on the Coreclock ... *apply* ... aaaaaand it crashed :d

der Preis ist ein Witz. Dazu verdammt warm und laut

Naja ich hätte zumindest gedacht, dass die Karte knapp über der 980ti liegt und nicht drunter ;) also einfach umgekehrt zu dem Test quasi.

- - - Updated - - -

Laut deiner Signatur ist sie schon ausgepackt und auf Morpheus umgebaut :P

Bei deinem Monitor würde ich aber bei der 1080 bleiben und nicht auf ein 70er SLI bauen :)

Naja ich hätte zumindest gedacht, dass die Karte knapp über der 980ti liegt und nicht drunter ;) also einfach umgekehrt zu dem Test quasi.
Im CB Test liegt die 1070 doch vor der Referenz 980Ti... Zwar knapp aber davor. OC gegen Stock zu vergleichen ist irgendwie sinnfrei... ;)

Bei deinem Monitor würde ich aber bei der 1080 bleiben und nicht auf ein 70er SLI bauen :)

ja wenn ich mir die Benchmarks ansehe, glaube ich auch das dies sinnvoller ist. ich bin allerdings am überlegen ob ich nicht von 4k auf WQHD zurück gehe mit 144Hz... weil ich in GTA 5 z.b. auf 4k dauernd crashes habe, auf WQHD habe ich die nicht.

War die G1 Gaming oc? Dann habe ich das übersehen :)

ja war sie. Die 1070 ist schneller in der FE als die GTX 980ti Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Also einige Finnische Shops haben die FE der 1070 schon gelistet für 550-600€ LOL

Okay, nicht 100% mit uns vergleichbar, aber wenn ich dort nach der 1080 schaue dann kostet die FE dort wie bei uns (789€).

Haku | Multitronic

Lol und manche wünschen AMD die Insolvenz. Dann kostet die nächste Nvidia Mittelklasse 1000€?

Dafür muss AMD nicht Insolvenz anmelden...wenn die so weiter machen wie bisher, werden die Preise bei Nvidia auch so diesen Stand erreichen..

Warum was machen die denn? Die liefern ne 480 auf 980 GTX Niveau für 200€ und decken damit den Massenmarkt ab während Nvidia deutlich weniger verkaufen wird bei den Wucherpreisen.

Geliefert haben die noch gar nichts. Die neuen Karten von Nvidia sind teuer...keine Frage...aber sie werden gekauft, da kannst du dir sicher sein. Ich will AMD ja nichts böses, es wär eine Katastrophe wenn die weg wären, aber an der 1070 und 1080 sieht man doch wohin der Weg geht...deren Preise sind ja nicht grundlos gestiegen. AMD muss endlich nachziehen und das nicht nur im Midrange-Bereich.

Und das glaubste wirklich?

Bis AMD irgendwas neues released und geliefert hat, verdient sich NV dumm & dämmlich.

Custom-GTX1070 ich komme :d

Dafür setzt nVidia genau 0 bei den Millionen Konsolenkäufen um!

Der GPU Markt an sich ist nur ein kleiner Teil des Ganzen und AMD hat noch mehr als nur GPUs auf Lager.

Leute, einfach mal bissel informieren, wer wie wo was absetzt und nicht nur rumschwallern.

Noch 20 Tage bis man genauere Fakten zu Polaris hat, dann schauen wir mal was passiert. Dass der Wind sich dreht, haben wir bei CPU und GPU schon oft genug erlebt. Abwarten, Tee trinken.

Konsolen ... pffff ... Umsatz ... gell ... bla bla bla ... :d

Deshalb schreibt NV schwarze zahlen und AMD rote :p

In 20 Tagen (wenn überhaupt) gibt es einen Paperlaunch :)
Und in 2-4 Monaten die ersten Karten :shot:

Wollte hier keinen Fanboystreit von Zaun brechen :d Ich kann nur die Leute nicht verstehen die der Konkurrenz immer alles Schlechte wünschen und so tun als wäre es ihr eigenes Unternehmen (unterstelle ich jetzt keinem hier). Ich steig bei Fanboys halt einfach nicht durch was in den Köpfen abgeht. Mir ist das Wurst welche Marke ich kaufe so lange der Preis und die Leistung stimmt. Aber ohne Konkurrenz (AMD) wird Nvidia nur noch frecher werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja auch völlig recht...wie schon gesagt, es wäre eine Katastrophe, wenn AMD von der Bildfläche verschwindet.

Da hast du ja auch völlig recht...wie schon gesagt, es wäre eine Katastrophe, wenn AMD von der Bildfläche verschwindet.

Ganz egal ob man AMD mag oder nicht, das ist richtig. Man sieht schon im CPU-Markt wohin das führt. AMD kann schon nicht mit den normalen i7 mithalten, geschweige denn mit den Highend-Desktops.

Es wird wohl eine 1070 für mich je nach Preis, wenn das mit den Vega-Daten die da wohl geleaked wurden stimmt halte ich es mir aber offen. HBM2 wäre ein Pluspunkt gegenüber Nvidia, vor allem wenn Vega dabei noch weniger kostet und gleiche Leistung bringt.

Warum was machen die denn? Die liefern ne 480 auf 980 GTX Niveau für 200€ und decken damit den Massenmarkt ab während Nvidia deutlich weniger verkaufen wird bei den Wucherpreisen.

falsch die liefern ne 480 CF auf GTX 980 Niveau laut Präsentation in einem DX12 Spiel. Also .. wir haben dann 400€ wenn es in Deutschlan so kommen sollte das eine bei 200€ liegt und haben halt auch nur GTX 980 Leistung in DX12. Das Problem ist folgendes, die meisten aktuellen Spiele sind nicht DX12 und solange sich Windows 10 nicht noch weiter durchsetzt wird es auch keine Dx12 Spiele großartig geben. Und dann müssen wir auch noch die paar % Leistung in den Präsentationen abziehen die es immer gibt. AMD würde nie mit 480 CF unter der 980 liegen, das wäre ja fatal. Bis man recht schaut haben die irgendwelche AMD fordernde Einstellungen gemacht. Wer weis das schon.

Ende des Monats wissen wir mehr. Aber wer wirklich wegen so einer Karte auf CF umsteigt um die Leistung zu haben, der hat sowieso nicht den Schuss gehört. Eine Single GPU würde ich immer vorziehen.

Es wird wohl eine 1070 für mich je nach Preis, wenn das mit den Vega-Daten die da wohl geleaked wurden stimmt halte ich es mir aber offen. HBM2 wäre ein Pluspunkt gegenüber Nvidia, vor allem wenn Vega dabei noch weniger kostet und gleiche Leistung bringt.

Wenn Vega die gleiche Leistung bringt, dann wird Vega aber nicht weniger kosten. Denn irgendwann will AMD auch mal geld verdienen. Es bringt ja nix den Marktanteil anzupushen mit der 480 und dann 30 / 70 zu machen oder so aber trotzdem keine große Spanne auf dem produkt zu haben.

Der CEO von AMD schläft auch ruhiger mit dem Gedanken "geil heute hab ich richtig geld verdient" statt dem gedanken "geil heute hab ich echt was für die armen Leute getan" bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen das AMD Käufer arm sind.

Zuletzt bearbeitet:
soweit können die fanboys leider nicht denken.

deren selbstwergefühl scheint vollkommen auf der farbe ihrer hardware zu beruhen. und um so größer zu werden, um so besser "ihre" firma ist.

Ja genau, gieß noch Benzin ins Feuer... Manche Leute haben echt zu wenige Sorgen :fresse:

Mal ne andere Frage. Derzeit gehen die 980 Ti´s bei ebay für 420€ raus. Dank 10% Ebaygutschein würde man auf ~380€ kommen. Jetzt die Frage, lohnt das? Oder doch noch 1 Woche warten und schauen wie sich die 1070 Preise einpendeln? 400€ ist so ziemlich mein Limit. Wenn es ne 1070 für um die 450€ bei ebay geben würde wäre sie dank Gutschein für knapp 400€ zu bekommen.

Ich brauche die Leistung für VR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh