Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hast du recht aber die Fury hatte nun mal 4GB!
Aber wieso haben die die Fury nicht gleich mit 8GB raus gebracht und testet die keiner davor im Labor etc. Darüber denkt keiner nach und das die Wakü der letzte ..... ist interessiert auch keinen? Achja das P/L ist ja besser...
Sorry aber das ist das gleiche wie im Smartphone Bereich, jeder kauft das womit er immer zufrieden war und dazu kommt noch der Faktor Fame hinzu, wo die wichtigste rolle mittlerweile spielt.
Achja und die Leistung zu Stromverbrauch hat AMD auch immer bestens hinbekommen.
Somit wird es so wie die letzten Jahre bleiben und AMD darf leider wieder hoffen das einer sich verirrt. Finde es sehr schade aber ich würde keinen meiner Freunde oder Bekannten eine AMD ans Herz legen.
Wenn du dir die Customversionen von Zotac und ASUS zur 1080 anschaust siehst du, dass er vollkommen Recht hat, die sind auch nur wenig/garnicht günstiger als die 1080 Founders Edition, warum sollte es hier anders sein?
Custom Design mit GDDR5X wäre hyper.
Habe es gerade im Sammelthread der 1080 gepostet. Aber nochmal hier:
Für die Leute, die noch etwas unsicher sind , ob es eine 1080 oder 1070 wird.
NDA of GTX 1070 ends 29th May 2016 15:00 PDT.
?????????????GTX1070????????????980Ti??_???_?????????PConline
Also Tests könnten dann Sonntag Online sein.
Das trifft wohl aber nur auf die OC/Top Configs zu. Die weniger übertaktete Zotac soll 50€ günstiger werden meine ich. (750).
Ich gehe mal davon aus, dass nur Karten mit AIO stark über der Founder Edition liegen werden.
Wsl gibts die günstigste 1070 dann um die 420€ und mit leichtem OC so ab 450, wenn man das von der 1080 überträgt.
Bleibt aber leider teuer
Holy Smoke, das Ding ist schnell.
Dann wird es bestimmt auch teuer. Ich schätze €450 für die normale Version und €500 für die FE.
Was ich nicht verstehe, wieso die Leute jammern.
- Die billigste GTX980Ti kostet neu 578€ excl. / gebr. gibts die ab 420€ (eher 450€)
- Die billigste Titan X kostet neu 1016€ excl. / gebr. ab 620€ (eher 650€)
Und jetzt kommt GTX1070 FE (ref. design) mit 8GB und gleicher Leistung für 499€
Wieso ist das überteuert oder ein Grund zu jammern? Die Custom Modelle werden
sich um den Preis auch bewegen. Und der Preis entspricht der Leistung.
Sobald Polaris / Vega erscheinen und die Verfügbarkeit steigt, werden die Preise
nochmal fallen.
Also ich wiederhole:
--> GTX980Ti Leistung, 8GB, 16nm, ref. design --> überteuert, burn NV, mimimi
--> GTX980Ti, 6GB, 28nm --> min. 578€ --> super geil, jeden Euro wert, jederzeit wieder, bla bla bla
Habe ich was übersehen? Und bei der GTX1070 sind es Release-Preise, gell
Ist mir egal ob es GTX1070, GT1020, mittlereoberehigh-end Karte, schlag mich tod genannt wird.
Am Ende zählt die Leistung. Und die ist bei GTX1070 & 1080 anscheinend vorhanden
Die neue "Mainstream-Oberklassekarte" haut gerade die alte "High-End" in die Pfanne und kostet dabei weniger.
Ihr klammert euch an alte Bezeichnungen. Ich hab hier eine schöne GPU in 16nm mit 8GB. 1600MHz Stock und
1800-1850MHz ohne Probleme mit Custom-Kühler. Ein echter Ti / Titan Killer
Und lieber 499€ für eine GTX1070 FE (neu) als 420€+ für ein GTX980Ti (gebr.).
Es geht seit jeher darum dass die 1070 kein Gegenspieler zur Ti ist. Sie ist eine Mainstream-Oberklassekarte, wie 670, 770 und 970 zuvor. Diese kosteten immer um die 350 €. 500 sind dafür zu viel. Dass die Leistung steigt ist normal bei einer Generation. Oder fändest du es auch OK wenn eine 970 dann einfach mal 700 gekostet hätte weil sie an das Niveau der 780Ti herankommt?
würde mich mal interessieren was du machen würdest, wenn dein neuer golf einfach 43% mehr kosten würde...
wer die 9xx Generation überspringen konnte bekommt heute für 500 € Titan X Leistung der Vorgänger Version .....................
Das habe ich mir auch gedacht... Ich beschäftige mich jetzt nicht so sehr mit dem ganzen Thema, aber so überteuert kommen mir die Karten jetzt auch nicht vor.
Klar, im Verhältnis zu den direkten Vorgängern sind die Karten teurer, aber dabei geht es ja nur um die Namensgebung.
Die Gtx 1070 kann ja ganz gut mit der Titan X konkurrieren, was bei der Vorgängerversion wohl noch nicht so war oder?
Somit hätten sie ja die 1070 rein von der Leistung her auch 1080 nennen können und der Preis würde wieder stimmen oder nicht?
wieso vergleicht ihr mit der Titan X? Das ist genau der denkfehler. Denn irgendwie scheinen Leute da immer wieder die 980Ti zu vergessen, die ebenfalls Titan X Performance liefert. Und dann ist die 1070 eben nicht "Titan X Leistung zum halben Preis", sondern "nur" "980Ti Leistungzum 4/6-5/6 Preis".
wer die 9xx Generation überspringen konnte bekommt heute für 500 € Titan X Leistung der Vorgänger Version .....................
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Gleiche Leistung und weniger Geld haste auch bei der 980TI...
würde mich mal interessieren was du machen würdest, wenn dein neuer golf einfach 43% mehr kosten würde...