[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die EMAIL bekommen, dass ich meine GameRock Premium nächste Woche Freitag 28.4 abholen kann, sofern die Lieferinformationen von derem Lieferanten es einhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen doch lieber die, die die Threads erstellen, Ihre Arbeit machen. Wofür ständig neue Threads wenn der Inhalt doch bereits wo steht?

Aber beim Sammelthread erstellen gehts in der Regel ja nur darum der zu sein, der Ihn erstellt hat. Von 100 erstellten werden doch 99 nicht mehr gepflegt nach dem ersten Post.
 
Vorallem sind es immer wieder die gleichen hier im Forum, die die Antworten abliefern und dann auch noch dumm von der Seite angequatscht werden, wenn man was nicht passt an der Antwort :lol:
 
Es geht doch nur um die Ergebnisse und ein Screenshot der Kurve. Hier in diesem findet man alle Paar Seiten mal etwas
 
So meine 1080 Ti ist da und umgebaut :)

Pics:









Umbau war easy. Bei dem Kühler waren die Pads alle auf die richtige größe geschnitten. Sogar die 5 kleinen Pads. Das macht EK nicht.

Der Kühler + Backplate sind echt wertig gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Nach einer Stunde Bf1 läuft die Karte mit 2088/5800 Mhz bei 1.062V und 37 Grad. Leichtes fiepen unter last ist vorhanden aber deutschlich weniger als meine 1080 FTW.

1440p max out 140 FPS mit ein paar kleinen drops +-5 Fps.

Alles in allem echt zufrieden.

MFG
 
Es geht doch nur um die Ergebnisse und ein Screenshot der Kurve. Hier in diesem findet man alle Paar Seiten mal etwas

Wenn du bock drauf hast, erstell doch einen Thread im "Forum: Overclocking - Grafikkarten und Sonstiges".
ICH persönlich brauchs nicht, weil ich eh quasi den ganzen Tag hier im Forum mit einem Auge mitlese und mit dem anderen arbeite.
 
@ mgr R.O.G.

Bios lade ich gerne hoch.
Wenn ich Glück habe schafft es GLS bis morgen, ansonsten erst am Donnerstag.
Ich bin ja mal gespannt auf das Curve gedöns, das war bei Kepler und Maxwell wesentlich einfacher. :d
 
So meine 1080 Ti ist da und umgebaut :)

Pics:

...

Umbau war easy. Bei dem Kühler waren die Pads alle auf die richtige größe geschnitten. Sogar die 5 kleinen Pads. Das macht EK nicht.

Der Kühler + Backplate sind echt wertig gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Nach einer Stunde Bf1 läuft die Karte mit 2088/5800 Mhz bei 1.062V und 37 Grad. Leichtes fiepen unter last ist vorhanden aber deutschlich weniger als meine 1080 FTW.

1440p max out 140 FPS mit ein paar kleinen drops +-5 Fps.

Alles in allem echt zufrieden.

MFG

Danke für die Bilder! Sogar ohne Sichtfenster sieht der Kühler sehr wertig aus.

Hoffe mein Heatkiller (edelstahl mit Sichtfenster) kommt übermorgen. Bisher keine Versandbestätigung von Watercool :(
 
@ mgr R.O.G.

Bios lade ich gerne hoch.
Wenn ich Glück habe schafft es GLS bis morgen, ansonsten erst am Donnerstag.
Ich bin ja mal gespannt auf das Curve gedöns, das war bei Kepler und Maxwell wesentlich einfacher. :d

Dieses "Curve gedöns" ist auch komplett nutzlos meines Erachtens. Meine Karte läuft im Alltag wunderbar mit +185Mhz Offset Core und +500Mhz Offset VRam. Da braucht man keine Kurve. Das macht stabile 2088/6000 bei 1,062v im 24/7. Ins Powerlimit renne ich eigentlich nie bei WQHD mit 120% PL. Äußerst selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@screama

Das ist er auch. Habe Jahre lang EK gehabt und hatte nie probleme. Der Heatkiller fühlt sich in der Hand wertiger an als die EK. Also alles richtig gemacht.

Die 1080ti hat bei 120% 37-38 Grad. Die 1080 hatte bei 130% 40-41 Grad.

Du wirst zufrieden sein :).
 
Seit heute auch meine Karte unter Wasser@Heatkiller IV+Backplate

@stock...boostet max.auf 1911Mhz rennt aber ins PT-Limit



@ ~2050/6000Mhz PT auf 120%.....reicht aber nicht um Takt stabil zu halten.



Karte wurde bis jetzt max. 32° Grad warm....1 Stunde The Witcher III@4K gezockt
Wasser 26°Grad....Raum 21°Grad
 
So meine 1080 Ti ist da und umgebaut :)

Pics:

Umbau war easy. Bei dem Kühler waren die Pads alle auf die richtige größe geschnitten. Sogar die 5 kleinen Pads. Das macht EK nicht.

Der Kühler + Backplate sind echt wertig gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Nach einer Stunde Bf1 läuft die Karte mit 2088/5800 Mhz bei 1.062V und 37 Grad. Leichtes fiepen unter last ist vorhanden aber deutschlich weniger als meine 1080 FTW.

1440p max out 140 FPS mit ein paar kleinen drops +-5 Fps.

Alles in allem echt zufrieden.

MFG

hast die schrauben aber gut vergewaltigt
 
Heute soll meine STRIX kommen! :d

Soll ich besser mit Afterburner oder mit Asus GPU Tweak II ran? In einem Video ist "der8auer" auch mit dem Asus-Tool an eine STRIX gegangen.

PS: Bin ja noch am lernen. :)

Meine neue Hardware ist eingetroffen. :banana:

Ist es okey, wenn ich mit Asus GPU Tweak II zum übertakten starte? Spricht etwas dagegen?
 
Ist es okey, wenn ich mit Asus GPU Tweak II zum übertakten starte? Spricht etwas dagegen?

Wenn du sowieso nur vor hattest mittels Offset zu übertakten spricht, nichts gegen den GPU Tweak II, aber viele für den Afterburner und seinen Rivatuner Anhängsel. Liegt bei dir.
 
hast die schrauben aber gut vergewaltigt

Wie kommst du darauf, das ich die schrauben vergewaltigt habe?


@ all

Ich habe bei Bf1 ein komisches Phänomen bemerkt. Sobald ich den Speichertakt erhöhe, wird der Boden an meinen Füßen unscharf. Wenn der Speicher @ Stock läuft ist das weg.

Hat das jemand von euch auch schon mal bemerkt oder hab ich ne Krücke erwischt, obwohl die 2070/6000 Mhz stabil läuft bis jetzt.
 
Tritt das bei allen Maps auf oder nur bei einer bestimmten?
Kann ich gerne mal testen.
 
Wirken auf mich wie (absichtlich) schlecht lackierte und weiche Schrauben.
 
Ich find auch, das die Schrauben auf dem Bild mit der Backplate etwas deformiert ausschauen.

Ich habe die Schrauben ganz normal verschraubt. Ohne in irgendeiner Art und Weise Gewalt an zu wenden. ich behaupte mal, das das nicht die hochwertigsten Schrauben bzw Köpfe sind.

@ BF2 Gamer

Perfekte Beschreibung. Werde mir das morgen mal genauer anschauen. Kann sein das die Köpfe weicher sind.

Ich war sehr vorsichtig beim Montieren.

@Christoph1984

Du hast recht, bis jetzt ist es nur auf der einen Map
 
Zuletzt bearbeitet:
@Majohandro
Ich werd sie mir die Tage bei meinen beiden Heatkillern mal genauer anschauen.
 
...Ich war sehr vorsichtig beim Montieren....

Bestreitet keiner, aber etwas feingefühl im Umgang mit Schrauben scheint zu fehlen. Schau dir mal das Bild genau an, die Backplate ist in der Mitte durchgedrückt, die eine Schraube ist zu fest oder die anderen zu lose, wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nur eine Map gespielt. Gehe gleich on und teste das mal auf einer anderen Map.

Ich habe mal mehrere Stellen (Boden, Wände) in verschiedenen Maps (Amiens, Wald der Argonnen, Am Rande des Reichs) bei mir direkt verglichen und keinen Unterschied feststellen können was Schärfe/Qulität der Texturen angeht. Egal ob meine Ti übertaktet ist oder mit Standardtakt läuft.
 
+1

Ein Profil erstellen, und "Apply oveklocking at system startup" (gaaanz unten im MSI AB Fenster, so ein grünes Lämpchen, wenn es aktiv ist) anklicken. Unter AB Einstellungen Häkchen vor "Start mit Windows" und "Start minimiert" setzen, und du kannst sogar vergessen, ob du das Tool überhaupt installiert hast ;)

Ich hab nur Startup aktiv, die beiden zweiten Punkte von dir braucht man doch gar nicht, wenn man es minimalistisch will...
 
Bestreitet keiner, aber etwas feingefühl im Umgang mit Schrauben schein zu fehlen. Schau dir mal das Bild genau an, die Backplate ist in der Mitte durchgedrückt, die eine Schraube ist zu fest oder die anderen zu lose, wie auch immer.

Danke für die Info. Ich werde das prüfen.

@ Christoph 1984

Danke für deine Mühe.

ich denke ich habe eine Krücke erwischt :)

Meine läuft mit 2050/5800 Mhz in BF1. Alles was drüber geht crashed der Treiber.

Ich denke ich werde sie 2000/5800 Mht 24/7 nutzen. Das ist mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich habe eine Krücke erwischt :)

Meine läuft mit 2050/5800 Mhz in BF1. Alles was drüber geht crashed der Treiber.

Ich denke ich werde sie 2000/5800 Mht 24/7 nutzen.

Was machen die 50MHz aus? 0-1 FPS?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh