[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 789€ - 100€ Gutschein= 698. Dann kannst du die 2 Games um 25€ verkaufen und hast noch ~70€ Rakuten Guthaben. Wenn man es sich schön rechnet sind es (ohne es überprüft zu haben) 603€. Man muss dazu natürlich die Rakuten Punkte auch sinnvoll verbrauchen können.
Am Ende hat man halt ne Palit....muss jeder selbst wissen ob er sich das antun mag :btt2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber 789 sind deutlich mehr als die 732. Halt mal wieder den eigentlichen Rabatt durch ne unmittelbare Preissteigerung quasi negiert. Und natürlich macht Rakuten hier die Preise/Aktionen.... Die Aktion ist schließlich von Rakuten, nicht von Computeruniverse. Und wenn die Shops die Preis Ersparnisse bei solchen Aktionen durch Preiserhöhungen quasi sofort ausgleichen ist das ganze fürn Po.

Tut mir leid, aber ich verstehe das nicht?

Du bekommst eine 1080 TI FE für 689 + einen 30 Euro CD key.

Computeruniverse ist schon der günstigste Anbieter mit 789 Euro Palit GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und was meinst du mit 732 Euro?

Ich bin verwirrt :) Kläre mich auf
 
Oder versteh ich niks Post falsch und er hat schon überall die 100 Euro abgezogen? Ne Ti für 720€ find cih allerdings jetzt nicht den Bringer. Oo
 
Ja glaub ich auch, aber verkohlen willst du hier wen. Ich rede von Post 2445. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Preise ohne Abzug des Rabattes sind. sprich man auf 620 käme, was ein echtes Schnäppchen wäre. Wenn die Preise dort aber bereits abzügl. des Rabattes sind und man dadurch auf auf 720€ kommt finde ich den Preis nicht so pralle angesichts dessen, dass man ne custom TI von MSI bereits ab 758 Euro bekommt...

Und nein, Punkte gibt's keine. Entweder Rabatt oder Punkte, beides gibt's nicht...
 
Ja glaub ich auch, aber verkohlen willst du hier wen. Ich rede von Post 2445. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Preise ohne Abzug des Rabattes sind. sprich man auf 620 käme, was ein echtes Schnäppchen wäre. Wenn die Preise dort aber bereits abzügl. des Rabattes sind und man dadurch auf auf 720€ kommt finde ich den Preis nicht so pralle angesichts dessen, dass man ne custom TI von MSI bereits ab 758 Euro bekommt...

Und nein, Punkte gibt's keine. Entweder Rabatt oder Punkte, beides gibt's nicht...

Die Preise bei Rakuten sind ex. Gutschein, also kommen die 100€ noch in Abzug. Du erhälst du die Punkte sehr wohl - du erhälst nur keine Zusatzpunkte. Aber ich hab mich in den Punkten vertan - sind nur 7€ :d

Das wären also 689€ abzüglich der Games. Palit Schnäppchen beginnen bei mir ab 600€ :shot:


Ich stimmte dir auch bei - 716€ für ne Gigabyte sind für mich auch kein Deal. Wenns nur EVGAs wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja glaub ich auch, aber verkohlen willst du hier wen. Ich rede von Post 2445. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Preise ohne Abzug des Rabattes sind. sprich man auf 620 käme, was ein echtes Schnäppchen wäre. Wenn die Preise dort aber bereits abzügl. des Rabattes sind und man dadurch auf auf 720€ kommt finde ich den Preis nicht so pralle angesichts dessen, dass man ne custom TI von MSI bereits ab 758 Euro bekommt...

Und nein, Punkte gibt's keine. Entweder Rabatt oder Punkte, beides gibt's nicht...

Achso okay. Ja die 789 Euro sind ohne den 100 Euro Gutschein.

Also bezahlst du erstmal nur 689 Euro. ( Bei mir waren es sogar nur 669 Euro noch am frühen Morgen )

7 Euro Superpunkte, 40-50 Euro Keyverkauf, wenn du die Spiele nicht brauchst, bist du am Ende bei effektiv 610-620 Euro für die Karte.
 
Passt doch :d

Hab die Giga als Bsp. genommen, wegen Support und Kühlerwechsel die bessere Wahl ;)

Naja immer Ansichtssache finde 50-100€ sind ein netter Deal, sorry das ich gepostet habe :(

LOL


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weil die BP bei AC viel stabiler ist als die standardmäßig vorhandene, das ist eine ca. 3mm starke Aluplatte, welche den Kühler zusätzlich stabilisiert und den Anpressdruck gleichmäßig verteilt (im Falle des Vorhandenseins der AC BP, wird der Kühler mit dieser verschraubt, nicht mit dem PCB). Das ist kein Zierblech ;)
Auch die BP ist da so gefertigt, daß man mit Paste arbeiten kann.

Für mich persönlich gehört Kühler und BP einfach zusammen. Auch wenn ich bis zu 1 Stunde pro Karte brauche bis ich inklusive meiner ausfühlichen Kontrollen den Kühlerumbau abgeschlossen habe ;) Aber das ist jetzt nur meine Meinung.


Öhm, nunja, ist ein Standpunkt. Aber ob das tatsächlich "nötig" ist .......
Wer einfach nur ne Backplate will, damit die ganzen winzigen SMD-Teile nicht im Wind hängen, kann ruhig die vorhandene benutzen, im schlimmsten Fall bis zu dem Augenblick wo die fehlende Backplate kommt, um die zu wechseln ist ja keine Demontage des ganzen Kühlers nötig.

Vermutlich weil die meistens nicht passen. Wobei zumindest bei meiner 1080 SC die EVGA BP auch beim HK IV passte - ob das bei der 1080Ti auch so ist? Meine Ti ist noch nicht da....

Beim EK und beim AC passen die Original-Schrauben in die Kühler. D.h. anstatt alle Schrauben vom mitgelieferten Kühler zu benutzen, einfach vier Original-Schrauben (mit Backplate-Schräubchen-Löchern) nutzen, und dann passt auch die vorhandene Backplate
 
Danke HisN, das war die Antwort die ich suchte :)

Passt doch :d

Hab die Giga als Bsp. genommen, wegen Support und Kühlerwechsel die bessere Wahl ;)


Sowieso - ist auch ein guter Deal, ich wollte dir damit nicht zu nahe treten :)
Aber ich bin zu alt für schlechten Service. Und sich über den miesen Service von Gigabyte oder Palit ärgern zu müssen...ne, dann lieber die 735€ für die EVGA bei Conrad :)

Und ja, die Gigabyte kann man zumindest nehmen weil der Kühler gewechselt werden kann. Palit? Never ever.
 
Öhm, nunja, ist ein Standpunkt. Aber ob das tatsächlich "nötig" ist .......
Wer einfach nur ne Backplate will, damit die ganzen winzigen SMD-Teile nicht im Wind hängen, kann ruhig die vorhandene benutzen, im schlimmsten Fall bis zu dem Augenblick wo die fehlende Backplate kommt, um die zu wechseln ist ja keine Demontage des ganzen Kühlers nötig.

Oh, ich bezweifle ebenfalls daß das wirklich nötig ist, ich denke auch das die Frage ob und welche BP in der Praxis vernachlässigt werden kann. Ich will das aber trotzdem so wie beschrieben :d
Jeder hat so seine Eigenheiten für die er bereit ist sich das Leben schwerer als unbedingt notwendig zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch :d

Hab die Giga als Bsp. genommen, wegen Support und Kühlerwechsel die bessere Wahl ;)

Naja immer Ansichtssache finde 50-100€ sind ein netter Deal, sorry das ich gepostet habe :(

LOL


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey, ich hab klar gesagt, für mich isses kein sonderlicher Deal. Ich müsst auf LuKü umrüsten, muss also wegen GArantie gucken und es kommt der Preis für die Lukü hinzu. Das lohnt sich bei ner FE halt erst aber deutlich unter 700€. Ansonsten knn ich eben auch ne Custom kaufen wie meine Aorus Xtreme für 829€. Solche FE Schnäppchen mögen für Waküler ideal sein, für mich sind sies nicht.
 
Weiss jemand ob die FE Backplate auch mit einem Heatkiller Kühler passt?

Dann kann man sich n Backplate für 30 Euro sparen.

Hab keine Lust das ich auch so eine EK bannane bekomme.

Der beste Deal ist für ne 1080 ti Fe ein 50er zu zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, der curve editor macht mich irre

Warum verschiebt der ständig mehrere Punkte mit, wenn ich nur einen ändere?
 
Auf die Antwort warte ich auch noch :)

Bei der 1080er passte die EVGA SC Backplate drauf - aber ob es die Nvidia auch tut....schwer zu sagen. Die Schrauben der FE dürften jedenfalls nicht passen, d.h. man müsste ggf. die Schrauben etwas nacharbeiten.
 
Auf die Antwort warte ich auch noch :)
Ich komm so irgendwie net weiter.

Was hilfreich wäre, wenn man sagen könnte die Karte hat genau x,xx Volt und dann könnte man schön für jeden einzelnen Wert die Grenze austesten. Aber so, weil die Spannung ständig springt, ist es echt schwierig..

Naja einzig sinnvolle ist wohl die ganze curve auf einmal zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst doch nur einen Wert ändern und alle anderen rechts neben dran darunter setzen.
 
Grad eben ~70 GB Quantum Break geladen, voller Vorfreude mit Ti @ 2050/6000 spielen wollen... mit maxed out Details 55-75 fps @QHD. Ne danke... das spiel ich dann in 3 Jahren mal irgendwann, wenn es genug GPU Power gibt. :(

Ich warte zwar immer noch auf meine EVGA Karte von Conrad und hoffe, dass sie endlich diese Woche abgeschickt wird, aber für 630 Euro behalte ich glaube ich die Palit FE.

Hab meine grade storniert. Conrad hat meine Geduld überstrapaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
same here (ebenfalls storniert), das war meine erste und letzte Bestellung bei denen......

Bin mal gespannt, wann und ob hier überhaupt jemand die Karte von Conrad bekommt.
 
Ist es aussgeschlossen das es bald ein bios editor gibt?

der Editor ist in paar Stunden fertig gecodet :) es bringt dir aber nichts, weil du nicht mehr flashen kannst, keine einzige nvflash Version funktioniert UND es ist in absehbarer Zeit auch nicht möglich

daher: zu 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% gibt es keinen Editor/Flash

und zum Strix BIOS: es liefert mehr PT, aber anschließend schlechtere Ergebnisse
 
Ähm es muss ein Flashtool kommen. Gigabyte hat doch angekündigt, extra für die Aorus Xtreme ein entsprechendes OC Bios anzubieten nachdem das ausgelieferte wohl nur Standard ist.

Aber sehr schön, dass das 375 Watt Bios da is. Jetzt muss nur noch der April rumgehen... :teufel:

Wird ich die EVGA wohl stornieren. Schade an sich. Optisch macht die was her, aber ich trau dem Kühler nich.
 
der Editor ist in paar Stunden fertig gecodet :) es bringt dir aber nichts, weil du nicht mehr flashen kannst, keine einzige nvflash Version funktioniert UND es ist in absehbarer Zeit auch nicht möglich

daher: zu 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% gibt es keinen Editor/Flash

und zum Strix BIOS: es liefert mehr PT, aber anschließend schlechtere Ergebnisse

Ehhm kannst du das bitte für ganz doofe erklären? der Typ im Link hat doch eindeutig seine karte flashen können. Dazu hat er: nvflash_5.353.0. benutzt.
 
ja kann ich

im nvflash ist ein erweiterter Zertifikatcheck inklusive Shadowparts bzw Licensestring, das knackst du nicht einfach so

sprich: du kannst kein modifiziertes Bios flashen

das was du gesehen hast und Gigabyte ankündigt geht, weil offizielle und signierte Bios, die kannst du nach wie vor flashen, ebenso kannst du ein 1080ti AMP Bios auf die TitanX flashen (sofern es untouched ist) :d du kannst aber kein editiertes mehr flashen
 
Naennon hast du es schon probiert auf deine TXP? Die 375W PL reizen schon, aber von der 1080 weiß ich, dass das Strix Bios trotz höherem PL und weniger Throttling auch weniger bzw maximal GLeiche FPS bzw Ergebnisse lieferte. Bin zwar auch der Meinung, dass das FE Bios schon sehr Effizient arbeitet, aber probieren würd ichs dennoch mal. Shuntmod ausgeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh