NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix yam yam - sau teuer & beschissener DirectCU Kühler. Der Inno3D Air Boss oder MSI Gaming / Golden Ver. Kühler ist besser als der DirectCU Mist.

Als ich noch auf Kühler von Herstellern gesetzt habe, gab es bei mir auch nur Inno3d Ichill Karten oder MSI Karten. Ich habe auch noch nie einen so genialen Kühler erlebt wie bei der Inno3d Ichill. Die Karte sollte wirklich eine Überlegung wert sein.

Nix yam yam - sau teuer & beschissener DirectCU Kühler. Der Inno3D Air Boss oder MSI Gaming / Golden Ver. Kühler ist besser als der DirectCU Mist.

DC kühler sind von der Leistung her nicht schlecht, aber es geht auch leiser ;)

Naja was mich bei der Strix interessiert ist das Pcb, da e alles unter Wasser kommt.

Die Founders fällt auch schon im Preis, bitter wenn man gleich bestellt hat :(

Noch keiner ne Karte hier? Gibt ja net.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1449271-2.jpg
Die Karten passen doch von der Breite in kein Gehäuse mehr :eek:

GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac - ComputerBase

Ich frag mich gerade echt, was sich Nvidia mit der Founders Edition gedacht hat. Die Premium Komponenten Gibt es nicht, der "super" Vapor-Chamber Kühler ist zu schwach und die Karte kann den Boost Takt nicht halten. Also für was wollen die 100€/$ mehr haben?
Nur der Verbauch ist wieder super von der Referenz-Karte. Die getestete Asus genehmigt sich ein gutes stück mehr, um ihren Boost-Takt zu halten.

So habe meine EVGA GTX 1080 FE bekommen und sie ist verbugt :(

Der Fanspeed geht bei Heaven hoch und runter .

immer auf 2750 U/min .
von zb 1700 oder 2000 U/min je nach dem was für eine Grundgeschwindigkeit hoch und runter.

GPU Load 100% .
Also da habe ich kein CPU Limit etc..

Man sieht es bei dem Fanspeed an den zacken...

Erst der Monitor und jetzt die Graka :(

Nehme an das es ein Bios bug ist oder der Treiber

Anhänge

• gtx 1080.jpg
    gtx 1080.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
So habe meine EVGA GTX 1080 FE bekommen und sie ist verbugt :(

Der Fanspeed geht bei Heaven hoch und runter.

Das Karten BIOS müsste ja direkt von Nvidia kommen. Sicher dass da nicht etwas anderes limitiert und dadurch die Last auf der Karte variiert?!
Hilft etwa ein 5% aggresivieres Lüfterprofil?

Zuletzt bearbeitet:
Das Karten BIOS müsste ja direkt von Nvidia kommen. Sicher dass da nicht etwas anderes limitiert und dadurch die Last auf der Karte variiert?!
Hilft etwa ein 5% aggresivieres Lüfterprofil?

Also ich habe es deswegen getestet da noch jemand im EVGA Forum das Problem hat und die anderen darauf aufmerksam gemacht hat.
Im Sammelthread ebenfalls jemand.

Ich hab die erst 15min drinne . Muss nun schauen.

100% Kauf-Zusage für EVGA NVIDIA GeForce GTX 1080 FE exklusiv für Forums Mitglieder ! - EVGA Forums

Im Nvidia Forum gab es auch schon ne Meldung :(

Hier im Forum hatte jemand auch genau diesen Bug bei einer 1080!

Hier im Forum hatte jemand auch genau diesen Bug bei einer 1080!
Jup coldfingers ist der user, auch mehrere im nv forum beschweren sich darüber. Wird nv sicher fixen per BIOS, aber ein Grund mehr die fe nur für wakü zu kaufen und ansonsten auf vernünftige custom lukü Karten warten.

Sieht so aus als würde die 980 Ti schon den ersten Preissturz erleben:d

Sieht richtig gut aus, Fans sehen gut aus.

Wenn die Karte jetzt btw. 6 & 8 pin anschlüsse hat, muss man die beide anschließen damit sie läuft?

Ich habe jetzt ne 980 TI und nen 6600K. Ich spiele in 4K und will die 1080 mit nem leisen Custom Kühler haben. Ich warte aber ab, bis sich die Preise einpendelt haben.

Derzeit spiele ich am Liebsten Rise of the Tomb Raider. Da geht die 980 TI schon in die Knie, daher will ich die 1080 haben.

Reicht der 6600K, oder macht eine stärkere CPU Sinn?

Es gibt keine "stärkere" Cpu, und selbst wenn es die gäbe nein ;)

Takt anheben kann aber sicher nicht schaden.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Ich habe jetzt ne 980 TI und nen 6600K. Ich spiele in 4K und will die 1080 mit nem leisen Custom Kühler haben. Ich warte aber ab, bis sich die Preise einpendelt haben.

Derzeit spiele ich am Liebsten Rise of the Tomb Raider. Da geht die 980 TI schon in die Knie, daher will ich die 1080 haben.

Reicht der 6600K, oder macht eine stärkere CPU Sinn?

Hmm, aber ob es die 14-24% ausmachen in RotT?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh