NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti angeblich kurz vor dem Start

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können die nicht mal pünktlich anfangen :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sind nie pünktlich... snächste mal sollens doch gleich sagen: Wir sind lahmarschig und es dauert noch ne Stunde. Geht mir schon wieder aufn Sack und das morgens -.-

Ja, mir auch ... spätestens um 05:45 muss ich weg, hoffentlich zeigen sie bis dahin irgendwas.
Vom AMD-Event gestern war ich ja schon ziemlich enttäuscht.

Edit: Jetzt fängt zumindest einmal die Musik an ...

Jetzt ist schonmal Technoparty da.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moment... Das sind doch zwei paar Schuhe.
- Hardware designt/entwickelt nunmal NV, ab dem Zeitpunkt andem der Startschuss fällt, kann somit potenziell eine FE direkt bezogen werden
- Customs bekommen nunmehr _nach_ diesem Startschuss die Möglichkeit ihre Produkte zu bringen

Rein aus Unternehmenssicht ist das eine Abwägung, das fertige Produkt einfach solange aufzuschieben bis die Partner fertig sind _oder_ den Boardpartnern noch früher Zugang zu den GPUs und Spezifikationen zu geben _oder_ einfach den Release zu machen eben wenn man selbst fertig ist und der Rest muss dann eben zusehen. Möglicherweise wird es analog der 1080/1070 direkt ab Start auch andere Modelle geben, aber eben nicht alle. Auch der Part mit einem Paperlaunch, weil Verfügbarkeit erst im Laufe des März klingt eher so als will man mit voller Absicht die GPUs und Spezifikationen nicht vorzeitig raus geben. Sprich der Release wirkt wieder (analog GP104) etwas überstürzt...

Das kann im Endeffekt alles und nichts sein, da einzig und allein aber anzunehmen, die melken dort die Kunden? Ernsthaft? Wie arg negativ muss man das denn sehen?
Wer die FE nicht will, soll halt warten... Oder erhebt man hier etwa den Anspruch auf mehr?

Das "melken" bezieht sich wohl vor allem auf den saftigen Aufpreis für den Schrottkühler. Zumindest ich verstehe das so, andererseits stimmt es, man muss es nicht kaufen. Ich warte bei dem Kauf neuer Hardware immer lieber bis die Preise sich eingependelt haben.

Also:

- GTX 1080 wird günstiger => 499 $
- 5 Titan X(P) werden im Publikum verlost.

Jetzt bricht der Stream dauernd ab.
- Grad kommt etwas Selbstbeweihräucherung über die Berechnungen diverser Modelle...

- Schneller als Titan X : 1080 Ti (Ultimate Geforce)
- 3584 Cores
- 11 GB G5X
- 11 GB GBps

Zuletzt bearbeitet:
35% schneller als die 1080, schneller als die Titan X. Jetzt gehts los :hail:

3584 Cuda Cores, 11GB G5X, 11Gbps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding wirklich besser ist als die Titan X bin ich gespannt, wie die Karte preislich positioniert wird... (und auch was mit der Titan X passiert)

699 $ !! - Ab kommender Woche erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Naja besser als die Titan bei gleicher Anzahl Cuda Cores? Ist letztlich der selbe Chip.

Ja, dürfte hier dann bei ca. 800 € liegen...

Feine Sache, hätte ich so wirklich nicht erwartet...

Der stream ist/war trotzdem wohl das mieseste was ich seit langem gesehen habe. Twitch und YouTube abwechselnd down, lag ohne Ende...junge junge.

Der stream ist/war trotzdem wohl das mieseste was ich seit langem gesehen habe. Twitch und YouTube abwechselnd down, lag ohne Ende...junge junge.

Ich habs aufgenommen, das wichtigste ging wenigstens... echt ärgerlich das alle 3 abwechselnd down waren.

Hätte ich nicht gedacht, und der Preis der 1080Ti ist Deutlich günstiger als erwartet. sehr schön.

Und das ist ein Zeichen dafür, dass AMD mit VEGA endlich einen richtigen Kracher landet.

Das schöne, bald werden die GTX1070 / 1080 (neu & gebr.) deutlich billiger :d

11GB und 352Bit :wall:

Also, kein Vollausbau :shot:

Das ding wird gekauft ^^

Wenn das Ding wirklich besser ist als die Titan X bin ich gespannt, wie die Karte preislich positioniert wird... (und auch was mit der Titan X passiert)

699 $ !! - Ab kommender Woche erhältlich

Ich hoffe die Bringen ne Titan X Black mit 24GB GDDR5X und unbeschnittenem Chip.

- - - Updated - - -

Und das ist ein Zeichen dafür, dass AMD mit VEGA endlich einen richtigen Kracher landet.

Das schöne, bald werden die GTX1070 / 1080 (neu & gebr.) deutlich billiger :d

11GB und 352Bit :wall:

Also, kein Vollausbau :shot:

Naaj wenn nicht jeder schon ne 1080Ti oder billigere 1080/1070 hat wenn Vega da ist..

Wenn Vega dann wieder 23,7% schneller ist, wechsel alle auf Vega ;)
Vergiss aber bitte dein ICQ Update dann nicht ;)

Vega war nach ersten Engeneering Samples gerade mal auf Niveau der 1080. Welche Vega-GPU da zum Einsatz kam weiß man nicht. Bezweifeln tu ich aber, dass Vega im Mai auf Niveau der TXP/1080 Ti sein wird ^^ Die RX5XX Rebrandeons werden erstmal wieder gar keinen Leistungssprung machen.

Even, das war auch nicht ganz ernst gemeint, aber es ist auch eine Frage der Platzierung, die AMD anstrebt.
Hie rgehts aber ja nicht um die Vegas ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh