NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

das schlimmste für mich ist das man inzwischen alles über die 1070 weis aber es keine gibt. Das ist echt nicht gut. Sowas war ich von Nvidia nie gewohnt. Jetzt muss man noch 10 Tage warten bis man eine 1070 haben kann. Das nervt total ab. Aber bei der 1080 sieht es auch nicht besser aus, wenn man ne gute Custom will dann wartet man sogar noch länger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch ob du die aus der redaktion bekommst ^^

 
wann kann ich damit rechnen dass die gtx1070 für 400-450€ verkauft wird ??

weil hab meine gtx980 ohne Zubehör/Garantie gestern für 350€ los bekommen , war ein guter deal oder? :)

jetzt brauche ich erstmal eine 10€ graka bis die gtx1070 kommt
 
Für 350€ war das sicher ok. Aber deiner Frage ist ebenso eine Frage nach der Glaskugel - niemand weiß es. In den nächsten 3-4 Monaten brauchste nicht damit rechnen - maximal wenn Polaris richtig einschlägt, aber da ist auch kein Release klar.
 
Für 350€ war das sicher ok. Aber deiner Frage ist ebenso eine Frage nach der Glaskugel - niemand weiß es. In den nächsten 3-4 Monaten brauchste nicht damit rechnen - maximal wenn Polaris richtig einschlägt, aber da ist auch kein Release klar.

dir ist aber schon klar das am 10.06 die gtx 1070 FE für 499€ rauskommt und es auch customs ab dem tag geben wird ? Da wird es vermutlich sogar 2 Modelle geben die unter 400€ liegen werden wie bei der 1080 eben auch. man kann also bereits am 10.06 mit gtx 1070 Karten zwischen 400€ und 470€ rechnen
 
ok danke für die antwort.

Kann man Grafikkarten noch günstiger erwerben als in Deutschland? :d
 
glaube nicht, aber wenn es eine galax gtx 1070 geben sollte wird die bei 369€ liegen ca .. das ist doch ein guter Preis findest du nicht ?
 
Wenn man jetzt nach disem Benchmark geht Geforce GTX 1070 im Test: Titan-X-Leistung zum halben Preis [Update] sehen wir wieder ein ganz anderes Bild. Wobei es sich bei einer gtx 980ti sowieso nur um ganz wenig unterschied dreht. Die Strixx der GTX 1070 müsste rein rechnerisch wenn wir wieder von der 1080 ausgehen bei 509€ liegen, die inno3d ichill X3 hingegen müsste bei 479€ liegen wenn die Preise gleich bleiben und wäre sogar noch schneller als eine Strixx sowie Günstiger.

Natürlich immer im Vergleich dazu das alles so bleibt wie es auch bei der 1080 ist. Vielleicht ist es garnicht das dümmste sich jetzt beim Preisverfall 2x gtx 980ti zu kaufen wenn sie besonders günstig werden bzw ne zweite zu seiner ersten dazuzustecken.
 
hmm also wenn ich sehe was die fürne 1080 strix haben wollen dann wird die 1070 version wohl auch nicht viel günstiger... hab jetz ne gtx 980ti für 400eu gekauft...weil eine 1070 einfach nicht mithalten kann... GeForce GTX 1070: Overclocking – Hardware Unboxed

Na hoffentlich dreht sich dann das Blatt nicht wenn die meisten Optimierungen des Treibers eher die neue Generation betrifft (Speku) aber 400€ für ne 980Ti ist schon ziemlich gut (neu oder gebraucht?)
 
meinte nur oc performance ... leider findet man die quasie nie...ausser nur 1070 oc vs 980ti standard...


dazu gabs auch ne meldung bei pc games hardware mal das man mit der 1080 keinen record aufstellen konnte bisher Geforce GTX 1080: Erste Erfahrungen aus der Overclocking-Szene eher negativ


400€ für ne 980Ti ist schon ziemlich gut (neu oder gebraucht?)

nur gebraucht aber glaube nur paar monate alt...naja ne 1070 wirste nicht gebraucht finden am anfang..und wenn ja dann lediglich 20 günstiger..im ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf einer Seite heute morgen was gesehen und war fast der Meinung das eine 1070 in OC besser ist als eine 1080 in OC .. dazu hab ich auch grade gestern auf einer anderen Seite was gelesen. Leider hab ich diese nichtmehr im Browser da ich gestern Abend Windows 10 neu installieren musste, Vielleicht finde ich sie wieder. Bei dem Benchmark jedenfalls haben sich eine 1070 OC und eine 2 GHZ GTX 1080 nur 2 fps voneinander unterschieden.
 
Na hoffentlich dreht sich dann das Blatt nicht wenn die meisten Optimierungen des Treibers eher die neue Generation betrifft (Speku)


hab letztens mal nen alten treiber draufgemacht fürne gtx 970 ... hab nur 2 fps verloren... in dirt rally das einzige was ich getestet habe


1070 in OC besser ist als eine 1080 in OC

hatte letztens ein spiel gesehn wo beide karten quasie gleich gut waren ..just cause 3 glaube ...fehler im system bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach noch die paar Tage...

In den Foren wird schon mehr als genug diskutiert über die 1070-Preise, und ist sowieso alles nur Teil-Spekulation was die Custom-1070-Preise angeht^^

Ist ein Preis von 350,- € für eine Custom 1070 im Bereich des Möglichen?
 
realistische Preise sind wenn man nach der 1080 Preisgestalung geht 430€ für Karten ala EVGA ACX, KFA und Co und 470-500€ für Strix, Classi, G1 usw.
 
jup, also für 350 auf keinen fall, selbst bei 400 glatt können wir echt froh sein
 
denke auch, daß es am freitag nur paar geben wird und die sind gleich weg

werde auch bisschen warten wegen der preisentwicklung, ab 10. ist eh erstmal em :bigok:
 
Was mich am meisten interessiert ist, inwieweit nVidia das OC bei der 1070 zulässt. Wenn man das Ganze mal von der 1080 auf die 1070 reflektiert, befürchte ich, dass bei der 1070 nicht viel gehen wird im Vergleich zu Maxwell.
 
Am meisten interessiert mich der Preis!
Sie soll auch auf 2ghz zu übertakten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten interessiert ist, inwieweit nVidia das OC bei der 1070 zulässt. Wenn man das Ganze mal von der 1080 auf die 1070 reflektiert, befürchte ich, dass bei der 1070 nicht viel gehen wird im Vergleich zu Maxwell.

wenn man verschiedenen Seiten im netz glaubt soll die 1070 sogar mehr OC Potential haben als die 1080. Ich hab irgendwo auf einer Seite gesehen das eine 1070 in einem Spiel über der 1080 lag. beides OC Werte. Entweder es war ein Fake oder keine Ahnung. Ich muss später mal den Link suchen, hoffe ich finde ihn wieder.
 
Das wird wohl ein Fake sein. Wie soll das gehen 25% mehr Shader durch OC, zumal die 1080 ja auch angeblich OC hatte.
Ich hatte ein Testbericht gesehen, unter normalen Bedingungen, also keine Wasserkühlung oder so, da war die 1070 nicht in der Lage an einer 1080@Stock vorbei zuziehen.
 
komm mal runter ... Computerbase wird diese Woche den 1070 Test rausbringen. Die haben ihr Sample erst letzte Woche erhalten und da war der Tester auf der Computex.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh