NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti angeblich kurz vor dem Start

Joo eben. Für uns Ti Nutzer unter WaKü und offenem Bios hat ein Upgrade schlicht kein Sinn gemacht. Und 1200€ für eine Tx(P) sind mir dann doch ein paar Euro zuviel. Aber selbst die jetzige Ti kommt mir ehrlich gesagt ~6 Mon zu spät. Die werde ich auch auslassen. Alleine schon weil ich wissen will was Vega abliefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo... daher auch "noch" die 980 Ti. Für 10-15% Mehrleistung ~300€ für eine 1080 draufzuelgen ist halt crap ^^

Bevor wieder Einwände kommen: 1520/2000 980 Ti vs 2100/5500 1080 sind es 10-15% ;)

Sehe ich genau so. Insbesondere wenn man so wie ich, zu den Glücklichen gerhört, eine neue GTX 980ti Zotac AMP Omega in Sommer 2016 für 282€ bei Amazon ergattern konnten. :d
Eine GTX 980ti human übertaktet, ist in etwa so schnell wie eine GTX 1070 ebenfalls übertaktet. Siehe hier Computerbase GPU Performence Rating vom Februar 2017 Mann muss noch auf den Button "+ 15 Einträge" klicken um alle Grafikkarten zu sehen.

Nichts desto Trotz würde mich eine GTX 1080ti schon reizen. Besonders weil ich 3 FHD Monitore nutze. Aber 800 oder gar 1000€ dafür ausgeben? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schmerzgrenze würde auch so bei 700€ liegen. Bei mir kommt da ja auch noch der WaKü-Block mit ca. 100€ dazu und dann bin ich eh schon bei 800€.
Die 1080 Ti, oder wie auch immer sie heißen wird, muss aber mindestens 20% schneller als die 1080 sein, sonst mach das Upgrade von meiner Fury für mich auch nicht wirklich viel Sinn. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich davon auch was spüren.

Also ich würde jetzt nicht auchnoch 1000 Euro dafür ausgeben, hab aber das Glück per Stepup nur 200 drauflegen zu müssen da meine Classified eh schon 800 gekostet hat.
Man will halt auchma was neues zum spielen haben..

Die Frage ist, ob die Ti nicht wieder Nvidia Exclusiv ist. Dann wird das mit dem StepUp auch nix werden^^

AMD oder Nvidia - Fanboy-Streit mit Todesfolge - GameStar

- - - Updated - - -

Die Frage ist, ob die Ti nicht wieder Nvidia Exclusiv ist. Dann wird das mit dem StepUp auch nix werden^^

Wird Sie nicht, der EVGA Techniker hat sich am Telefon etwas verplappert als ich mit dem ICX Upgrade für die Classified nachgehakt hab und wir aufs Stepup zu sprechen kamen ;)
Wenn schon der einfache Techniker mehr über die Karte weiss kanns echt netmehr lange dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hasst du immer mit ICQ, das ist doch quasi tod, und wer da mehr als 8 stellen als Nummer hat disqualifiziert sich eh für die Nutzung :-P

Joo eben. Für uns Ti Nutzer unter WaKü und offenem Bios hat ein Upgrade schlicht kein Sinn gemacht. Und 1200€ für eine Tx(P) sind mir dann doch ein paar Euro zuviel. Aber selbst die jetzige Ti kommt mir ehrlich gesagt ~6 Mon zu spät. Die werde ich auch auslassen. Alleine schon weil ich wissen will was Vega abliefert.

Finde den Release auch zu spät, aber sonst verliert eben die Titan ihre Daseinsberechtigung.

Sehe ich genau so. Insbesondere wenn man so wie ich, zu den Glücklichen gerhört, eine neue GTX 980ti Zotac AMP Omega in Sommer 2016 für 282€ bei Amazon ergattern konnten. :d
Eine GTX 980ti human übertaktet, ist in etwa so schnell wie eine GTX 1070 ebenfalls übertaktet. Siehe hier Computerbase GPU Performence Rating vom Februar 2017 Mann muss noch auf den Button "+ 15 Einträge" klicken um alle Grafikkarten zu sehen.

Nichts desto Trotz würde mich eine GTX 1080ti schon reizen. Besonders weil ich 3 FHD Monitore nutze. Aber 800 oder gar 1000€ dafür ausgeben? :shake:

die ganzen Tests sagen eh nichts aus für mich. Eine 980 Ti braucht einfach ein Modbios mit offenem PL und ausgehebeltem Temp-Throttling zwischen 50-60 °C, sonst throttelt sie sehr oft und verliert eben an Performance. Eine gemoddete 980 Ti wird nirgends getestet. Hatte selbst die 1080 FE schon da zum Release. Ging aber postwendent zurück, weil Lüfterbug und Leistung war auch vielleicht 5% über meiner 980 Ti. War aber auch Ref vs Wasser, also nicht richtig representativ.

Mich nervt auch, dass es für Pascal keinen Bioseditor gibt. Fail.

Also ich würde jetzt nicht auchnoch 1000 Euro dafür ausgeben, hab aber das Glück per Stepup nur 200 drauflegen zu müssen da meine Classified eh schon 800 gekostet hat.
Man will halt auchma was neues zum spielen haben..

Das ist auch der einzige Grund, den ich zählen lasse, wenn man upgraden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allerdings noch, was es mit dem Gerücht auf sich hat, was angeblich Upgrader von der 980 Ti bevorzugen soll.
Sollte ja quasi einen "Elite-Club" geben, durch den man irgendwie als Besitzer der 980 Ti irgendwelche Vorteile haben soll...

Bin gespannt. Alles aber hinfällig wenn die Ti 1000 Euro kostet ^^

Even, wenn du eine bekommst bin ich aber mal bei dir und schau mir das Spielzeug in Aktion an ;) die 65km schaff ich dann doch :-P

Ich stecke eben nur in der Zwickmühle, dass ich nen G-Sync Monitor habe. Somit kann ich leider nicht direkt von Vega profitieren, was mich quasi schon zwingt die 1080 Ti zu kaufen. Indirekt kann ich nur davon profitieren, indem NV die Preise anpassen muss wenn VEGA kompetetiv wird.

Optimum wäre also für mich:

Vega: ~350-400€ ~GTX 1080 Niveau.
-> NV muss die Preise der GTX 1080 anpassen auf ~450€
-> 1080 Ti kostet ~700€
-> Stepup durch Elite-Club möglich für ~300€

Wunschvorstellung, aber immerhin gebe ich die Vorstellung noch nicht auf :d

Zuletzt bearbeitet:
NeoGAF - View Single Post - GTX1080ti confirmed to be shown at GDC

neogaf schrieb:
IO-tech is a Finnish site run by Sampsa Kurri. He previously ran Muropaketti.com for well over 10 years. He is legit, I swear on my junior account. If he says it is confirmed, it is confirmed.

Also Sampsa kennt man ja aus dem Xtremesystem Forum und ja Muropaketti auch aus dem VR-Zone Forum, aber niemals gewußt, das es sich um die selbe Person samt seines Webauftritts handelt :fresse2: also der Name IO-tech hat bei mir nix gemacht außer vielleicht 'nen kleinen Facepalm...

Naja, vielleicht kommt ja beim diesjährigen Fasching mehr heraus als nur Hellau...ich bleibe trotzdem sehr skeptisch.

Wenn die 1080ti kommen sollte, wird die vllt auch wieder nur founder Ed only wie die titan? :O

Officially, the graphics will be published and will arrive in stores in March. GeForce GTX 1080 Ti will be available based on the graphics card manufacturers' own plans and circuit board cooling solutions.

Also glaubt man den letzten Gerüchten, dann launcht Nvidia die Ti zur GDC 2017 am 28.2. als AIB Version, welche dann März in den Handel kommen soll.

Hmm, also keine Ahnung ob AIB only oder auch Reference Designs zu erwarten sind, aber komisch ist das schon, da die AIB's gerne Sachen leaken. Also vielleicht stimmen die 3328 CC's dann ja auch, und das samt 384Bit SI und 12GB Vram.

Aber wie gesagt, das bis dato nichts geleakt ist bei noch gut 1 Woche Zeit bis zum Launch ist schon etwas verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung Ti wurde nötig, da NVIDIA die Titan-Serie herausgebracht hatte.
Somit benötigte man noch einen Zwischenschritt der bei NVIDIA eben schon vorher Ti genannt worden ist und dieser auch noch in der Namensklausur der Titan ähnelte. Ti also nicht ganz eine Titan. ;)
Nicht wirklich, jede andere Bezeichnung hätte es wohl auch getan. Aber ja, Ti war schon als Erweiterung bestehender Modelle bekannt und wurde wohl deswegen auch so genutzt. Mit der Titan an sich hat das jedoch nichts zu tun, das ist ne eigene Klasse für sich.

(Vermutlich dauert es so lange mit der Markteinführung, weil sie sich noch entscheiden müssen. :d )
Hehe, der war nicht schlecht.

Ich bin 300% für Ultra, Geforce GTX 1080 Ultra ist doch 10 mal geiler als Ti :love::love::love:
Damals die 6800 Ultra war ein geiles Teil.
Ich fand "Ultra" auch immer nett und bei "Ti" steckte bei mir immer ein wenig der Hintergedanke fest daß Ti < Ultra ist.

Und ich hatte damals die erste "Ultra", nämlich ne ASUS Ultra TNT2 mit 32MB, AGP und TV-In/Out und 3D Brillenanschluß. lol ...

Ti gibts schon ewig bei Nvidia, ungefähr seit 2002, mit der GeForce4 Ti 4200 (und noch weitere Modelle).
Oder halt noch länger ... meines Wissens nach war die erst eine GeForce 2 die das Ti bekam. Fand ich auch etwas eigenartig daß damals so viele Modelle kamen, erst die GF2 GTS, dann die Ultra und daneben halt noch eine Pro und eben eine Ti welche damals langsamer als die Ultra war. Waren alles die gleichen GPUs mit unterschiedlichen Taktraten und Speichertaktraten.

@Topic
Könnte mir vorstellen daß die 1080Ti etwas zur Titan XP abgespeckt ist, aber per default schon mit höheren Taktraten daherkommt und damit etwa auf Augenhöhe mit selbiger liegt. Preislich kann ich mit die ~ 1000 USD lt. Techpowerup schon vorstellen. Hätte ursprünglich so zwischen 800 und 900 EUR geschätzt ... naja werden jetzt wohl eher 1000+ EUR.
Ich glaube jedoch nicht daran daß nV die exklusiv nur selbst vertreiben will wie aktuell die Titan X(P). Was ich mir jedoch vorstellen kann ist daß es erstmal wieder nur Referendesign ... *räusper* ... ich meine die super coole Founders Edition geben wird. Da verdient nV bestimmt genug daran und die Boardpartner dürfen erst später wieder Ihre Custom Lösungen bringen. Wie schon bei der GTX 1080/1070 ... daß die Boardpartner damals nicht schnell genug Modelle hatten glaube ich nicht.

Ja die Geforce2 Ti hatte schnellere Speicherchips verbaut und höhere Taktraten bekommen gegenüber der GTS, welche auch nur (glaube ich) 32MB VRAM bot. Die 64MB Ti hatte damals (2001) meine GTS abgelöst und war dann mein treuer Begleiter beim RTCW daddeln gewesen, also wohl eine der besten Ti's überhaupt :d

Ja die Geforce2 Ti hatte schnellere Speicherchips verbaut und höhere Taktraten bekommen gegenüber der GTS, welche auch nur (glaube ich) 32MB VRAM bot. Die 64MB Ti hatte damals (2001) meine GTS abgelöst und war dann mein treuer Begleiter beim RTCW daddeln gewesen, also wohl eine der besten Ti's überhaupt :d

ja,das waren Zeiten... lange her

Ich hab noch ne Geforce 2 GTS here innem uralt Shuttle Barebone :) Schade das ich meine geliebte Voodoo2 12 MB damals hergegeben hab :(

Juuuhuuuu, endlich neuer, überteuerter Elektroschrott den kein Mensch braucht! :)

Ich denke mit der Einstellung bist du in diesem Forum falsch.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Er will doch nur spielen

Ist die FTW² schon da? Berichte über sie.

Ich hoff, dass die Ti im GPU-Vollausbau kommt, sonst ist sie uninteressant für mich.

Ist die FTW² schon da? Berichte über sie.

Ich hoff, dass die Ti im GPU-Vollausbau kommt, sonst ist sie uninteressant für mich.

Ich hoffe eher mal die Classified 2 wird angekündigt sodass ich auchmal das ICX Upgrade machen kann und 90 tage Stepup bekomme.
Oder aber die 1080 Classified 2 kommt nie, wird direkt durch die 1080TI Classified ICX ersetzt und ich kann direkt darauf STEPUPEN ohne 1080 ICQ Upgrade Umweg :love::hail:

Ich kann dir morgen ein paar Info's geben @meckswell

Noch eine Info, es wird demnächst eine Ausschreibung an mehreren renommierten Universitäten geben, den Code für BF 1 um den Faktor 10 für die neuen NV oder den Faktor 7 für die AMD Karten zu optimieren.
Computersimulationen ergaben das weit mehr als 70% der möglichen Leistung für die Anpassung des OS an die standardisierten Schnittstellen der Hardware verschwendet werden.
Ein erster Prototyp eines Spiel optimierten Treibers einer 1080 ergab einen Performance Gewinn um 42%. D.h. fast doppelt soviel frames/s. Nachteil für die Gamehersteller, sie müssten pro Spiel eine optimierten Treiber mitliefern. Bei AMD Karten scheint das Potential deutlich kleiner zu sein aber mit 25% auch nicht zu vernachlässigen.
Die Studenten der Treiberschmiede planen ein Spin-Off Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley anzusiedeln. Die Kosten für die optimierten Treiber sollen laut Sprecher 3 US-Dollar nicht überschreiten aber an den Lizenzkey angebunden sein.

- - - Updated - - -

Sorry Fehler in der Sig 850er EVO

- - - Updated - - -

Oh Andi , ess lieber noch ne Stulle. Fragen ist doch erlaubt.
Würde die 2 Titanen Pascal vorher teurer verkaufen gegen die günstigeren TIs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh