NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti angeblich kurz vor dem Start

Freue mich schon auf den GTX1080Ti Sammelthread, denn dann hat man hier von den "Klassiker'n" seine Ruhe...schon trivialeres gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr ihr wie lange dauerts bis customs + wakü erhältlich sind?Gurke grad ohne Graka rum und muss mir sonst noch mal ne Übergangskarte holen..
 
Ich schätze mal so 2-3 Wochen dauert es sicher noch, bis die 1080 Ti lieferbar ist. Und die WaKü-Blöcke für Custom-PCBs kommen ja oft erst ein paar Wochen später.
 
Die WaKü-Blöcke gibt es bereits, denn man sollte schon davon ausgehen, dass bei gleichem Layout und Chip der von der TX Pascal passen sollte. War bei Maxwell und Kepler auch der Fall ;)
 
Es ging aber um Custom Karten und die haben meistens ein anderes Layout.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wenn das Ding mit 10GB und noch weiter verkrüppelten Shadern im Vergleich zur TITAN X kommt, können sie die Karte gleich behalten.
 
dann können wir nur hoffen das es nicht so einen paperlaunch wie bei der 1080 gibt ;) oder besser gesagt 1 monat nur FE anbieten und dann erst schleppend die Customs :/
 
Scheiße eher weniger sondern vermutlich eher das NV über die Ti wieder ordentlich melken will bevor die Boardpartner den Rest bekommen.... ^^
 
Finde ich nicht so wild. Gute Angebote gab es immer und wird es immer geben. Hab für meine FE, kurz nach Release, weniger bezahlt als aktuell hier für gebrauchte Custom Karten aufgerufen wird. Ich könnte auch argumentieren "Warum soll ich mehr Geld für nen Kühler bezahlen den ich eh nicht brauche?" ;)

Wer rummkacken will findet halt immer nen Grund.
 
Wer rummkacken will findet halt immer nen Grund.

Ich bin niemand der grundlos rumkacken will aber das es erstmal wieder nur FE's geben wird ist scheisse. Die Karte nur über den Hersteller beziehen ist genauso Mist für mich. Ich möchte bei meinen Shop(s) des Vertrauens bestellen bei denen ich weiß das ein Widerruf im Fall der Fälle auch keine Probleme geben wird und schnell abgewickelt ist. Wie lang hat das bei den 1080ern eigentlich gedauert bis die Custom Designs gekommen sind?
 
Ich hab meine 1080FE abgestoßen und mir für den Übergang die billigste 1050 bestellt... 1080Ti FTW my Body is ready :hail::banana:
 
DirectX-12-Grafikkarten: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti im März, AMD Radeon RX 580 Anfang April | heise online

"Nvidia plant offenbar zunächst ein Referenzdesign "Founder's Edition" vorzustellen, das nicht sofort – aber noch im März – verfügbar sein soll. Nvidias Partner dürfen zu einem späteren Zeitpunkt auch Modelle mit eigenentwickelten Kühlkörpern und höheren Taktraten verkaufen..."

-_- ernsthaft? Die gleiche Scheisse wieder? ....

keine Chance...den FE Mist kauf ich nicht....und wenn ich ein halbes Jahr warte....
 
Scheiße eher weniger sondern vermutlich eher das NV über die Ti wieder ordentlich melken will bevor die Boardpartner den Rest bekommen.... ^^

Das ist scheiße, das war bei den kleineren Karten genauso. Bis ordentliche Custom-Modelle verfügbar waren dauerte es ewig, zudem schlägt Nvidia jetzt auch noch 100 € für seinen Schrottkühler drauf. Dafür gibt es nicht einmal verlängerte Garantie oder Ähnliches.

Ich bin mal gespannt wo die Ti dann am Ende landen wird, preislich und leistungstechnisch.
 
Scheiße eher weniger sondern vermutlich eher das NV über die Ti wieder ordentlich melken will bevor die Boardpartner den Rest bekommen.... ^^

Moment... Das sind doch zwei paar Schuhe.
- Hardware designt/entwickelt nunmal NV, ab dem Zeitpunkt andem der Startschuss fällt, kann somit potenziell eine FE direkt bezogen werden
- Customs bekommen nunmehr _nach_ diesem Startschuss die Möglichkeit ihre Produkte zu bringen

Rein aus Unternehmenssicht ist das eine Abwägung, das fertige Produkt einfach solange aufzuschieben bis die Partner fertig sind _oder_ den Boardpartnern noch früher Zugang zu den GPUs und Spezifikationen zu geben _oder_ einfach den Release zu machen eben wenn man selbst fertig ist und der Rest muss dann eben zusehen. Möglicherweise wird es analog der 1080/1070 direkt ab Start auch andere Modelle geben, aber eben nicht alle. Auch der Part mit einem Paperlaunch, weil Verfügbarkeit erst im Laufe des März klingt eher so als will man mit voller Absicht die GPUs und Spezifikationen nicht vorzeitig raus geben. Sprich der Release wirkt wieder (analog GP104) etwas überstürzt...

Das kann im Endeffekt alles und nichts sein, da einzig und allein aber anzunehmen, die melken dort die Kunden? Ernsthaft? Wie arg negativ muss man das denn sehen?
Wer die FE nicht will, soll halt warten... Oder erhebt man hier etwa den Anspruch auf mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh