NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Nicht ganz korrekt ;)

X-wing kam 1993 erst auf Diskette raus und 1994 dann auf CD, tie fighter 1994 auf Diskette und 1995 auf CD. Das erste Disk only game war meines Wissens nach 1994 magic Carpet und das war auch mein erstes game auf CD damals. Ich hatte damals einen 486 dx2 66, der kam da neu raus und deshalb war die Kiste damals auch so scheiße teuer (aber hatte ja eh Papa bezahlt^^)

So, jetzt aber genug ot von meiner Seite :)

Er spricht wahrscheinlich von Rebel Assault.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup... Stimmt. Das war CD only 1993. Dann hatte er doch recht und ich ned :fresse:

Die übetriebenen Preise kann sich Nv erlauben, weil es mom. keine Konkurrenz auf dem Markt gibt und die meisten Leute sehr hungrig sind.

Jup... Stimmt. Das war CD only 1993. Dann hatte er doch recht und ich ned :fresse:

gibt sogar nen Wiki Eintrag davon ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Rebel_Assault

dazu kam eben Windows 95 raus. Ja die ersten Versionen auch auf Diskette, es hatte aber keiner Bock die ganze Zeit 40 Disketten durchzuwechseln...

Mit die ersten 3D Karten hatte ich für Unreal drin.
Hab kurz vor Release einen neuen Pc bekommen.
Da steckte eine Diamond Viper V330 drin mit Nvidia Riva 128 Chip.
Zum Release von Unreal ist dann eine Miro Media Voodoo 1 mit 6MB eingezogen.
Voodoo 2 wurde da gerade release und Voodoo 1 Karten abverkauft.
200 Mark um und bei hat sie gekostet....

Am Board wurde für die 1070 auch der rot Stift angesetzt.
200W Maximum OC von den Bauteilen her.
Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Nvidia nennt offizielle Euro-Preise [Update: PCB GTX 1070]

Kann man ja mit leben.. Die Customs haben dann sicher nen 6 Pin und 8 Pin.. Ich erinnere nur an die 950 Gaming die dann vom Verbrauch her he 970 schlugen :d
nunja dann kann ja ne Custom 170 bei 450€ eintreffen wobei wenn ich die KFA sehe dann ist die über 100€ unter UVP der 180.. Also vllt auch bei etwas über 400€ wo die 170 eigentlich hingehört

Zuletzt bearbeitet:
8GB VRAM, Titan X Leistung & GTX960 Verbrauch für 400-450€ mit Custom-Kühler :hail:

Und für SLI braucht man nicht unbedigt gleich WaKü :fresse2:

1992 gab es doch noch nichtmal richtige 3d Beschleuniger :fresse Und man musste noch 2 Jahre auf das CD-Rom warten, geschweige denn zu Win95 und dem anfänglichem directx.

Und 1000DM entsprechen dem was 2000euro sind würde ich mal meinen ^^ von der Kaufkraft quasi

Naja genauso könnte ich sagen, was wir heute haben sind doch noch keine richtigen 3D Beschleuniger, die sind doch total primitiv solange ich das Bild innerhalb von Millisekunden von der Realität unterscheiden kann.. und dafür so viel Geld? Ob man dafür in der Vergangenheit gewisse Kriterien wie Hardware TnL usw. herangezogen hat ist langfristig irrelevant, da technische Kriterien sich im Laufer der Zeit ändern.

Was die Kaufkraft angeht steht der Euro eben gerade was Technik angeht mies da, darum geht es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so sieht, fällt es schwer zu warten, was AMD noch präsentieren wird.

Polaris wird eh nicht der Burner werden. Die Gerüchte sagen das Polaris über der 1070 liegen wird aber gegen die 1080 sieht die kein Land. Obs so kommt weis man nicht. Mich würde es wundern wenn sie einen schnellen Chip für wenig Geld rausbringen würden.

Polaris soll auf GTX 980 Ti Niveau liegen und ist in Anbetracht der Leistungsklasse, des Verbrauchs und des Preises wohl doch der Burner.

Die GTX1070 liegt knapp vor der Titan X mit Verbrauch der GTX960 und 450-499€.

GTX1070 und 1080 sind garicht die Klasse der Polaris Karten. Viel mehr wäre es die 1060.

aha ... "soll" also auf niveau liegen. Das kennt man ja, das kann AMD genausogut wie Nvidia. Und wie sieht die Sache aus wenn der Verbrauch und der Preis doch nicht passt ? Oder hast du weitere Infos die noch nicht öffentlich sind ?

ich meinte eher im Bezug auf Polaris nähere Infos. Wenn der Benchmark stimmt, dann sag ich "saubere" Leistung bei der 1070

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert -> bei einem Spiel wie The Division, was bei mir echt immer im GPU Limit klemmt, ist die 1070 kaum schneller als meine 980.

Seite ist wieder down und im Anandtech Forum gibt es nur völlig sinnlose 4k Benchmarks...mich würde vor allem FullHD und Stromverbrauch interessieren. Jemand einige Screens gespeichert?

update;
Neogaf to the rescue!

Battlefield 4 - Ultra - 4x MSAA
08454592-photo-geforce-gtx-1070-battlefield-4.jpg

Stromverbrauch
0226000008454628-photo-geforce-gtx-1070-consommation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dazu schreiben, dass diese Benchmarks da von Battlefield 4 sind!!!

PS: Die Seite ist nicht down - man hat den Content bewusst rausgenommen. NDA?

Zuletzt bearbeitet:
Also sieht ganz Ordentlich aus :d von der Performance her. Hätte mir allerdings gerne ein Chip mit nur 4 kastrierten SM's gewüncht (also dann 128 TMU's ala GTX980) und GDDR5X mit 10Gb Ram Bestückung...für knapp 450,- Euro, hätte das drinne sein können!

Wer weiß, vielleicht legt ja Nvidia nochmals nach, mit einer GTX1070gt oder so, und das samt GDDR5X support und nur 4 oder sogar nur 3 kastrierten SM's.

Mir ist der Abstand zur 1080 irgendwie zu groß. Bzw. der Sprung von meiner R9 290 zu klein. Wird wohl eher die 1080 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Abstand zur 1080 irgendwie zu groß. Bzw. der Sprung von meiner R9 290 zu klein. Wird wohl eher die 1080 werden.

Wat? :d bei Full-HD von ~100fps auf fast 170 ist zu wenig?
Aber ja das stimmt schon...zwischen der 1070 und der 1080 ist diesmal ein recht großer Leistungsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert -> bei einem Spiel wie The Division, was bei mir echt immer im GPU Limit klemmt, ist die 1070 kaum schneller als meine 980.

welche auflösung spielst du? Ich zocke es auf WQHD mit alles Maximal und brauche seid ein paar Tagen auf einmal nur noch 60% der GTX 980ti ohne OC. Sogar die Temperatur ist runter. Keine Ahnung woran das liegt. Früher war ich immer im maximum.

Ich dachte, Polaris soll laut Gerüchten deutlich unter der 1070 liegen - nämlich nur auf 390X Niveau. Mehr kommt von AMD dann erst mit Vega im nächsten Jahr.

das ist richtig, war ein schreibfehler. Sorry

@ Peacecamper

bitte den bilderquote aus post #111 entfernen

welche auflösung spielst du? Ich zocke es auf WQHD mit alles Maximal und brauche seid ein paar Tagen auf einmal nur noch 60% der GTX 980ti ohne OC. Sogar die Temperatur ist runter. Keine Ahnung woran das liegt. Früher war ich immer im maximum.

Aktuell garnicht, da ich bei 7k Spielern und 0 Inhalt nicht zu tun hab. Und Itemgrind lohnt sich nicht, gibt ja nichts zu tun.

Also mein Gefühl zur neuen nvidia Generation ist zwiespältig.

8GB Ram finde ich gut, für 2-4 Jahr reichts.

Aber die Preise sind ne Frechheit, da sieht man was ohne konkurrenz passiert..

Erst bringen Sie den Mittelklassechips zum High End Preis (GTX 680) und lassen sich für die Oh Wunder rel gernige Leistungsaufnahme feiern, dann machen Sie die wirkliche High end Klasse absurd teuer und nun wird schon der Mittelklassechip unbezahlbar.. LOL

Die GTX 580 war noch Bigh Chip zum akzeptbalem Preis von 500 Tacken.

Die GTX 1080 ist dieses Mal die interessantere Karte. Sie ist deutlich schneller zum im Vergleich moderaten Aufpreis (500 zu 700 Euro) und hat GDDR5X.

Eigentlich ist die GTX 1070 nen Witz, und die GTX 1060 wird dann für 350 Euro gefeiert..

Und sowas von mir als Nvidia Fan, sry aber dieses mal habenses echt übertrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh