[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, Downsampling wird dann wohl zu viel des Guten sein :d. Da wird es mit 60FPs nix mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mir auch ohne Infos irgendwie schon vorher klar.. Alles andere hätte mich gewundert.
 
Sry mein Bester, aber sehe ich anders^^.
1. klar, gibt Ingameregler
2. nöö dank G-Synch + 1x Graka (bei SLi-Gefrickel verhält es sich anders...)

1 - Klar gibt es in Game Regler. Lieber dann auf 2K Zocken mit mehr FPS und mit mehr Hz, als 4K ohne Gysnc. Darum ging es mir. Du hast glaube ich mein Anwort nicht Verstanden.
2 - Aus dem Grund habe ich zu ihm geschrieben wozu ein 4K Monitor holen ohne Gysnc.
3 - Auch mit Gysnc und unter 50 FPS ist es schwammige Spiel Gefühl fühlt sich nicht echt an.
4 - Hier ein 4K Video mit eine Ti, die kannst du als Beispiel hernehmen.
MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G im Video: Kühler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking

Das war kein Kritik von meine Seite, er hat gefragt ob er sich den Monitor holen soll, ich habe gesagt das würde ich nicht machen. Aus dem Grund habe ich meine KO Kriterium gegen den Monitor geäußert.

Auf ein 4K Monitor ohne Gysnc mit 45 FPS zu Spielen wäre absolut ein Albtraum für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein 4K Monitor ohne Gysnc mit 45 FPS zu Spielen wäre absolut ein Albtraum für mich.
Das klingt doch schon gaaanz anders wie: "1080Ti ist keine 4K Karte"^^. Und ja, ich hab dich schon verstanden. Ich würde mir auch keinen 4K Moni holen, welcher nicht mindestens das kann/besitzt, wie mein PG279. Unter 32/34" schonmal garnicht.
Sowas gibbet heute halt noch nicht und wird sicherlich mit der nächsten oder übernächsten Grakageneration kommen, so das du und ich und viiiieeele andere (hoffentlich) zufrieden gestellt werden :).
 
Das klingt doch schon gaaanz anders wie: "1080Ti ist keine 4K Karte"^^. Und ja, ich hab dich schon verstanden. Ich würde mir auch keinen 4K Moni holen, welcher nicht mindestens das kann/besitzt, wie mein PG279. Unter 32/34" schonmal garnicht.
Sowas gibbet heute halt noch nicht und wird sicherlich mit der nächsten oder übernächsten Grakageneration kommen, so das du und ich und viiiieeele andere (hoffentlich) zufrieden gestellt werden :).

mgr R.O.G

Eine Ti ist Definitiv keine 4K Karte. Meine Screens sind mit zwei GTX 1080 gemacht worden. Bitte mach ein Screen mit 4K in Ghost Recon mit Ultra Details und in Hoch.

4K 2xGTX1080 Ultra Setting


4K 2xGTX1080 Hohe Settings


Wenn eine Karte mit 4K seine 100 FPS halten kann dann ist es für meine Augen eine 4K Karte, mit Aktuelle Spiele von 2017. Sonst ist es für mich eine 2K Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, Downsampling wird dann wohl zu viel des Guten sein :d. Da wird es mit 60FPs nix mehr.
Das geht, schau in Post #3330^^. Zur Not gehst auf 2xMSAA, schaut auch nicht schlechter wie 4x aus. Ohne = TXAA off. Ich hab auch alles auf Anschlag, ausser das Wischiwaschi FXAA=off und Bewegungsunschärfe=off.
Meine Graka lief allerdings auch mit 2113MHz :d.
Latest Vega Benches Leaked

1080 TI schneller. Alles richtig gemacht Leute :)
Mal reguläre Tests abwarten. Vermutung liegt allerdings nahe, das Vega den GP102 in Games nicht überbietet. Und selbst wenn, würde mir nix nützen, da ich auf NV festgenagelt bin wegen G-Synch-Moni.

- - - Updated - - -

Bitte mach ein Screen mit 4K in Ghost Recon mit Ultra Details und in Hoch.
Demnächst gerne, muss noch ca. 6GB runterladen. Mit meiner "Bambusleitung" gehts nicht so schnell :fresse:.

Du darfst auch nicht immer nur von dir ausgehen!
Wenn du halt die 100 FPS brauchst, (in Zeiten von G-Synch/Free-Synch) dann ist das für dich ok. Mir und anderen reichen locker weniger FPS oder man fummelt an den Ingamereglern herum. Nichtsdestotrotz gilt: je mehr desto besser.
 
Würde mich freuen wenn du das machen könntest. Dann kann ich mich orientieren wieviel mehr Leistung ich mit zwei Ti´s haben würde.
 
4K 2xGTX1080 Ultra Setting

4K 2xGTX1080 Hohe Settings
Hmmm, "where is the difference"?
2.Bild schaut doch top aus, hättest mir auch als ultra verkaufen können, sehe da keinen Unterschied zu Bild1^^. Das ist genau was ich gemeint habe. Auch mit ner 1080Ti kann man 4k zocken ;). Oder sieht das wer hier im Thread nicht so?

edit:
Klar, kann ich machen wenn dat Game endlich uff der Platte ist :d.
 
Schau mal die Bäume an ;)
und mit Ultra Settings sieht man das hier was man mit Hoch nicht mehr sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind grün :d.
 
Hehe, bin zu müde. Muss Bett.

PS:
Hab mir mal paar Biosversionen + nvflash gezogen. Bisher allerdings noch nix geflasht. Warte noch auf das Zotac Bios. Dann schaun mer mal, ob mich traue und die GP102 endlich mal ausfahre ohne Powerlimit.
 
So hab Ghost Recon mal angezockt, macht mit der Ti Ultra Laune, top Game, Strix läuft mit 2100 @air mit 60% Lüfter bei 66 Grad durch.
 
Jo Ghost Recon fand ich in der Beta auch noch selten langweilig, durch die Ti den kostenlosen Code bekommen und war dann auch echt positiv überrascht. In dem Game kann man bestimmt gute 50j verbringen, wenn man nicht nur stur die Hautpmission zockt.
 
Okay danke, dann buggt Superposition da wohl echt rum.
 
Hehe, bin zu müde. Muss Bett.

PS:
Hab mir mal paar Biosversionen + nvflash gezogen. Bisher allerdings noch nix geflasht. Warte noch auf das Zotac Bios. Dann schaun mer mal, ob mich traue und die GP102 endlich mal ausfahre ohne Powerlimit.

Berichte mal unbedingt mit detaillierten vorher/nachher Infos !
 
Eine Frage, ich habe „NVIDIA – Be The Hero" Code bekommen, also hab ich praktisch keinen Auswahl zwischen „For Honor“ und „Ghost Recon" oder liege da falsch? Kann man noch vielleicht bei "GeForce Experience" nach der Code-Eingabe auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte wählen und klar, hab mich für Wildlands entschieden. (Was ich seit über einer Woche downloade :fresse: )

@Thrawn.
Sollte ich mich "trauen", dann wird natürlich berichtet^^.
 
Ich wär ja so gnädig und würd die 100K von meiner 400K Kabel Leitung abgeben :shot::p



Liegt IMMER an, die Nachbarn sind alle beim Magentariesen.. :banana::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch das spannungslimit bei ghost recon ständig drin ? Ans pwr limit komm ich gar nicht
 
FU Thrawn :fresse2:



:d

@aik
Wieviel Volt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch das spannungslimit bei ghost recon ständig drin ? Ans pwr limit komm ich gar nicht


:d

@aik
Wieviel Volt?

Bei meiner STRIX ist auch ständig das Spannungslimit erreicht. Nicht nur bei Wildlands.
Egal ob bei Standardspannung (1,06xV) oder bei erhöhter Spannung von 1,09xV (mit MSI Afterburner eingestellt). Das Powerlimit geht selten über 100%, obwohl ich es auch auf 120% gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Limitierungen...bremsen uns nur aus :shot:.
 
mgr R.O.G, was hast du für eine I-Net Leitung Holz DSL AK-47 :lol:
Das ist Perverse und das in Jahr 2017 in Deutschland.

Kann mir jemand Sagen wann ich mit dem Spiel zu Ende komme. Nach 33Stunden bin ich Ratlos irgendwie. Es hat keine Ende, macht immer wieder Spaß das Endergebnis zu sehen :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 1080 Ti FE ist heute angekommen und wurde sofort auf Hybrid umgebaut. In Wildlands läuft sie derzeit bei 2100/6000 @ 41° GPU :-)
Zu dem hält sie ohne "Curve OC" die 1.093v unter Last. Nur der neue Riva Statistic Server ist irgendwie doof...erkennt auch bei manueller Anwendung so gut wie nix mehr um die OSD Ingame anzuzeigen. Im 3D Mark Timespy hat es jedoch funktioniert.
 
Was hast du in 4K mit Ultra Setting in Wildlands mit der Ti. Das würde mich sehr interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh