[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich frustierend diesen schlechten Kühler der FE zu haben. Takt bei 17xx MHZ mit 82-84 Grad.

Da wollte ich mir gestern einen Hybridkühler kaufen und sehe, dass alle ausverkauft sind. Weiß jemand noch alternativen außer diesen 2?

EVGA - DE - Produkte - EVGA GTX TITAN X (Pascal) / GTX 1080 Ti FE HYBRID Waterblock Cooler, Cooling, 400-HY-5388-B1 - 400-HY-5388-B1

ARCTIC | Accelero Hybrid III-140

Taugt der 120er zu etwas? ARCTIC | Accelero Hybrid III-120

Der wäre vorrätig.

Und was ist der Unterschied zu diesem hier? ARCTIC | Accelero Hybrid II – 120 | Outstanding Cooling Performance - 320 Watt | Patented Back-Side Cooler | Liquid Cooling | Quiet Fan | Improved fan control

Der erste hat 300W Kühlkapazität und der andere 320W, aber kostet das gleiche.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt doch glaub meistens wenn OC zu hoch ist bzw. nicht stabil

Dann hätte ich ja wieder besonderes Glück, bei meiner ersten 1080 die ich hatte ist der OC-Mode vom Hersteller auch nicht gelaufen. Will die Karte eigentlich ungern tauschen, da sie kein / kein wahrnehmbares Spulenfiepen hat.

Was wäre denn ein guter Stabilitätstest? Bei 3DMark läuft alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildlands zocken oder andere grafikintensive Games.

Glaube hab nen guten Chip erwischt, weil +2100MHz sieht man bisher eher selten. Allerdings ist es mMn noch trügerisch, da das PT ab und an dazwischen funkt. Costumkarten gehen auch nicht höher wie FEs und wenn sie 85232 Phasen hätten. Chiplotterie wie immer halt :d.

Zum Thema fiepen:
Es muss nicht immer an der Graka selber liegen. Kann auch sein, das diverse Stromsparmodi CPU schuld sind. Einfach mal ohne testen ;).

@SH
Wenn du bei Luft bleibst, dann würde ich die FE verkloppen und zu einer (leisen) Costum greifen. Asus, Gigabyte und MSI haben sich bisher mit viel Leistung und niedrigem Lärm hervorgetan :).
 
Möchte mir auch eine 1080ti holen. Wegen Wakü möchte ich eine von EVGA haben. Welche sollte ich da denn nehmen. Die FE oder wegen OC lieber eine Custom Karte aber welche?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

bei oc bis zur kotzgrenze bietet sich wegen dem PT eine custom an von denen es mittlerweile genug verfuegbar gibt. da einfach eine mit verfuegbarem block.

bei moderatem oc einfach eine FE.
 
Bisher ists bei PUBG, Paragon und Wildlands nach ner Zeit mit dem genannten Fehler abgeschmiert. Werd einfach mal mit dem Stock-Takt zocken & schauen wie es sich dann verhält.
 
Bis jetzt keiner von euch gepostet wie viel FPS mit Ultra Setting in Wildlands erreicht mit 4K oder mit 2K. In Game FPS wären mal nicht schlecht.
Entweder sind das schreckliche FPS das keiner so richtig zugeben möchte oder der schock sitzt Tief.

Alles was gut ist wird gepostet alles Negative wird unterm Teppich gekehrt.

Ich finde das wirklich Enttäuschend von den Ti Besitzer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte eigentlich nur die magische Grenze schaffen. 2000/6000 MHZ. Reicht dafür die FE? Glück vorausgesetzt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja dann reicht FE und mit wasser brauchst du fuer 2000 kein glueck. das sollten die alle schaffen.
 
OK dann die FE Dazu den Kühler von Wotercool. Danke für eure Hilfe
 
Bis jetzt keiner von euch gepostet wie viel FPS mit Ultra Setting in Wildlands erreicht mit 4K oder mit 2K. In Game FPS wären mal nicht schlecht.
Entweder sind das schreckliche FPS das keiner so richtig zugeben möchte oder der schock sitzt Tief.

Alles was gut ist wird gepostet alles Negative wird unterm Teppich gekehrt.

Ich finde das wirklich Enttäuschend von den Ti Besitzer.

was willst du beweisen?

sind max settings ungf 30 bis 40 fps. aber wenn ich hier auf dem 65er in 4k spiele stell ich halt details runer damit es immer fluessig ist. wo ist das problem?

dein 4k gesabbel ist total beschraenkt. es gibt auf steam z.b. wie viele spiele? 20.000? davon lassen sich evtl. 20 mit einer Ti nicht auf max in 4k spielen und auf diesen 0.1% reitest du rum wie bloed um der karte 4k kapazitaeten abzusprechen. was auch immer du davon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will nicht an den Ingamereglern spielen ;).
 
Einfach ignorieren den Sharif.
Der will sich nur sein 1080 SLI schönreden, mehr nicht. Ich hatte ein 1080 SLI, klar bei Benches kann die 1080 TI nicht mit aber bei Games will ich einfach kein SLI mehr, da hilft auch der Gsync Monitor nur bedingt.
Mit der TI läuft jetzt alles so wie ich es mir vorstelle.
 
nochmal @Sharif:



Setting entspricht "Ultra" laut Wildlandsbenchmark! Alles andere ist Costum!!!
 
Ich möchte nur Wissen wie viel FPS ich dadurch Gewinne mehr auch nicht. Ich gehöre mit einem Bein schon im TI Lager. Da ich auch wechseln werde. Warum werden Tatsachen hier ignoriert.
mgr R.O.G hätte von dir in Game Screen oder ein Video gewünscht. Jetzt weis ich warum du das nicht gemacht hast.

 
Ich hatte auch lange SLi mit verschiedenen Generationen. Passt das Profil + Zuwachs, dann feine Sache. Nur kommt das eben sehr selten vor. Die Nachteile von SLi überwiegen nunmal. Frames mit einer Graka sind immer "smother" wie mit 2. Wo man mit einer trotz niedriger Frames noch wunderbar zocken kann, würde sich das Ganze mit SLi dank AFR-Dreck anders anfühlen. 43FPS mit einer ist 1 Millionmal besser wie 56FPS im SLi...
PS: SLi und G-Synch = keine Ahnung, noch nie getestet.

- - - Updated - - -

Jetzt weis ich warum du das nicht gemacht hast.
Dann kläre mich auf über das "warum". Bin gespannt (denn die Antwort ist simpel).
 
samma sharif hast du heute eigentlich eine schraube mehr locker als sonst?

es ist doch klar das die Ti keine 60FPS in ultra 4k bei wildlands schafft. das schafft sie selbst in 1440p nicht dauerhaft. hoer mit deinem dummen gerede auf und unterstelle hier niemandem das er etwas verschweigt.

was fuer tatsachen werden denn ignoriert? es ist sogar dem unerfahrensten hier klar das 4k in wildlands selbst eine Ti zerstoeren. was soll dein gesabbel?
 
sind max settings ungf 30 bis 40 fps. aber wenn ich hier auf dem 65er in 4k spiele stell ich halt details runer damit es immer fluessig ist. wo ist das problem?

Ach komm webmi wenn ich Details runterschrauben muss damit es Flüssig Spielbar ist kann ich gleich auf mein PS4 zocken das ganze. Warum Zocke ich auf einen PC. Ich will mit allen Grafik Setting Zocken und nicht auf High.
 
das geht aber bei wildlands in 4k nicht mit einer Ti das kannst du noch so sehr wollen. mal dddddon abesehen das du einen 1400p screen hast und keinen 4k screen.

ansomsten schon mal viel spass mit einer ps4. kannst ja die volllabern dass das gar keine richtigen 4k sind.

eine ps4 ist 10 mal so lahm wie in pc. deine argumentation ist total daneben. du benimmst dich wie ein kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit Spiele ich Wildlands halt gerne das Spiel schluckt Hammer Hardware Leistung. Durch den wechsel würde ich 25 FPS mehr bekommen in 4K Auflösung mit zwei Ti. In 2K gehe ich noch mehr FullHD brauch ich nicht.
Mehr wollte ich nicht Wissen keine hat den Ti schlecht gesprochen.
 
@webmi

Warum gibst du dir das eigentlich immer wieder ? Wir wissen doch das er nicht auf allen Zylindern läuft und gewaltig Falschluft zieht...
 
Mehr wollte ich nicht Wissen keine hat den Ti schlecht gesprochen.

du hast gar nicht genug latten am zaun um hier was schlecht zu sprechen.

falls du es nicht merkst. die leute lachen dich mit deiner argumentation nur aus. du gehst den leuten uf den zeiger nicht weil du die karte schlecht machst sondern weil du krampfhaft bloedsinnig dumm argumentierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihn mal nicht so nieder. Er ist nunmal ein Grafikfetischist. Bevor er auch nur einen Ingameregler nach links stellt, holt er sich eher noch eine 3. Graka^^. Kann doch jeder machen wie/was er will :).

4K + max AA zum Beispiel = Kääääse hoch10. Enormes Potenzial, um hohe FPS zu bekommen, ohne das es (viel)schlechter ausschaut ;).
 
Ich hätte mir gewünscht, dass 4K (2017) kein Thema mehr ist. Es beruhigt mich aber, dass es eigentlich nichts schnelleres gibt. :d
 
Ich möchte nur Wissen wie viel FPS ich dadurch Gewinne mehr auch nicht. Ich gehöre mit einem Bein schon im TI Lager. Da ich auch wechseln werde. Warum werden Tatsachen hier ignoriert.
mgr R.O.G hätte von dir in Game Screen oder ein Video gewünscht. Jetzt weis ich warum du das nicht gemacht hast.

Also bei mir sind es gut ~70-77 fps (Je nach Umgebung kann es aber auch mal kurz auf 58-69 einbrechen) unter 1080p mit 1.2 Skalierung. Das sind die Settings von GF Experience. Ich kann keinen Screen machen, da weder beim MSI Afterburner, noch im EVGA PRec. das OSD funktioniert.
 
Macht ihn mal nicht so nieder. Er ist nunmal ein Grafikfetischist. Bevor er auch nur einen Ingameregler nach links stellt, holt er sich eher noch eine 3. Graka^^. Kann doch jeder machen wie/was er will :).

4K + max AA zum Beispiel = Kääääse hoch10. Enormes Potenzial, um hohe FPS zu bekommen, ohne das es (viel)schlechter ausschaut ;).

Stimme dir 100% zu außer mit der dritten Karte ;)
Danke das du es verstanden hast ich bin wirklich ein Grafik Fetischist. Ich will alles aus einem Spiel rauspressen.
Aus dem Grund Spiele ich auf einem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch lange SLi mit verschiedenen Generationen. Passt das Profil + Zuwachs, dann feine Sache. Nur kommt das eben sehr selten vor. Die Nachteile von SLi überwiegen nunmal. Frames mit einer Graka sind immer "smother" wie mit 2.
...
Dem kann ich nur zustimmen!

Ich hatte mir vor 2-3 Jahren aus purer Neugier zwei 970er gekauft und unter Wasser gesetzt. Bei jedem AAA-Titel muss man erstmal schauen, ob SLI unterstützt wird - wenn ja, wieviel Leistung bekommt man dadurch?



Zum Thema Wildlands/4K/FPS: Ich habe natürlich auch erstmal alles auf Ultra gestellt und den Benchmark laufen lassen. Die Stock-FE-Karte hat irgendwas mit ~33fps gepackt. Im Spiel selbst sinds ~40. Punkt.

Mit 1080Ti-SLI packt man im Spiel ~65 oder sowas wobei es auch mal auf 50 runter geht. Wohlgemerkt mit reduzierter Sichtweite (Sehr hoch) und deaktivierten AF. 800€ für 20fps mehr? Nein danke :)

2x Geforce GTX 1080 Ti SLi ( 4k Wildlands Ultra Settings) - YouTube



SLI ist nach meinen Erfahrungen damit eine nette Spielerei. Da spare ich mir die 800€ lieber jetzt, dreh zwei/drei Regler runter und hole mir dann die nächste Generation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh